Beiträge von Draster

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    Natürlich, beide auch Level 43. Erdbeben wäre aber laut der Statuswerte und die bessere Wahl!


    danke für die schnelle antwort, ich brauch nidoking aber als speziellen sweeper wegen anderer attacken ^^ ich wollte nur schauen ob der boden STAB auch weiterhin verfügbar ist...

    Ich würd lieber 4 KP / 252 Ang / 252 Init nehmen, da du mit sowas vieles überholst. Im Grunde brauchst du den KP-Zuschlag beim anderen nicht, weil es sowieso nicht viel aushält und durch Sturzflug und Flammenblitz sowieoso noch weniger.


    Speedmäßig hab ich das positive despotar mit wahlschal überholt mit den EV-spread, der rest wird mit prio sturzflug attackiert. durch die KP EV halt ich halt mehr aus, vorallen auch durch die rückstöße...

    das probelm an kangama ist das es einige gute attacken kann. die einzigsten die gesetzt sind für mich sind mogelhieb (mit der fähigkeit auch geister zu treffen unschlagbar und verhindert das setzen von TR von langsamen geistern) und natürlich der steigerungshieb. für die restlichen 2 attacken steht einen viele optionen offen, erdbeben und steinhagel, aber auch tiefschlag und rückkehr.
    Mein Kangama sieht so aus:
    Kangama
    hart 252 Ang| 252 Ini | Megastein
    -Mogelhieb
    -Steigerungshieb
    -Erdbeben
    -Tiefschlag


    aber beispielsweise ein gegar macht mir schon angst, wenn ich aber bedenke das ich Kangama mit Fiaro zusammen spiele und es so direkt raus nehmen kann (Mogelhieb + Prio Sturzflug) stellt sich mir die frage nicht. Die schwächen decke ich mit fiaro ab (Kampf und evtl. stahl). die speed ist bei mir nicht das große problem da ich erstens tiefschlag habe UND rückenwind als support, außerdem wie der threadersteller ein Clavion mit bodyguard, donnerwelle und angeberei... ein +2 erdbeben tut dem gegner sehr weh und genauso auch ein +2 steinhagel... ist denke ich teamabhängig wie man es spielt.


    lg draster

    so hab auch mal ne frage zu Fiaro:


    ich spiele prinzipiell nur VGC/Doppelkampf. und um die gegnerischen Fiaro zu überholen hab ich eins gezüchtet mit positiven wesen auf speed. wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob man nicht evtl noch ein wenig mehr EV in die Ini verteilen sollte um noch etwas gefährliches zu überholen.


    Fiaro
    Wesen: +Init -SpezAng
    DV: alle 31, SpezAng x
    EV: 104 Init| 252 Ang| 154 KP
    Item: Lebenorb
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Rückenwind


    Aufgaben bei mir im team: (Mega)Kamgama schützen und die gefährlichen Kampftyp pokemon OHKO. ansonsten team mit rückenwind kurz vorm sterben mit rückenwind supporten. ansonsten scouten und in ein pokemon wechseln was besser geeignet ist als fiaro, hab immer ein pokemon mit was gestein, wasser und/oder elektro resistent ist oder immun ist (nicht in einen pokemon).
    funktioniert halt offline sehr gut und derzeit ist ja online (also bewertete kämpfe) nicht möglich um es zu testen

    mehr KP heißt mehr aushalten für das pokemon und damit bessere standfestigkeit bei starken attacken. jeder KP ist wichtig online und auch im kampfhaus/metro/was auch immer. wenn die pokemon mehr aushalten und länger auf dem feld bleiben können, können diese auch mehr schaden machen logischerweise. daher ist es für defensive pokemon wie tentantel extrem wichtig viele KP zu haben weil sie davon leben. nur weil sie egelsamen haben, heißt es nicht das diese sich extrem regenerieren und jede runde mit 100% da stehen, eine onehit-KO passiert mit mehr KP einfach nicht so oft.


    is nur ne ergänzung zum vorposter... ^^


    neuer post: die KP steigern im grunde die defensive auf beiden seiten durch das mehr aushalten von attacken/schaden

    naja, ich habe auch für viel zu einfach gestimmt.
    grund: man bekommt beim fangen der pokemon ep und die wird vom ep-teiler auch noch vermehrt... ich habe so viele pokemon wie noch nie gefangen und habe das erste mal ein 5-6er team gehabt, sonst spiel ich mit 3 maximal 4 pokemon durch...
    die megaentwicklung hab ich ab und zu genutzt, aber nicht so richtig... war mir doch zu krass der powerschub vom glurak. das supertraining hat sein übriges getan.
    schade das es so einfach war, würde mir wie bei anderen spielen ein schwierigkeitsgrad-auswahl wünschen. unteranderen brauch ich auch nicht diese ewiglangen tutorials... der schwere schwierigkeitsgrade sollte dann auch ne top4 beinhalten die mal mehr als 4 pokemon haben (4 auf einfach, 5 auf normal, 6 auf schwer,6 pokemon 10 level höher auf champ?! ^^)
    mir hat nur eine trainierin schwer zugesetzt und das war die top 4 feuertussi, da ich ein team hatte was gegen feuer nix hatte, bzw nur ein pokemon was ne resistenz aufzuweisen hatte aber zu langsam war, aber da wechselt man ein wenig rum und schon ist es geschafft...


    das spiel war klasse, aber ich hätte mir echt mehr gewünscht von den arenaleitern. diese lange durststrecke von 1. zum 2. orden (oder vom 2. zum dritten? ich weiß es nicht mehr genau) fand ich eigtl ganz gut, nur hätten die level mehr anziehen müssen der gegner..


    lg draster

    an alle die grade züchten mit fatumknoten: macht euch zur vereinfachung doch einfach nen kleinen zettel bzw ne tabelle da drauf und mal das symbol für das das geschlecht hin. dahinter die statuswerte und wenn es ein 31er wert in kp hat, dann macht ihr da ein kreuz beim dem pokemon, das macht ihr mit beiden mons und schon seht ihr, ob euch ein statuswert fehlt den ihr auf 31 haben wollt oder ob er sogar doppelt ist.
    doppelte werte erhöhen die chance das es schneller geht, da die chance doppelt so hoch ist das dieser wert genommen wird beim vererben.


    hat mir extrem geholfen mit dem zettel. so ging selbst das züchten ohne kontaktsafari sehr schnell (habe ne box voll dittos die so ziemlich alle statuswerte auf 31 haben (jeweils verteilt) und auch so ziemlich jedes wesen was brauchbar ist)


    lg


    seit der 6. gerneration ist es möglich mit dem item fatumknoten 5 DV von beiden eltern zu vererben, deine berechnung stimmt also nur bis zur 5. gerneration ;)

    wo gibts eigentlich tarnpignon mit seiner dw fähigkeit, hab mal gelesen in horden aber das kann ja ewig dauern.. oder erkennt man die dw fähigkeit irgendwie?


    würde mich auch interessieren ob man die dw fähigkeit von hordenpokemon erkennen kann...


    ne methode wäre fährte, aber das dauert dann so sau lange...

    also ich hab mir gestern ein wummer gezüchtet für trickroom als sweeper im doppelkampf, würde das mal so in der raum werfen und fragen was ihr davon haltet.


    wummer
    Ruhiges Wesen (-Init, + SpezAng)
    252KP, 252SpezAng, 4 (6) SpezVert
    -Lehmbrühe
    -Fintereraura
    -Auraphäre
    -Schutzschild


    problem an der sache, ich weiß nicht was für ein Item ich ihm geben soll... Lebenorb ist schon vergeben, möglich wäre auch noch Tsitrubeere zum Heilen. würde mich über meinung von euch freuen


    lg draster

    schau doch auf den großen intrnetseite nach welche zuchtgruppe despotar hat und dann schaust du welches von den pokemon in der gleichen gruppe genau diese attacke erlernt ;) schon erledigt


    übrigens, falscher teil... wenn dann kurze frage, kurze antwort und kein extra thread...

    hat schon einer erfahrungen gemacht mit den steinen die die wettereffekte verlängern? funktioniert das nur mit den attacken oder auch mit den fähigkeiten von quaxo, vulnona, despotar, hippoterus und rexblisar? (und die anderen pokemon wo man item und fähigkeit zugleich hat, also fällt mega-glurak flach)