Beiträge von Razior

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    Ich züchte auch immer alle Pokemon auf 5*31 DV. Ich kann auch nur Skandelaber zustimmen, lieber jetzt etwas mehr anstrengen als sich später dann aufregen weil irgendwas nicht passt. Du musst auch immer damit rechnen, dass deine Gegner auch perfekte Pokemon benutzen und du sonst im Nachteil wärst.


    Falls du die Methode noch nicht kennst, probier doch das hier mal aus. Das ist eine ziemlich gute Methode, sich 5*DV Pokemon zu züchten, wenn du schon 5*31 Pokemon hast. Mit dieser Methode züchte ich mittlerweile viele meiner Pokemon.

    Man könnte eventuell auch über ein Mega-Flunkifer nachdenken. Mit Tiefschlag besitzt es eine Erstschlagattacke, einen gigantisch hohen Angriffswert und eine super Typ-Kombination. Meditalis würde dafür aus dem Team fliegen.
    Das löst zwar nicht das Problem mit den Wassertanks, allerdings werden die durch Flunkifer auch bedroht, da Toxin nicht wirkt und Tiefschlag bei einem so hohen Angriffswert auch weh tut.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Edit: Erstes Update des Teams mit dem Hinzufügen von den neuen Sets.

    Das Rotom-Set übernehme ich dann wahrscheinlich in der Form auch, ich muss nur schauen ob das defensiv im Team hinhaut.
    Ich werde vermutlich erstmal zu der Abschlag-Variante greifen, da es im Spiel doch schon unpraktisch ist wenn man im Turbodreher festhängt. Die Tarnsteine werden ja weiterhin von Despotar ausgelegt.
    Allerdings will ich zuerst schauen, ob das fehlende Wahlband auch zu verkraften ist. Weil ein STAB-Erdbeben + Wahlband auf vielen Pokemon sehr hohen Schaden anrichtet.


    Mega-Meditalis ist nicht unbedingt für mich eine Option, da damit mein Revenger wegfallen würde und Mega-Meditalis "nur" 100 Base-Initiative hat, was ehrlich gesagt etwas unpraktisch ist, da es von vielen Pokemon noch überholt werden kann.

    Hat beides seine Vorteile. Abschlag ist wie schon erwähnt sehr nützlich, um diversen Gegnern das Item wegzunehmen und sie somit zu schädigen.
    Mit Delegator kannst du allerdings, wenn er erstmal steht (und das ist bei Skorgro nicht schwer) viele Gegner sehr böse ausstallen. Dank der Heilung durch den Toxik-Orb in Verbindung mit Schutzschild kommt auch sehr viel KP wieder rein, und durch Toxin steigt der Schaden stetig.
    Du musst letztendlich halt selber entscheiden,was du nimmst. Ich persönlich finde die Delegator/Toxin/Schutzschild-Kombination echt böse. Aber dadurch wirst du auch z.B. von Panzaeron komplett gewallt. (Wobei ich nicht weiß, ob Abschlag da so enorm weiterhilft).

    Weitere Teamversuche
    Hier mein zweiter Versuch, ein halbwegs ordentliches Team auf die Beine zu stellen. Dieses Team hab ich schon ein wenig getestet und bisher lief es relativ stabil und ich habe gute Ergebnisse damit erzielen können.
    Ich habe trotzdem noch einige Probleme damit und denke auch, dass ich den einen oder anderen Fehler beim Teambau gemacht habe.Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe :)


    Die Aufstellung


    Despotar|Lahmus|Hitze-Rotom|Meditalis|Donphan|Mega-Garados


    Das Team im Detail


    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Forsches Wesen (+Sp-Def, -Init)
    - Knirscher
    - Steinhagel
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Als Lead-Pokemon spiele ich Despotar, dass am Anfang sicher die Tarnsteine rausbringen soll und im späteren Verlauf auch einige Pokemon besiegen soll. Den EV-Split habe ich der Analyse entnommen, da dieser recht anschaulich erklärt wurde und auch Sinn gemacht hat. Steinhagel statt Steinkante, da ich generell schlechte Erfahrung mit der Trefferquote von Steinkante gemacht habe. Flammenwurf ist gegen Stahlpokemon wie Forstellka, um einigen Schaden anzurichten. Knirscher ist in der 6.Generation noch nützlicher und trifft insbesondere Geister sehr hart. Die Rospelbeere ist vornehmlich dazu da, eine Kampfattacke gut zu überstehen um a) die Tarnsteine rauszubringen oder b) ein Pokemon auszuschalten, dass sich aufgrund der Kampfattacke sicher wähnt. Kampf ist als Coverage-Move oft vorzufinden, nicht zuletzt auf speziellen Sweepern mit Fokusstoß, die dann meistens sicher aus dem Spiel genommen werden können. Im Sandsturm reicht dann der gute Bulk von Despotar aus, um auch Attacken einstecken zu können.


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    Lahmus @ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/252 Vert/4 Sp-Def
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Psychokinese
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Tagedieb


    Beschreibung: Lahmus ist die physische Wall des Teams und diesen Job erledigt es ziemlich gut. Sehr viele physische Sweeper prallen einfach an Lahmus ab, dass den Schaden mit Tagedieb wegheilen kann und entweder mit Toxin vergiften oder mit einer der Attacken angreift. Evs und Wesen sind der Rolle entsprechend auf den physischen Bulk ausgerichtet. Siedewasser und Psychokinese dienen als STABs, die auch einigen Schaden anrichten sowie im Falle von Siedewasser für Verbrennungen sorgen. Die Überreste sorgen für stetige Heilung von Lahmus. Die Fähigkeit ist ebenfalls sehr schön, da durch stetiges Auswechseln immer wieder Lahmus KP aufgefüllt werden können.



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    Hitze-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 Kp, 252 SVert, 4 Vert
    Stilles Wesen (+Sp-Def - Atk)
    Attacken:
    - Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Irrlicht
    - Erholung


    Beschreibung: Rotom-H dient zum Abfangen spezieller Attacken, insbesondere Feenattacken. Dies wird durch das Wesen und den verteilten EVs gut möglich. Die Maronbeere ermöglicht zumindest einmalig eine Erholung ohne den Schlafstatus zu behalten, es sei denn es wird vorher durch Schlafpuder oder ähnliches bewirkt. Mit Irrlicht werden physische Sweeper verkrüppelt, Hitzekoller und Voltwechsel sind STABs und mit Voltwechsel kann es auswechseln.



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    Meditalis @ Wahlschal
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 252 Atk/252 Ini
    Froh Wesen (+Ini, -Sp-Atk)
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag
    - Turmkick
    - Eishieb


    Beschreibung: Meditalis hat dank der Fähigkeit enorme Power und kann durch den Wahlschal sehr viel überholen. Anscheinend rechnen viele Gegner auch einfach nicht damit, dass es einen Wahlschal trägt und wechseln nicht aus, was meist für den Verlust eines Pokemon beim Gegner führt. Psychoklinge ist der erste STAB-Move mit erhöhter Volltrefferquote und ist exzellent gegen Kampf - sowie hier und da auch Giftpokemon. Turmkick ist ein unfassbar starker STAB, der viele Pokemon ohne Probleme OHKOt. Allerdings ist hier Vorsicht vor Geistpokemon geboten, sonst fängt sich Meditalis großen Schaden ein. Donnerschlag ist insbesondere gegen Wasser- und Flugpokemon gedacht, Eishieb ist sehr gut gegen Drachen. Dank frohem Wesen und 252 Initiative-EVs überholt es mit dem Wahlschal sehr viele Pokemon, die es danach revengen kann. Es ist nur manchmal etwas kompliziert, Meditalis ins Spiel zu bringen, da es nicht grade sehr wiederstandsfähig ist. Nichtsdestotrotz ist es ein guter Revengekiller.



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    Donphan @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Pfiffig
    - Turbodreher
    - Abschlag
    - Erdbeben
    - Eissplitter


    Beschreibung: Nun als komplett defensives Set ist die Hauptaufgabe weiterhin das Entfernen von Tarnsteinen etc. Die EVs sind ausgelegt für maximalen physischen Bulk, Erdbeben ist ein starker STAB und Eissplitter dient zum revengen von angeschlagenen Pokemon. Mit Abschlag können gezielt Items von gegnerischen Pokemon entfernt werden, was vielfältigen Nutzen haben kann.



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    Mega-Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 88 KP/ 248 Ang./ 168 Init
    Wesen: Froh
    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner / Delegator


    Beschreibung: Garados kann in seiner Ausgangsform zunächst mit Bedroher physische Gegner ausreichend schwächen. Hauptziel ist es aber, sich mit Drachentanz zu boosten und danach das gegnerische Team zu sweepen. Dabei gibt es nicht eben viel, was gerne in ein +1 Mega-Garados einwechseln will, und es kann oft mehrere Pokemon mitnehmen. Wesen und EVs sind auf maximalen Schaden ausgerichtet. Kaskade ist der STAB mit Zurückschreck-Chance. Eiszahn ist effektiv gegen Flugpokemon und Drachen, und Erdbeben wirkt gut gegen Elektropokemon, auch solche, die durch Schwebe vermeintlich sicher sind.
    Die KP EVs nun für den etwas erhöhten Bulk, der ja nach Kampflage auch mal einen zweiten Drachentanz-Boost zulässt.



    Ich freue mich schon auf eure Bewertungen :)

    Hey ich hätte Interesse an dem Flunkifer mit Bedroher und (sofern dir zwei Pokemon aus meinem Angebot gefallen) auch am Kaumalat.
    Ich könnte folgende Pokemon anbieten:


    Knilz | Männlich/Weiblich | Hart | Rasanz(VF)/Aufheber |DVs: 5*31 außer Spezial-Angriff | ZA: Kugelsaat|
    Gladiantri| Weiblich | Hart | Siegeswille |DVs: 5*31 außer Spezial-Angriff| ZA: Tiefschlag, Psychoklinge |
    Coiffwaff| Weiblich | Sacht | Fellkleid | DVs: 5*31 außer Spezial-Angriff |


    Ich hoffe dir gefällt mein Angebot :)

    Dann würde ich das nämlich in der Form ins Team integrieren, da ich physisch etwas schwach unterwegs bin und nicht unbedingt auf Angriffskraft verzichten wollte.

    Mega-Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker (Techniker)
    Pfiffiges Wesen (+Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Spd
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Ruheort


    Könnte man bei diesem Scherox eigentlich auch Ruheort mit Schwerttanz und Kehrtwende mit Käferbiss ersetzen, damit man immer noch eine sehr gute Defensive hat und mithilfe des Bulks auch oft zum boosten kommt?

    Von Risen 2 war ich sehr enttäuscht, als ich es gespielt habe. Das Kampfsystem hat sich viel merkwürdiger gespielt als im ersten Teil, die Story war...durchwachsen, und die eingeführten Feuerwaffen waren viel zu stark.
    Alles in allem nach dem schönen ersten Teil sehr schwach.

    Ich hätte Interesse am Kapuno, am Larvitar und am Frizelbliz.


    Ich könnte bieten:
    Hartes Knilz, perfekte 5*31 DVs, VF sowie Zuchtattacke Kugelsaat.
    Hartes Gladiantri, perfekte 5*31 DVs, Siegeswille sowie Zuchtattacken Psychoklinge und Tiefschlag. Nur weiblich, auf Wunsch kann ich aber nachzüchten.
    Sachtes Coiffwaff, 5*31 DV außer Spez.-Angriff, Fellkleid. Bisher auch nur weiblich, kann aber nachgezüchtet werden.

    Hätte Interesse am scheuen Ignivor.
    Ich würde eines der folgenden Pokemon bieten:
    Glaidantri|Hart| Weiblich| Siegeswille| ZA: Psychoklinge, Tiefschlag | 5*31 DV außer Spezial-Angriff
    Coiffwaff|Sacht| Weiblich| Fellkleid| | 5*31 DV außer Spezial-Angriff


    Auf Wunsch auch gerne anderes Geschlecht, das müsste ich aber erst nachzüchten.