Beiträge von Razior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann werde ich denke ich erstmal das Skelabra austauschen. Das Standard-Set des Aquanas übernehme ich denke ich dann auch. Ob ich noch Voltula austausche, bleibt noch ungewiss, allerdings wäre ein Lead mit Tarnsteinen oder ähnlichem vielleicht auch besser.
    Wegen dem Feuer-Counter würde prinzipiell doch nichts gegen Aquana sprechen, oder etwa nicht? Selbst wenn es nicht als reiner Sweeper benutzt wird, teilt es immer noch gut aus.

    Knilz


    DV: 5*31 Außer Spezial-Angriff
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rasanz
    Zuchtmove: Kugelsaat
    Geschlecht: Weiblich


    Für das Knilz werde ich aber noch einige Zeit brauchen, ich melde mich damit wenn ich fertig bin.

    Sonst würde ich ein Skaraborn bieten, da ich Interesse an dem Togepi hätte.


    DV's alle außer SP-Ang.
    Wesen: Hart
    Zuchtmove: Felswurf
    Fähigkeit: Hexaplaga oder Adrenalin (Kannst du dir aussuchen).

    Soll das Knilz was du benötigst auch 5*31 DVs besitzen?
    Weil ich bin momentan am Züchten und könnte eventuell dir eins mitzüchten.


    Edit: Falls nicht, ist schon ein weibliches Knilz mir Traumweltfähigkeit Rasanz + Kugelsaat bei mir.

    Anfänger-Team
    Ich habe mich zum ersten Mal am Teambau probiert und möchte euch hier mein (wahrscheinlich nicht umwerfendes) Ergebnis präsentieren. Ich hoffe ich habe mich dabei nicht zu ungeschickt angestellt.
    Grundidee war eigentlich hauptsächlich das Erscheinen von Mega-Skaraborn, da ich ein ziemlicher Fan dieses Pokemons bin.


    Aufstellung


    Mamutel|Skelabra|Wasch-Rotom|Aquana|Metagross|Skaraborn


    Das Team im Detail


    Mamutel @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 ATK/252 Ini/4 KP
    Froh Wesen (+Ini, -Sp-ATK)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Mamutel als Lead-Pokemon, um sicher die Tarnsteine rauszubringen und mit Eissplitter diverse Drachen zu revengen, wie Dragoran oder Knackrack. Erdbeben als starker STAB um vieles neutral zu treffen und guten Schaden zu machen. Frohes Wesen, damit ein paar gegnerische Pokemon mehr überholt werden können. EVs sind ganz auf Angriff und Initiative für maximalen Schaden und Geschwindigkeit ausgelegt, der Fokusgurt sichert in den meisten Fällen das rausbringen der Tarnsteine.


    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 SP-ATK/252 Ini/ 4 KP
    Scheu Wesen (+Ini, -Atk)
    - Spukball
    - Energieball
    - Feuersturm
    - Psychokinese


    Beschreibung: Skelabras Feuer-STAB ist ein gutes Mittel gegen viele Pflanzen- sowie Stahlpokemon. Energieball ist gut gegen die Wassertanks, Spukball bildet einen weiteren STAB und Psychokinese wirkt gut gegen die Kampfpokemon, die gegen Skelabra weniger tun können. EVs sind wieder auf Geschwindigkeit und Schaden ausgelegt, damit es möglichst viel überholen und revengen kann. Als Item nehme ich einen Wahlschal, damit auch wirklich ALLES überholt wird.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 Sp-Def
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Rotom-W, ins Team integriert (nach dem Rat von Steve Angello, danke vielmals :) ) ist ein sehr guter Konter gegen viele einwechselnde Pokemon, die dem guten Skaraborn an den Kragen wollen. Irrlicht dient dem Verkrüppeln gegnerischer Sweeper (zumindest physischer), Hydropumpe und Donnerblitz als starke STABs. Eigentlich würde ich über Donnerblitz Leidteiler spielen, allerdings ist die Fähigkeit noch nicht erhältlich. Voltwechsel macht gut Schaden und macht es möglich, Rotom mit ein wenig Extraschaden in ein besser geeignetes Pokemon auszutauschen.


    ____________________________________________________________________________


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still ( + Sp-Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Sp-Def / 4 Def


    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Nun defensiv ausgerichtet, hat Aquana einen sehr guten speziellen Bulk. Die EVs sind komplett auf die spezielle Seite ausgelegt, damit das Fehlen vom früheren Viscogon als spezielle Wall etwas ausgeglichen wird. Wunschtraum bietet gute Recovery für sich und andere Teammitglieder, während Schutzschild dafür sorgt dass es selber auch den Traum abbekommt. Siedewasser und Eisstrahl sind hauptsächlich zum Schaden machen gedacht, Siedewasser besitzt dazu noch eine nette Verbrennungschance. Überreste lohnen sich als zusätzliche Heilung.



    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef
    Hart Wesen (+ATK, -Sp-Atk)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Verfolgung


    Beschreibung: Metagross ist ein guter Konter gegen viele von Skaraborns Gegnern. Es besitzt einen exzellenten physischen Bulk, kann aber auch im Notfall auf der speziellen Seite aushalten. Sternenhieb dient als starker STAB, Erdbeben gegen andere Stahl-, aber auch einwechselnde Feuerpokemon. Patronenhieb ist hier eine Erstschlag-Attacke, die gerade von Metagross ordentlich wehtun kann. Verfolgung ist gegen auswechselnde Gegner gedacht. Die EVs sichern einen guten Bulk als auch eine gute Angriffskraft. Wesen ist auch auf Schaden ausgerichtet. Das Item ist wieder auf mehr Schaden ausgerichtet, die eingeschränkte Attackenfreiheit stört hier relativ selten.



    ____________________________________________________________________________


    Skaraborn @ Skarabornit
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 KP/252 Sp-Def
    Sacht Wesen (+Sp-Def, -Sp-ATK)
    - Protzer
    - Armstoß
    - Felswurf
    - Nadelrakete


    Beschreibung: Der eigentliche Grund für den gesamten Teamaufbau. Mit einem brutalen Angriffs-Basiswert von 185 hält nichts und niemand lange gegen diesen Titan stand. Nadelrakete ist dank Wertelink ein sehr guter STAB. Armstoß ist zwar schwächer als Nahkampf, lässt aber keinerlei Verteidigungswerte sinken, was bei diesem Set sehr nachteilig wäre. Felswurf ist ebenfalls mit Wertelink ein guter Angriff und bietet bei guter Prediction außerdem die Chance, einwechselnde Flug- und Feuerpokemon sicher auszuschalten. Die EVs sind auf die Spezial-Verteidigung ausgelegt, damit Skaraborn auf dieser Seite möglichst viel aushält. Mit Protzer wird dann noch die physische Verteidigung verstärkt, damit Skaraborn möglichst viel aushält. Momentan spiele ich allerdings noch mit harten Wesen, weil ich es erst noch nachzüchten muss.



    Das wäre dann auch mein Team schon gewesen. Ich freue mich über jedwede Kritik und Verbessrungsvorschläge.

    Wäre beim Mega-Skaraborn Set dann nicht ein Protzer-Set denkbar? Man wechselt dann auf Durchbruch statt Nahkampf und tauscht Dunkelklaue gegen Protzer. Die Initiative EVs würde man dann komplett in die KP stecken.

    Felswurf und Armstoß sind doch gar nicht anzüchtbar oder? Mir würde zumindest kein paarungsfähiges Pokemon einfallen....Oder ich habe zu wenig Ahnung vom Züchten.
    Das mit der Initiative-Senkung habe ich nicht bedacht. Vielleicht veränder ich das noch dementsprechend.

    Ich hätte mal gerne ein wenig Feedback von euch, ob dieses Moveset in dieser Form spielbar wäre.
    Das ist mein erstes wirkliches Competitive-Pokemon, das ich bisher gezüchtet habe deshalb habe ich da noch nicht so viel Ahnung.


    Skaraborn @Skarabornit


    Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    252 Atk/252 Ini/4 Def
    Fähigkeit: Wertelink


    -Dunkelklaue
    -Steinkante
    -Nahkampf
    -Nadelrakete


    Dank der Mega-Entwicklung bekommt Skaraborn die Fähigkeit Wertelink, womit Nadelrakete als Käfer-STAB die bessere Wahl ist.
    Die restlichen Attacken sind an einem alten Skaraborn-Set aus dem Forum hier orientiert.
    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht ^^