Beiträge von Cloud Strife

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann dich trösten ich hab an die 90 Spielstunden und suche auch gezielt nach Shinys, habe nie Schutz benutzt und viele viele Stunden in der Safarie verbracht und trotzdem kein Shiny(Bis auf Shiny Fishing, da hab ich 5 aber die zählen meiner Meinung nach nicht). Mir ist es auch unbegreiflich, wieviel Glück manche haben und einfach 2 Shinys gezielt an einen Tag finden können.
    Nur aus Neugier spielst du Pokemon mit aktiver Internetverbindung? Ich z.b. nicht, da ich kein Wifi zuhause habe. Ich glaube sogar, dass das der Grund für mein Pech ist.


    Ich mach's offline, denn bei mir sind die Leute relativ selten online bzw. es sind nicht diejenigen online an deren Safari ich Interesse habe.. und ob die Quote tatsächlich steigt auf ein Shiny zu treffen wenn man online ist, ist ja ohnehin noch nicht bestätigt.. :/

    na ja in der Safari ist die rate höher 1 zu begegnen
    oder die Zucht mit der Masuda-Methode
    oder Fishing
    aber bei allen Methoden gedult ich habe einfach mit glüg meine 2 beiden gefunden gar nicht nach gesucht



    Also ich bin in der Safari bereits Stundelang rumgelaufen und habe noch kein Shiny gefunden, allgemein bin ich in 70 Stunden noch keinem Shiny über den Weg gelaufen was auch schon recht frustrierend ist. Sehr sehr viele haben in der Safari Glück und suchen dort sogar gezielt nach Shinys, mit Erfolg.
    Ist mir unbegreiflich wie das geht... bei mir tut sich da überhaupt nichts.

    63 Eier sind wirklich nicht viel..
    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Wahrscheinlichkeit auf 1:1000 erhöht wurde, nur was sagt einem sowas schon? Es kann ja schließlich sein das du 9000 Eier lang kein Shiny bekommst und dann plötzlich 10 hintereinander...
    Ich hatte meinen ersten beiden Eiern sehr viel Glück, bei meinem Evoli hingegen hab ich auch schon knapp 200 ausgebrütet, ohne Erfolg...


    Man muss da hartnäckig bleiben und Geduld haben, sonst wirds nichts :thumbsup:

    Habe nun eben gerade auch mein erstes Shiny erangelt..
    Meine erste Chain ist bei knapp 60 gerissen würde ich sagen, war schon relativ weit.. die nächste fing ich sofort wieder an und war wohl mindestens genauso lang. Kurz bevor ich schon aufgeben wollte sprang mit ein Quapsel entgegen. Hab vielleicht 45 Minuten gebraucht... :thumbsup:

    Uhhh, ich müsste das Anegln auch bald mal angehen um an ein Shiny Quaxo zu gelangen :)


    Wie auch immer, habt ihr diese Technik schon in den Fangorten von Dratini probiert? Sollte doch ebenfalls problemlos funktionieren, oder?

    Du wirst, so viel ich weiß, nur von Schwarz / Weiß 1/2 Pokemon in die Pokebank legen können. D.h., du wirst zunächst deine HG / SS / Platin etc. Pokemon in die 5. Generation übertragen müssen, damit du diese dann zu X / Y übertragen kannst... man wird um die 5. Generation also so oder so nicht drum herum kommen.
    Alle Pokemon zu fangen wird ohne relativ schwer, eben wegen den besonderen Pokemon a la Mew, Deoxy's usw die man ja nicht in freier Wildbahn fangen kann.


    Das ein Remake der 5. Generation kommt glaube ich nicht, die Generationen sind zu frisch. Ich glaube da kommt eher ein Remake der 3. Generation, sprich Rubin / Saphir / Smaragd... es wäre zumindest wünschenswert.


    Korrigiert mich falls ich irgendwo falsch liege.
    Wie viel Pokemon man in X / Y direkt fangen kann kann ich dir derzeit leider nicht beantworten :/.

    Oke, gut, danke.


    Ich selbst bin "erst" bei Ei Nummer 76... :/
    Aber mit Magby im Team und Brutkraft Lv.3 geht das brüten eigendlich ziemlich schnell :D
    Bin aber mal gespannt, wieviele Eier es noch werden...


    Gibt es sonst noch Tipps/Tricks wie das ganze eine höhere Wahrscheinlichkeit hat? Weiß da jemand was von?


    Ich glaube sonst gibts keine wirklichen Tricks die das beschleunigen... ist halt doch recht Glückabhängig die ganze Geschichte. Im Übrigen habe ich es genauso gemacht wie du, heißt: Eng Ditto + mein eigenes Wunschpokemon und hatte bisher 2x Glück, einmal direkt bei Ei 1, und bei dem 2. unter 20 Eiern... nun zieht es sich aber auch bei mir.


    Keep going! :thumbsup:

    Habt ihr auch das Problem das ihr nicht mehr als 3 Eier zeitgleich erstellen könnt?
    Wenn ich 3 Eier "erschaffen" habe dann will mir der Pansionsleiter einfach kein weiteres geben bis ich diese 3 ausgebrütet habe, selbst wenn ich die beiden Pokemon abhole und wieder abgebe, es tut sich nichts. Das zieht das gesamte Prozedere noch weiter in die Länge... habe bei Fukano nun rund 30 Eier ausgebrütet - ohne Erfolg, mein Tanhel sprang beim ersten heraus... lol

    Vermutlich Final Fantasy 10.
    Aus der letzten Generation war jedoch Dragon's Dogma mein Favorit :)


    legend of zelda ocarina of time und majoras mask und twilight princess eigentlich alle 3d zeldas


    Stimmt, die 3D Zeldas sind allesamt klasse, insbesondere TP und OoT! Skyward Sword lassen wir mal außen vor... :D

    Nein, habe ich nicht. Denn ich werde mich nicht mehr daran erinnern können, gelebt zu haben, werde nichts vermissen - weil ich dann nicht mehr existiere, kein Denken mehr habe. Ich bin nicht gläubig, also vermute ich auch nicht, dass ich in die Hölle oder den Himmel komme, wiedergeboren werde etc.' - das halte ich für Schwachsinn, aber jedem das Seine.


    Das trifft es eigentlich ziemlich genau.
    Natürlich macht man sich selber Sorgen darum das man irgendwann nicht mehr existiert und nichts mehr erleben kann, nur ist der Tod halt einfach ein natürlicher Prozess den sich jedes Lebewesen unterziehen muss... wichtig für mich ist einzig und allein der Punkt des "wie" wird es geschehen? So lange es eines natürlichen qualvollen Todes ist werde ich mich "zufrieden" geben (nicht das ich eine Wahl hätte).

    Gut möglich ;-)
    Nichtsdestotrotz denke ich, das der Großteil die Kontaktsafari als Pokemonsafari missbrauchen werden.. um in einen "freundschaftlichen" Kontakt zu treten ist meist doch mehr von Nöten :)

    Gerade das finde ich an X / Y so erfreulich! Drachen und Feuerpokemon sind meine beiden Lieblingstypen, und in vergangenen Editionen waren ja insbesondere ersteres genannte doch relativ selten anzufinden, wenn überhaupt zumeinst nur PostGamemäßig... in X/Y gibt es so viel vom Drachentyp, das man nicht so recht weiß wen man überhaupt mitnehmen soll im Team.
    Die Drachen haben endlich einen "regulären Status" (wenn man es denn so nennen möchte) erreicht und können bereits frühzeitig im Game gefangen werden, einfach nur geil!