Beiträge von Shi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Najaaaaaa das war auf die Madusa-Methode bezogen, da ich unbedingt nen Shiny Sleimok haben will XD


    Shinies hin oder her, habe wärend der Stroy 2 getroffen (Pantimimi und Nindorino) aber immer habe ich pech mit den Wesen :D (Ich nehme auchn Shiny mit in mein Team wenns keine 5*31 hat solange das Wesen und die Fähigkeit stimmen)


    Naja 5*31 Abra ist bei mir gerade WIP :o, denn das coolste Mega Pokemon ist Simsalas :D

    Je mehr Pokemon du besiegt hast desto größer ist die Chance auf PokeRus:


    Pokewiki Wahrscheinlicheit:

    Zitat

    Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:21845 kann man errechnen, mit welcher Chance ein wildes Pokémon den PokéRus überträgt. Dabei wendet man die Binomialverteilung mit folgender Formel an:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/6/e/2/6e2149685d5f9d19282e88b4ad602771.png]
    (n entspricht dabei der Anzahl der besiegten wilden Pokémon)


    Anzahl besiegter -- Wahrscheinlichkeit
    wilden Pokémon -- auf Pokerus
    1 -- 0,005%
    10 -- 0,05%
    100 -- 0,46%
    500 -- 2,26%
    1000 -- 4,47%
    5000 -- 20,46%
    10000 -- 36,73%
    50000 -- 89,86%
    100000 -- 98,97%
    ab 192339 -- 99,99%

    Wo habt ihr alle Pkrs her? >.< hatte ich in noch keinem einzigen Spiel und ich spiele Pokemon seit es Pokemon gibt :D


    Ich weiß jetzt nicht so genau ob mit den Horden auch jedes der 7 Statuswerte abgedeckt wird... allerdings würde ich das Supertraining nicht als öde bezeichnen. Mir machts nämlich viel Spaß... auf jeden Fall mehr als 1300 Eier ausbrüten trotz Flammkörper und Brutkraft 3 :D

    Du kannst, unabhängig ob du das Supertraining nutzt oder die altbekannte Methode nutzen möchtest, in der Anzeige deines Pokemon sehen wie weit die Maximalen EVs aufgebraucht sind (Rechts der Grüne balken.
    Eine Strichliste oder sowas brauchst du eigentlich nur wenn du gemixte Stats vergibst z.b. 128/128/252.
    Du kannst nämlich ganz simpel testen ob bereits alle EVs vergeben sind:


    Du hast ein Pokemon wo du glaubst 252 Init vergeben z haben (art und weise sei dir überlassen).
    Du nimmst es beim Supertraining als aktives Pokemon und gibst ihm einen Sandsack der Kategorie Initaive.
    Steht da nun, dass der Wert das Maximum erreicht hat kannst du einen anderen Wert maxen, andernseits musst du dann noch mehr Punkte auf Init verteilen.
    Alternativ kannst du bei dem Supertraining der jeweiligen Kategorie teilenehmen. Dort steht dann, dass der Wert nicht mehr steigen kann oder ebend er steigt weiter.


    Ich persönlich mache das so:
    Je 10x Vitamine/Minerale beim Kampfhaus kaufen pro Statuswert den ich erhöhen möchte
    dann bis zum Max Supertraining.
    Und natürlich Strichliste bei einer gemischten Verteilung, also keine 252/252/6-Verteilung. Pro Pokemon dauert das ca ne Stunde maximal, eher 30 Minuten.


    Wie schon erwähnt mach dir keine sorgen, dass die 6 Pukte verschwinden ist inzwischen bei 252 gekapt.


    Edit:

    Ich glaub es gibt auch keine Route mwhr wo man so gut EV sammeln kann, da ja jetzt so vile Pokemon auf einer Route unterwegs sind wird das schon schwer


    Naja du kannst die ontaktsafarie sehr gut nutzen.
    z.B. habe ich eine Drachensafarie bei der 3 mal Drachenpokemon sind die mir +2 aus Angriff geben, ich kann mir schon vorstellen das es noch für die anderen Statuswerte solche gibt. (Flug z.B. Init)

    Ich habe am 3. Tag (also der 15.) 14 Glumandas oder so vertauscht (Hatte ein weibl) und Froxies on mass (waren so 30)(auch weibl bekommen^^). Das habe ich gemacht weil ich mir so dachte "Hmmm da freuen sich nen paar vllt."


    Naja bekommen habe ich nur mist :D

    Ich habe massig Glutexos mit Solarkraft (1 mit Mäßig wobei bei Glurak wohl ein + Init-Wesen angebrachter wäre), wenn du hmöctest "schenke"(geht ja nicht so richtig, also du weißt schon) dir eins, ich habe auch Dürre Vulnona , falls dir das auch noch fehlen sollte.


    Anonsten ich baue mir gerne Teams mit nicht so den Ownern, z.B. Sleimok (bin gerade am Shiny farmen :o) macht mir mehr Spaß und dieses OP-Lohgock, Knackrack ect. mist ist nur nervig, macht doch kein Spaß... außerdem Lapras und adé die beiden.


    Ich spiele auch gerne mit BatonPasser, wobei ich dann auf sowas richtig assisges wie Schutzschild-Delegator-Temposchub Ninjask spiele, da ich Farbeagle nicht so mag und mit Efun konnte ich mich noch nie anfreunden.


    Suma Sumarum, vorschlagen können dir hier alle was, letztentlich musst du herausfinden was zu dir passt und nicht zu anderen,


    Ich habe letztens mit jmd. aus meiner Freundesliste 5 Kämpfe ausgetragen und jedesmal versucht nicht genau so zu spielen wie vorher, da man eine Strategie die man kennt leicht auskontern kann. (Mega-Simsala killt alleine 5 Pokemon *Hust*)


    Pass aber auf, dass du vor "Flexibilität in deinem Team" nicht den Faden verlierst, wenn du z.B. ein Sonnenteam bauen möchtest muss dein Pokemon welches beginnt Vulnona sein (Oder Glurak mit aktiviertem Gluraknit Y), d.h. du brauchst ein Moveset welches es bestehen lässt und evtl auf jeden fall ein gutes Switch-In Pokemon.


    Versuch logisch an die Sache ranzugehen und kenne die SChwächen deines Teams (WICHTIG!!!!) und versuch sie Größtenteils auszumerzen.


    Letzten hat mich z.B. ein Aquana-Lapras Team generft im Doppelkampf. Beide haben Surfer gespammt und sich gegenseitig dank H2O-Absober geheilt. Gewonnen hatte ich da nur mit Glück (Lapras setzt Donnerblitz ein - Volltreffer!, nächste Runde das selbe + Paralyse)


    Anbei son F.E.A.R.-Stollunior ist auch böse :D


    es gibt Strategien und Ausgefallenes ohne Ende und alles findest du im Internet. Also belese dich evtl. ein bisschen aber machs nicht 1 zu 1 nach, wo ist die Eigenkreativität?


    Ich baue mir beispielsweise gerade eine Ninjask + Aerodactyl BatonPass-Strategie, die einfach ausgekontert wird durch ein Stahl Pokemon mit Patronenhieb, da weiß ich noch nicht weiter :D Mein Schattenstoß Sleimok kann ich auch nicht wirklich einbauen :(


    Naja ansonsten biel Glück, schreib mir ne PM falls du Glutexo und Vulnona(Vulpix, habe es mir mal ertauscht also bekommste nurn ausgebrütetes^^) haben möchtest.


    Falls ich etwas Falsches geschrieben habe bitte anmekern!


    Grüße


    Edit:


    Was ich dir auch empfehlen kann sind Banette (Mega) und Aerodactyl (lieber mit Wahlband). Banette's Megaevolution besitzt ähnliche Eigenschaften wie Clavion. Finde zwar Clavion vom Typ her eindeutig besser, allerdings kann Clavion nicht Verhöhner lernen - Banette aber schon. Gegen Staller und Stealth Rock/Stachler-Leger ist das die ultimative Waffe wie ich finde. Sein Base ATK Stat ist selbst ohne die 252 EV noch verdammt gut. Ich würde ihn mit einer Tiefschlag , Verhöhner, Donnerwelle/Irrlicht und Delegator/Leidteiler. HP: 252 , Def.:128 und Sp.Def 128. Finde seine STAB Attacken nicht sehr brauchbar, da die meisten davon speziell und nicht physisch sind.
    Naja und Aerodactyl kann mit Wahlband und seinem unglaublichem Speed Stat mal ganze Teams zerstören.^^


    Wie schon erwähnt Metragross oder Sherox (beides sieht man massig) killen ein Aeordactyl Onehit wenn du 252 Init und 252 Atk baust.


    Vor der Top4 bei Nacht, es war schier unmöglich das gesamte Gebäude zu fotografieren



    Wie ich diesen Schneehügel im Hintergrund einfach liebe <3


    PS: Ich habe noch mehr die sehen aber nicht so schön aus

    Hmm Shiny-Chainen muss ich auch mal testen, mal sehen ob ich bis 0 Uhr eins zusammenbekomme, ansonsten zum Pokeradarchainen bin ich zu Dumm.... hat noch nicht geklappt, dafür aber Nidorino und Pantimimi wärend der Stroy gefunden ^^


    Edit: Kein Shiny geangelt :/ (Route 8)

    Ewigstein dem Flemmli geben, mit Ditto paaren und ein Weibchen züchten. (Wesen wird auch vererbt) -- Ich meine, dass die Fähigkeit dann zu 100% vererbt wird, bitte korrigieren falls falsch.
    Dann mit nem männl. Flemmli oder je nachdem obs noch Ei-Attacken erlernen soll mit einem anderen Pokemon paaren (Solangeb is zus richtige Wesen hast)


    Die Chance ohne Ewigstein und Ditto sind 60% von dem Wesen des weiblichen Pokemons -- korrigieren falls falsch, aber das ahbe ich gelesen...^^