Beiträge von Grinsekatz

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi! :pika:


    Ich komm mal direkt zur Sache:
    Bis auf kleinere Rechtschreibfehler und fehlende/falsche Kommata liest sich deine Story schon ganz gut :)
    Viel hast du nicht falsch gemacht, aber ich kann dir mal kurz auflisten, was mir direkt ins Auge gestochen ist:


    "15 jährige" wird mit Bindestrich geschrieben, also: 15-jährige. (falls das veraltet ist, bitt' ich um Verzeihung)
    "die Verschiedensten Ländereien" - das Adjektiv muss klein geschrieben werden, da es nicht für sich selbst steht, sondern auf die Ländereien bezogen wurde. Also: "die verschiedensten Ländereien".
    "dass einmalige Angebot" - es ist zwar ein Komma vor dem 'das' aber es bezieht sich auf das Angebot, daher nur ein 's'.


    Solche Kleinigkeiten waren am Anfang z.B. schon mit drin, aber ich geh von Flüchtigkeitsfehlern aus. Die passieren jedem hin und wieder :) Ich schreib auch nicht fehlerfrei. Schön wär's xD


    bei "die die Familie Hatake" ist ein 'die' zuviel.


    ...


    Bla, aber ich will mich jetzt auf deinen Stil und Inhalt stürzen :)


    Generell mag ich neue Trainergeschichten sehr gerne. Hier stellt sich mir natürlich die Frage, was wird so Besonderes in deinem Abenteuer geschehen? Wie setzt sich Koharus Geschichte von anderen ab? Und so was eben :) Also freut es mich, mehr von dir zu lesen, um diese Fragen für mich selbst beantworten zu können.
    Dein Stil ist schon nicht schlecht, denn die Details sind schön hervorgehoben. Das Küken im Nest ist eines der Dinge, die mir gut gefielen. Oder auch die Unsicherheit des Jungen selbst, bei der Wahl des Pokémon.


    Aber warum griff er nicht nach Panflam, wenn der 'Druck' es doch so von ihm wollte? :D
    Warum Plinfa? =)


    LG
    und hoffentlich bis bald mal!


    Vikky

    Heyhey Kaykay! <3


    Aaaalso...
    Da ich deine Geschichten ja sehr gut kenne und mehrmals gelesen habe, weiß ich, dass du dir wirklich große Mühe gibst und das merkt man/merke ich dir auch an.
    Hierfür ein großes Lob, dass du nicht einfach nur irgendwas schreibst, sondern dir wirklich Gedanken um den Inhalt machst.
    Dein Schreibstil ist ausbaufähig, aber für eine Anfängerin weiß Gott absolut nicht schlecht. Du findest deinen Weg schon noch und ich glaube verraten zu können, dass das nächste Kapitel schon wieder ganz anders wird. Nämlich wunderchön <3
    Aber okay :D
    Zurück zu diesen Texten:
    Kay und Lilith sind so dermaßen süß, dass man sie aufschlecken und wieder auswürgen und nochmals aufschlecken möchte! Man kriegt schlichtweg Lust darauf zu erfahren, was vorgefallen ist, dass Professor Platan so durcheinander im Prolog anzutreffen ist.
    Zudem ist das Bild von ihm als Vater mit seiner Tochter, dem Schneeweißchen, einfach nur entzückend... Ich schwärme jedes Mal darüber...


    <3
    mach weiter so. Gib mir Kitsch und Abenteuer, bis ich vor Freude kotze! :assi:

    N'abend! :)


    Ich komm gleich zur Sache, da mein Bett ruft und ich meine heutige "Gute Nacht-Geschichte" mal eben kommentieren möchte.
    Zu dem gewählten Thema: Es ist verdammt interessant sich das Ganze mal vorzustellen. Also, was wäre, wenn... Tja, ich denke, Bill wäre ziemlich am A****. Aber wirklich einen Vorwurf machen, könnte man ihm nicht... oder? Das ist zumindest meine Meinung. Denn ich denke, nichts kann wirklich sicher sein. Menschen mit Verstand und bösen Absichten finden irgendwie immer einen Weg, den anderen das Leben schwer zu machen. Traurig, aber wahr.


    Die Verknüpfung zwischen Hackern und dem Pokémon Porygon liegt natürlich nahe, aber ist einfach eine klasse Kombination. Die einfachsten Gedankengänge, sind dann teilweise doch die Besten :)


    Der Stil deiner Texte ist einfach und schnell zu begreifen. In Anbetracht der Thematik also angemessen und gut eingebracht.


    Rechtschreibfehler hab ich jetzt keine großartigen gefunden. Wobei ich zugeben muss, dass ich eine von denen bin, die nicht so pingelig auf die Rechtschreibung achtet. Zumal ich der Meinung bin, dass Flüchtigkeitsfehler immer wieder passieren. Kommt man einmal nicht mit den Fingern auf die gewünschte Taste, fehlt direkt ein Buchstabe. Passiert.
    Was mir direkt auffiel:


    Im Klappentext steht: ... misbrauchen diese nun für ihre zwielichten Zwecke.
    Da fehlt beim 'Missbrauchen' einfach nur das zweite 's'.


    =D
    das war's dann aber auch schon.


    Habe gerade nur den Part gelesen, der Mittwoch hochgeladen wurde. Den Rest knöpfe ich mir morgen vor oder nach der Arbeit vor und natürlich würde es mich freuen, wenn ich mehr von dir lesen dürfte.


    Liebe Grüße
    Viktoria

    Falls noch nirgends erwähnt (hab ich gerade beim Überfliegen jedenfalls nicht gesehen - falls doch, entschuldige ich mich):


    Die Eventpokémon Magma und Elektek sind mittlerweile ebenfalls als gecheatete Wunderkarte mit dem Powersaves-Modul erhältlich.
    Bedeutet: Augen auf, falls euch jemand diese vor dem Release bereits aus Deutschland anbieten sollte.
    Gilt übrigens auch für alle anderen Events von Flemmli, über die japanischen Scherox, die zum Geburtstag gratulierenden Evoli-Entwicklungen...und und und eben bis zu den Europa Verteilungen und mehr. Lediglich Diancie wurde (vorübergehend?) heraus genommen.


    Daten vom gecheateten Elektek:


    OT: SPRING 2014
    ID-Nummer: 04014
    Fähigkeit: Munterkeit
    KP: 85
    An: 56
    Vet: 42
    Sp-An: 62
    Sp- Ver: 59
    Ini: 71


    Item: Stromisierer


    Attacken:
    Fußkick
    Schockwelle
    Lichtschild
    Donnerschlag


    Band: Klassisches Band - Band zur Auszeichnung von Pokémon-Liebhabern


    Wesen: pfiffig
    hinterhältig


    Offenbar schicksalshafte Begegnung.
    Netter Ort.
    mit Lvl 30


    Denke mal, dass die "Charaktereigenschaften" der Pokémon wechseln und somit wohl auch die Werte.
    Aber der OT Trainer und alles andere spricht schon für sich.
    Demnach wüsst ich jetzt nicht, woran man die "Fälschung" von der originalen Verteilung unterscheiden könnte. :-/

    Heyhey,


    und zwar bräucht ich bitte Infos zu Calamanero.
    Möchte Iscalars züchten und würde gerne wissen:


    - mit welchen Pokémon lässt sich Calamanero paaren? (sind ja wohl kaum x-beliebige Psycho-/Unlichtpokémon oder?)
    - hat jedes Pokémon eine versteckte Fähigkeit? Welche besitzt Calamanero?
    - Kann man die VF aus "normalen" Pokémon ohne diese Fähigkeit "herauszüchten" oder benötige ich dafür ein Calamaneroweibchen, welches diese VF beherrscht? Habe leider keine Safari gefunden in der ich mir ein Iscalar fangen kann und somit rückt die VF für mich in weite Ferne, falls man sie nicht erzüchten kann.
    - sind schon bekannt welche Attacken es vererbt bekommen kann?


    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
    LG
    Vikky ;)

    ich habe, wenn, dann immer nur Module mit eingebauten Cheats benutzt. Also keine, wo man die Codes selbst eingeben muss. - Und da ist mir persönlich nie was kaputt gegangen. Von daher spreche ich bei meinen Aussagen prinzipiell aus Erfahrung.
    tut mir ja leid, wenn es bei einigen schief geht, aber da viele das mit dem Cheaten nicht zugeben, gibt es ja doch mehr Leute, bei denen nichts passiert. Nur schreien die Leute immer dann auf, wenn's kaputt ist - und vorher: "Was? Cheaten? Ich? Niemals!"


    Die shinys brauch ich mir nicht cheaten. Dazu hab ich mir den Schillerpin über 'nen Monat hinweg erarbeitet. Wobei man so'n Yveltal oder Victini halt einfach ruhig mal shiny machen kann - umtauschen kann man die Pokémon dann eh nicht mehr und das ist auch gut so. Da hat Gamefreak super Arbeit geleistet. Denn ich bin der Meinung, wenn man's nur für sich tut, ist es vollkommen okay.
    Und ich vertausche auch prinzipiell keine Cheats. Nicht mal die aus der fünften Generation, die ja nun wirklich mehr als problemlos über die Bank kommen könnten.


    Aber wie gesagt: Eine Aussage, dass jemand so einen merkwürdigen Spielfehler besitzt, würde ich nicht glauben. Das ist wieder nur Panikmache oder Aufmerksamkeitsgebettel. Sag ich ganz ehrlich.

    Ich verstehe nicht, wieso so krass auf Cheatmodulen herum gehackt wird.
    Viele tun ja so, als könnte man sonst was mit so einem Powersave tun.
    Da sind die Möglichkeiten so gering, wie der Hersteller sie eben hält. Man kann sich eben nicht das ganze Spiel umschreiben bzw. irgendwas x-beliebiges einstellen.
    Eventpokémon sind dadurch z.B. frei schaltbar, ja, aber nicht, dass man auf ein herum liegendes Item drückt und den dann 1000x aufheben kann oder so einen Schwachsinn.
    Wenn, dann ist das gehackt.
    Und da ich nicht denke, dass der User einfach so mal eben ein gehacktes Spiel besitzt, gehe ich von 'ner Lüge aus und gut ist.


    Aber Powersaves sind, wie gesagt, keine Spielhackmodule. Schön wär's! Dann könnt ich mir X so umbasteln, wie ich gerade Lust darauf hätt und 'ne eigene Edition draus machen. xD


    EDIT: Ich habe übrigens nicht einen einzigen Spielfehler gehabt. Weder auf X, noch auf Y seit dem ich mein Diancie z.B. habe. Das ist ja grauenhaft sich immer diese Schwarzmacherei durchlesen zu dürfen.
    Klar, einige machen sich das Game kaputt, aber ich will nicht wissen, was die sich für 'nen Kack cheaten. - und dann garantiert nicht mit "geregelten" Modulen wie dem Powersave.

    Wie gesagt:
    Man kann Diancie und co in Online Kämpfen benutzen. Aber vertauschen kann man sie nicht.
    Zumindest kann ich aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich Diancie und die anderen zum Kämpfen benutzen konnte, aber sie den Event Block beim Tausch haben.

    Jein...
    'Gewöhnliche' Pokémon die mit dem Powersave shiny gemacht wurden, können vertauscht werden...
    Aber ein Tipp von mir: Die ID Nummer verändert sich dadurch! Das bedeutet:
    Wenn Trainer X eine ID von 11111 hat und sein Leufeo (shiny) trägt dann beispielsweise zwar seinen Trainer Namen, hat aber die ID 22222, dann wurde es wohl mit dem PS shiny gecheatet.
    Dadurch werden die Pokémon vom Namensbewerter z.B. auch als getauscht angesehen und die Spitznamen können nicht mehr geändert werden.

    Klar, danke. Wo du es gerade erwähnst, hab ich vergessen:
    Die shiny Legendären von Kalos sind dadurch auch nicht mehr tauschbar :)  
    Also jeder, der versucht sein Xerneas an einen Hacker abzudrücken, damit dieser ihm das Poki shiny macht, kann es nicht zurück bekommen xD so viel dazu noch. Haha.

    Ebenso für den direkten Tausch :)
    Und es ist auch egal, ob es eine gefakte Wunderkarte (also Diancie im Jubelball) oder ein modifiziertes Pokémon (Diancie im Meisterball) ist.
    Man kann beide nicht vertauschen. Da hat Gamefreak gut vorgesorgt :)
    im Übrigen: Jedes Poki, dass einen Lati@sniten trägt, wird ebenso im Tausch geblockt. Dadurch können die Megasteine nicht weiter gegeben werden, es sei denn, man hackt/cheatet selbst.

    Auch, wenn ich gleich eine Moralkeule abkriege, aber ich besitze den Powersave ja auch und kann euch so viel sagen:
    Man kann weder Diancie, noch die Megasteine von Latia/os vertauschen. Dann steht da das übliche, wie bei vielen anderen Events: Solch ein besonderes Pokémon kann nicht zum Tausch angeboten werden.
    Also gehe ich davon aus, dass jeder der diese Pokémon im Kampf einsetzt (ja, mir inklusive) gecheatet hat.
    Hoffentlich seid ihr jetzt beruhigt. Man kann die Dinger nicht angedreht bekommen, wenn man sie sich nicht selbst holt ;)

    Halululu...
    Ich habe meine Phione Babys im Angebot, falls jemand sie haben möchte.
    Ich suche gar nicht nach irgend was bestimmten. Shinys sind natürlich immer willkommen. Egal ob geangelt, durch Masuda Methode erhlaten, geklonte oder was auch immer. Spitznamen wären mir übrigens prinzipiell lieber!!! Wäre super, wenn ihr sie benennen könntet. ^^ Wie ist egal, so lange es nicht SO GESCHRIEBEN wurde und nicht beleidigend ist.
    Falls ihr keine Spitznamen wollt oder andere als die, die ich einfach hin geklatscht habe, sagt mir Bescheid.


    Phione
    Gilt für alle angebotenen Pokémon:
    OT: Viktoria, ID: 25045, geschlüpft auf Route 7, derzeitiger Lvl: 1, Schlüpfdatum: 03.Februrar. 2014
    Attacken: Blubber, Nassmacher


    Phione Nr. 1: Spitzname: Beethoven, Fähigkeit: Hydration, Wesen: scheu
    DV: ich hab keine Ahnung was das sein soll...
    KP. 12
    Angriff: 5
    Vert: 6
    Sp-Ang: 6
    Sp-Ver: 6
    Ini: 6


    Phione Nr. 2: Spitzname: Sycamore, Fähigkeit: Hydration, Wesen: Zart
    KP: 12
    Angriff: 6
    Vert: 5
    Sp-Ang: 6
    Sp-Ver: 6
    init: 6


    Phione Nr. 3: Spitzname: Platan, Fähigkeit: Hydration, Wesen: hart
    KP: 12
    Angriff: 6
    Vert: 6
    Sp-Ang: 5
    Sp-Ver: 6
    Init: 6


    Phione Nr. 4: Spitzname: Lulu, Fähigkeit; Hydration, Wesen: hitzig
    KP: 12
    Angriff: 6
    Ver: 6
    Sp-Ang: 6
    Sp-Ver: 5
    Init: 6


    Phione Nr: 5, Spitzname: Harvey, Fähigkeit: Hydration, Wesen: robust
    KP: 12
    Angriff: 6
    Ver: 6
    Sp-Ang: 6
    SP-Ver: 6
    Init: 6


    Mehr ist in Arbeit :) falls nötig. Ansonsten haue ich sie im Wundertausch raus.

    Spzeiell such ich nach Shiny Leufeos, Traslas .. wie oben angegeben.
    Ich nehm aber prinzipiell auch andere Shinys an.


    Nach Mew such ich beispielsweise aktuell für den Dex. Wer sich ganz davon trennen kann, ist umso willkommener :D


    Bietet mir was an, falls ihr die oben genannten nicht habt. Ich bin nicht sehr wählerisch.
    Auf DV Pokis und so lege ich übrigens keinen Wert, weil ich da keine Ahnung von habe.

    Geduld. Mehr ist es nicht.
    Du kannst dir ja verhelfen, in dem du dich mit der Brutkraft eindeckst und ein Pokémon mit "Flammkörper" ins Team nimmst.
    So schlüpfen die Eier schneller und dann dauert es auch nur halb so lang.
    Ansonsten: Fliegen nach illumina City, Wäscheklammer ans Steuerkreuz und warten xD

    Irre ich mich oder waren bestimmte Orte aber nicht erst nach der Liga zu erreichen?
    Ich glaube, das 3 Sterne Restaurant oder aber zumindest die Sushi-Haus-Geschichte ist doch erst nach der Liga betretbar, oder nicht?
    also bleibt vorher zum Leveln nicht viel, bis auf sich zum Herzog hoch zu kämpfen im Kampfschloss oder in der Siegesstraße trainieren. :)
    Aber das mit den Duftpilzen stimmt ;D den Tipp kann ich ebenfalls weiter empfehlen.

    Hi Leute,


    und zwar suche ich dringend nach folgenden zwei Pokémon als Shiny-Variante:


    Trasla (weiblich) und Leufeo (möglichst männlich, ist aber nicht so relevant wie Traslas Geschlecht). Außerdem Evolis :D Geschlecht ist irrelevant. Level möglichst nicht über 20 - gilt für alle der erbetenen Pokémon.
    Sie brauchen weder bestimmte Werte noch Attacken oder Level zu haben (beachte nur bitte die Grenze). Lediglich der Name wäre mir ein Anliegen. Also falls ihr den vorher ändern könntet, wäre es ideal. Pokémon ohne Spitznamen finde ich langweilig und nehme ich nicht an.


    Anzubieten hätte ich:
    Schillernde Pokémon


    Fynx
    Finder: Viktoria, ID: 25045, Level: 60, Fanglevel: 1, Fangort: Auf Route 7 aus einem Ei geschlüpft, Fangdatum: 12.11.2013, Fähigkeit: Großbrand und Wesen: Hart
    beherrscht die Attacken: Lichtschild, Psychokinese, Feuersturm und Sonnentag
    Geschlecht: männlich
    Spitzname: Flordelis (kann aber geändert werden, da es aus eigener Zucht stammt)
    Herkunft: Deutschland


    Ponita
    Finder: Luna, ID: 27587, Level: 30, Fanglevel: 30, Fangort: Kontaktsafari, Fangdatum: 22.12.2013, Fähigkeit: Feuerfänger und Wesen: Solo
    Attacken: Stampfer, Nitroladung, Flammenwurf, Bodycheck
    Geschlecht: weiblich
    Spitzname: / (heißt einfach nur Ponyta)
    Herkunft: England


    Dragoran
    Finder: Jemand aus Japan (sry, kann die Schriftzeichen leider nicht lesen oder einfügen, da ich sie nicht kenne), ID: 14917, Level: 57, Fanglevel: / (ich bekam es auf Level 57... steht nur, dass es offenbar Raum und Zeit überwand und aus der Einall-Region stamme.), Fangort: irgendwo in Einall (anscheinend), Fangdatum: 26. 01. 2014 aus der GTS ertauscht, Fähigkeit: Konzentrator, Wesen: hitzig.
    Attacken: Drachenrute, Nassschweif, Flügelschlag, Drachenstoß
    Geschlecht: männlich
    Spitzname: (???) Japanische Schriftzeichen
    Herkunft: Japan


    Legendäre Pokémon


    Viridium
    Finder: CNMB, ID: 15304, Level: 54, Fanglevel/Fangort: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen. Einall-Region ursprüngliche Herkunft.
    Fangdatum: 26.01.2014 in der GTS ertauscht. Fähigkeit: Redlichkeit, Wesen: frech
    Attacken: Laubklinge, Fokusstoß, Gigasauger, Sanctoklinge
    Spitzname: Japanische Schriftzeichen... also keine Ahnung :-/
    Herkunft: Japan


    Kobalium
    Finder: Japanische Schriftzeichen, ID: 61850, Level: 58, Fanglevel: hat offenbar Raum und Zeit überwunden (etc...)... Stammt ursprünglich aus Einall.
    Fangdatum: am 26.01.2014 in der GTS ertauscht. Fähigkeit: Redlichkeit, Wesen: Mäßig
    Attacken: Heimzahlung, Lichtkanone, Voltwechsel, Sanctoklinge
    Spitzname: Japanische Schriftzeichen... erneut keine Ahnung was da steht :/
    Herkunft: Japan


    Phione
    Finder: Viktoria, ID: 25045, Level: 1, Fanglevel: 1, geschlüpft auf Route 7, Schlüpfdatum: 03.Februar. 14, Fähigkeit: Hydration, Wesen: scheu
    Attacken: Blubber, Nassmacher
    Spitzname: Beethoven
    Herkunft: Deutschland


    Von Phione kann ich mehrere züchten ^^ ist ja zum Glück möglich.



    Zudem könnte ich folgende Items hinzu packen:


    -Meisterball (vorm Resetten gerettet ;D)
    - Leuchtstein
    - Donnerstein
    - Finsterstein
    - Sonderbonbon
    - den Rabattcoupon (ja, ich habe mir die Läden vor seinem Erscheinen bereits leer gekauft. Nun nützt er nicht)
    - Bisaflornit (hab zwei mal den gleichen Starter gehabt vor dem Neustarten)
    - Gluraknit X (ebenfalls vom öfteren Neustarten)
    - Herzschuppe


    So...
    Und nun war's das :)
    Von DVs, EVs und was weiß ich hab ich übrigens keine Ahnung... Fragen hierzu kann ich also leider nicht beantworten.