Darf ich dpp in deinem team ?
Perfekt wir sind dann vollendet.
ORAS OU: xray
BW OU: Me
DPP OU: kloshitt
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Darf ich dpp in deinem team ?
Perfekt wir sind dann vollendet.
ORAS OU: xray
BW OU: Me
DPP OU: kloshitt
Ich schließ mich dann mal @xray an mit BW OU. (Edited)
1-0 Moeper gg
2-0 Faris van Windmond ggs (6:0,4:0)
Die übrigen DV-Shinys sind meiner Meinung nach nicht spielbar, das Shnebedeck habe ich ja schon bekommen.
Falls du CP-readys machen möchtest, kommt irgendwann morgen nochmal eine Liste von mir.
Ok alles klar kein Problem :)
Hey ich hätte gerne dieses Stück hier:
#719 Diancie
Dieses Pokémon hat ein blaues Pentagon.
Wesen: Naiv
DV: 30/31/28/31/27/31
Fähigkeit: Neutraltorso
EV: -
Tutorattacken: -
Level: 50
Fangort und -level: Netter Ort, offenbar schicksalhafte Begegnung mit Level 50
Fangball: Jubelball
OT: NOV. 2014
ID: 11064
Fangdatum: 26.11.2014
DV-Spruch: Prügelt sich gern
Edit: Daran auch
#381 Latios
Wesen: Scheu
DV: 31/07/31/31/31/31
Fähigkeit: Schwebe
EV: -
Tutorattacken: Auflockern, Trickbetrug
Level: 35
Fangort und -level: Johto-Region
Fangball:
OT: Erik
ID: 62596
daran auch xD
#145 Zapdos
Wesen: Kühn
DV: 31/16/31/31/31/31
Fähigkeit: Erzwinger
EV: 252HP, 164Def, 68SAng, 6SDef, 20Ini
Attacken: Auflockern, Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort
Level: 100
Fangort und -level: Sinnoh-Region
Fangball: Hyperball
OT: ELDHO
ID: 25548
bieten tue ich dir 2 DV Shiny (für das Zapdos EV trainiere ich eines der 2) aus meinem Basar. Noch ne Frage: Ist Diamantsturm und Mondgewalt nicht auch bei Diancie drauf ?
-Night
0-4 celebi gg
0-2 Juri gg
Mega Yanmega
[Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/c23f/i/2013/224/7/3/mega_yanmega_by_dragonith-d6hwdhd.png]
Typ: Käfer/Flug
Fähigkeit: Aufwertung
Wert | Normalform | Veränderung | Megaform |
KP | 86 | / | 86 |
Angriff | 76 | +10 | 86 |
Vert. | 86 | +10 | 96 |
Spez. Ang. | 116 | +40 | 156 |
Spez. Vert. | 56 | +30 | 86 |
Initiative | 95 | +10 | 105 |
Gesamt | 515 | +100 | 615 |
Ich habe mich entschieden den Typen beizubehalten. Als Fähigkeit habe ich mich für Aufwertung entschieden, denn durch die Kombination von Temposchub -> Aufwertung entsteht eine schöne Verbindung, die auch nützlich wird mit Schutzschild. Ansonsten habe ich viel in den Speziellen Angriff und in die Verteidigung gelegt und ansonsten ein bisschen verteilt gebufft. Die Initiative wurde nicht so stark erhöht, denn Temposchub macht es irrelevant, da man so ziemlich alles outspeedet.
Moveset
@Yanmeganit
Fähigkeit: Temposchub -> Aufwertung
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpAtk / 252 Initiative / 4 KP
-Käfergebrumm
-Luftschnitt
-Gigasauger
-Schutzschild
Ist halt so das Standardset, nur dass es jetzt ausgereifter ist mit Temposchub + Aufwertung.
Alles anzeigenWürde ganz gerne nochmal die Idee von Mega-Libelldra aufgreifen und meine Idee vorstellen^^
Typ: Drache / Käfer
Fähigkeit: Kokonschicht
Wert Normalform Veränderung Megaform KP 80 +0 80 Angriff 100 +20 120 Vert. 80 +10 90 Spez. Ang. 80 +40 120 Spez. Vert. 80 +10 90 Initiative 100 +20 120 Gesamt 520 +100 620
Also, Drache / Käfer ist relativ klar. Die Fähigkeit sollte einfach (Irgendwas mit Käfern)+schicht sein und eben so wie Feenschicht etc. funktionieren, nur eben mit Käfer. D.h alle Normalattacken werden zu Käfer und werden um 0,3 geboostet. Was die Werteboosts angeht... der Angriff ist ausbaufähig und eigentlich sind Boosts gar nicht nötig, könnte aber evtl. nützlich sein. Ein bisschen Bulk und Speed ist immer ganz nett. Hauptaugenmerk ist aber der Spezialangriff. Da Libelldra einen sehr soliden speziellen Movepool hat wird es auch in seiner Normalform, oft speziell oder mixed offensiv gespielt, kann allerdings ohne Angriff steigerndes Item nur wenig Schaden anrichten. Also steigern wir den Spezialangriff.
Setvorschlag:
@ Libelldranit
Fähigkeit: Schwebe -> Kokonschicht
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAng / 252 Ini / 4 SpVer
-Überschallknall (Automode activated ;) )
-Drachenpuls
-Feuersturm
-Erdkräfte
Gefällt mir echt gut. Zwar ne Standard Mega Entwicklung, aber du man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Kokonschicht ist eine sehr gute Idee. Du hast beim Verteilen auch nicht übertrieben, ich finds gelungen.
Das Bild kannst du wenn du willst einfügen ich finds sehr schön.
[Blockierte Grafik: http://img05.deviantart.net/fbbb/i/2014/177/e/7/mega_flygon_by_tomycase-d7nw4ew.png]
Achso, es ging dir um die Tarnsteine...okey war gerade verwirrt, weil ich dachte, Magiespiegel macht es ja trotzdem zu nem Onehit-KO gegen Steinattacken :D .
Die Fähigkeit heißt Magieschild und nicht -spiegel. :)
Mega Cavalanzas
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZNdyjlo.png]
UM KOMMENTARE WIE EBEN ZU VERMEIDEN. ICH HABE KEINES DER BILDER DIE ICH HIER POSTE SELBST GEZEICHNET, WAS ICH AUCH NIE BEHAUPTET HABE.
Typ: Kampf/Stahl ( Moeper passt leider nicht zu deiner Aussage, aber ich finde der Typ Kampf passt zu ihm)
Fähigkeit: Berserker (Erhöht den Schaden von Angriffen um 20% und ermindert den Schaden von eingesteckten Attacken um 20%)
Werte | Ausgangswert | Veränderung | Mega-Wert |
Kraftpunkte | 70 | / | 70 |
Angriff | 135 | +35 | 170 |
Verteidigung | 105 | +20 | 125 |
Sp. Angr | 60 | +5 | 65 |
Sp. Vert | 105 | +20 | 125 |
Initiative | 20 | +20 | 40 |
Gesamt | 495 | +100 | 595 |
@luStIGER lega jetzt darf aber wirklich nichts mehr falsch sein :)
Passend zu dem richtig coolen Design fand ich die Typen-Kombination Kampf/Stahl viel angebrachter als Käfer. Zumal es sowieso auf einen Peerlboten basieren sollte, aber kein Wasser Typ ist. Ich gab ihm die Fähigkeit Berserker auch im Bezug zum Design, denn es hält ein Schild und ein Schwert, heißt für mich so viel wie: Steckt viel ein und teilt auch viel aus, daher gab ich ihm die Fähigkeit, dass es 20% mehr Schaden austeilt bzw. weniger einsteckt. Die Werte Verteilung ist vorerst ein "+" auf alles. Insbesondere beim Angriff was sich eigentlich für selbstverständlich erklärt und die 40 verteilt auf beide Verteidigungswerte. 20 kam in die Initiative um einige Mega Entwicklungen zu überholen. Dann kam ein ganz kleiner Wert in den Spezial Angriff. Das wars auch.
Moveset
@Cavalanzasnit
Fähigkeit: Berserker
Wesen: Hart
EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
-Eisenschädel
-Sanctoklinge (es kann die Attacke nicht erlernen, aber ich denke sie passt sehr gut zu Cavalanzas)
-Abschlag
-Schlagbohrer / Schwerttanz
Mega Rihornior
[Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/b…_by_phatmon66-d8awv9p.png]
Typ: Gestein/Boden
Fähigkeit: Rohe Gewalt/Felskern
Das Gewicht wird um 25% gesteigert, also: 353,5 kg
Werte | Ausgangswert | Veränderung | Mega-Wert |
Kraftpunkte | 115 | / | 115 |
Angriff | 140 | +30 | 170 |
Verteidigung | 130 | +40 | 170 |
Sp. Angr | 55 | / | 55 |
Sp. Vert | 55 | +40 | 95 |
Initiative | 40 | -10 | 30 |
Gesamt | 535 | +100 | 635 |
@luStIGER lega dieses Mal ist alles richtig.
Passend zur Abbildung wollte ich Rihornior den Typen Gestein/Boden geben, da es zumal aus Gestein besteht und durch diese Stahlbohrer halt bisschen wie der Typ Boden wirkt, aber ich habe mich für Gestein/Boden entschieden, obwohl es mit Boden und Gestein sehr anfällig ist. Durch Felskern erhält es einen weiteren Defensiven Boost und mit Rohe Gewalt einen offensiven Boost. Ich persönlich würde zum Felskern tendieren, da es in dem Fall einfach viel mehr bietet meiner Meinung nach. Die Werteboosts sind so ausgelegt, dass es ziemlich ausgeglichen gebufft wird, aber aufgrund der ganzen Buffs auch langsamer wird, da es bisschen unbeweglicher wird (s.Abbilung).
Moveset
@Rihorniorit
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Wesen: Hart
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
-Erdbeben
-Steinhagel
-Eishieb
-Vielender/Nassschweif/Tarnsteine
oder
@Rihorniorit
Fähigkeit: Felskern
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Def
-Erdbeben
-Felswurf
-Erholung / Drachenrute
-Fluch
Das wäre ein so gerade ausgedachtes Set für eine starke Wall, die auch Late Game "Sweepen" könnte, aber generell auch gut spielbar mit einem Aromakur bzw. Vitalglocke Teammate ist. Ansonsten könnte man auch Drachenrute spielen wenn man schon Rocks draußen hat um eventuell einige Lücken ins gegnerische Team zu reißen.
Mega Smogmog
[Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/836b/f/2014/066/4/f/mega_weezing_by_phatmon66-d798oek.png]
Typ: Feuer/Gift
Fähigkeit: Schwebe
Werte | Ausgangswert | Veränderung | Mega-Wert |
Kraftpunkte | 65 | / | 65 |
Angriff | 90 | -50 | 40 |
Verteidigung | 120 | +60 | 180 |
Sp. Angr | 85 | +40 | 125 |
Sp. Vert | 70 | +40 | 110 |
Initiative | 60 | +10 | 70 |
Gesamt | 490 | +100 | 590 |
Ich wollte Smogmog auch mal eine große Rolle spielen lassen und gab ihm Feuer dazu, da es Zugriff auf Flammenwurf hast und die Abbildung auch Feuer ähnelt. Die Fähigkeit blieb erhalten, da es sonst eine vierfache Schwäche (Boden) hat. Bei der Werteverteilung habe ich einen unnötigen Wert bisschen geschwächt u.A. Angriff. Außerdem gab ich ihm einen guten defensiven Boost. Des weiteren kam so ziemlich überall ein kleiner bis großer Boost dazu.
Moveset
@Smogmognit
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 100 Def / 156 SpDef
-Flammenwurf
-Matschbombe
-Irrlicht
-Leidteiler
Das Set defensiv ausgelegt und macht Smogmog zu einer starken Wall. Mit 100 Def kann es 2 Psyshocks von Mega Gardevoir zu 25% überleben und der Rest wird in KP und SpDef investiert um möglichst gut darzustehen. Flammenwurf und Matschbombe sind gute STABs und Irrlicht und Leidteiler dienen zur Recovery bzw. Support.
in
NightClaw / Furkan / 4640-0268-9800 / Einzel 6 vs 6, Reihumkampf / Ab dem 21. Juli bin ich für ca. eine Woche in der Türkei.
Es ist ein Mega Fantasie Thread. :D @Doriki
Eigentlich ist es gleich da:
Aspekt | Magieschild | Sonnenweste |
Hazard Schaden | Volle Sicherheit | Halbierter Schaden |
Statuseffekt | Volle Sicherheit | Volle Sicherheit |
Physischer Schaden | Nichts | Halbierter Schaden |
Magieschild: 1+1+0=2
Sonnenweste: 1+0,5+0,5=2
Vielleicht ist physischer Schaden wichtiger aber volle Hazardimmunität ist manchmal echt entscheidend.
Mega Ramoth
[Blockierte Grafik: http://orig06.deviantart.net/57e1/f/2014/230/f/1/mega_volcarona__fan_made__by_pokeluka-d6jxx9w.png]
Typ: Feuer/Käfer
Fähigkeit: Sonnenweste (halbiert Hazard Schaden und macht dich immun gegen Statuseffekte und halbiert den physischen Schaden den es erleidet)
Werte | Ausgangswert | Wertebonus | Mega-Wert |
Kraftpunkte | 85 | / | 85 |
Angriff | 60 | / | 60 |
Verteidigung | 65 | +25 | 90 |
Sp.Angriff | 135 | +35 | 170 |
Sp.Verteidigung | 105 | +15 | 120 |
Initiative | 100 | +25 | 125 |
Gesamt | 550 | +100 | 650 |
Es bleibt beim selben Typ und erhält die Fähigkeit Sonnenweste. Die Sonnenweste bewirkt, dass es die Hälfte des Schadens von Auslegware erhält (aufgrund der kranken Tarnsteinschwäche) und keinen Schaden von Statuseffekten erträgt. Er bekommt bei der Mega Entwicklung einen Boost auf so ziemlich alle Werte sodass nun auch Physisch Defensiv gut was aushält und trotzdem offensiv und defensiv spielbar ist. Ramoth ist cool c:.
Moveset
@Ramothnit
Fähigkeit: Sonnenweste
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
-Feuerreigen
-Käfergebrumm/Gigasauger
-Falterreigen
-Ruheort
oder
@Ramothnit
Fähigkeit: Sonnenweste
Wesen: Mäßig
EVs: 252 Init / 252 SpAtk / 4 KP
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Kraftreserve Boden/Gigasauger
-Falterreigen
Alles anzeigenSo ich bin auch mal wieder da. Da morgen die Ferien aufhören und ich noch einiges vorzubereiten habe fasse ich mich mal kurz:
Von der letzten Seite gefallen mir am meisten Mega-Elevoltek und Magbrant, Mega-Zapplarang und Mega-Parasek, wobei mich vor allem an Mega-Parasek die Fähigkeit Chitinpanzer interessiert und wie das dann mit dem Zombie-Pilz auf seinem Rücken zusammen passen wird. Befreit es sich endlich von dem Parasiten, welcher es versklavt? Mich würde da wirklich ein Design interessieren.
Dann Mega-Evoli hier. So schön sich Mega-Evoli anhört, es wird wohl leider nie passieren. Und vor allem nie mit diesem Werte-Boost. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es irgendwann eine "ultimative" Normal-Evoli-Entwicklung geben wird, die dann hoffentlich ein bisschen stärker wird als die anderen Evolis und vielleicht sogar als einziges eine Mega-Entwicklung bekommen könnte... fürs erste.
Dann noch die neuen Mega-Konzepte @JULI B , die meisten gefallen mir relativ gut. Porenta eine Mega-Entwicklung zu geben finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwach, da selbst eine Mega-Entwicklung es schätze ich mal höchstens ins RU bringen würde. Eine normale Entwicklung wäre da natürlich erstmal besser für Porentas Potenzial. Mega-Golking habe ich auch, aber ich denke ich habe eine etwas andere Richtung gewählt als du.
Mir ist auch noch eingefallen, ob wohl irgendjemand ein Schwebedurch-Eis-Mega-Pokemon hat? Das wäre dann der perfekte Mega-Brutalanda-Konter. Weil viele Mega-Brutalandas die ich bis jetzt gesehen habe verstecken sich zunächst hinter einem Delegator um dann zu dragon dancen. Ein Mega-Snibunna oder Mega-Botogel mit Schwebedurch würde Brutalanda gewaltig ein Bein stellen.
Auf jeden Fall mein heutiges Mega-Pokemon:
Mega-Mew
Typ: Psycho/Fee
Fähigkeit: Magieschild
Werte:
Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert Kraftpunkte 100 +0 100 Angriff 100 -25 75 Verteidigung 100 +25 125 Sp.Angriff 100 +75 175 Sp.Verteidigung 100 +50 150 Initiative 100 -25 75 Gesamt 600 +100 700
Idee: Mew ist meiner Meinung nach eines der wenigen legendären Pokemon, die wirklich eine Mega-Entwicklung verdient haben, und zwar aus einem einzigen Grund: Mewtu hat auch eine! Bei der Mega-Entwicklung sollte Mew also den Feen-Typ dazubekommen, nicht zuletzt, weil die mysteriösen Pokemon auch manchmal als Pixie-Pokemon bezeichnet werden, und die vorher so ausgeglichenen Werte konzentrieren sich jetzt eher auf die spezielle Seite und ein wenig auf die Verteidigung zum Preis von Angriff und Initiative.
Magiespiegel ist ehrlich gesagt die einzige Fähigkeit, die mir im Moment als nützlich für ein Mega-Mew einfallen würde, also wenn jemandem eine bessere Fähigkeit einfällt ruhig her damit. Magiespiegel würde auf jeden Fall Mews defensive Nutzbarkeit nochmal erhöhen, da es nicht von Toxin oder Donnerwelle getroffen werden kann.
Das wars dann auch.
OP. So geile Def Werte + SpAtk und Magieschild UND Feen Typ. Unaufhaltbar.
btw. Danke :3 Aber Evoli geht nicht anders außer es entwickelt sich zu Evolia/Evilia/Evolni
Danke als Zugabe habe ich mich an ein weiteres Pokemon gesetzt, dass wirklich eine Mega Entwicklung verdient und braucht. :)
Mega Evoli
[Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/57…y_blackyspyro-d6mp9by.png]
Typ: Normal
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wert | Ausgangswert | Wertebonus | Mega-Wert |
Kraftpunkte | 55 | / | 55 |
Angriff | 55 | +80 | 135 |
Verteidigung | 50 | +70 | 120 |
Sp.Angriff | 45 | +20 | 65 |
Sp.Verteidigung | 65 | +55 | 120 |
Initiative | 55 | +75 | 130 |
Gesamt | 325 | 100+200 (↓) |
625 |
Erstmal bevor sich einige fragen: "Ey diggah halts maul, man bekommt nur 100 bei einer Mega Entwicklung". Erstmal völlig korrekt :), aber bei einer Entwicklung erhält Evoli 200 Punkte dazu, daraufhin würde es durch eine Mega Entwicklung 100 erhalten, daher 200+100=300. Ich habe mich so entschieden, da es sonst keine Chance hat, mit der Entwicklung etwas zu reißen und eine Mega Entwicklung für alle Entwicklungen wäre scheiße, daher habe ich mich so entschieden.
Nun kommen wir zur Erklärung. Es bleibt wie gewöhnlich beim Typen normal und erhält die Fähigkeit Wandlungskunst (ich weiß nicht warum hmmm). Ich sags trotzdem nochmal Evoli kann sich ja in viele Typen verwandeln, daher gebe ich ihm die Fähigkeit Wandlungskunst, sie passt prima. Die Werte sind so ausgelegt, dass es wirklich was anrichten kann und viel einstecken, kann um möglichst mit anderen Mega Entwicklungen mithalten zu können.
@Evolinit
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Froh
Zuneigung: 255
EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
-Risikotackle/Rückkehr
-Eisenschweif
-Charme
-Ruckzuckhieb
Man benutzt Risikotackle/Rückkehr als STAB um viel Schaden anzurichten. Eisenschweif dient zur Coverage und für das erhalten von sehr vielen Resistenzen. Charme senkt den Angriff des Gegners stark und wechelt Evoli in den Feen Typ, somit kann es Kampfattacken gut aushalten+schwächen. Ruckzuckhieb dient zur Priorität.
Ich hoffe es gefällt euch :)
~Night
Alles Klar leute fixed :) Sry fürs lange warten. @Becks. ist dir bewusst dass du meine Beiträge editieren kannst ? :D
Mega Magbrant
[Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/b3e9/f/2014/096/a/3/mega_magmortar_by_phatmon66-d7dawov.png]
Typ: Feuer/Unlicht
Fähigkeit: Ignoranz (bewirkt dass sehr effektive Attacken nur die hälfte des Schadens machen und nicht sehr effektive Attacken seinerseits normal effektiv treffen s. Aufwertung)
Wert | Normalform | Änderung | Megaform |
KP | 75 | / | 75 |
Angriff | 95 | +20 | 115 |
Vert. | 67 | +5 | 72 |
Spez. Ang. | 125 | +20 | 145 |
Spez. Vert. | 95 | +5 | 100 |
Init. | 83 | +50 | 133 |
Gesamt | 540 | +100 | 640 |
Auf Wunsch meiner Fans habe ich mich auch an Mega Magbrant gesetzt :D
@NightClaw Machst du noch ein Mega-Magbrant? ^^
Man kann Magbrant ziemlich gut Mixed/Speziell offensiv spielen.
@Magbrantnit
Fähigkeit: Ignoranz
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
-Feuersturm/Flammenwurf
-Finsteraura
-Fokusstoß
-Delegator
Ein einfacher spezieller Sweeper Delegator auch sehr nützlich, da die Fähigkeit den Schaden gut abschwächt.
oder
@Magbrantnit
Fähigkeit: Ignoranz
Wesen: Naiv
EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
-Feuersturm/Flammenwurf
-Finsteraura
-Power-Punch
-Delegator
Haut sehr gut rein auf beiden Seiten.
oder
@Magbrantnit
Fähigkeit: Ignoranz
Wesen: Naiv
EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
-Flammenblitz/Feuerschlag
-Finte/Abschlag
-Tempohieb
-Bauchtrommel
Kann durch die Fähigkeit besser Set Uppen.