Beiträge von NightClaw

    Mega Yanmega
    http://img06.deviantart.net/c2…_by_dragonith-d6hwdhd.png


    Typ: Käfer/Flug
    Fähigkeit: Aufwertung



    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 86 / 86
    Angriff 76 +10 86
    Vert. 86 +10 96
    Spez. Ang. 116 +40 156
    Spez. Vert. 56 +30 86
    Initiative 95 +10 105
    Gesamt 515 +100 615


    Ich habe mich entschieden den Typen beizubehalten. Als Fähigkeit habe ich mich für Aufwertung entschieden, denn durch die Kombination von Temposchub -> Aufwertung entsteht eine schöne Verbindung, die auch nützlich wird mit Schutzschild. Ansonsten habe ich viel in den Speziellen Angriff und in die Verteidigung gelegt und ansonsten ein bisschen verteilt gebufft. Die Initiative wurde nicht so stark erhöht, denn Temposchub macht es irrelevant, da man so ziemlich alles outspeedet.


    Moveset


    Yanmega @Yanmeganit
    Fähigkeit: Temposchub -> Aufwertung
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpAtk / 252 Initiative / 4 KP
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Ist halt so das Standardset, nur dass es jetzt ausgereifter ist mit Temposchub + Aufwertung.

    Gefällt mir echt gut. Zwar ne Standard Mega Entwicklung, aber du man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Kokonschicht ist eine sehr gute Idee. Du hast beim Verteilen auch nicht übertrieben, ich finds gelungen.
    Das Bild kannst du wenn du willst einfügen ich finds sehr schön.


    Mega Cavalanzas


    http://i.imgur.com/ZNdyjlo.png
    UM KOMMENTARE WIE EBEN ZU VERMEIDEN. ICH HABE KEINES DER BILDER DIE ICH HIER POSTE SELBST GEZEICHNET, WAS ICH AUCH NIE BEHAUPTET HABE.


    Typ: Kampf/Stahl ( Moeper passt leider nicht zu deiner Aussage, aber ich finde der Typ Kampf passt zu ihm)
    Fähigkeit: Berserker (Erhöht den Schaden von Angriffen um 20% und ermindert den Schaden von eingesteckten Attacken um 20%)



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 70 / 70
    Angriff 135 +35 170
    Verteidigung 105 +20 125
    Sp. Angr 60 +5 65
    Sp. Vert 105 +20 125
    Initiative 20 +20 40
    Gesamt 495 +100 595


    @luStIGER lega jetzt darf aber wirklich nichts mehr falsch sein :)


    Passend zu dem richtig coolen Design fand ich die Typen-Kombination Kampf/Stahl viel angebrachter als Käfer. Zumal es sowieso auf einen Peerlboten basieren sollte, aber kein Wasser Typ ist. Ich gab ihm die Fähigkeit Berserker auch im Bezug zum Design, denn es hält ein Schild und ein Schwert, heißt für mich so viel wie: Steckt viel ein und teilt auch viel aus, daher gab ich ihm die Fähigkeit, dass es 20% mehr Schaden austeilt bzw. weniger einsteckt. Die Werte Verteilung ist vorerst ein "+" auf alles. Insbesondere beim Angriff was sich eigentlich für selbstverständlich erklärt und die 40 verteilt auf beide Verteidigungswerte. 20 kam in die Initiative um einige Mega Entwicklungen zu überholen. Dann kam ein ganz kleiner Wert in den Spezial Angriff. Das wars auch.


    Moveset


    Cavalanzas @Cavalanzasnit
    Fähigkeit: Berserker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Eisenschädel
    -Sanctoklinge (es kann die Attacke nicht erlernen, aber ich denke sie passt sehr gut zu Cavalanzas)
    -Abschlag
    -Schlagbohrer / Schwerttanz

    Mega Rihornior
    http://orig15.deviantart.net/b…_by_phatmon66-d8awv9p.png
    Typ: Gestein/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt/Felskern
    Das Gewicht wird um 25% gesteigert, also: 353,5 kg


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 115 / 115
    Angriff 140 +30 170
    Verteidigung 130 +40 170
    Sp. Angr 55 / 55
    Sp. Vert 55 +40 95
    Initiative 40 -10 30
    Gesamt 535 +100 635


    @luStIGER lega dieses Mal ist alles richtig.
    Passend zur Abbildung wollte ich Rihornior den Typen Gestein/Boden geben, da es zumal aus Gestein besteht und durch diese Stahlbohrer halt bisschen wie der Typ Boden wirkt, aber ich habe mich für Gestein/Boden entschieden, obwohl es mit Boden und Gestein sehr anfällig ist. Durch Felskern erhält es einen weiteren Defensiven Boost und mit Rohe Gewalt einen offensiven Boost. Ich persönlich würde zum Felskern tendieren, da es in dem Fall einfach viel mehr bietet meiner Meinung nach. Die Werteboosts sind so ausgelegt, dass es ziemlich ausgeglichen gebufft wird, aber aufgrund der ganzen Buffs auch langsamer wird, da es bisschen unbeweglicher wird (s.Abbilung).


    Moveset


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Eishieb
    -Vielender/Nassschweif/Tarnsteine
    oder


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Def
    -Erdbeben
    -Felswurf
    -Erholung / Drachenrute
    -Fluch


    Das wäre ein so gerade ausgedachtes Set für eine starke Wall, die auch Late Game "Sweepen" könnte, aber generell auch gut spielbar mit einem Aromakur bzw. Vitalglocke Teammate ist. Ansonsten könnte man auch Drachenrute spielen wenn man schon Rocks draußen hat um eventuell einige Lücken ins gegnerische Team zu reißen.

    Mega Smogmog


    http://orig10.deviantart.net/8…_by_phatmon66-d798oek.png
    Typ: Feuer/Gift
    Fähigkeit: Schwebe




    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 65 / 65
    Angriff 90 -50 40
    Verteidigung 120 +60 180
    Sp. Angr 85 +40 125
    Sp. Vert 70 +40 110
    Initiative 60 +10 70
    Gesamt 490 +100 590


    Ich wollte Smogmog auch mal eine große Rolle spielen lassen und gab ihm Feuer dazu, da es Zugriff auf Flammenwurf hast und die Abbildung auch Feuer ähnelt. Die Fähigkeit blieb erhalten, da es sonst eine vierfache Schwäche (Boden) hat. Bei der Werteverteilung habe ich einen unnötigen Wert bisschen geschwächt u.A. Angriff. Außerdem gab ich ihm einen guten defensiven Boost. Des weiteren kam so ziemlich überall ein kleiner bis großer Boost dazu.


    Moveset


    Smogmog @Smogmognit
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 100 Def / 156 SpDef
    -Flammenwurf
    -Matschbombe
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Das Set defensiv ausgelegt und macht Smogmog zu einer starken Wall. Mit 100 Def kann es 2 Psyshocks von Mega Gardevoir zu 25% überleben und der Rest wird in KP und SpDef investiert um möglichst gut darzustehen. Flammenwurf und Matschbombe sind gute STABs und Irrlicht und Leidteiler dienen zur Recovery bzw. Support.

    Eigentlich ist es gleich da:



    Aspekt Magieschild Sonnenweste
    Hazard Schaden Volle Sicherheit Halbierter Schaden
    Statuseffekt Volle Sicherheit Volle Sicherheit
    Physischer Schaden Nichts Halbierter Schaden


    Magieschild: 1+1+0=2
    Sonnenweste: 1+0,5+0,5=2


    Vielleicht ist physischer Schaden wichtiger aber volle Hazardimmunität ist manchmal echt entscheidend.

    Mega Ramoth
    http://orig06.deviantart.net/5…__by_pokeluka-d6jxx9w.png
    Typ: Feuer/Käfer
    Fähigkeit: Sonnenweste (halbiert Hazard Schaden und macht dich immun gegen Statuseffekte und halbiert den physischen Schaden den es erleidet)



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 85 / 85
    Angriff 60 / 60
    Verteidigung 65 +25 90
    Sp.Angriff 135 +35 170
    Sp.Verteidigung 105 +15 120
    Initiative 100 +25 125
    Gesamt 550 +100 650


    Es bleibt beim selben Typ und erhält die Fähigkeit Sonnenweste. Die Sonnenweste bewirkt, dass es die Hälfte des Schadens von Auslegware erhält (aufgrund der kranken Tarnsteinschwäche) und keinen Schaden von Statuseffekten erträgt. Er bekommt bei der Mega Entwicklung einen Boost auf so ziemlich alle Werte sodass nun auch Physisch Defensiv gut was aushält und trotzdem offensiv und defensiv spielbar ist. Ramoth ist cool c:.


    Moveset


    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm/Gigasauger
    -Falterreigen
    -Ruheort


    oder



    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Init / 252 SpAtk / 4 KP
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve Boden/Gigasauger
    -Falterreigen

    OP. So geile Def Werte + SpAtk und Magieschild UND Feen Typ. Unaufhaltbar.
    btw. Danke :3 Aber Evoli geht nicht anders außer es entwickelt sich zu Evolia/Evilia/Evolni

    Danke als Zugabe habe ich mich an ein weiteres Pokemon gesetzt, dass wirklich eine Mega Entwicklung verdient und braucht. :)


    Mega Evoli


    http://pre04.deviantart.net/57…y_blackyspyro-d6mp9by.png
    Typ: Normal
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 55 / 55
    Angriff 55 +80 135
    Verteidigung 50 +70 120
    Sp.Angriff 45 +20 65
    Sp.Verteidigung 65 +55 120
    Initiative 55 +75 130
    Gesamt 325 100+200 (↓)
    625


    Erstmal bevor sich einige fragen: "Ey diggah halts maul, man bekommt nur 100 bei einer Mega Entwicklung". Erstmal völlig korrekt :), aber bei einer Entwicklung erhält Evoli 200 Punkte dazu, daraufhin würde es durch eine Mega Entwicklung 100 erhalten, daher 200+100=300. Ich habe mich so entschieden, da es sonst keine Chance hat, mit der Entwicklung etwas zu reißen und eine Mega Entwicklung für alle Entwicklungen wäre scheiße, daher habe ich mich so entschieden.


    Nun kommen wir zur Erklärung. Es bleibt wie gewöhnlich beim Typen normal und erhält die Fähigkeit Wandlungskunst (ich weiß nicht warum hmmm). Ich sags trotzdem nochmal Evoli kann sich ja in viele Typen verwandeln, daher gebe ich ihm die Fähigkeit Wandlungskunst, sie passt prima. Die Werte sind so ausgelegt, dass es wirklich was anrichten kann und viel einstecken, kann um möglichst mit anderen Mega Entwicklungen mithalten zu können.


    Evoli @Evolinit
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Froh
    Zuneigung: 255
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Risikotackle/Rückkehr
    -Eisenschweif
    -Charme
    -Ruckzuckhieb


    Man benutzt Risikotackle/Rückkehr als STAB um viel Schaden anzurichten. Eisenschweif dient zur Coverage und für das erhalten von sehr vielen Resistenzen. Charme senkt den Angriff des Gegners stark und wechelt Evoli in den Feen Typ, somit kann es Kampfattacken gut aushalten+schwächen. Ruckzuckhieb dient zur Priorität.



    Ich hoffe es gefällt euch :)


    ~Night

    Alles Klar leute fixed :) Sry fürs lange warten. @Becks. ist dir bewusst dass du meine Beiträge editieren kannst ? :D  

    Mega Magbrant


    http://orig01.deviantart.net/b…_by_phatmon66-d7dawov.png


    Typ: Feuer/Unlicht
    Fähigkeit: Ignoranz (bewirkt dass sehr effektive Attacken nur die hälfte des Schadens machen und nicht sehr effektive Attacken seinerseits normal effektiv treffen s. Aufwertung)




    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 75 / 75
    Angriff 95 +20 115
    Vert. 67 +5 72
    Spez. Ang. 125 +20 145
    Spez. Vert. 95 +5 100
    Init. 83 +50 133
    Gesamt 540 +100 640


    Auf Wunsch meiner Fans habe ich mich auch an Mega Magbrant gesetzt :D  

    @NightClaw Machst du noch ein Mega-Magbrant? ^^


    Man kann Magbrant ziemlich gut Mixed/Speziell offensiv spielen.


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Fokusstoß
    -Delegator


    Ein einfacher spezieller Sweeper Delegator auch sehr nützlich, da die Fähigkeit den Schaden gut abschwächt.


    oder



    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Power-Punch
    -Delegator


    Haut sehr gut rein auf beiden Seiten.


    oder


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    -Finte/Abschlag
    -Tempohieb
    -Bauchtrommel


    Kann durch die Fähigkeit besser Set Uppen.

    Mega Elevoltek


    https://40.media.tumblr.com/23…le7aLpY1u1tdtro1_1280.png



    Typ: Elektro/Kampf
    Fähigkeit: Elektrodenkraft eng.: Electrode Power (verstärkt Attacken die den Gegner berühren)




    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 75 +0 75
    Angriff 123 +30 153
    Verteidigung 67 +9 76
    Sp.Angriff 95 +10 105
    Sp.Verteidigung 85 +9 94
    Initiative 95 +42 137
    Gesamt 540 100 640


    Die Steckdose :D der vierten Generation hätte meiner Meinung nach schon lange den Typen Kampf verdient. Daher gebe ich ihm passend zu der Mega Entwicklung den Typen Kampf mit seinem Ausgangstypen Elektro. Ich gebe ihm eine Art Krallenwucht. Ich erhöhe wie bei jedem physischen Sweeper den Angriff und die Initiative, doch einige Punkte gehen auch in den Spezial Angriff, um auch Physischen Tanks was anhaben zu können. Das wars eigentlich auch im Ganzen:


    Moveset:
    Ich mag es mir Welten in meinem Kopf zu zeichnen (die bei Pokemon niemals passieren werden....)


    Elevoltek @Elevolteknit
    Fähigkeit: Elektrodenkraft
    Wesen: Froh/Naiv/Hastig
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    -Stromstoß
    -Kreuzhieb / Kraftreserve Pflanze
    -Eishieb / Kraftreserve Pflanze
    -Erdbeben/ Kraftreserve Pflanze




    Krallenwucht in Verbindung mit einer Erhöhung des physischen Angriff statt speziellen Angriffs zu erhöhen könnte noch eine Option sein (gerade für Nidoking), dann hebt es sich zum einen von seinem normalen Set ab und zum anderen erhält auch die Angriffskraft nach wie vor einen Bonus. Leider wird mit Erdbeben sein wohl wichtigster Angriff nicht verstärkt, wobei mit Schlagbohrer eine Alternative existiert, die mit Krallenwucht etwas stärker ist (106 vs. 100) und einen Nebeneffekt hat; allerdings ist die Attacke auch etwas ungenauer), aber mit Gifthieb, Tiefschlag, Vielender, Kraftkoloss, Kopfstoß, Nassschweif, Eishieb, u.v.m. hat Nidoking auch einen exzellenten sonstigen Movepool, den es so voll ausnutzen könnte (auch ein Booster-Set mit Krallenwucht oder Steigerungshieb wäre dann zumindest denkbar, gerade in Verbindung mit dem erhöhten Speed).


    Mega-Nidoqueen könnte man zwar prinzipiell auch Krallenwucht geben, aber ich denke, es wäre aufgrund des schwächeren Angriffs und Speeds nicht so ein guter Nutzer davon und ist da mit speziellen Moves + Rohe Gewalt und einem bulky Set tendenziell besser bedient. Eine Alternative, die mir einfallen würde, wäre bspw. Bedroher, womit zwar eine Schwächung der offensiven Fähigkeiten zwangsläufig einhergehen würde, allerdings würde Nidoqueens ohnehin schon ziemlich solide Fähigkeit, in physische Angreifer einzuwechseln, noch zusätzlich betont und auch so ein Set könnte sich in der Spielweise vom bisherigen Standard abheben (ohne Rohe Gewalt ist Erdbeben evtl. wieder eine Option zu Erdkräfte; defensive Sets würden vermutlich populärer; Erholung + Schlafrede könnte vielleicht spielbar werden, etc.).

    Nidoqueen würde Bedroher wirklich gut passen. Und Nidoking Krallenwucht. Das ist gut. Dann kann es Schlagbohrer Gifthieb, Feuerschlag, Eishieb spielen, wobei wie du schon bereits sagtest auch Eq möglich wäre.

    Da ist dann natürlich die Frage, was man stattdessen nehmen sollte. Wobei eine andere Fähigkeit eben auch wieder den Schadenausstoß verringern würde.


    Die einzige Fähigkeit die sowohl dem großen Movepool als auch einen größeren offensiven Boost gibt ist Wandlungskunst, aber die passt wie ich finde nicht zu den Nidos. Insofern gibt es da wie ich finde keine echte Alternative.

    Vielleicht gibt man ihm aus dem Grund keine Mega Entwicklung :D

    @NightClaw Ich will ja nicht mosern aber hast du bei Gewaldro nicht den leben-Orb bei der Berechnung vergessen? Der steht zumindest nicht in der Rechnung.


    Grade die Rohe Gewalt + Leben-Orb Mons haben aber alle das Problem, dass sie kaum genug den relevanten Angriffswert steigern können um eklatant mehr Schaden machen zu können.


    Davon abgesehen hat es wie Mercury schon angesprochen, andere wichtige Qualitäten. Basespeed 110er zu überholen ist auf jedenfall eines dieser Dinge.

    Vielleicht wäre eine andere Fähigkeit besser, da es die normale Fähigkeit sowieso nicht volltständig mit Mega ausnutzen kann. Das Life Orb nach dem Mittelwert zu schreiben war dumm (ich wollte es nicht machen, da man es üblich nicht mit Life Orb spielt).
    Ich glaube wirklich dass eine andere Fähigkeit besser ist. @Mercury eigentlich hast du Recht :D Aber es kann die Fähigkeit nicht ganz nutzen und und es teilt halt weniger Damage aus. Die Initiative ist das einzige was das vorliegende Mega ausmacht.

    Das wären wohl die schlechtesten Megas aller Zeiten.
    Nidoking:
    252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 452-533 (139.9 - 165%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 488-576 (151 - 178.3%) -- guaranteed OHKO
    Das ist nicht sehr viel, da die Mittelwerte fast identisch sind. 164,5 Mega und 152,45 Life Orb.


    Und eine normale Mega-Entwicklung boostet so:
    252 SpA Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 468-552 (127.8 - 150.8%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Mega Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 580-688 (158.4 - 187.9%) -- guaranteed OHKO
    Das macht schon wesentlich mehr aus, da die Mittelwerte sich schon mehr als nur um 10 Punkte unterscheiden. 139,3 Life Orb und 173,15 Mega.


    Da siehst du eigentlich den Unterschied und du hast den Megas keine wirklich besondere Fähigkeit gegeben. Außerdem können sie dasselbe mit dem Mega auch ohne erreichen, da der Life Orb fast genauso aushilft. Des weiteren kann es dadurch Rohe Gewalt nicht ganz so gut ausnutzen da sollte man schon bisschen kreativer sein sorry wenn das j

    Aber dann lieber nen Teamturnier mit Standardmodi (zb zu dritt und oras ou, bw2 ou und dpp ou), wie Decode gesagt hat, als eins mit so modes, die eh keiner mehr kennt, weil das dann darin endet, dass jeder komplett komischen murks spielt.

    Das hätte ich bei ADV OU oder DPP OU und alles andere außer Gen 6 und Gen 5 OU gemacht.