Beiträge von NightClaw

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey ich hätte gerne dieses Stück hier:



    #719 Diancie
    Dieses Pokémon hat ein blaues Pentagon.
    Wesen: Naiv
    DV: 30/31/28/31/27/31
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: -
    Tutorattacken: -
    Level: 50
    Fangort und -level: Netter Ort, offenbar schicksalhafte Begegnung mit Level 50
    Fangball: Jubelball
    OT: NOV. 2014
    ID: 11064
    Fangdatum: 26.11.2014
    DV-Spruch: Prügelt sich gern


    Edit: Daran auch


    #381 Latios
    Wesen: Scheu
    DV: 31/07/31/31/31/31
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: -
    Tutorattacken: Auflockern, Trickbetrug
    Level: 35
    Fangort und -level: Johto-Region
    Fangball:
    OT: Erik
    ID: 62596


    daran auch xD


    #145 Zapdos
    Wesen: Kühn
    DV: 31/16/31/31/31/31
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV: 252HP, 164Def, 68SAng, 6SDef, 20Ini
    Attacken: Auflockern, Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort
    Level: 100
    Fangort und -level: Sinnoh-Region
    Fangball: Hyperball
    OT: ELDHO
    ID: 25548




    bieten tue ich dir 2 DV Shiny (für das Zapdos EV trainiere ich eines der 2) aus meinem Basar. Noch ne Frage: Ist Diamantsturm und Mondgewalt nicht auch bei Diancie drauf ?


    -Night

    Mega Yanmega
    [Blockierte Grafik: http://img06.deviantart.net/c23f/i/2013/224/7/3/mega_yanmega_by_dragonith-d6hwdhd.png]


    Typ: Käfer/Flug
    Fähigkeit: Aufwertung



    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 86 / 86
    Angriff 76 +10 86
    Vert. 86 +10 96
    Spez. Ang. 116 +40 156
    Spez. Vert. 56 +30 86
    Initiative 95 +10 105
    Gesamt 515 +100 615


    Ich habe mich entschieden den Typen beizubehalten. Als Fähigkeit habe ich mich für Aufwertung entschieden, denn durch die Kombination von Temposchub -> Aufwertung entsteht eine schöne Verbindung, die auch nützlich wird mit Schutzschild. Ansonsten habe ich viel in den Speziellen Angriff und in die Verteidigung gelegt und ansonsten ein bisschen verteilt gebufft. Die Initiative wurde nicht so stark erhöht, denn Temposchub macht es irrelevant, da man so ziemlich alles outspeedet.


    Moveset


    Yanmega @Yanmeganit
    Fähigkeit: Temposchub -> Aufwertung
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpAtk / 252 Initiative / 4 KP
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Ist halt so das Standardset, nur dass es jetzt ausgereifter ist mit Temposchub + Aufwertung.

    Gefällt mir echt gut. Zwar ne Standard Mega Entwicklung, aber du man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Kokonschicht ist eine sehr gute Idee. Du hast beim Verteilen auch nicht übertrieben, ich finds gelungen.
    Das Bild kannst du wenn du willst einfügen ich finds sehr schön.


    Mega Cavalanzas


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZNdyjlo.png]
    UM KOMMENTARE WIE EBEN ZU VERMEIDEN. ICH HABE KEINES DER BILDER DIE ICH HIER POSTE SELBST GEZEICHNET, WAS ICH AUCH NIE BEHAUPTET HABE.


    Typ: Kampf/Stahl ( Moeper passt leider nicht zu deiner Aussage, aber ich finde der Typ Kampf passt zu ihm)
    Fähigkeit: Berserker (Erhöht den Schaden von Angriffen um 20% und ermindert den Schaden von eingesteckten Attacken um 20%)



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 70 / 70
    Angriff 135 +35 170
    Verteidigung 105 +20 125
    Sp. Angr 60 +5 65
    Sp. Vert 105 +20 125
    Initiative 20 +20 40
    Gesamt 495 +100 595


    @luStIGER lega jetzt darf aber wirklich nichts mehr falsch sein :)


    Passend zu dem richtig coolen Design fand ich die Typen-Kombination Kampf/Stahl viel angebrachter als Käfer. Zumal es sowieso auf einen Peerlboten basieren sollte, aber kein Wasser Typ ist. Ich gab ihm die Fähigkeit Berserker auch im Bezug zum Design, denn es hält ein Schild und ein Schwert, heißt für mich so viel wie: Steckt viel ein und teilt auch viel aus, daher gab ich ihm die Fähigkeit, dass es 20% mehr Schaden austeilt bzw. weniger einsteckt. Die Werte Verteilung ist vorerst ein "+" auf alles. Insbesondere beim Angriff was sich eigentlich für selbstverständlich erklärt und die 40 verteilt auf beide Verteidigungswerte. 20 kam in die Initiative um einige Mega Entwicklungen zu überholen. Dann kam ein ganz kleiner Wert in den Spezial Angriff. Das wars auch.


    Moveset


    Cavalanzas @Cavalanzasnit
    Fähigkeit: Berserker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Eisenschädel
    -Sanctoklinge (es kann die Attacke nicht erlernen, aber ich denke sie passt sehr gut zu Cavalanzas)
    -Abschlag
    -Schlagbohrer / Schwerttanz

    Mega Rihornior
    [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/b…_by_phatmon66-d8awv9p.png]
    Typ: Gestein/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt/Felskern
    Das Gewicht wird um 25% gesteigert, also: 353,5 kg


    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 115 / 115
    Angriff 140 +30 170
    Verteidigung 130 +40 170
    Sp. Angr 55 / 55
    Sp. Vert 55 +40 95
    Initiative 40 -10 30
    Gesamt 535 +100 635


    @luStIGER lega dieses Mal ist alles richtig.
    Passend zur Abbildung wollte ich Rihornior den Typen Gestein/Boden geben, da es zumal aus Gestein besteht und durch diese Stahlbohrer halt bisschen wie der Typ Boden wirkt, aber ich habe mich für Gestein/Boden entschieden, obwohl es mit Boden und Gestein sehr anfällig ist. Durch Felskern erhält es einen weiteren Defensiven Boost und mit Rohe Gewalt einen offensiven Boost. Ich persönlich würde zum Felskern tendieren, da es in dem Fall einfach viel mehr bietet meiner Meinung nach. Die Werteboosts sind so ausgelegt, dass es ziemlich ausgeglichen gebufft wird, aber aufgrund der ganzen Buffs auch langsamer wird, da es bisschen unbeweglicher wird (s.Abbilung).


    Moveset


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Eishieb
    -Vielender/Nassschweif/Tarnsteine
    oder


    Rihornior @Rihorniorit
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Def
    -Erdbeben
    -Felswurf
    -Erholung / Drachenrute
    -Fluch


    Das wäre ein so gerade ausgedachtes Set für eine starke Wall, die auch Late Game "Sweepen" könnte, aber generell auch gut spielbar mit einem Aromakur bzw. Vitalglocke Teammate ist. Ansonsten könnte man auch Drachenrute spielen wenn man schon Rocks draußen hat um eventuell einige Lücken ins gegnerische Team zu reißen.

    Mega Smogmog


    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/836b/f/2014/066/4/f/mega_weezing_by_phatmon66-d798oek.png]
    Typ: Feuer/Gift
    Fähigkeit: Schwebe




    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 65 / 65
    Angriff 90 -50 40
    Verteidigung 120 +60 180
    Sp. Angr 85 +40 125
    Sp. Vert 70 +40 110
    Initiative 60 +10 70
    Gesamt 490 +100 590


    Ich wollte Smogmog auch mal eine große Rolle spielen lassen und gab ihm Feuer dazu, da es Zugriff auf Flammenwurf hast und die Abbildung auch Feuer ähnelt. Die Fähigkeit blieb erhalten, da es sonst eine vierfache Schwäche (Boden) hat. Bei der Werteverteilung habe ich einen unnötigen Wert bisschen geschwächt u.A. Angriff. Außerdem gab ich ihm einen guten defensiven Boost. Des weiteren kam so ziemlich überall ein kleiner bis großer Boost dazu.


    Moveset


    Smogmog @Smogmognit
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 100 Def / 156 SpDef
    -Flammenwurf
    -Matschbombe
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Das Set defensiv ausgelegt und macht Smogmog zu einer starken Wall. Mit 100 Def kann es 2 Psyshocks von Mega Gardevoir zu 25% überleben und der Rest wird in KP und SpDef investiert um möglichst gut darzustehen. Flammenwurf und Matschbombe sind gute STABs und Irrlicht und Leidteiler dienen zur Recovery bzw. Support.

    Eigentlich ist es gleich da:



    Aspekt Magieschild Sonnenweste
    Hazard Schaden Volle Sicherheit Halbierter Schaden
    Statuseffekt Volle Sicherheit Volle Sicherheit
    Physischer Schaden Nichts Halbierter Schaden


    Magieschild: 1+1+0=2
    Sonnenweste: 1+0,5+0,5=2


    Vielleicht ist physischer Schaden wichtiger aber volle Hazardimmunität ist manchmal echt entscheidend.

    Mega Ramoth
    [Blockierte Grafik: http://orig06.deviantart.net/57e1/f/2014/230/f/1/mega_volcarona__fan_made__by_pokeluka-d6jxx9w.png]
    Typ: Feuer/Käfer
    Fähigkeit: Sonnenweste (halbiert Hazard Schaden und macht dich immun gegen Statuseffekte und halbiert den physischen Schaden den es erleidet)



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 85 / 85
    Angriff 60 / 60
    Verteidigung 65 +25 90
    Sp.Angriff 135 +35 170
    Sp.Verteidigung 105 +15 120
    Initiative 100 +25 125
    Gesamt 550 +100 650


    Es bleibt beim selben Typ und erhält die Fähigkeit Sonnenweste. Die Sonnenweste bewirkt, dass es die Hälfte des Schadens von Auslegware erhält (aufgrund der kranken Tarnsteinschwäche) und keinen Schaden von Statuseffekten erträgt. Er bekommt bei der Mega Entwicklung einen Boost auf so ziemlich alle Werte sodass nun auch Physisch Defensiv gut was aushält und trotzdem offensiv und defensiv spielbar ist. Ramoth ist cool c:.


    Moveset


    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm/Gigasauger
    -Falterreigen
    -Ruheort


    oder



    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Init / 252 SpAtk / 4 KP
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve Boden/Gigasauger
    -Falterreigen

    OP. So geile Def Werte + SpAtk und Magieschild UND Feen Typ. Unaufhaltbar.
    btw. Danke :3 Aber Evoli geht nicht anders außer es entwickelt sich zu Evolia/Evilia/Evolni

    Danke als Zugabe habe ich mich an ein weiteres Pokemon gesetzt, dass wirklich eine Mega Entwicklung verdient und braucht. :)


    Mega Evoli


    [Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/57…y_blackyspyro-d6mp9by.png]
    Typ: Normal
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 55 / 55
    Angriff 55 +80 135
    Verteidigung 50 +70 120
    Sp.Angriff 45 +20 65
    Sp.Verteidigung 65 +55 120
    Initiative 55 +75 130
    Gesamt 325 100+200 (↓)
    625


    Erstmal bevor sich einige fragen: "Ey diggah halts maul, man bekommt nur 100 bei einer Mega Entwicklung". Erstmal völlig korrekt :), aber bei einer Entwicklung erhält Evoli 200 Punkte dazu, daraufhin würde es durch eine Mega Entwicklung 100 erhalten, daher 200+100=300. Ich habe mich so entschieden, da es sonst keine Chance hat, mit der Entwicklung etwas zu reißen und eine Mega Entwicklung für alle Entwicklungen wäre scheiße, daher habe ich mich so entschieden.


    Nun kommen wir zur Erklärung. Es bleibt wie gewöhnlich beim Typen normal und erhält die Fähigkeit Wandlungskunst (ich weiß nicht warum hmmm). Ich sags trotzdem nochmal Evoli kann sich ja in viele Typen verwandeln, daher gebe ich ihm die Fähigkeit Wandlungskunst, sie passt prima. Die Werte sind so ausgelegt, dass es wirklich was anrichten kann und viel einstecken, kann um möglichst mit anderen Mega Entwicklungen mithalten zu können.


    Evoli @Evolinit
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Froh
    Zuneigung: 255
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    -Risikotackle/Rückkehr
    -Eisenschweif
    -Charme
    -Ruckzuckhieb


    Man benutzt Risikotackle/Rückkehr als STAB um viel Schaden anzurichten. Eisenschweif dient zur Coverage und für das erhalten von sehr vielen Resistenzen. Charme senkt den Angriff des Gegners stark und wechelt Evoli in den Feen Typ, somit kann es Kampfattacken gut aushalten+schwächen. Ruckzuckhieb dient zur Priorität.



    Ich hoffe es gefällt euch :)


    ~Night

    Alles Klar leute fixed :) Sry fürs lange warten. @Becks. ist dir bewusst dass du meine Beiträge editieren kannst ? :D

    Mega Magbrant


    [Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/b3e9/f/2014/096/a/3/mega_magmortar_by_phatmon66-d7dawov.png]


    Typ: Feuer/Unlicht
    Fähigkeit: Ignoranz (bewirkt dass sehr effektive Attacken nur die hälfte des Schadens machen und nicht sehr effektive Attacken seinerseits normal effektiv treffen s. Aufwertung)




    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 75 / 75
    Angriff 95 +20 115
    Vert. 67 +5 72
    Spez. Ang. 125 +20 145
    Spez. Vert. 95 +5 100
    Init. 83 +50 133
    Gesamt 540 +100 640


    Auf Wunsch meiner Fans habe ich mich auch an Mega Magbrant gesetzt :D

    @NightClaw Machst du noch ein Mega-Magbrant? ^^


    Man kann Magbrant ziemlich gut Mixed/Speziell offensiv spielen.


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Fokusstoß
    -Delegator


    Ein einfacher spezieller Sweeper Delegator auch sehr nützlich, da die Fähigkeit den Schaden gut abschwächt.


    oder



    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Power-Punch
    -Delegator


    Haut sehr gut rein auf beiden Seiten.


    oder


    Magbrant @Magbrantnit
    Fähigkeit: Ignoranz
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 Atk
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    -Finte/Abschlag
    -Tempohieb
    -Bauchtrommel


    Kann durch die Fähigkeit besser Set Uppen.