Beiträge von NightClaw

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mega Elevoltek


    [Blockierte Grafik: https://40.media.tumblr.com/232c50d99ca3408def198980b0d989b5/tumblr_nfzle7aLpY1u1tdtro1_1280.png]



    Typ: Elektro/Kampf
    Fähigkeit: Elektrodenkraft eng.: Electrode Power (verstärkt Attacken die den Gegner berühren)




    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 75 +0 75
    Angriff 123 +30 153
    Verteidigung 67 +9 76
    Sp.Angriff 95 +10 105
    Sp.Verteidigung 85 +9 94
    Initiative 95 +42 137
    Gesamt 540 100 640


    Die Steckdose :D der vierten Generation hätte meiner Meinung nach schon lange den Typen Kampf verdient. Daher gebe ich ihm passend zu der Mega Entwicklung den Typen Kampf mit seinem Ausgangstypen Elektro. Ich gebe ihm eine Art Krallenwucht. Ich erhöhe wie bei jedem physischen Sweeper den Angriff und die Initiative, doch einige Punkte gehen auch in den Spezial Angriff, um auch Physischen Tanks was anhaben zu können. Das wars eigentlich auch im Ganzen:


    Moveset:
    Ich mag es mir Welten in meinem Kopf zu zeichnen (die bei Pokemon niemals passieren werden....)


    Elevoltek @Elevolteknit
    Fähigkeit: Elektrodenkraft
    Wesen: Froh/Naiv/Hastig
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    -Stromstoß
    -Kreuzhieb / Kraftreserve Pflanze
    -Eishieb / Kraftreserve Pflanze
    -Erdbeben/ Kraftreserve Pflanze




    Krallenwucht in Verbindung mit einer Erhöhung des physischen Angriff statt speziellen Angriffs zu erhöhen könnte noch eine Option sein (gerade für Nidoking), dann hebt es sich zum einen von seinem normalen Set ab und zum anderen erhält auch die Angriffskraft nach wie vor einen Bonus. Leider wird mit Erdbeben sein wohl wichtigster Angriff nicht verstärkt, wobei mit Schlagbohrer eine Alternative existiert, die mit Krallenwucht etwas stärker ist (106 vs. 100) und einen Nebeneffekt hat; allerdings ist die Attacke auch etwas ungenauer), aber mit Gifthieb, Tiefschlag, Vielender, Kraftkoloss, Kopfstoß, Nassschweif, Eishieb, u.v.m. hat Nidoking auch einen exzellenten sonstigen Movepool, den es so voll ausnutzen könnte (auch ein Booster-Set mit Krallenwucht oder Steigerungshieb wäre dann zumindest denkbar, gerade in Verbindung mit dem erhöhten Speed).


    Mega-Nidoqueen könnte man zwar prinzipiell auch Krallenwucht geben, aber ich denke, es wäre aufgrund des schwächeren Angriffs und Speeds nicht so ein guter Nutzer davon und ist da mit speziellen Moves + Rohe Gewalt und einem bulky Set tendenziell besser bedient. Eine Alternative, die mir einfallen würde, wäre bspw. Bedroher, womit zwar eine Schwächung der offensiven Fähigkeiten zwangsläufig einhergehen würde, allerdings würde Nidoqueens ohnehin schon ziemlich solide Fähigkeit, in physische Angreifer einzuwechseln, noch zusätzlich betont und auch so ein Set könnte sich in der Spielweise vom bisherigen Standard abheben (ohne Rohe Gewalt ist Erdbeben evtl. wieder eine Option zu Erdkräfte; defensive Sets würden vermutlich populärer; Erholung + Schlafrede könnte vielleicht spielbar werden, etc.).

    Nidoqueen würde Bedroher wirklich gut passen. Und Nidoking Krallenwucht. Das ist gut. Dann kann es Schlagbohrer Gifthieb, Feuerschlag, Eishieb spielen, wobei wie du schon bereits sagtest auch Eq möglich wäre.

    Da ist dann natürlich die Frage, was man stattdessen nehmen sollte. Wobei eine andere Fähigkeit eben auch wieder den Schadenausstoß verringern würde.


    Die einzige Fähigkeit die sowohl dem großen Movepool als auch einen größeren offensiven Boost gibt ist Wandlungskunst, aber die passt wie ich finde nicht zu den Nidos. Insofern gibt es da wie ich finde keine echte Alternative.

    Vielleicht gibt man ihm aus dem Grund keine Mega Entwicklung :D

    @NightClaw Ich will ja nicht mosern aber hast du bei Gewaldro nicht den leben-Orb bei der Berechnung vergessen? Der steht zumindest nicht in der Rechnung.


    Grade die Rohe Gewalt + Leben-Orb Mons haben aber alle das Problem, dass sie kaum genug den relevanten Angriffswert steigern können um eklatant mehr Schaden machen zu können.


    Davon abgesehen hat es wie Mercury schon angesprochen, andere wichtige Qualitäten. Basespeed 110er zu überholen ist auf jedenfall eines dieser Dinge.

    Vielleicht wäre eine andere Fähigkeit besser, da es die normale Fähigkeit sowieso nicht volltständig mit Mega ausnutzen kann. Das Life Orb nach dem Mittelwert zu schreiben war dumm (ich wollte es nicht machen, da man es üblich nicht mit Life Orb spielt).
    Ich glaube wirklich dass eine andere Fähigkeit besser ist. @Mercury eigentlich hast du Recht :D Aber es kann die Fähigkeit nicht ganz nutzen und und es teilt halt weniger Damage aus. Die Initiative ist das einzige was das vorliegende Mega ausmacht.

    Das wären wohl die schlechtesten Megas aller Zeiten.
    Nidoking:
    252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 452-533 (139.9 - 165%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 488-576 (151 - 178.3%) -- guaranteed OHKO
    Das ist nicht sehr viel, da die Mittelwerte fast identisch sind. 164,5 Mega und 152,45 Life Orb.


    Und eine normale Mega-Entwicklung boostet so:
    252 SpA Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 468-552 (127.8 - 150.8%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Mega Sceptile Giga Drain vs. 100 HP / 0 SpD Swampert: 580-688 (158.4 - 187.9%) -- guaranteed OHKO
    Das macht schon wesentlich mehr aus, da die Mittelwerte sich schon mehr als nur um 10 Punkte unterscheiden. 139,3 Life Orb und 173,15 Mega.


    Da siehst du eigentlich den Unterschied und du hast den Megas keine wirklich besondere Fähigkeit gegeben. Außerdem können sie dasselbe mit dem Mega auch ohne erreichen, da der Life Orb fast genauso aushilft. Des weiteren kann es dadurch Rohe Gewalt nicht ganz so gut ausnutzen da sollte man schon bisschen kreativer sein sorry wenn das j

    Aber dann lieber nen Teamturnier mit Standardmodi (zb zu dritt und oras ou, bw2 ou und dpp ou), wie Decode gesagt hat, als eins mit so modes, die eh keiner mehr kennt, weil das dann darin endet, dass jeder komplett komischen murks spielt.

    Das hätte ich bei ADV OU oder DPP OU und alles andere außer Gen 6 und Gen 5 OU gemacht.


    ~Captain Price's Squad~



    Hallo und herzlich willkommen zu meinem Team aus dem Poison Cup mit welchem ich den vierten Platz belegt habe. Das Team wurde zu Ehren eines bestimmen, tapferen, mutigen, furchtlosen und heldenhaften Mannes namens Captain Price gebaut. Damals hatte der Antagonist des Spiels MW2 nach einer langen Verfolungsjagd mich in seine Greifer gerissen und war kurz davor mich zu töten, doch dann sprang Captain Price zwischen mich und ihn und versuchte mich zu retten, jedoch war der große Captain angeschlagen und konnte sich schwer wehren. Ich hatte es kurz daraufhin geschafft ihn mit einem Messerwurf außer Gefecht zu nehmen, allerdings war Captain Price schon grausam ermordet worden. Er opferte sich selbst um mich zu retten. Nun war die Zeit gekommen, er ist auferwacht und mit voller Macht und Stärke wieder zurückgekehrt.... um sich zu rächen. Wer sich traut solle sich dem großen Captain Price und seiner Armee stellen! (Bei dem Team habe ich Wert auf viele Immunitäten gelegt und habe versucht so viele Immunitäten wie möglich einzubauen, um sicher einwechseln zu können. Wie ich ausgestiegen bin? Das war eine dumme Fehlentscheidung meinerseits, leider, aber er [@Decode] hat wirklich gut gespielt ich will mich nicht hinter einer Ausrede verstecken bzw. rausreden.)







    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0caikMC.jpg]





    Mega-Stolloss


    SkelabraBrutalandaTrikephaloDonphanAquana




    Das Kommando im Detail



    Captain Price

    Mega-Stolloss


    Item: Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit -> Filter
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung, -Spezial-Angriff)
    EVs: 252 Kraft-Punkte / 16 Verteidigung / 240 Spezial-Verteidung


    Attacken:
    -Rammboss / Eisenschädel
    -Erdbeben

    -Donnerwelle
    -Tarnsteine





    Nach der obigen Geschichte habe ich mich entschieden ein Team um dieses Pokemon zu bauen. Ich kam auf die Idee, da dieses Pokemon wirklich sehr dem Design von Captain Price ähnelt, denn die Mütze/Stahlkappe errinnert mich wirklich stark an ihn. Kommen wir mal zum Pokemon selbst. Die Fähigkeit ist Robustheit um sich in kritischen Situationen erst garnicht zu entwickeln. Doch nach der Entwicklung ist sie Filter, welche dem Pokemon ermöglicht, stark gegen effektive Attacken darzustehen. Die EVs wurden so gesetzt, dass man vorerst für maximalen Bulk sorgt, daraufhin investiert man 16 Punkte in die Verteidigung mit einem pfiffigem Wesen um 2 Erdbeben eines Rabigators mit einem Wahlband auszuhalten. Der Rest der Punkte kommt in die spezielle Verteidigung um gegen Mega Tauboss gut darstehen zu können, die normale Form bietet große Vorteile gegen Mega Tauboss, daher sollte man vielleicht überlegen wann man sich wirklich zum Mega entwickelt. Zunächst folgen die Attacken. Ich habe Rammboss ausgesucht um Florges direkt aus dem Spiel zu nehmen (Eisenschädel ist auch spielbar um Lead Mamutel 2HKOn zu können) und Erdbeben bietet vielseitige Effektivität auf den Gegner und sorgt außerdem für viel Schaden gegen Impoleon, zudem ist das Pokemon für meine Tarnsteine oder Entry Hazards zuständig. Des weiteren bildet das Pokemon meine sehr starke physische Wall die auf auch auf der speziellen Seite relativ viel aushält, zudem stoppt es gefährliche Drachentänzer und supportet mein Team mit Donnerwelle. Die Donnerwelle + Rammboss Methode klappt prima.
    Immunität: Gift




    Spyro



    Brutalanda

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Naiv (+Initiative, -Spezial-Verteidigung)
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial-Angriff
    Attacken:

    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    -Drachenklaue




    Kommen wir zu Spyro/Brutalanda (der Spitzname kommt von einem Drachen eines Spiels). Dieses Pokemon trägt den Wahlschal und ist mein gegnerischer Drachentanz Check, denn die meisten werden mit einem harten Wesen gespielt. Des weiteren beendet Brutalanda aufgrund der Fähigkeit Hochmut und des Items Wahlschal gerne das Spiel, denn Wutanfall macht auch ohne einen 150% Angriff viel Schaden. Das Wesen ist darauf ausgelegt um mehr Schaden aus dem Feuersturm herauszuholen und trotzdem schnell zu sein. Drachenklaue wird gespielt um nicht jedes Mal in dem Wutanfall verwickelt zu sein. Erdbeben ist zum generellen Angriff, denn es trifft viel neutral. Die EVs sind auf viel Geschwindikeit und Angriff gelegt, denn Brutalanda soll nicht wirklich viel aushalten.
    Immunität: Boden



    Hope



    Skelabra (schillernd)


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)
    EVs: 252 Spezial-Angriff / 252 Initiative / 4 Spezial-Verteidung
    Attacken:
    -Feuersturm

    -Spukball
    -Delegator
    -Gedankengut



    Mein Feuerpokemon und Entei Counter, es trägt den Namen Hope, da es die noch nicht erlischte Flamme meines Teams darstellt. Mit diesem Pokemon kann ich ganz ruhig auf Florges einwechseln und meine Werte verstärken und somit eine kleine Lücke in sein Team reißen, denn nach Florges killt es höchstwahrscheinlich noch ein Pokemon aufgrund des Delegators. Ich habe die Überreste gewählt, da es keine Verstärkung des Angriffs mit Delegator und Gedankengut braucht. Das Wesen ist Scheu um sich nicht nur auf die Form in der aufgebauten Phase zu konzentrieren. Die EVs sind auf Tempo und Angriff gesetzt und die Attacken sind die gewöhnlichen STABs und die zwei Aufbau- bzw. Setupattacken.
    Immunität: Kampf, Feuer, Normal



    Tritone


    Trikephalo


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hastig (+Initiative, -Verteidigung)
    EVs: 60 Angriff / 196 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Attacken:

    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Kraftkolloss
    -Ruheort



    Kommen wir zu unserem Tritone (der Name kommt von einem Tritonschwert aus einem anderen Spiel, daher passte der Name meiner Meinung nach prima). Es ist ein gemischter/mixed Angreifer und beseitigt Threats für mein Team. Ich spiele den Leben Orb um möglichst viel Schaden zu machen. Die EVs sind darauf ausgelegt um alle genutzen Attacken so zu verstärken, dass es bei gewissen Pokemon genügt diese Attacke 2-mal oder 1-mal einzusetzen. Der Draco Meteor und die Finsteraura sind sehr starke STABs die viel im UU effektiv treffen und Kraftkolloss ist ein spezieller Move gegen Impoleon, wobei man alternativ auch Eisenschweif für Florges nehmen kann, was für große Überraschung sorgt. Ansonsten ist Ruheort zum Scouten oder einfachem Heilen, da es oft nur eingewechselt wird wenn es das gegnerische Pokemon checkt und der Gegner somit gezwungen wird, auszuwechseln.
    Immunität: Boden, Psycho



    Hotwheel


    Donphan


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    EVs: 160 Kraft-Punkte / 252 Angriff / 88 Initiative / 8 Spezial-Verteidigung
    Attacken:

    -Erdbeben
    -Abschlag / Samenbomben
    -Eissplitter
    -Turbodreher


    Dieses Pokemon ist meine Elektroimmunität, zugleich mein Spinner und mein physischer Angreifer (sein Name kommt von der Spielzeugautofirma). Es trägt die Offensivweste um speziell besser darstehen zu können, da sein Bulk von Natur aus ziemlich gut ist in der physischen Verteidigung. Somit hält es ziemlich gut Attacken beider Seiten aus. Das Wesen ist Hart um den Angriff zu verstärken und die EV-Verteilung ist dazu da, um möglichst viel Bulk und Angriff zu haben und trotzdem mit 88 Initiative viele wichtige Walls und Supporter überholen zu können. Sein starker STAB Erdbeben ist meiner Meinung nach Pflicht und die Attacken Abschlag und Turbodreher supporten das Team durch entfernen von Auslegware sowie das "abschlagen" von starken gegnerischen Items (Samenbomben für Abschlag ist auch möglich um Mega Sumpex leicht loszuwerden). Der Eissplitter dient zum finishen von gegnerischen Set Up Sweepern die ziemlich low sind oder um noch ein bisschen Schaden anzurichten. Im großen und ganzen ein wichtiger Bestandteil des Teams.
    Immunität: Elektro



    Sapphire


    Aquana


    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+Spezial-Verteidigung, -Angriff)
    EVs: 200 Kraft-Punkte / 252 Verteidigung / 56 Spezial-Verteidigung
    Attacken:
    -Siedewasser

    -Wunschtraum

    -Vitalglocke
    -Schutzschild



    Kommen wir zum letzten Teil des Kommandos, Sapphire (Der Spitzname hat keinen wirklichen Grund, außer "Alpha Saphir"). Dieses Pokemon stellt meinen Supporter und meine Wall dar. Es trifft Boden Pokemon sehr hart und verteilt gelegentlich wichtige Verbrennungen. Das Pokemon ist darauf ausgelegt auf beiden Seiten viel auszuhalten und den Gegner langsamen wegzustallen, falls es von nöten ist oder soll einfach ein Teammitglied mit Wunschtraum heilen bzw. das Team supporten. Die Fähigkeit ist zwar Standard, jedoch hatte es für mich trotzdem einen weiteren Grund, denn ich wollte ein Team mit vielen Immunitäten, zudem hatte ich kein Counter/Check für CroCune (Suicune mit Erholung, Gedankengut, Schlafrede, Siedewasser). Ich bin der Meinung, dass es wirklich super supportet und ein weiteres sehr wichtiger Teambestandteil ist.
    Immunität: Wasser



    Threats

    -Mega Sumpex Mega-Sumpex checkt den Großteil meines Teams und 3HKOt mindestens jedes Pokemon aus dem Team, im Regen ist dieses Pokemon für mich nur umspielbar, es sei denn man spielt Samenbomben auf Donphan.



    -Mamutel Mamutel trifft alles bis auf Aquana effektiv, aber das Team war sowieso nicht für die Erneuerungen gebaut





    Erfolge



    Vierter Platz beim Poison Cup und Single Elimination Tour gewonnen





    ~NightClaw (2015)

    Wieso nicht gleich Wegsperre nehmen, die würde Ariados jedenfalls definitiv spielbar machen (zumindest zusammen mit diesen Stats), insbesondere wenn es dank Verfolgung und Tiefschlag zusätzlich noch Geister aus dem Spiel nehmen kann.

    Er wollte doch, dass Flug und Schwebe Pokemon nicht davon betroffen werden.

    Zenithaut macht wegen des neues Typs keinen Sinn, dann eher "Blasenschicht" bzw. "Wasserschicht" wobei ersteres besser klingt wie ich finde. Das hätte dann aber auch 102 BP STAB-Turpotempo und das mit einem Boostmove was ich zu heftig finde.


    Ich will halt weg vom brutalen Drachen, weshalb ich Krallenwucht und Rohe Gewalt unpassend finde. Edelmut wäre vllt. noch eine Möglichkeit. ?( Wobei mir da "Blasenschicht" besser gefällt.


    @Morte Wen dann zwei Schlaue. ;)

    Liquidhülle, wenn das nicht geil ist :D


    Mega Staraptor



    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/147/b/f/mega_staraptor_v_2_by_phatmon66-d7jzj66.png]


    Typ: Flug/Kampf
    Fähigkeit: Krallenwucht



    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 0 85
    Angriff 120 +40 160
    Vert. 70 +10 70
    Spez. Ang. 50 0 50
    Spez. Vert. 60 +10 80
    Init. 100 +40 140
    Gesamt 485 +100 585



    Aufgrund der kämpferischen Art des Adlers aus der 4. Generation habe ich mich dazu beschlossen ihm den Typen Kampf/Flug zu geben. Seine Fähigkeit wird zu Krallenwucht geändert was eigentlich nachvollziehbar ist. Das meiste Potenzial wird bei der Mega Entwicklung im Bereich des Angriffs sowie in der Initiative entfaltet, zudem erhält es noch wenige Punkte in den Verteidigungswerten. Ein mögliches Moveset wäre:


    Staraptor @Staraptornit
    Fähigkeit: Bedroher -> Krallenwucht
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Def
    IVs: 29 KP (24% Stealth Rocks, aber nicht wirklich nötig)
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Verfolgung/Ruheort/Notsituation
    -Kehtwende




    @Morte Dragoran hat nach Ruheort auch jetzt schon nur drei Schwächen, so groß ist der Unterschied also nicht. :) Eine andere Fähigkeit wäre aber möglicherweise überdenkenswert. ?(

    Multischuppe ist leider einfach zu OP mit dem Bulk nimm mal lieber Zenithaut oder Krallenwucht oder Rohe Gewalt.


    +2 252 Atk Dragonite Extreme Speed vs. 0 HP / 0 Def Mamoswine: 221-261 (61.5 - 72.7%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Life Orb Mamoswine Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Multiscale Dragonite: 156-187 (48.2 - 57.8%) -- 93.4% chance to 2HKO
    252 Atk Life Orb Mamoswine Ice Shard vs. 0 HP / 4 Def Dragonite: 312-374 (96.5 - 115.7%) -- 81.3% chance to OHKO


    Ich fände dass nur fair.

    Ich glaube nicht, dass Mega-Smettbo sich auch großartig durchsetzen würde. Naja, wahrscheinlich wäre es dann ähnlich wie bei Tauboss. Es ist einfach ein sehr gutes Mega in seinem Tier. Fürs OU würde es wohl nicht reichen.

    Ich würde da aufpassen was ich sage, ich finde Mega Tauboss ist ein großer Threat für alle Tiers. Es richtet mehr als 50% auf c.a. 60% der OU Tiere an. +Outspeedet sie. Jedoch sind manche zu harte Checks gegen es dabei.