Beiträge von Aninika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab das jetzt schon öfter gelesen und ich will diese Rabattmarke uuuunbedingt haben :D
    Hab aber selber erst 58 Medaillen, das nutzt dir also leider nix. Will mich auch nicht unbedingt spoilern und schauen, wofür es noch so Medaillen gibt, ich entdecke das Spiel lieber selbst.

    Hm, dass GF Stellung bezogen haben soll, glaub ich erst, wenn ichs sehe. Bei PokeMemes gibts dazu auch keinen Post, und da hab ich sowas bisher immer erfahren. Aber spannend ists schon.
    Bin ein kleiner Schisser und als ich mich in Illumina umgeschaut hab und mir das Mädel begegnet ist, hatte ich schon heftig Herzklopfen - das kam einfach so unvermittelt :D


    Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, dass das Mädel im Hotel das gleiche ist. Sehen beide aus wie normale Hexen, könnte also auch einfach nur ne Hexe sein, also das Mädchen im Hotel.

    Da ich ein echtes Mädel bin, mit Klamottentick und Schminke und allem drum und dran, nutz ich auch immer die weiblichen Charaktere. So auch in Pokemon, seit verfügbar.
    Und seit es nun mit X/Y auch noch die Möglichkeit gibt, seinem Char ein eigenes Aussehen zu geben, macht es mich noch glücklicher :D So kann ich ihr wenigstens die richtige Augen- u. Haarfarbe geben und ihr Outfits kreieren. Für mich ist der Char eben ich und nicht irgendein Char.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nachdem ich gerade das Releasedatum von Rot/Blau in der EU nachgeschaut hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein erstes Spiel - Blau - damals zum Geburtstag 1999 bekommen haben muss. Sind also dann jetzt 14 Jahre, puh ^.^
    Damals hatte ich das Glück eine Schulfreundin zu haben, die Rot hatte, und mein Bruder besaß ein Linkkabel. So konnten wir super miteinander tauschen :) Genauso gings dann bei Gold und Silber, da haben wir uns vorher abgesprochen, wer welche Edition nimmt, hihi.


    Danach musst ich leider allein weiterspielen, weil sie weggezogen war. Deshalb hab ich mich sehr über die Einführung der GTS und der Dreamworld gefreut - endlich mehr Pokemon und tw. von anderen Spielern!


    Und jetzt bei X/Y hab ich meinen Mann so sehr mit dem Spielfieber angesteckt, dass wir uns einen zweiten 3DS XL und ihm Y gekauft haben und nun zocken wir beide gemeinsam :D Er hat übrigens auch mit Rot/Blau angefangen, aber zwischendurch aufgehört.

    In unserem Freundes- u. Bekanntenkreis befinden sich überwiegend Gamer und Rollenspieler. Da hat jeder dritte auch Pokemon gezockt, als Rot und Blau rauskamen. Deshalb hab ich auch überhaupt kein Problem damit, dass die das wissen.
    Klar, ich würd mich jetzt nicht unbedingt auf die Straße stellen und laut rufen, was ich spiele. Wozu auch? Geht doch niemanden was an. Wenn ich allerdings beim Gamestop vorbeischau, um mal wieder ein Eventpokemon abzuholen und mich würde jemand fragen, was ich mach - warum nicht? Im Regelfall wär das eh ein Gamer und vielleicht sogar ein Pokemonfan. Man kann ja nie wissen :)


    In unseren Familien wissen es nicht viele, weils die meisten einfach nicht interessiert. Meine Eltern wissens, die haben mir damals schließlich Blau geschenkt und haben mir jetzt zum Geburtstag den 3DS XL teilfinanziert. Und sonst wissens die Leute aus der Familie, die meine Facebook-Postings dazu gelesen haben - also mein Bruder, dessen Frau, meine Schwager etc. Halt die in unserem Alter. Elterngeneration und Co sind ja nicht bei FB ;)

    Hentai lesen ist ja nun aber auch was anderes. Ich kann/konnte auch nicht verstehen, dass so viele Frauen "Shades of Grey" in der Öffentlichkeit lesen. Pornographie ist ok, aber man muss sie nicht jedem auf die Nase binden. Wie mit Religion ;)


    Wie jemand aussieht, na ja, kann man sich in manchen Fällen nicht aussuchen, man wird immerhin so geboren ;) Aber "ordentlich" aussehen sollten die meisten schaffen. Also gewaschen sein und halbwegs saubere Kleidung tragen.

    Nur weil alle etwas tun, soll man es auch machen, damit man eingegliedert ist? Tschuldige, aber nee. Das geht ja gegen jeden Individualismus.
    Ich besitze nicht mal ein Smartphone, was mach ich denn jetzt? Nicht mehr mit der Straßenbahn fahren, weil ich blöde ausschauen könnte zwischen all den Swype-Schäfchen?


    Ich saß schon oft im Zug, als ich noch pendeln musste, und habe Pokemon gespielt - in dem Fall Weiß 2. Natürlich ohne Ton, bin ja kein Nervkind. Aber es soll doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen, welches Hobby ihm Spaß macht - und wenns die Filly Pferde sind, dann ists eben so. Ist doch nicht meine Angelegnheit.

    Huch, mit so vielen Willkommensgrüßen hatte ich gar nicht gerechnet - zumal sich hier ja immerhin ständig Leute registrieren und solche Threads eröffnen :)
    Also nochmals lieben Dank für das herzliche Willkommen!

    Ich geb zu, als ich in Vorberichten das erste Mal von PokemonAmi gelesen hab, war ich schon skeptisch und dachte "Oh man, wird ja immer mehr zum Mädchen-Spiel". Aber jetzt, als ich es selber testen konnte, bin ich doch sehr begeistert von dieser Funktion.
    Das Streicheln und Füttern wird mir zwar auf Dauer etwas langweilig, aber irgendwann hat man seine Lieblinge ja eh auf vollen Herzen und muss dann zumindest nicht immerzu wieder aufbauen, sondern kann ihnen eben ab und an mal was Gutes tun.


    Kopfball war mein erster Favorit, aber inzwischen bin ich auch bei den Beeren echt gut - spiele beide nur noch im unbegrenzten Modus.
    Die Puzzleplatten hingegen ... na ja. Nicht so mein Fall, versage ich auch ständig drin und krieg kaum Pofflés dafür ;)


    Was ich übrigens super finde, ist, welche Auswirkungen der Freundschaftswert aufs Spiel hat. Ich war so dermaßen gerührt, als mein Lapras zweimal hintereinander eine echt fiese Attacke (von Mewtu) mit 1KP überstand, weil unsere Freundschaft so innig ist. Awww! Und natürlich das Heilen von Paralyse und das Ausweichen von Attacken und so, das hat GameFreak gut gemacht :)

    Mein Alter verrat ich jetzt mal nicht, aber ich spiele vom Erscheinen von Rot/Blau an dieses Spiel und kann mir nicht so richtig vorstellen, in den nächsten Jahren damit aufzuhören, nur weil ich mal wieder Geburtstag hatte ;)
    Ich finde den Gedanken schön, vielleicht sogar noch meine Kinder an die Welt der kleinen Monster heranzuführen und ihnen zu erzählen, wie es mir in ihrem Alter damit ging oder ihnen beim Spielen zuzuschauen.


    Nur jetzt gerade denke ich, dass ich ein wenig zu alt dafür bin. Hab nämlich ne leichte Sehnenscheidenentzündung am linken Arm vom Halten des 3DS XL. Sowas hatte ich früher nicht >.<

    Button-Smashing hab ich als Anfänger in Blau gemacht. Jetzt schone ich lieber die Knöpfe, die sind mir wichtig. Heutzutage bin ich dazu übergegangen, den Pokemon gut zuzureden, wie toll es bei mir ist und dass sie deshalb unbedingt mitkommen müssen. Bringt effektiv nix. Fühlt sich nur besser an.

    Bin wohl eine der wenigen, die noch kein einziges wildes Shiny erlebt hat - und das nach 15 Jahren spielen :(
    Hab ein bisschen Hoffnung auf die Kontaktsafari, da haben ja wohl einige gute Erfahrungen gemacht. Im normalen Spiel ist mir jedenfalls bisher keins begegnet, obwohl ich mich nun wirklich nicht vor Gras/Höhlen scheue und keinen Schutz einsetze.


    Ich korrigiere - gerade mein allererstes, echtes Shiney getroffen und gefangen! Ein Kecleon in der Kontaktsafari :)

    Hallo zusammen :)


    Ein alter Bisafans-Hase stellt sich euch vor.
    Ich bin glaube ich das, was man die "Pokemon-Generation" nennt, denn ich spiele von Anfang an, also seit mittlerweile 15 Jahren, dieses Spiel. Und aus genau diesem Grund bin ich auch seit Jahren ein Besucher der Bisafans-Seite, um immer mal was nachzulesen oder Hilfe zu finden. Nur hier im Forum habe ich mich gerade eben erst angemeldet.


    In meinem Bekannten- u. Freundeskreis gibt es, bis auf meinen Mann, niemanden, der auch spielt. Das kann mitunter ganz schön einsam sein ;) Aber jetzt bin ich ja hier und kann nach Lust und Laune über dieses Thema quasseln!