Beiträge von Spira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Angeblich soll das Tribunal ja noch ab und zu funktionieren und auch noch Reports aufnehmen. Der Leaverbuster sollte auch unabhängig davon noch funktionieren. Aber wenn es mehrfach die gleichen sind solltest du vielleicht mal dem Support die Daten vorlegen (im Forum ist Namecalling ja nicht erlaubt) um denen zu zeigen dass das Tribunal offenbar nicht richtig funktioniert.


    Wie kommen überhaupt Leute die afk gehen ins High Elo? Die müssten ja prinzipiell mehr verlieren als gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man die sowieso schon bei einem Fall für mindestens zwei Wochen sperren und eine ganze Division runterschießen, es gibt absolut keine Entschuldigung solange die Absicht nachgewiesen ist.


    Außerdem weiß man inzwischen selbst auf Silber bis Gold (zumindest solche die zu Recht Silber oder Gold sind und nicht eigentlich Bronze gehören) dass Lane verlieren in Season 4 gar nichts mehr bedeutet weil es durch das Anti Snowballing System eh mehr aufs Lategame ankommt. Erstaunlich zu hören dass es Leute im High Elo gibt die das nicht wissen.


    HighElo ist für mich erst ab Diamant, hatte letztes WE einen Platinspieler im Team der umbedingt Mitte wollte.
    Er/Sie spielte Ahri gegen eine Anivia, diese war laut eigener Aussage Gold 3 oder so. Nach ca. 5 Min war Ahri bereits 5 mal gestorben, darunter war nicht 1 Gank. Es gibt in jeder Liga Trolle, bis Platin kann man es wohl auch mit etwas Glück schaffen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, durfte bzw. musste oft genug gegen Platin Spieler spielen die oft schlechter als manch Bronzegegner war. Trifft selbstverständlich nicht auf jeden zu aber es ist deutlich erkennbar.


    Das Leaver oder dauer AFK´ler bestarft gehören steht außer Frage, jedoch reicht es nicht diese einfach in die unteren Liegen zu verbannen, die Spieler die dort sind haben diese ja auch nicht umbedingt verdient. Es sollte einfach Spielern die zu häufig negativ auffallen, egal wodurch, untersagt werden an Rankedspielen teil zu nehmen. Ob jetzt ein Troll mehr in den normals auftaucht fällt keinem auf, in den Rankeds ist so etwas weit mehr als nur ärgerlich.

    Hm mal überlegen was mir da so einfällt ^^


    Final Fantasy XII
    Damals sofort nach Erscheinung gekauft und auch relativ viel gespielt. Das Kampfsystem hat mich aber so genervt das es seit Jahren nurnoch im Schrank liegt und Staubfänger spielt.


    Sid Meier´s Civilization V
    Zwar erst zur Weihnachtszeit gekauft aber nach den Tutorials nichtmehr angerührt.

    The Last of Us [PS3]
    Auch ein sehr geiles Spiel, ein sehr guter Mix aus spannenden Kämpfen gegen Mutanten und erkunden der Gegend. Besonders cool finde ich den Fakt, das man das Spiel komplett durchspielen kann, ohne nur einen Gegner zu besiegen. Die Handlung und die Grafik sind einfach geil :D


    Dem muss ich leider wiedersprechen, es ist absolut nicht möglich das Spiel zu beenden ohne auch nur einen Gegner zu besiegen, ich möchte jetzt nicht spoilern aber es gibt genug Stellen im Spiel an denen dies nötig ist.

    Ich habe mich nie auf nur eine Lane festgesetzt, von Beginn an spiele ich überall. Komme auch mit den meisten Champs super klar.


    Obwohl ich mich am Jungel oder Mid am wohlsten fühle spiele ich auch gerne mal den Support.
    Klar gibt es Champs wie z.B. Zed oder LB für die man schon etwas an Übung braucht um sagen zu können diese beherrscht man. Zum Ausgleich gibt es aber auch genau soviele Champs die man nach einmaligem Spielen schon gut beherrscht.


    Zudem gibt es noch genügend Champs die in der einen Liga fast unschlagbar sind, in einer anderen wiederum nahezu unbrauchbar. Master Yi und Tryn wären da wohl relativ gute Beispiele. Ob man einen Champ also tatsächlich beherrscht weiß man oft erst dann wenn man mit diesem auch nahezu jedes mal seine Lane gewinnt ^^


    Ist es auch.
    Dass es in LoL viele schlechte Spieler, Flamer, Trolls und solche Leute gibt, damit habe ich mich mittlerweile schon abgefunden. Als ich mit LoL angefangen habe, habe ich direkt ab Level 30 mit meinen Ranked Spielen angefangen (War Bronze I) und war immer extrem wütend nach einem verlorenen Game, wenn geflamed wurde und so weiter. Ich habe mich davon selbst runterziehen lassen, habe auch schon beleidigt und habe aus diesem Grund oftmals auch verdammt schlecht gespielt. Jedenfalls habe ich mich, was diesen Punkt angeht, extrem verbessert. Wenn mir jemand auf die Ketten geht (Fängt schon bei "OMFG I died, why no ss, f*cking noobs" an), dann wird dieser einfach gemuted. Klar, manche Kommentare kann ich mir immer noch nicht verkneifen, aber im großen und ganzen bin ich dadurch schon viel besser geworden (und es ist auch gut gegen diesen Bluthochdruck, lol~). ^^


    Das LoL die schlechteste Com überhaupt hat weiß wohl schon fast jeder. Ob blutiger Anfänger oder Spieler mit 1000 Siegen +, jeder meint er wüsste alles und man müsste ihm nichts mehr erzählen. Die meisten Runden in denen ich alleien Spiele habe ich meine Mitspieler bereits nach der Championauswahl gemutet. Schon dort wird viel zu öft geflamet und beleidigt. Sehr gut finde ich es auch wenn man sich im Draftpick auf die Lanes einigt und irgendwer z.B. meint Mid lane pls, its main. Dort dann aber bereits nach Minute 5 seine 5 Tode hat. So etwas habe ich schon unzählige male gesehen und kann es bis heute nicht verstehen wie man dann überhaupt noch LoL spielen kann. Es wird dringend Zeit das Spieler die häufig negativ auffallen gebannt werden bzw. keien Chance mehr haben überhaupt mit Spielern die sich vernünftig verhalten zusammen kommen.

    Riot pls!


    Da spiele ich seit Tagen wieder ein Ranked und LoL scheint wieder abzuspacken. Das Spiel hängt sich bei mir auf einmal aus einem unterklärlichen Grund auf und zeigt mir eine Firewall Meldung an (Ja ne, is klar) und ich kann nicht reconnecten. Als ich den Client als Admin ausgeführt habe, konnte ich noch irgendwie reconnecten, aber scheinbar hatten alle meine Teammitglieder und sogar die Gegner Probleme mit DCs (der gegnerische Kha war von Anfang an AFK).


    Wäre es ein Prevented würde ich mich nicht so darüber aufregen, allerdings habe ich für so einen Mist einen Defeat aufs Auge gedrückt bekommen. -.- So langsam werde ich RICHTIG mad.


    Willkommen im Club, habe es mir letzte Woche endlich angetan meine Promotgames zu spielen.


    Die ersten 3 Rankeds verliefen super, beide Teams relativ ausgeglichen alle gewonnen.
    4. Match leider verloren und 5. wieder gewonnen. Stand zu diesem Zeitpunkt also 4 Siege 1 Niederlage, denkt man sich erstmal super.


    Die letzten 5 games dagegen alle verloren, entweder hatte ein Teammitglied von mir von Beginn an keine Lust zu spielen oder er/sie hatte häufige Verbindungsprobleme. Auf vergebene Niederlage hatte ich vergeblich gehoft. Halte es sowieso für reine Willkühr wann diese vergeben wird, bereits die nächste normale Runde gab es eine vergebene Niederlage, obwohl es keinerlei Verbindungsprobleme in diesem Match gab?! Daran das der Gegner einfach deutlich besser war kann es wohl kaum gelegen haben.
    Nach den ersten 3 Niederlagen in folge dachte ich mir noch, ok kann passieren, auch wenns scheise war. Die letzten beiden kamen mir aber so vor als hätte Lol etwas gegen mich.


    Ich wählte in meinem vorletzten Spiel freiwillig den Sup, kein anderer wollte und ich habe kein Problem damit. Leider scheint auch heute noch fast jeder den Sup zu ignorieren, wieso auch immer. Egal was ich im Chat schrieb oder wie oft ich pingte, eine Reaktion meines Teams gab es nicht, worauf hin meist mind. einer drauf ging. Der aller größte Witz war jedoch die Beschwerde "why no ss?!" Ich habe seit Ewigkeiten kein "ss" mehr geschrieben, ein Ping auf meiner Lane (je nach Abwesenheitsdauer des Gegner auch mehrere) für fehlenden Gegner, ein Warnping auf den anderen damit diese es auch bemerken, sollte eig. reichen.
    Das Letzte Spiel verlief von Anfang an nicht gut, nach dem ersten Tod in unserem Team begannen die ersten zu flamen, mein fehler war es zu versuchen das zu unterbinden. Sofort wurde es nur noch schlimmer, ein spielen miteinander war nichtmehr möglich. Nach ende des Spiels tat ich es mir an meine Mitspieler einmal unter die Lupe zu nehmen, rund 200 Siege hatte jeder einzelne, ich habe rund 850. Klar sagen Siege nicht umbedingt etwas aus, sie zeigen für gewöhnlich aber wenigstens die Erfahrung die man bereits hat. Jetzt stehe ich zwar nur in Silber 5 bin aber glücklich die lästigsten 10 Matches in Lol hinter mir zu haben.


    Kurz und knapp, ich halte das Matchmaking immernoch für unausgereift und Bestrafungen sind nicht hart und früh genug.

    Elder Scrolls Online (PC):


    Bereits seit letztem Sonntag dabei und muss leider zugeben das ich etwas mehr erwartet hätte. Vielleicht liegt es am großen Anstrum aber nach sovielen Betatests sollte man erwarten das zumindest alle Anfangsquests funktionieren. Leider ist dem nicht so. Ein paar wenige Quests kann man leider nicht beenden wodurch wichtige Erfahrung verloren geht oder sogar wichtige Folgequests. Das wird wohl auch der Grund sein wieso ich nach einer Woche gerade mal Lv 15 erreicht habe. Zudem fand ich auch die Registrierungsbedingungen äußerst fragwürdig, um das Spiel registrieren zu können musste man eine Bezahlmethode wählen, obwohl man eig. die ersten 30 Tage frei hat. Ohne läst es sich jedoch nicht registrireren. Man muss also so zu sagen die ersten 30 Tage bereits vorweg zum Test bezahlen, soweit ich weiß wird es einem zumindest via PayPaL nicht belastet bzw. sofort zurück erstattet.


    Dark Souls 2 (PS3):


    Mitlwerweile habe ich es bereits einmal durch, bin jedoch noch nicht im 2. Durchgang, wollte meinen Char noch etwas aufleveln. Im vergleich zum vorgänger scheint das im 2. sowieso erheblich leichter. Bin bereits auf Stufe 172 und denke das da noch ein paar dazu kommen werden. Eine große Hilfe hierführ ist natürlich der deutlich schnellere bzw. verbindungsfreundlichere Mehrspielermodus. Kaum habe ich mein Rufsymbol richtig platziert werde ich auch kurz darauf gerufen. Die meisten Bosse sind ohne große Schwierigkeiten alleine bezwingbar, bei denen wo es da deutlich schwieriger wird stehen meist rufbare NPC´s bereit, welche natürlich nur in menschlicher Gestalt gerufen werden können. Im groben und ganzen finde ich Dark Souls 2 erheblich leichter als den ersten Teil und das nicht auf Grund der Tatsache das ich im 2. Teil bereits Erfahrung mit Dark Souls hatte.

    So wie es hier aussieht kann man die eingetragenen Sub´s sowieso entfernen, bevor einer von ihnen angeschrieben wird sucht sicht doch lieber jeder irgendeinen aus dem BB Forum mit einem höheren Elo.


    Ich hatte mich wohl anscheinden als einziger bei Timo gemeldet auf seinen Thread hier im Forum, wobei ich sagen muss das das eig. schon falsch lief. Es sollte zu erwarten sein das sich ein Team mal kurz bei den Sub´s meldet, eine kurze Anfrage ob diese Zeit und Lust hätten sollte nicht so schwer sein. Man hat in kurzer Zeit ein paar Antworten mit möglichen Terminen wann dies könnten und könnte versuchen danach zu planen. Stattdessen wird nur auf das Elo geachtet.


    Ich hatte die gesamte letzte Woche eig. durchgehend Zeit. Hier hat sich in dieser Zeit allerdings nichts bis wenig getan.


    Es ist schon sehr traurig wenn sich Leute für so ein Tunier anmelden und dann ständig sagen sie hätten keine Zeit. Sowas weiß man schon vorweg, ob man es überhaupt Zeitlich schaffen kann oder nicht. (nur sehr wenige Ausnahmen)
    Wenn man keine Lust hat sollte man nicht einfach die Ausrede nutzen man hätte keine Zeit, den dass hätte man schon vorher wissen können.


    Wer bereit ist an so etwas teil zu nehmen sollte auch bereit sein sich die Zeit zu nehmen. Keine Frage RL geht vor, es ist aber egoistisch sich bei so etwas anzumelden wenn man gleich von Beginn an weiß man hat evtl. nicht die nötige Zeit bzw. Lust daran teil zu nehmen!


    Bisher hatte sich übriegens auch nie jemand bei mir gemeldet!

    Dark Souls 2 (PS3)


    Leider konnte ich erst gestern anfangen es zu Spielen da Amazon bei meiner Vorbestellung gehörig geschlampt hat >.<
    Naja gestern gleich mal 2 1/2 Stunden angetestet und ich muss sagen es macht bisher riesigen Spaß. Auch wenn ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss bereits 7 mal gestorben zu sein, 2 mal die Umgebung nicht genau im Auge gehabt und die anderen male grenzenlose Selbstüberschätzung :D
    Wie auch im Vorgänger muss man auch hier selbst vor dem kleinsten Gegner respekt haben, einmal nicht aufgepasst und man könnte Tod sein.
    Zudem finde ich die Änderung bisher recht interessant in welcher man nach jedem Tod mit etwas weniger Leben wieder einsteigt. Sobald man jedoch wieder Menschlich wird sind diese wieder vollständig aufladbar. Ebenfalls ist im Vergleich zum Vorgänger am Anfang die Möglichkeit zur Heilung deutlich eingeschränkter. Eine recht praktische neue Änderung ist jedoch die Möglichkeit sich von Anfang an zwischen den entdeckten Leuchtfeuern zu teleportieren. Ich kann es nur jedem empfehlen dem bereits der Vorgänger gefallen hat, sehr vieles hat sich nicht geändert und was geändert wurde wirkt sich für mich bisher nur positiv auf das Spielerlebnis aus.

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich, je nach Motivation.


    Habe ich ein neues Spiel, spiele ich dieses schonmal etwas länger, unter der Woche aber max. 1-3 Stunden ob DS oder PS3.


    Freitags und Samstags wenn ich nix auf dem Plan stehen habe zocke ich auch gerne mal 12-16 Stunden mit ein paar Kollegen. Natürlich mit Pausen, ich esse ungerne vor dem PC und für WC ist auch immer Zeit.
    Alleine zocke ich grundsätzlich nicht sehr lange, da hab ich oft nach 2-3 Stunden erstmal keine Lust mehr und mach irgend etwas anderes, egal ob PC, PS3 oder DS.


    Wenn es dir genau um das gegangen wäre was Marv schreibt hättest du deine Formulierung deutlich besser wählen können. So wie du es getan hast war eine Reaktion wie meine durchaus zu erwarten.


    Standalone kann man bisher nicht spielen, gibt viel zu viele Glitches die von den Spielern viel zu ausgiebig genutzt werden. Habs nur 'ne gute Stunde angespielt and hatte es sofort satt, auch wegen dem Mangel an Content und den lächerlichen PvE-Begegnungen.


    Zur Verdeutlichung habe ich die wichtigsten Punkte mal hervorgehoben. Dort hört es sich eher danach an als wäre dein Content problem mehr Nebensache als wie Hauptgrund. Auch wenn deine folgenden Sätze wegen evtl. fehlender Spielzeit + Erfahrung der Standalone ausschlieslich darauf eingehen.


    Ein Fanboy dieses Spieles bin ich nicht, bin eher ein Fan des Genres. Allerdings habe ich bei deiner Schreibweiße etwas das Gefühl, dass es dir nicht passt wenn Entwickler sich etwas mehr Zeit lassen.


    Das man nach so langer Zeit hätte bereits mehr erwarten können ist mir klar. Schlieslich war es ursprünglich geplant die Standalone bereits vor Weihnachten 2012 herraus zu bringen.
    Trotzdem finde ich es nicht ok wenn man etwas meint schreiben zu müssen, zu einem Spiel welches man ganz offensichtlich nicht mag bzw. richtig kennt, jedoch nicht ein gutes Wort dafür übrig hat. Selbst dein Beispiel ist streng genommen unnötig, da es allein im Steamshop seit einiger Zeit unzähllig viele "early access" Spiele gibt. Ich könnte dir auf anhieb ein Spiel nennen welches ca. zu der Zeit erschien als DayZ Standalone ursprünglich hätte erscheinen sollen. Dieses ist bis heute nicht einmal im Ansatz fertig. Es mag sicher einige Alphaspiele geben die bereits besser laufen, jedoch gibt es wohl mindestens genau soviele die schlechter laufen.


    Was deine Behauptung angeht das ich nix in diesem Thread zu suchen hätte wenn ich keine Kritik vertragen würde kann ich dir nich zustimmen. Ich vertrage Kritik, mehr als die meisten, allerdings steht meiner Meinung nach Kritik eher denen zu die auch tatsächlich ein Bild davon haben worüber sie ablästern. Wie du selbst geschrieben hast hast du gerade mal 1 Stunde oder etwas mehr DayZ SA gespielt. Ich kann mir nicht erklären wie man sich in so kurzer Zeit einen richtigen Eindruck über ein solches Spiel machen kann. Wenn es danach ginge würde es schon reichen wenn ich mir Let´s Play´s von diversen Spielen anschaue und dann meiner Meinung kund tue.


    Hoffe du hast nun verstanden worum es mir mehr oder weniger ging. :whistling:

    Standalone kann man bisher nicht spielen, gibt viel zu viele Glitches die von den Spielern viel zu ausgiebig genutzt werden. Habs nur 'ne gute Stunde angespielt and hatte es sofort satt, auch wegen dem Mangel an Content und den lächerlichen PvE-Begegnungen. Wünsch allen, die es sich jetzt schon übereilt gekauft haben viel Spaß, mit der Patchpolitik der Entwickler (Die beta kommt vorraussichtlich Ende 2014/Anfang 2015, ziemlich lachhaft) kann ich mir das Spiel einfach nicht antun. Da bleib ich persönlich bei anderen Survivalspielen, wie Nether (Ebenfalls im early-access und hat schon wesentlich mehr Content), und bekomme regelmäßige Contentupdates.


    Wenn dann vielleicht mal BugZ etwas gefixt wurde (was sehr lange dauern wird) und etwas Content dazu kommt (was noch LÄNGER dauern wird), beweg ich mich evtl. selbst dazu mal das Geld dafür auszugeben. Aber bisher ist das Ganze unspielbar für mich, kann die positiven Meinungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.


    Und deine Meinung ist völlig unverständlich. :thumbdown:


    Es ist eine ALPHA, natürlich hat das Spiel noch Bugs, natürlich gibt es noch Probleme. Dafür ist es in einer Alpha und selbst im Steam Shop steht man solle es sich nur kaufen wenn man sich dieser Tatsache vollstens bewusst ist. Ebenfalls steht dort wie lange die Alpha vorraussichtlich dauern wird. In diesem Thread geht es nicht darum Werbung für andere Spiele zu machen sondern nur um DayZ, wer nur etwas über ein Spiel zu mekern hat welches sich noch in der Alpha befindet ist hier ganz klar falsch.

    Super sache, wäre dabei sofern es sich Zeitlich einrichten lässt. Bei mir geht es leider absolut nur am WE und da eig. nur Freitag und Samstag :S


    Nasus läst sich einfach kontern, erstes Beispiel was mir dazu einfällt ist Teemo.
    Ich bin selbst bisher nur Silber also ein Bereich in welchem er nach deiner Aussage noch "OP" sein sollte.
    Mit Teemo hatte ich bisher gegen keinen Nasus probleme, gibt aber noch genügend andere Champs die ihm das Leben schwer machen. Vorrausgesetzt man weiß wie man gegen ihn spielen muss. Gerade im frühen Spielverlauf sollte man Nasus druck machen, später kommt man sonst schwer nach.

    Gut geschrieben, zu erwähnen wäre noch das man auch so einigen Blödsin anstellen kann. Also mit der richtigen Gruppe Leuten zumindest. Faules Obst, gefundene Medikamente usw. kann man nicht nur sich selbst verabreichen ;)


    Da es sich ja um eine Alpha handelt sind viele Funktionen noch nicht eingebaut und einige Items sind noch völlig nutzlos. Spaß macht es jedoch bereits jetzt, selbst wenn man einmal weniger freundlichen Mitspielern begegnet. Wer jedoch kleinlich ist und Bug´s usw. hasst sollte noch warten bis das Spiel fertig ist.

    Dark Souls Prepare to die (PC):


    Seit dem letzten mal bin ich nun schon deutlich weiter. Am vergangenen wochenende hatte ich mich dazu entschlossen neu zu starten, mein erster Anlauf lief nicht so wie ich es mir gern gewünscht hätte, aber bei wem tut es das in Dark Souls schon ;)
    Nun bin ich dank einiger Let´s Play´s bereits deutlich weiter wie mit meinem ersten Charakter und das in der hälfte der Zeit. Viele Bossgegner an denen ich ohne Let´s Play´s wohl mehrmals gescheitert wäre habe ich beim ersten Anlauf relativ einfach über die Bühne gebracht. Ebenfalls kann ich mich glücklicher weiße bereits über die Leuchtfeuer teleportieren was nochmal allles erheblich erleichtert. Es macht unglaublich viel Spaß wenn man den Dreh raus hat und ebenfalls löst es immer und immer wieder ein rießiges Glücksgefühl aus wenn man einen starken Bossgegner aus dem Weg geräumt hat.
    Erstrecht wenn man wie ich völlig auf die Gamepad Unterstützung verzichtet und nur mit der Tastatur spielt und ja es geht ;)
    Zudem habe ich auch endlich begriffen wie es sich genau mit dem Mehrspielermodus verhält xD


    Wer sonst von euch ebenfalls Dark Souls auf PC spielt und mit der Steuerung nicht so ganz klar kommt kann mir gerne eine PN schreiben, ich würde euch dann sobald ich die Zeit habe auch gerne meine Tastenbelegung durchgeben. (Natürlich nur Tastatur)

    Ich verstehe mich mit meinen Geschwistern eig. relativ gut, mit meiner jüngeren Schwester (21) habe ich mich wärend der Schulzeit sehr oft gestritten, mitlerweile verstehen wir uns eig. meist super.
    Mit meinen beiden kleinen Brüdern (13) u. (4), hatte ich eig. nie Probleme, liegt wohl daran dass Sie noch zu jung bzw. garnicht da waren wärend ich zur Schule ging. Seit ich arbeite bin ich nurnoch an Wochenenden zuhause wodurch wenig Zeit für streiterein bleibt.


    Bei meinen Eltern ist es relativ unterschiedlich, wärend meiner Schulzeit kam ich mit meiner Mutter deutlich besser klar als mit meinem Vater, heute ist es genau umgedreht.
    Ich arbeite seit etwas über 7 jahren mit ihm für die selbe Firma was wohl auch dazu beigetragen hat das wir uns über die Zeit so gut zu verstehen gelernt haben.

    Für die ersten 10 Rankeds werde ich mir wohl noch etwas Zeit lassen, dieses Wochenende habe ich oft genug gesehen was mit etwas Glück bzw. Pech alles passieren kann.


    In fast jeden Match hatte irgendwer Lags oder der Server hat selbst übel gelaggt. Zudem waren in den meisten Matches leaver, meist zu meinem Glück nicht in meinem Team. Wodurch man sich dann natürlich erst einmal gründlich gedanken macht ob man sich das in Rankeds wirklich antun möchte. Einige Champs hatten durch die Lags erhebliche Vorteile andere wiederum wurden nahezu unspielbar, was sich ebenfalls erheblich auf den Spielspaß auswirkte.

    Anno 2070 (PC):


    War zuerst skeptisch ob dieses Anno überhaupt etwas taugt da ich eher ein Fan alten Anno Spiele bin. Jedoch hat es mich bisher in jeder hinsicht positiv überascht. Zwar hatte ich noch nicht viel Zeit alles auszuprobieren aber grafisch und spielerisch macht es was her. Gerade der Multiplayermodus ist natürlich wieder super, so kann man bequem mit ein paar Freunden gemeinsam spielen. Bis auf diese Zukunftsgeschichte unterscheidet sich dieses Anno nicht besonders von seinen Vorgängern, bis auf die Wahl für welche Fraktion man den spielen möchte.


    The Elder Scrolls Online Beta (PC):


    Hatte das große Vergnügen dieses Wochenende TESO einmal anzutesten. Viel kann ich dazu zwar nicht schreiben da es sich dabei ja nur um einen Betatest handelte und es nicht möglich war absolut alles zu tun, aber Fans der Elder Scrolls Reihe werden dieses Spiel lieben. Grafisch und Spielerisch ist es bereits super, nur der Preis dafür könnte den ein oder anderen später abschrecken. Für 13 € monatlich erwartet man natürlich eine entsprechende Leistung. Das Charakterskillsystem ist wie auch in Skyrim einfach gehalten, Mana, Leben und Ausdauer. Erst bei den eigentlichen Fähigkeiten hat man dann eine größere Wahl, ob Waffenbezogen, Klassenbezogen, Rüstungbezogen oder Crafting. Viel mehr konnte ich leider selbst nicht testen.