Beiträge von Spira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Altersdifferenz von paaren halte ich für nicht so wichtig wie das Ausgangsalter.


    Wenn er oder sie jetzt 10 Jahre älter ist als der/die Partner/Partnerin dann ist das eig. noch ok. Allerdings ist da für mich das Ausgangsalter entscheident. Da mag ja jeder anders denken, ich findes es jedenfalls nicht normal wenn z.B. sie 14 und er 24 ist. Ich denke ich liege nicht falsch wenn ich sage das man mit 14 Jahren meist noch nicht genau weiß was man will, viele wissen es wohl auch mit 20 noch nicht, allerindgs ist das wohl die Ausnahme ^^


    Wenn jetzt jedoch sie 18 und er 28 ist, dann würde ich sagen das beide wissen was sie so ungefähr wollen.
    Ansonsten ist die Altersdifferenz eig. nebensächlich, wenn man gut miteinander aus kommt soll es so sein, wenn die Differenz zu hoch ist muss sich wohl jeder selbst seinen Teil denken, Liebe oder Gier.

    - Mit wie vielen Jahren habt ihr den Führerschein gemacht?


    Mit anfang 19 habe ich damit angefangen, hatte zuvor wenig interesse daran den Führerschein zu machen da er mir vorher nicht viel gebracht hätte.


    - Wie lange habt ihr dafür gebraucht?


    Es waren ca. 6 Monate die ich dafür gebraucht habe, aufgrund meiner Ausbildung war es mir leider nur möglich an Wochenenden Fahrstunden bzw. Theoriestunden wahrzunehmen.


    - Wart ihr mit eurer Fahrschule und eurem Fahrleher zufrieden?


    Ich war sehr zufrieden, viele meiner Freunde haben dort ebenfalls ihren Führerschein gemacht und daher hatte man immer etwas zum Unterhalten. Es war immer sehr lustig und mein Fahrlehrer war eig. immer richtig gut drauf ^^


    - Was fandet ihr schwerer, die Theorie oder die Praxis?


    Eig. war beides einfach, die Theorie habe ich allerdings beim ersten mal mit 11 Gesamtpunkten verhauen, gelernt habe ich noch nie gerne ^^
    Die Praktische Prüfung hatte ich ohne beschwerden beim ersten Anlauf bestanden.


    - Welche Probleme hattet ihr?


    Eig. nur die 5 tätigen Zwangspausen zwischen den Fahrstunden, wobei es sich in grenzen hielt.


    - Wie habt ihr euch den Schein finanziert?


    Sparsamkeit in der Ausbildung


    - Wie war eure erste Fahrstunde?


    Super, mir wurde schnell alles erklärt und ich habe weniger falsch gemacht als ich erwartet hätte. In meiner ersten Fahrstunde hatte ich das Auto auch weniger häufig absterben lassen als in so manchen späteren ^^


    Mitlerweile habe ich den Führerschein bereits 3 Jahre ohne irgendwelche ernst zu nehmenden Zwischenfälle ;)

    Es gäbe so einige Spiele und Spielreihen die ich sehr mag, mein absoluter Favorit ist allerdings Final Fantasy X.


    Es war das erste Spiel der Reihe mit dem ich mich befast habe und ich kam auch eher durch Zufall darauf, ich könnte es auch heute noch immer und immer wieder spielen. Die HD Version habe ich mir bereits vorbestellt da meine PS2 leider nichtmehr so läuft wie ich es gerne hätte ^^
    Das Spiel welches ich nach FFX noch sehr mag ist The Legend of Zelda Ocarina of Time, damals auf der N64 erstmals gespielt und auch auf dem 3DS immernoch Top :D

    Wegen der Steamsales habe ich so einige neue Spiele auf dem Rechner.
    Davon habe ich bisher allerdings nur weniges auch tatsächlch spielen können. (Zeit undso)


    Dark Souls Prepare to die (PC):


    Da ich mal wieder lust auf ein anspruchsvolleres Spiel hatte und es äußerst günstig war und man damit nicht viel falsch machen konnte habe ich es mir zugelegt. Da hier bereits schon ein paar von euch geschrieben hatten worum es darin geht versuche ich mich kurz zu fassen.
    Es ist ein relativ schweres und forderntes Rollenspiel ohne große Erklärung was man überhaupt tun soll und worum es so genau geht. Gerade wenn man sich zuvor nie damit beschäftigt hat, bzw. eig. nichts von diesem Spiel gehört hatte erfährt man sehr schnell warum es so schwer sein soll. Man stirbt relativ schnell uns selbst den noch so lächerlichsten Gegner sollte man nicht unterschätzen.
    Wenn man das Spiel dann allerdings erst einmal ein paar Stunden gespielt hat fällt es einem schon etwas einfacher. Viele große Gegner sind bei weitem nicht so stark wie ihr Auftretten vermuten lässt, auch wenn man das oft erst dann merkt wenn man bereits mehrmals an genau diesen gescheitert ist. Und wenn man irgendwo doch mal nicht weiter kommt gibt es genügend Let´s Plays die es sich lohnt anzuschauen ;)


    Sonstige Spiele die ich derzeit angespielt habe und daher nich viel zu schreiben kann.


    Rome Total War 2 (PC):


    Wer die Spiele dieser Reihe kennt weiß eig. schon im groben und ganzen worum es darin geht. Hat sich meiner Meinung nach nicht sehr viel gegenüber dem Vorgänger geändert, habe es allerdings bisher aber auch nur wenige Stunden spielen können.


    Left 4 Dead 2 (PC):


    Hatte ich bereits schon auf der XBox 360 gespielt und mir eig. nur zugelegt da es bei Steam für kurze Zeit gratis war. Es geht eig. nur darum ein Level nach dem anderen gegen die Zombies zu überleben. Der Storymodus ist linear gehalten, für den Mehrspieler hatte ich mir noch keine Zeit genommen.

    Man hat mich übersehen. ;O; Sind die Spiele der Hauptreihe eigentlich empfehlenswert? Auf Amazon hat Command & Conquer 3: Tiberium Wars recht gute Rezenssionen~.
    Oder gibt es noch weitere gute Spiele, die ähnlich wie Command & Conquer sind?


    Kommt wohl darauf an worauf du besonders wert legst.
    Gibt ja relativ viele Spiele die C&C sehr ähnlich sind und dir vielleicht sogar besser gefallen könnten.

    Hab da jetzt mal eine Interessierten Liste in den Startpost geklemmt, diese Leute sind an zukünftigen Turnieren interessiert und können (auf Wunsch) auch per PN benachrichtigt werden, falls eines stattfinden sollte. Ich den nächsten Tagen schaue ich mal wie man da eine faire Mischung zusammen bekommt, welche Termine uns zu Verfügung stehen (Weihnachtsferien, anyone?) und wer alles daran teilnehmen würde. Außerdem wäre es auch cool wenn das jemand aufnehmen könnte (Zuschauer Modus) vielleicht sogar kommentieren und und und.


    Falls jemand an der Leitung des Turniers interessiert ist oder Ideen und Vorschläge hat: Hier Posten oder mich per PN anhauen.


    Gruß


    Weihnachtsferien hätte ich zwar nicht aber immerhin 2 Wochen Urlaub, denke das die Weihnachtszeit sich generel gut eignen würde um mal ein bischen mit oder gegeneinander zu spielen.


    Auch wäre es nicht verkehrt wenn wir dann einen TS Server hätten welchen wir dafür nutzen könnten. Ich hätte zwar einen den ich nutzen kann, für Leute die mit mir Zocken, nur habe ich dort nicht die Rechte um anderen die Bewegungsfreiheit zu geben. Könnte aber am Wochenende versuchen die Adresse von einem Server zu bekommen der für alle zugänglich ist und für LoL schon recht gut eingerichtet wäre.

    Ich glaub nicht , dass jemand zugeben würde , dass er dich gleich zu Tode flamed , wenn du mal was versaust ^^
    Die Flamer bleiben eher geheim. Wie Ninjas.



    Wenn du wüsstest mit wievielen ich schon gespielt habe dir mir zu beginn schon gesagt haben das es sein könnte das sie mal flamen ;)
    Aber klar, nicht jeder ist so ehrlich.


    Hier mal Mein Lolking Profil.
    Kaum Rankeds daher nur geringes Elo, habe gelernt man ist im SoloQ besser dran ;)

    Vielleicht wäre es gut eine Liste zu machen von Leuten die überhaupt dabei wären
    Wir könnten es ja so machen, dass sich die Leute, die interessiert wären und/oder mitmachen würden bei diesem Beitrag bedanken, dann wüssten wir so eine grobe Anzahl


    Oder man macht der Übersicht halber einen Thread dafür auf in welchem man sich speziel zum gemeinsamen zocken eintragen kann. Für Diskussionen über League of Legends ist ja dann hier Platz.


    Es sollte dort dann aber vielleicht auch angegeben werden auf welchem Elo man sich derzeit befindet und wie man so drauf ist. Eher Chillig oder Rager der permanent am flamen ist. Ich persönlich habe wenig Interesse daran mit jemanden zu spielen der permanent jammert ^^

    Ein Tunier halte ich auch für unvorteilhaft, man könnte ja auch so vereinbaren miteinander oder gegeneinander zu spielen.


    Das Matchmaking der Normalgames ist sowieso völlig fürn Eimer, oft genug habe ich dort schon gegen Diamant und Platin spielen dürfen und gammle selbst nur Silber 3 rum weil mich Rankeds oft einfach wegen der schlechten Com zu sehr nerven. Trotzdem gibt es genügend Diamant und Platin spieler die in Bronze VI besser aufgehoben währen (Ich weiß das es diesen Bereich nicht gibt ;))
    Nicht immer sagt der Elo über den Skill des Spielers hinter dem Acc. etwas aus, klar sind die meisten dort verdientermaßen. Die Zahl der Leute die sich von Freunden hoch spielen lassen nimmt meiner Meinung nach aber deutlich zu.


    Was die "OP" Champs angeht, es gibt Champs die man leichter kontern kann als andere, gerade im Blindpick kommt es daher nicht selten vor das schon im Ladebildschirm die Motivation eines Teams in den Keller fällt. Ich meine Champs wie z.B. Riven oder Renekton sind in den richtigen Händen einfach unglaublich stark, alleine weil sie kein Mana brauchen und sehr mobil sind. Aber mit vernünftigen Teamplay (z.B. viele Ganks) bekommt man so etwas leicht in den Griff.

    Wieso sollte es nicht helfen, gegen Assassinen hohe Range zu haben? Damit bekomm ich keinen Schaden, teil aber welchen aus. Und spätestens ab Midgame sollte Urgot tanky genug sein, um nen Assassinenburst zu überleben.
    Im Late soll er außerdem gar nicht stark sein. Er hat seinen Lanegegner kleingehalten und kann nun einen beliebigen Gegner in sein Team ziehen. Dafür steht er dann zwar meist im gegnerischen, aber wenn es den stärksten oder so rauspullt, lohnt es sich trotzdem und es ist ein 4v4, also immer noch ausgeglichen.


    Das mit Veigar behaupte ich, weil ich eine exzellente Winrate habe mit ihm und die wenigen anderen auch eigentlich immer gut gespielt haben. R muss er auch gar nicht schnell drücken, weil W zum stunnen und dann nuken reicht. Er hat einen sehr guten Stun und hohen Burst, wieso sollte er also nicht stark sein? In meinen Games mit einem Veigar ist er es jedenfalls.


    Es gibt einen ganzen haufen Champs die besser geeignet sind als Urgot, ich halte nix von diesem Champ und habe ihn noch weniger gerne in meinem Team. Er ist wirklich absolut der einzige Champ wo ich jedesmal darum bitte zu wechseln, egal wer sonst was gewählt hat. Seine Ulti ist in meinen Augen einfach unbrauchbar und da kann man mir gerne sagen was man möchte. Champs wie Thresh oder Blitzcrank haben deutlich stärkere ultis und ja beide können einen Gegner packen ohne sich automatisch selbst zu opfern. Klar muss man dafür den richtigen treffen, habe aber auch schon genügend Trolle erlebt die mit einer Urgot Ulti die rolle mit einem gegnerischen Tank getauscht haben.


    Veigar ist zwar an sich stark, allerdings hat er es absolut nicht einfach auf der Lane. Ein halbwegs vernünftiger Gank und er ist weg, ich Spiele diesen Champ auch gerne, allerdings nur wenn mein Team absolut zu ihm passt. Veigar mag ausreichend sein um den gegnerischen APC sofort zu beseitigen, bis er dann aber wieder richtig gefährlich ist dauert es wegen der relativ langen cd´s etwas.


    Es mag sein das beide Champs in den richtigen Händen sehr gut sind, allerdings kommt es dabei sehr stark auf den Gegner an. Es gibt einfach mitlerweile zuviele Champs die über die gesamte Spiellänge hin effektiver für das Team sind als diese beiden.

    Die neue Regelung mit den Wards finde ich auch super, zwar ist die Beschränkung von 3 Wards pro Champ etwas lästig aber vielleicht ändern ja ein paar Spieler mehr ihre Spielweiße. Viele sind leider nach wie vor der Ansicht der Support muss alleine warden, da ihm nur 3 Wards zur Verfügung stehen artet das natürlich oft in geflame aus.


    Die neuen Pinkwards sind ein Witz, Champs wie Evy oder Twitch haben nun deutlichere Vorteile. Dadurch finde ich hat nur das Team welches links starten darf einen effektiven Nutzen. Bis auf Bot und Jungel hat sich ja eig. nicht wirklich etwas groß geändert. Finde die neuen Supportitems sind schonmal der richtige Weg.

    Mein aller erstes Spiel war Sonic the Hedgehog und Alex Kidd in Miracle World für das Sega Master System II. (Google sei dank für die genauen Namen xD)
    Wieso hier gleich 2 Spiele aufgezählt sind ist relativ leicht erklärt, Sonic war als eine art Kassette dabei, erst etwas später fand ich herraus das Alex Kidd auf der Konsole selbst aufgespielt war. So hatte ich also indirekt 2 erste spiele.


    Mein erstes Spiel für eine Handheldkonsole war Tetris für den Game Boy.

    Interessantes Thema, noch nie wirklich darüber nachgedacht ^^
    Hier mal ein paar Sprüche die ich relativ häufig verwende


    Du Depp <- läst sich denke ich relativ leicht erahnen wann ich diese Äußerung verwende :D
    alter Schwede <- wenn mich etwas überascht
    godlike <- wenn ich von etwas sehr Beeindruckt bin
    hammer, einfach nur hammer <- ebenfalls wenn ich von etwas Beeindruckt bin


    mehr sind mir gerade so nich eingefallen, denke aber das sind die wohl am häufigsten verwendeten

    Bei mir hat es relativ früh angefangen das ich mich für Videospiele begeistere. Damals mit ca. 5-6 Jahren auf einer alten SEGA mit Spielen wie Sonic. Allerdings habe ich sehr lange Zeit nur gelegentlich gespielt, habe viel mehr mit Freunden unternommen. Eig. war es nur eine Beschäftigung für schlechtes Wetter oder wenn ich krank war. Erst zu meiner Ausbildung habe ich angefangen regelmäßig zu spielen. Habe mir einen vernünftigen Rechner gekauft und losgelegt. Ich hatte einfach immer weniger Freizeit und meine Freunde waren natürlich auch mit der Ausbildung beschäftigt, da war es also ein guter Zeitvertreib neben dem lernen.


    Durch das Internet hat sich ja sowieso alles grundsätzlich verändert, wo man damals noch zum gemeinsamen zocken seine Freunde besuchen musste kann man dies heute bequem von Zuhause aus tun.

    Kenne einige, aktiv spielen tue ich nur sehr wenige.


    Freewar
    Ein "Rollenspiel" ohne besondere Anforderungen. Es hält sich schon lange, ist sehr Chatbasiert macht aber relativ viel Spaß. Wenn man nicht zu leichtgläubig ist. Wer lust hat kann es sich ja gerne mal anschauen: freewar.de. (Wer es versucht und wem es gefällt kann mich gerne für eine kleine Starthilfe anschreiben, nur W3 u. W9 möglich)


    Kingsage
    Läst sich wohl am einfachsten mit Die Stämme vergleichen. Ihr startet mit einer kleinen Siedlung welches ihr zu einer Burg ausbaut. Nach kurzer Zeit könnt ihr bereits andere Siedlungen erobern um euer Reich zu vergrößern.

    Es kann vorkommen das man sich man große Vorfreude auf ein Spiel entwickelt, sei es ein Spiel von deinen Lieblings Entwickler, ein Nachfolger eines Tolles spiel oder einfach von den Medien hochgejubelt wird und dann euren Anforderungen nicht entsprechen.
    Für mich ist es ganz klar Skyrim, so viele Leute haben es bejubelt, überall hörte man was für ein tolles und Bahnbrechend es sei.
    Dann habe ich mich entschlossen es selbst zu testen. Am Anfang gefiel es mir aber nach etwa 10 Stunden Spielzeit konnte ich das Spiel nicht mehr ertagen, die Story ist so Langweilig,das Kampfsystem ist ein Witz. Jeder sprach "man hat soviel zutun in diesem spiel" aber meistens heißt es nur hol dies oder töte das,keines der Charakteren oder Gilden war erinnernswert . Das Spiel hat einfach meine Interesse verloren.
    Was ist mich euch, schon mal von einen Spiel enttäuscht worden?


    Da muss ich dich einfach mal fragen, hast du denn bereits Vorgänger der Elder Scrolls Reihe gespielt?
    Klar ist nicht jede Mission völlig anders, so etwas ist einfach unmöglich, gerade bei der großen Anzahl der verschiedenen Missionen. Das Hauptaugenmerk lag auch zuvor in Oblivion, dem Vorgänger von Skyrim, nicht in der Hauptstory, sondern im ganzen drum herrum. Es geht doch im großen und ganzen nur darum das zu tun was man tun möchte wann man es tun möchte. Du kannst dich fast von Anfang an frei in der Spielwelt bewegen. Mit den Erweiterungen des Spieles ist es sogar möglich sein eigenes Haus zu bauen, zwar nur mit Einschränkungen aber immerhin.


    Aber nun zum eigentlichen Thema.
    Ich informiere mich eig. vorhab immer über Spiele bevor ich mir diese Kaufe. Um gleich zu wissen worauf ich mich einlasse und nicht in eine Situation zu kommen wo ich es bereue mir das Spiel gekauft zu haben.


    Trotzdem kann es mal passieren so wie mit Infestation: Survivor Stories (ehemals The WarZ).
    Es wurde falsche Werbung betrieben, falsche Bilder und Videos veröffentlicht damit die Verkaufzahlen höher steigen. Zudem wurden eine menge Versprechungen gemacht die bis heute nicht erfüllt sind. Und das Spiel kam letztes Jahr gegen Oktober raus! (Damals noch Beta aber bis heute nicht fertig)
    Ich spiele es zwar noch heute gelegentlich mit einigen Freunden aber ohne eine Gruppe ist es fast unmöglich wirklich lange Spaß in diesem Spiel zu haben.

    State of Decay (PC)


    Es handelt sich hierbei um ein Zombie-Survival-Spiel mit einer offenen Spielwelt in welchem es eig. nur darum geht zu überleben. Ein richtiges Ziel bzw. eine Story habe ich bisher noch nicht gesehen, spiele aber auch erst wenige Stunden. Man kann es auch mit einem Rollenspiel vergleichen, ihr sammelt Nahrung, Waffen usw. diese könnt ihr in eurer Basis einlagern. Es besteht die Möglichkeit seinen Charakter zu wechseln, ganz praktisch wenn euer Hauptchar erschöpft ist. Mit verschiedenen Aktionen könnt ihr eure einzelnen Charaktere aufwerten, ganz nach den Prinzip, umso häufiger ihr etwas macht umso besser werdet ihr darin.


    Das Spiel gefällt mir gerade deshalb so weil es einem nicht vorschreibt was man tun soll, zwar werden einem Missionen angeboten, ob ihr diese erledigt oder nicht ist aber euch überlasse. Vorteile bringt es allerdings nicht diese ständig zu ignorieren. Den ist ein Charakter in diesem Spiel einmal Tod, dann bleibt er dies auch. Ihr könnt nicht eigenständig Speichern, wann es automatisch speichert habe ich bisher noch nicht herrausgefunden. Dafür habe ich es einfach noch nicht lange genug gespielt. Was mir auch super gefällt ist die Möglichkeit sich eine Heimatbasis aufzubauen und auch Außenposten einzurichten. Sobald ihr länger Spielt ist dies auch nötig den nach und nach schliesen sich euch mehr Überlebende an die ihr auf eurer Reise trefft.


    Die Grafik ist recht hübsch anzusehen und auch die Steuerung ist ok, auch wenn man merkt das es eig. ursprünglich kein PC-Game war. Für den Preis und die Anforderungen ist das Spiel auf jedenfall Top, leider ist es soweit ich weiß für PC nur über Steam erhältlich.

    Heimer ist OP in 1 4 All und sollte aus dem Spiel gelöscht werden.
    PreS4 ist totaler Mist aktuell und der EUW Server soll aufbereitet werden sonst gibt es Schläge mit dem … Ich schweife ab.


    Zu Heimer, finde nicht das er OP ist, 1 4 All ist einfach nur zum Fun da, für mehr auch nicht. Finde da Champs wie Lux oder Akali erheblich mächtiger.
    Habe ca. 6 Matches mit Akali gemacht nur nur 1 davon verloren. Darunter war auch ein Match gegen Heimerdinger.


    Was die EUW Server angeht kann ich dir nur voll und ganz recht geben, habe zuletzt am Freitag versucht zu spielen. Ein Glück das ich immer mit Botgames starte um die Stabilität zu testen. Es war einfach eine Katastrophe, da hätten sie die Server lieber runter fahren sollen alls so etwas laufen zu lassen. Spielbar ist etwas anderes ...

    Es gibt einige Kämpfe die mir relativ gut gefallen haben, einer meiner Lieblingskämpfe ist aus One Piece.
    Wer nicht bis ca. Folge 600 geschaut hat sollte sich den Spoiler besser nicht anschauen.



    Hätte ich jetzt mehr Zeit und Lust würde ich hier auch gerne noch etwas mehr schreiben aber ich möchte ja niemanden langweilen ^.^