Beiträge von Spira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es war erheblich leichter als die älteren Editionen, dabei spreche ich nur von Rubin/Saphir abwärts. (andere habe ich nie gespielt)
    Dort musste ich oft sogar vor diversen Arenaleitern irgendein Pokemon hochziehen damit ich dort keine Probleme bekomme.
    An sich hat es mich aber nicht gestört das es so einfach war, so hat man wenigstens nicht soviel Zeit damit verschwenden müssen die Pokemon extra hoch zu ziehen. Ob sie nun durch den EP-Teiler hoch kommen oder durch gezieltes Training macht eig. nur einen Zeitlichen Unterschied.


    Meinen schwersten Kampf hatte ich gegen einen Trainer in einem Haus links der Omegahölle. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Pokemon + 3 Eier dabei. Das schwere an diesem Kampf war das eig. effektive attacken nichtmehr effektiv waren und umgekehrt. Leider hatte ich für diesen Kampf einfach genau die falschen Pokemon im Team. Gewonnen hatte ich am Ende aber trotzdem, wenn auch nur knapp.

    Mein Team mit welchem ich die Story durch hab.


    Quajutsu weil es mein starter war.
    Lohgock wegen der Aktion.
    Bisaflor für ein gutes Gleichgewicht.
    Xerneas weil es sehr stark ist.
    Lucario weil ich es geschenkt bekam.
    Guardevoir weil ich kein Abra gefunden bzw. zu faul zum suchen war xD



    Mein geplantes Team im Aufbau:


    Quajutsu weil es mein starter war und mir super gefällt.
    Scherox gefällt mir einfach gut.
    Despotar seit Silber eig. wann immer möglich in meinem Team.
    Glurak Dragoran Simsala <- sind in meinen Teams (wenn möglich) seit ich Pokemon spiele.

    @ Spira Ähm du weist schon das Viva keine neuen Folgen gezeigt hat, ja? RTL2 hat 80% dr Staffel eingekauft und die anderen 80 Folgen bis zur 400 war Tele5 Ende 2011. (Die die dann auch mehrmals gezeigt haben)


    Wie ich bereits geschrieben habe hatte ich lange Zeit nicht geschaut, zu der Zeit als ich mir die Folgen auf Tele 5 angeschaut habe ging es nicht weiter als bis kurz vor Enies Lobby. Auf Viva traf ich dann eher zufällig darauf. Erst dort habe ich also die Folgen bis 400 gesehen. (Also waren sie für mich "neu")

    Ich schaue eig. nur One Piece, seit ich damals die erste Folge gesehen habe als er in Deutschland raus kam fand ich die Serie super.
    Einige Zeit habe ich dann zwar nichtmehr geschaut da es leider ewig gedauert hat bis neue Folgen kamen, bis zum ende VIVA zum Glück bis Folge 400 ausgestrahlt hat. Seitdem verfolge ich die weiteren Folgen im Internet mit Untertitel und ohne Zensur, was leider in den deutschsprachigen Versionen oft wirklich lächerlich ist. Mir gefallen einfach die Charaktere und die Story. Zudem gibt es eig. von fast allem etwas.

    Kann ich mich nicht wirklich anschliesen, gerade bei Zygarde habe ich etwas über 30 Min gebraucht, hatte es nach 2 Attacken im roten Bereich und hab es mit Tempoball versucht.
    Nach ca. 30 weiteren Bällen habe ich es am ende mit einem Superball gefangen. Finsteball und Timerball haben überhaupt nicht geholfen, darauß hat es sich meist schneller befreit als aus einem Pokeball. Allgemein habe ich das Gefühl das Hyperbälle wohl eher als verarsche dienen, ich fange weit mehr Pokemon mit Superbällen.


    Mewtu habe ich aus purer Faulheit gleich mit dem Meisterball gefangen, wüsste sowieso nich was ich sonst damit hätte fangen sollen ^^


    Xerneas habe ich nach einem Angriff im roten Bereich gehabt und mit Tempoball sofort gefangen.

    Angst vor dem Tod? Vor meinen, nein nicht wirklich.
    Vor den meiner Freunde und Familie, ja.
    Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich plötzlich einen Menschen verliere den ich fast mein ganzes Leben kenne.
    Sollte so etwas absehbar sein z.B. durch Alter oder eine schwere Krankheit kann man sich zwar früh darauf einstellen, denoch wäre es wohl kaum besser.
    Oft denke ich über das Thema eig. nicht nach.


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.


    "Albert Schweitzer"


    Hab auch ein passendes Zitat gefunden was meine persönliche Meinung zu dem Thema recht gut trifft.

    Ich schaue lieber Animes als mir einen Manga zu nehmen und diesen zu lesen. Da ich sowieso nur wenig Zeit dafür habe schaue ich eig. nur One Piece, zwar muss ich dort die Untertitel auch lesen aber die Emotionen der Charaktere kommen besser rüber als wenn ich mir nur ein stilles Bildchen ohne Ton anschaue. Sollte ich jedoch irgendwann keine Folgen mit Untertitel mehr finden werde ich zumindest für diesen auf Mangas umsteigen.

    Hm, du hast hier erstmal einen ordentlichen Text vorgelegt, ich weiß nich ob sich viele die Zeit nehmen werden oder wollen sich diesen auch durchzulesen um hier vernünftig antworten zu können. Sollte mein Betrag also unpassend sein oder unnötig dann einfach löschen ^^


    Der einzige Anime der mir jetzt ebenfalls spontan eingefallen wäre ist Naruto. Ich denke das hauptsächlich Leute die viele Animes schauen ihn schlecht finden, verwöhnt durch bessere könnte man wohl sagen ;)
    Ich habe Naruto selbst eine weile gesehen. Allerdings schaue ich nicht besonders oft Animes bzw. viele da mir dafür einfach die nötige Zeit fehlt. Bei den von dir genannten Beispielen kenne ich nur Naruto. Er ist relativ Kinderfreundlich im vergleich zu manch anderen Animes, der Story kann man leicht folgen und man verfolgt die Geschichte des Helden mehr oder weniger von klein auf.


    Als Grund warum Naruto vermutlich so beliebt ist könnte die einfache Vermarktung und Bequemlichkeit sein. Keine Ahnung wieviele Spiele es jetzt schon davon gibt aber es dürften schon einige sein. Die einfache Zugänglichkeit wird ebenfalls noch ein Grund sein, nicht jeder sucht im Internet nach guten Animes bzw. hat lust sich Animes mit Untertitel anzusehen.
    Ich schätze genau bzw. nur das macht einge Animes so interessant.

    Ich finde wenn man den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin gefunden hat ist die Ehe eine sinvolle Überlegung.
    Man sollte selbstverständlich sehr gründlich darüber nachdenken denn diese Entscheidung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Sobald Kinder im Spiel sind bzw. man plant Kinder zu bekommen sollte jedoch spätestens auch darüber nachgedacht werden.
    Eine Hochzeit muss auch nicht umbedingt teuer sein, die Möglichkeit es günstig zu halten gibt es. Wenn man allerdings wert auf eine große Hochzeit legt muss man nunmal auch damit klar kommen das diese nicht billig wird.

    Assassins Creed Black Flag (PS3)
    Im vergleich zu den Vorgängern biete es meiner Meinung nach deutlich mehr Abwechslung. Nach Assassins Creed 2 hatte ich mir keinen Teil mehr gekauft weil es mir zu eintönig wurde, die Veränderungen waren einfach nicht groß genug. Mit Black Flag hat sich das dann geändert, nicht nur dass es eine offene Welt ist, sondern auch die Tatsache das man sein eigenes Schiff hat und Seeschlachten führen muss und kann. Grafisch ist es ebenfalls gut gemacht, fehler sind mir leider schon einige aufgefallen, allerdings sind diese nicht Spielstörend. Ich glaube zum Spiel selbst brauche ich nicht viel sagen, denke Assassins Creed ist doch recht bekannt. Story möchte ich hier auch nicht umbedingt Spoilern.


    League of Legends (MMO RPG)
    Kurz und knapp, es geht darum mit seinem Team, bestehend aus 5 oder 3 Spielern den Gegner zu besiegen. Entweder tut man dies gegen computergesteuerte Gegner oder andere Spieler. Es ist jedenfalls nix für Leute mit schwachen nerven oder wenig Geduld. Es gibt einfach zuviele Idioten die meinen im Internet tun und lassen zu können was sie wollen.


    Pokemon X (3DS)
    Seit Rubin mein erstes Pokemonspiel welches ich mir wieder gekauft habe. Die Tatsache das erstmals 3D ist war eig. ausschlaggebend für den Kauf. Es ist anfängerfreundlicher gehalten als ich es von den älteren Editionen gewohnt war, die Liga war z.B. ohne extra Training beim ersten Anlauf durch, habe dafür etwas mehr als 24h gebraucht. Grafisch ist es echt super gemacht und wer Pokemon mag kann damit ja eig. nix falsch machen.


    GTA V (PS3)
    Nachdem ich es nach wenigen Tagen durch hatte spiele ich eig. nurnoch den onlinemodus, jedoch auch nur wenn ich dafür Zeit finde. Es macht riesen Spaß, sofern man nicht auf vollidioten trifft. Wer GTA (allgemein) nicht kennt muss eigentlich hinterm Mond leben ;) Daher spare ich es mir zu schreiben worum es darin geht bzw. was man tun und nicht tun kann.
    Die größte Veränderung ist jedoch das man nichtmehr mit nur einem Charakter sondern nun mit drei verschiedenen Charaktern spielen kann, zwischen welchen man im späteren Spielverlauf fast jederzeit wechseln kann. Im onlinemodus steht diese Möglichkeit jedoch nur offen um wieder in den offlinemodus zu wechseln.


    Infestation: Survivor Stories (PC)
    Infestation ist eine online, Mehrspieler, Survival-Simulation in einer offenen Welt verseucht mit Zombies. Es gibt eig. bisher kein Spielziel und alleine macht es bei weitem nicht soviel spaß wie mit einer Gruppe von Freunden. Der Sinn besteht eigentlich nur darin möglichst lange in dieser offenen Welt zu überleben. Eure Feinde sind Zombies wie auch andere Spieler die euch eure gesammelten Gegenstände abehmen wollen. Das Spiel befindet sich seit etwas über einem Jahr in der Entwicklung und ist bis heute noch nicht vollständig fertig.


    Gibt noch mehr das ich so zocke, die hier gennanten sind aber aktuell.
    Bei fragen oder fehlern dürft ihr euch gerne an mich wenden.

    Mein erstes Shiny, wenn man von dem roten Garados aus Gold/Silber absieht, war ein pinkes oder rosernes Traumato in Silber.
    Leider weiß ich nicht genau wie die Route hieß, es war jedenfalls südlich von dem Mogelbaum welches man giesen musste.
    Wann es genau war weiß ich natürlich nichtmehr, wird aber so ca. 10 Jahre her sein. Seit Rubin hatte ich keine weiteren Editionen mehr gespielt.


    In X ist mein erstes und bisher einziges ein Pantimos in grün, das 3. welches mir in der Spiegelhöle (glaube die heißt so) überhaupt begegnet ist. Welcher Tag genau es war weiß ich nicht, ist aber ziemlich genau 2 Wochen her. Ich habe es alledings mit einem normalen Pokeball gefangen ;)

    Hi zusammen,


    eigentlich bin ich hier hauptsächlich wegen meinem kleinen Bruder angemeldet, da ich aber in der nächsten Zeit öfter hier sein werde stelle ich mich aus Höfflichkeit einfach mal kurz vor ^^


    Mein richtiger Name ist Patrick und man könnte sagen ich wäre zu alt für Pokemon ;)
    Da ich allerdings damit aufgewachsen bin und zudem einen kleinen Bruder habe der ein großer Pokemonfan ist kommt man davon nicht so einfach weg.


    Ich bin ein recht ruhiger, freundlicher und geduldiger Mensch. Bin für fast jeden spaß zu haben und zocke für mein Leben gern.


    Da mir jetzt erstmal nix weiter einfällt was ich an die große Glocke hängen möchte bzw. euch evtl. überhaupt interessieren könnte wars das erstmal.
    Solltet ihr denoch fragen haben dann schreibt mir einfach.


    Gruß
    Spira

    Für mich gehört eig. etwas mehr als ich auswählen konnte zu einem gelungen Anime.


    Zum ersten sind einmal die Charaktere für mich am wichtigsten, sind diese gut ist schonmal ein Anfang geschaffen.
    Die Story sollte ebenfalls möglichst einfallsreich sein und nicht zu absehbar. Ich will nicht umbedingt wissen was passiert, was mich zum nächsten Punkt bringt, Spannung.
    Unvorhersehbares ist wohl das besste daran, wenn ich mir denke was woll als nächstes passieren wird und es kommt dann ganz anders.
    Action und Humor sind ebenfalls wichtig, ich muss nicht ständig lachen müssen oder vom Stuhl gerissen werden, doch etwas gehört auf jeden Fall dazu.


    Gibt wohl noch etwas mehr was ich dazu schreiben könnte aber ich denke das wichtigste habe ich hier mal geschrieben ;)