Beiträge von Andros2807

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein bisaflor hab ich schon...würde aber glaube zu wenig passen...dann hätte ich nur noch fiaro und durengard als physische Angreifer und wäre damit sehr dünn aufgestellt...


    War nur ein Vorschlag, du kannst Bisaflor auch mit Wachstum spielen (erhöht in der Sonne beide Angriffe stark) und dann kannst du es mixed spielen, max 252 KP, 168 Ang, 88 SpAng und machst
    Wachstum
    Samenbombe oder Petal Blizzard (deutschen namen kenn ich nicht ist aber ne starke physische pflanzen attacke)
    Matschbombe
    Gigasauger


    Also du musst es nicht defensiv spielen das war nur ein vorschlag von mir^^ Mit Bisaflor hast du etwas im Team um Giftspritzen zu entfernen, du hast etwas, dass immun gegen Sporenangriffe ist (Kapilz oder Farbigel mit Pilzspore), etwas das gegen Egelsamen immun ist und es hält gut was aus grade in der Mega Form hat es 123 Base Def und 120 Base SpDef.


    Aber wie du magst ist natürlich dein Team :D


    Scherox würde ich dann 252 KP, 248 Ang, 8 Init spielen


    Hart mit Scheroxstein


    Schwerttanz
    Kehrtwende (zum scouten und wechseln)
    Nachthieb (um einwechselnde Geister zu killen)
    Patronenhieb (erstschlag garantie)


    Musst dann nur auf Feuerattacken aufpassen ansonsten ist das ding ziemlich stark. Es hat Techniker also wird der Patronenhieb nochmal verstärkt.

    Ich würde dir ein Mega Bisaflor empfehlen, passt in dein Team gut rein und supportet sehr gut.


    Kp 252 und entweder mixed Def oder eine Def 252.


    Schlafpuder
    Gigasauger (zuchtmove)
    Egelsamen
    Matschbombe


    MegaBisa hat echt gute defensive stats und kann dank gigasauger und egelsamen auch sehr gut die HP oben halten. Mit Matschbombe deckst du gegnerische Pflanzen ab und hast etwas bessere coverage, egelsamen kann dir helfen bei gegnern nen switch auszulösen oder können nach dem legen ein anderes pkmn von dir etwas heilen (z.B. Durengard).



    Das Kangama gebannt wurde ist etwas lustig, weil es von den Moves her sehr einfach zu countern war und nach einem Burn meist kaum noch Einsatz fand. Wer sich von Kangama sweepen lässt hat entweder einfach das unterlegene Team (also von der Auswahl der Pokemon her) oder lässt es boosten mit Steigerungshieb. Es reicht schon ein Geist, dank Geisttyp immun gegen Return, Steigerungshieb und dank schwebe meistens noch gegen Erdbeben, Tiefschlag bringt ihm nix wenn man Irrlicht used und naja...


    Ist aber nicht das richtige Topic ich finde nur Lucario Mega deutlich stärker als ein MegaKangama ist aber sicher auch Teamabhängig.


    Ansonsten wenn dir mega bisa nicht gefällt, vielleicht schonmal an ein Mega Scherox gedacht? Ist auch gar nicht schlecht dank Prio Patronenhieb. Kann auch noch Schwerttanz und Kehrtwende lernen (ja sinnlos zu dancen wenn ich dann switch aber Kehrtwende kann man ja auch nur zum scouten nehmen und um eine sichere Runde für die Mega Verwandlung zu haben.)

    Mit der Bank soll man ja quasi ewig Pokemon lagern können, da gabs doch diese nette Aussage von Nintendo (sinngemäß), dass man die ja noch an seine Enkel weitergeben könnte.
    Ist etwas schwammig und ich will da auch nichts und niemanden in Schutz nehmen, aber ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will


    Ja natürlich weiß ich, worauf du hinaus möchtest ;)


    Aber für mich ist das ganze irrelevant, ob nun eine Funktion zum Tauschen, Online Kämpfen oder nur zum Lagern vorhanden ist, der Server muss ja so oder so permanent vorhanden sein, weil sich jeder Zeit jemand diese Funktion zu nutze machen könnte.


    Und die Aussage von Nintendo wird ja quasi direkt von ihnen selbst wieder dadurch gekontert, dass sie im nächsten Atemzug sagen sinngemäß "Läuft euer Abo aus, dann werden eure Pokemon nach der Abholfrist gelöscht".


    Was bedeutet, ich kann sie nur unendlich lange lagern, wenn ich unendlich lange Zahle^^


    Wie gesagt, ich mache an der Stelle keinen Unterschied, beides, sowohl tauschen, als auch lagern kann ich mit meiner Edition ohne das Internet. Von Gameboy zu Gameboy. Ich kann auch tauschen übers Internet, kostenlos. die GTS ist ja quasi nur eine Art "Marktplatz" man stellt sein Pokemon hin und wenn jemanden genau so eins sucht tauscht man auf dem Markt ganz automatisch gegen eins, was ich gerne hätte.


    Ich quatsch mich da jetzt schon wieder fest -> Sinnlos ich rede zuviel xD


    Punkt ist -> egal welche Funktion, der Server muss jederzeit vorhanden sein. Also kostet der GTS Server genauso Geld, wie der Pokebank Server, und dank des etwas älteren Kommentars von Nintendo das schon reichlich Pokemon über die GTS getauscht wurden, kann man auch davon ausgehen, dass da mehr als nur ein kleiner Server hintersteckt.


    ---


    Geldmacherei - sei dahin gestellt, aber ganz ehrlich, wem tun die 5 Euro weh? Ja, es geht um'S Prinzip, das seh ich genauso aber ganz ehrlich - zum "uns das Geld aus der Tasche ziehen" hätten sie so viele kostspielige Möglichkeiten, sind wird doch einfach froh, dass wir jetzt im Moment erstmal nur bei 5 Euro im Jahr sind


    Mir nicht, das ist richtig, wie ich schon oben geschrieben haben 50 Cent pro Monat keinen großen Entscheidungseinfluss :) Aber wie du schon sagst, es ist das Prinzip, jetzt sind es die 5 Euro und wenn sie merken ihre Kunden lassen das mit sich machen, hey dann kommt vielleicht mit der nächsten GEN ein - Achtung bewusst sehr sehr übertrieben und lächerlich - online Pokemoncenter und man kann seine Pokemon nur noch über das pro Monat 5 Euro kostende Pokemoncenter heilen.


    Hey nicht lachen! :D


    Ja das wird nie passieren aber so kann es gehen, dann gibt es vielleicht, mal Spaß beiseite, später den "Itemmover" den man auch noch für 3 Euro abonnieren kann, oder es kommt irgendwann der Tag, an dem man Jirachi oder Celebi als quasi "Downloadpack" für 5 Euro kaufen kann. Ich sehe schon die Newsmeldung "Mew, Jirachi und Celebi! Das seltene Legendentrio möchte jetzt für kurze Zeit auf deinen Editionen ein neues zu Hause finden! Schlage jetzt zu, kaufe dir das Legendentriopack für 9,99 und werde mit deinen Pokemon selbst zur Legende"... ja jetzt ist sowas noch nicht denkbar, aber man wird ja noch ein paar Teufel an die Wand malen dürfen ;)


    Erstmal ist es nur die Bank, aber wenn man jetzt signalisiert, wir akzeptieren das, dann wird es in der Richtung vielleicht noch einen bösen Verlauf nehmen, wie auch immer der aussehen kann.


    Zumal man die Bank ja auch nicht zwingend braucht. Da setzt man sich mit ein paar Freunden zusammen, die alle ihre Pokemon über eine Bank transferieren & dann hat man daauch schon wieder "gespart".


    Ja das sollte gehen, wäre schon sehr dreißt, wenn Nintendo das limitieren würde ala "Du musst deine Editionen aber erst in deinen Bank Account registrieren und du kannst nur je 1 Edition registrieren".


    Ich finde es trotzdem schade, dass man sogar schon bei Pokemon damit anfängt, kostenpflichtige Abos einzuführen. Grade weil das Spiel für Kinder ist und diese bald dafür bezahlen müssten, wenn Sie ihre Pokemon von älteren Gens rüberholen wollen.



    Achtung wilde Spekulation!


    Vielleicht gibt es bald für die WII U ein neues Pokemonspiel, da hätte man genauso eine ähnliche Lagerungsfunktion integrieren können, dass haben sie damals bei Pokemon Stadium ja schon geschafft, dass ich meine Pokemon dort lagern konnte. Oder vielleicht schlägt da schon die nächste Schnäppchenfalle zu und man kann seine Pokemon von X und Y nur über die Pokebank auf dem neuen WII U Spiel verwenden...


    Nein nein ich wills nicht hoffen und ich bin auch froh wenn es nur dabei bleibt, wie es jetzt ist aber man muss sich eben auch etwas Gedanken um die Zukunft machen.^^

    Mich stört es nicht, seit X und Y kriegt man ja trotzdem einen Sieg angerechnet, wenn der Gegner die Verbindung trennt (auch wenn es nicht mal Absicht ist und einfach seine Internetverbindung Probleme macht).


    Wenn also Leute meinen, sie müssen wenn es noch 3v1 steht ausmachen, ok sparen sie mir eine Minute die ich in einen anderen Kampf stecken kann.


    Ich finde es nur schade, wenn ich einen richtig tollen Kampf hatte und diesen dann als Video Speichern möchte, wenn dann die Leute disconnecten kann man das Video nicht mehr speichern... Das finde ich sehr schade.


    Bei Leuten die meinem DV EV Team ihre "Uber" entgegenwerfen und die dann ansehen müssen, wie Mega Mewtu, Yvetal und Xene sowie Zapdos Arktos und Lavados kurz und bündig 6-0 gesweept werden und die dann ausschalten, da muss ich immer schmunzeln, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es sie aufregt, gegen ein popelliges Pottrott zu verlieren, weil sie keine Ahnung haben, wie sie das outplayen können :D


    Ich finde es nicht schlimm, solange ich dadurch keinen negativen Effekt erleide, würde man dann beide Seiten eine Niederlage eintragen oder das Rating verringern, dann würde es mich sehr aufregen.


    Allerdings muss ich sagen, grade wenn man gezielt mit Passanten spielt, die in ihrem Grußtext "DV EV BAttle" oder sowas stehen haben, habe ich meistens sehr schöne Kämpfe gehabt und keiner von denen hat den Kampf abgebrochen, oft genug wurde nach dem Kampf mit der Funktion "TOLL!" quasi nochmal der gegenseitige Respekt gezeigt, quasi das GG egal wie der Kampf ausgegangen ist.


    Ich will jetzt keine Vorurteile streuen, machs aber trotzdem :P Die Japaner haben bei meinen gewerteten Kämpfen den größten Anteil an vorzeitigen Kampfunterbrechungen. Passiert mal ein Volltreffer -> Disconnect, friert man zufällig mal den Gegner ein -> Disconnect... finde ich schon etwas schwach, als ob der Kampf dadurch schon entschieden wäre, wie oft habe ich schon blöd dagestanden und mir gedacht "Jo jetzt ist es vorbei kannst eigentlich aufgeben" und dann habe ich aber noch einige Runden weitergemacht und am Ende doch noch gewonnen.


    Für mich ist das competitive Play ein Sport, und wie in jedem anderen Sport gilt für mich Fair Play. Selbst wenn der Gegner mich 10 mal mit Volltreffern gnadenlos besiegt, so ist das Spiel und vielleicht bin das nächstesmal ich der, der 10 Volltreffer landet.

    Und in puncto Items glaube ich nicht, dass die jemals übertragen werden können. Dafür sind die alten Editionen einfach zu Hack-anfällig, und nachher rennen alle mit wasweißichwievielen Meisterbällen rum.


    Ich gehe gleich etwas ins Offtopic daher packe ich das dann in einen Spoiler.



    Zu dem Celebi, ich finde eigentlich ist es zwar eine nette Geste, grade auch weil es eben auch bei der Testversion erhaltbar ist, trotzdem finde ich es etwas blöd, dass es nicht einfach eine ganz normale Eventverteilung ist per Geheimgeschehen. So muss ich mich jetzt extra für das Celebi registrieren und habe wieder irgendwo eine Accountleiche rumgammeln.


    Man zahlt hier auch nicht für die Transfermöglichkeit, sondern von den Kosten sollen u.a. Serverkosten gedeckt werden.
    Ist also weder pro noch Contra Argument.


    Wobei ich mich frage, die GTS läuft ja auch auf Servern, logisch da man ja seine Pokemon quasi irgendwo abgeben muss, und andere diese hier gegen etwas anderes tauschen können. Für die GTS wurden bisher auch nie Kosten erhoben, dabei ist das Prinzip ziemlich ähnlich:


    Ich kann in der GTS "theoretisch" auch einfach alle meine Pokemon reinladen mit einem nicht zu erfüllendem Tauschangebot (zur Zeit zum Beispiel Darkrai Lv 1) und hätte meine Pokemon dann auch alle Online gelagert. Ja natürlich hat die Bank dafür geeignetere Funktionen und ist entsprechend anders aufbereitet, ich sage ja nur, das Prinzip ist das gleiche (ich rede nicht vom Pokemover).


    So hätte ich auch alle meine Pokemon online gespeichert. Es ist natürlich nicht so anwenderfreundlich, aber würde auch funktionieren. Ich kann dann meine Box nicht auf einen anderen Spielstand übertragen, noch kann ich sehr schnell 100+ Pokemon bewegen, aber sie sind online.


    Die Pokebank ist dabei nur eine von der Oberfläche her bessere Option dafür, warum ich für die GTS nicht monatlich zahlen muss, da diese auch instandgehalten werden muss sowie auch vor Hacking geschützt werden muss ist mir schleierhaft. Die GTS läuft auch auf einen Server der auch rund um die Uhr Strom verbraucht.


    Es ist von mir vielleicht eine dreiste Unterstellung, aber in dieser Branche eben üblich, dass man hier nur die Chance gesehen hat, Profit zu machen, und das mit möglichst geringem Aufwand und diese Chance nutzt. Sagen wir 1 Million Spieler bezahlen einmal für die Pokebank für 1 Jahr. Das sind dann 4.999.999 Euro die sie damit mal eben abgreifen. Und das wird sicher nicht alles nur für die Instandhaltung benötigt. Mit dieser Summe können die ein komplettes Entwicklerteam bezahlen, für die Produktion eines durchschnittlichen Spiels.


    Ich finde es eben Schade, dass die Bank und der Mover nicht getrennt möglich sind, weil ich das online System nicht nutzen möchte, für die Transferierung meiner älteren Gens auf die neue muss ich aber nach Ablauf der Testversion zahlen.


    Hier geht es nicht um die 4,99 Euro im Jahr, das sind ja keine 50 Cent pro Monat. Aber es geht ums Prinzip. Sagen wir mal nach dem Ablauf des Testzeitraumes, Spieler die dann grade erst X und Y für sich entdecken, die haben keine Chance mehr auf die kostenlose Testversion, entsprechend heißt es für diese "Wenn ihr eure PKMN aus den alten GENs haben wollt, dann müsst ihr zahlen".


    Und dieser kostenpflichtige Service, hat für mich keinen Nutzen, nichtmal eine Dreamworld (die btw. auch kostenlos war) oder sonstiges, ich kann da nur meine Pokemon draufkopieren, und irgendwann wieder runterkopieren. Da hat die GTS mehr Nutzen, da man dort wenigstens tauschen kann, dafür wird man aber nicht zur Kasse gebeten.


    Da ich selber in der Spieleindustrie arbeite, weiß ich, dass man immer und überall grade in der heutigen "PayToPlay" Zeit danach sucht, den Kunden möglichst nochmal extra zur Kasse zu bitten. Ob man da irgendwelche Charaktermodelle umfärbt und diese dann als neuen CHarakter - Downloadpack für einige Euronen anbietet, oder ob man ein recht überflüssiges Feature, welches vielleicht aus der Konzeptphase schonmal geplant war, und dann im Final Build aber nicht implementiert wurde dann als neues Feature für extra Geld verkauft... hauptsache man sieht zahlende Kunden.


    Wenn man es mal ganz flach betrachtet, ein Online Lagerungssystem ist überflüssig, man könnte genauso das gleiche Feature direkt im Spiel anbieten mit mehr Boxen und einfachere Handhabung. Für viele wird es dann nur durch den Pokemover schmackhaft gemacht, der da mit integriert ist. Die Testversion ist dann auch nur in einer sehr begrenzten Zeit verfügbar, und dann auch noch so an den Feiertagen gelegt, dass möglichst viele durch die Familie nicht dazu kommen, in der Zeit die Testversion zu nutzen. Danach wollen sie natürlich trotzdem ihre Pokemon übertragen und da klingelt dann wieder die Kasse.


    Finde ich einfach unnötig.


    Aber das ist nur meine Meinung dazu, ich warte bis man sich seine eigene "Pokebank" auf dem PC emulieren kann, gibt genug talentierte Scripter, die das nach dem erscheinen der Software möglich machen können und dann werde ich im Zweifel so, meine Pokemon kostenlos übertragen. Wieso gleich so gemein werden? Weil es einfach nur 08 15 Abzocke ist, dabei geht es nicht um den Betrag, ob es nun 100 Euro im Monat kosten würde oder 1 Euro für ein Lebenslanges Abo, man versucht einfach nur den Kunden nochmal nachträglich auszuquetschen. Ich kenne das aus unserer Firma mit den "Umkosten" für Wartung und Instandhaltung. Ich brauche selbst wenn da 10 MIllionen Spieler regelmäßig lagern würden, kein Personal und keine Wartung die dann bei 10 Millionen Spielern also 49.999.999 Euro betragen würde. Das ist und bleibt einzig eine Marketingstrategie, mit der ich nochmal tiefer in die Geldbörse meiner Kundengruppe schauen kann.


    Wenn sie die Software für 5 Euro als Festpreis im EShop verkaufen würden, dann würden sie damit, locker 30-40 Jahre an Kosten für die Funktion abdecken, und in 40 Jahren könne man dann noch von ganz anderen Sachen und Spielen ausgehen.


    Das sie selbst davon reden, sie müssten diese 5 Euro im Jahr haben, um die Kosten zu decken ist einfach nur mist, wir haben selber 2 riesige Serverfarmen und die beiden zusammen kratzen nichtmal annährend an einen Kostenpunkt, der 5 Euro pro Kopf, pro Jahr rechtfertigen würde.


    Entweder sollen sie es deutlich machen, dass ihnen Geld wichtig ist (welchem Unternehmen nicht?) und dann sagen, Online Kämpfe, Tauschen und GTS kostet alles Geld weils über unsere Server läuft, ihr müsst euch quasi ein "Online Abo" kaufen um alle Onlinefunktionen zu nutzen, oder sie stellen solche Dinge für ihre Kunden direkt frei zur Verfügung. So ein Hälfte so, Hälfte so ist nicht der richtige Weg.

    Legend of Legaia 2 hat mich enttäuscht, der erste Teil ist für mich noch heute eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, tolle Story, tolles innovatives Kampfsystem, man konnte sehr viel Zeit ins Spiel investieren man brauchte also gut 50 Stunden um es durchzuspielen (beim ersten mal zumindest, wo man noch nicht alles kannte).


    Der zweite Teil war zwar auch mit dem Kampfsystem aber die Story war ziemlich 08 15 und sehr sehr unspektakulär. Dann kam noch dazu das die Charakter irgendwie nicht so eine Tiefe hatten wie im ersten Teil, im ersten Teil zogen sich die tragischen Geschichten ja durch das ganze Spiel man hatte immer wieder Momente in denen man dann dachte "Waaaas das ist jetzt nicht euer ernst?".


    Wer das Spiel nicht gespoilert haben möchte klickt deshalb nicht den spoiler hier an^^


    Sehr sehr schade das der zweite Teil kaum erinnerungswürdige Momente geboten hat.


    ---


    Da fällt mir grade sogar noch ein weiteres Spiel ein Final Fantasy 12 und 13. Ich habe alle Teile sehr gemocht, 4+5 2+3 6 7 8 9 10 10teil2 aber leider hat es sich in den letzten Jahren von einer epischen Geschichte die es immer in Final Fantasyspielen gab zu einer Grafikhure entwickelt, man legt Wert auf die tollste Grafik, dafür geht aber Zeit und Geld für eine tolle Geschichte flöten...


    Naja ist auch Geschmackssache gibt sicher genug Leute die die neuen Teile mögen, aber für mich war es eine Enttäuschung :(

    Bin da ehrlich gesagt auch der absolute Anti-Spicker und schließ mich der Situation "Sich verarscht vorkommen" von neithan voll an. Während der eine wirklich was leistet und dafür indirekt belohnt wird, wird zweiterer das ebenfalls, hat aber eigentlich nichts anderes als abgeschrieben.


    "Spicken" -> "Betrug" -> "Verarschen" -> das ist nicht nur der kleine faule Schüler, welcher sich dadurch Vorteile erhofft. Genauso hat unsere Bildungsministerin ihre Doktorarbeit "abgeschrieben" was ich ziemlich ironisch finde :D Grade die Bildungsministerin hat also genau das getan, was auch die Schüler ab und an mal versuchen.


    Genauso versucht die Politik möglichst unauffällig irgendwelche schleierhaften Gesetze zu erlassen, durch die dann die großen Konzerne profitieren und der kleine "Schüler" bis zum Monatsende jetzt mit noch weniger in der Tasche auskommen muss.


    Es ist difinitiv "Verarsche", wenn die brave Anemone ihre Freizeit dafür aufbringt, sich das Wissen von 30 Seiten über ein Thema anzueignen und dafür dann eine 2+ bekommt, und der blöde Andros setzt sich vielleicht 10 Min hin, um einen Spickzettel zu machen und bekommt dann nachher auch noch eine 1 die völlig ungerechtfertigt ist, was sich bei einer mündlichen Abfrage dann auch herausstellen würde.


    Es ist traurig, aber leider fast schon "normal", in unserer kaputten Welt ist die Gerechtigkeit schon lange nur noch ein dünner Faden der das ganze schwer zusammenhalten kann, Abofallen, Handyabzocke, wer ein Lied illegal aus dem Internet runterlädt kriegt eine höhere Strafe als ein Vergewaltiger (Wie oben gesagt, Konzerne werden durchs Gesetz geschützt, sodass du ihre Musik z.B. nicht laden kannst sonst kommst du gleich für einige Jahre ins Gefängnis, aber einen Vergewaltiger, da wo das Gesetz die kleinen Leute schützen sollte, naaaa den lassen sie dann auf Bewährung raus, der ist ja psychisch nicht ganz sauber deswegen kann man den ja nicht noch bestrafen, der kann ja nix dafür, dass er jemanden vergewaltigt hat^^)


    Ich schweife ab tut mir leid :D


    ---


    Was meiner Meinung nach früher immer nervig war, dass man 8 Wochen am Stück Schule hatte vor den nächsten Ferien, aber ALLE Arbeiten mussten dann unbedingt in der letzten Woche geschrieben werden... 5 Tage mit je 1-2 Klausuren. Bei einigen Fächern ging das da ganz gut mit dem Lernen, aber ich hatte z.B. noch VWL und BWL (VWL habe ich 3 Jahre gelernt, BWL 5 Jahre) und als ich beides gleichzeitig hatte, da kam man dann doch schonmal durch einander, grade weil die Themen sich hier schonmal etwas überschneiden können.


    Genauso hatte ich es auch das wir damals Deutsch Englisch und Spanisch an einem Tag geschrieben haben. In Deutsch hatten wir das Thema "Utopien - in wie weit, sind bekannte Utopien (Raumschiffe, reisen zwischen Planeten, unendliche Nahrungsquellen, unendliches Leben) für die Menschheit gut oder schlecht" so ungefähr^^ In Englisch hatten wir Mahatma Gandhi als Thema und in Spanisch diese Todestruppen die die Straßenkinder abgeschlachtet haben.


    Und da bin ich vollkommen durcheinander gekommen von den Themen :D Da hätte ich mir einen kleinen Spicker mit einer Gliederung gewünscht^^


    ---


    Ich denke hier spielt einfach an manchen Stellen die Motivation auch eine Rolle, sobald man sich sagt "Quadrohyphobische Anomaliedeskredition von Ganzphobiotransmortischen Zahlen ... was ein Mist das verstehe ich sowieso nicht und sowas werde ich im späteren Leben auch nicht brauchen, der wird sich dann nicht Stunde um Stunde damit rumquälen sondern greift in der Arbeit dann lieber zu einem Trick. (Nur zur Sicherheit - den Begriff oben habe ich mir ausgedacht also keine Angst vor Mathe kriegen xD)


    Für beide Seiten habe ich Verständnis, wer einfach nur aus Faulheit bei jedem noch so kleinen Test allerdings schummelt, der hat es dann auch verdient aufzufliegen und am Besten noch bei Folgeklausuren dann immer gaaaanz vorne vor dem Lehrertisch sitzen zu müssen.

    Wie schummelt man heute? Klassischer Spickzettel oder mit Hilfe der Technik?


    Technik, eine moderne Armbanduhr mit Touchdisplay, vorher die Lösungen oder Formeln oder was auch immer (je nach Fach) abfotografieren und auf die Uhr als Bild hochladen und dann einfach immer mit Zoom das Lösungsbild durchgehen. Da die Lehrer meistens nicht sonderlich gut mit Technik umgehen können, ist, wenn man dann per schnellen Druck die Uhranzeige wieder nach vorne zaubert für den Lehrer da auch nichts merkwürdig dran, wenn man sagt "Ich schau nur oft auf die Uhr weil ich Angst habe das die Zeit nicht reicht weil ich so ausführlich bin bei den Antworten".


    Zum Beispiel so eine Uhr:


    Was damals bei mir in der Schule recht einfach war, ganz dünn mit Bleistift die Lösungen auf ein Blatt Papier vorschreiben dann sah es für den Lehrer wie ein leeres Blatt aus, wenn man aber wusste das da was steht und man ein bischen Konzentration hatte, dann ging das immer ohne Probleme.


    War einfach in Fächer super, in denen man tausende Formeln oder Gesetzestexte auswendig wissen musste, wenn man nicht unbedingt Anwalt werden möchte, dann hat man auch nicht die Motivation "Parapraph 123 Absatz 4 Abschnitt 3 unter Zahlungsverzug nach BGB und HGB" perfekt auswendig zu können im BWL Unterricht. Da war es einfach super wenigstens diese Paragraphen zu haben, die meiste Denkarbeit machte man ja trotzdem selber, dass war ja nur zum "belegen" der Aussagen die ich getroffen habe.


    Die Technik wird in Zukunft sicher noch viel viel weiter gehen, Brillen mit eingebautem Display die einen direkt Images anzeigen können oder auch Ohrringe mit Kopfhörerinput über die man sich Soundfiles abspielen kann.

    @ Andros... Jeder 3DS hat eine eigene Netzwerkadresse (NIC), die in Kombination mit der Spiel-ID eine einmalige Nummer erzeugen könnte.


    z.B. es gäbe auf jedenfall die Möglichkeit, irgendwie eine eindeutige Identifikation zu erstellen. Und darüber könnte man dann abgleichen, sobald es 2 Pokemon mit genau der gleichen ID gibt, dass eines davon geklont ist.


    Wie das am Ende aussehen sollte, dass muss die entsprechende Abteilung von Gamefreak austüfteln. Ich sage nur, dass es prinzipiell möglich wäre. Ob und wie weit das dann Sinn machen würde, ist eine andere Geschichte.

    Also mein einziger Gedanke war einfach nur, dass ein Schutz, der die Klone mithilfe von Fehlern unter der Oberfläche aufspürt, bei RNGs nichts ausrichten kann.


    Das ist vollkommen richtig. Deshalb werden auch mit Pokebank dann von Schwarz und Weiss 6*31 DV Dittos übertragen werden können zum züchten und perfekte Legendaries, zumindest solche, die fangbar sind auf der Edition.



    Um mal zur ursprünglichen Diskussion zurückzukehren, Wundertausch ist genauso sicher wie jedes andere Spiel, in dem man mit anderen Spielern agieren kann, es kann IMMER dazu kommen, dass man auf jemanden trifft der "cheated".


    Welche Auswirkungen das hat kann ganz und gar unterschiedlich sein, und die wahrscheinlichkeit, oder eher die Häufigkeit, wie oft man einen Cheat per GTS oder Wundertausch oder sonstwie erhalten kann ist eben auch undefinierbar.


    Es könnten schon Million Cheats unterwegs sein, es kann aber auch genausogut keine größere Menge als vielleicht 10 Stück unterwegs sein. Man weiß es eben nicht und man kann es bisher auch nicht kontrollieren.


    Also lieber immer mit Bedacht sowas machen, wenn einen die Spielzeit zu wertvoll ist, dann sollte man sich vielleicht eine zweite Edition zum munteren Tauschen anschaffen. Oder man riskiert es einfach.


    Man könnte auch jede Sekunde von einem Blitz getroffen werden, trotzdem geht man das Risiko ein und geht nach draußen.

    Dann wären RNGte Pokémon für den Cheat-Schutz tatsächlich unsichtbar


    RNG = Random Number Generator


    Oder einfacher - Zufallsgenerator


    In Spielen gibt es KEINEN Zufall weil man diesen nicht programmieren kann (ist ja auch Zufall xD)


    Also nutzt man so einen Random Number Generator der z.b. durch die Uhrzeit bestimmte Zahlen erzeugt die im Spiel dann benutzt werden können um etwas zu bestimmen.


    Gaaaaanz stark vereinfacht für Dich Silverchen musst du es dir so vorstellen.


    Der RNG zählt einfach immer jede Sekunde zwischen 1 2 und 3 weiter. Wenn er bei 3 ist fängt er danach wieder bei 1 an.


    Also 1 2 3 1 2 3 1 2 3 usw.


    Dann kann man im Spiel programmieren, dass z.B. bei 1 immer Zubat in einer Höhle kommt, bei 2 immer Kleinstein und bei 3 kommt das seltene Mewtu (nur als Beispiel jetzt).


    Da DU als Spieler aber nicht siehst, wie das Spiel mitzählt, kommt es dir so vor als würde immer zufällig eines dieser Pokemon kommen. Wenn du jetzt aber weißt, wie es funktioniert kannst du den RNG ausnutzen, um selber mitzuzählen und kannst so bestimmen, dass du z.b. Mewtu sehen möchtest.


    Natürlich ist das bei Pokemon wesentlich komplexer aber das sollte ja nur für dich ein Beispiel sein um da etwas besser zu verstehen wie sowas funktioniert.



    Deswegen sind RNG Pokemon keine Cheats, zumindest ist es schon "geschummelt" aber nicht durch Verändern der Pokemondaten sondern man rechnet quasi nur aus, wann das Spiel mir genau dieses eine Pokemon erstellen würde und sorgt dann dafür, dass die nötigen Voraussetzungen dafür zutreffen. Das Pokemon durch RNG wird genauso normal erzeugt wie jeder andere auch, welches man so im Spiel fängt, nur das es vorher genau berechnet ist, wie das Pokemon aussieht, welchem man begegnen möchte.


    Wie du aber richtig gesagt hast, ist bei der klon-Variante eben ein Pokemon, dass durch manipulation der Daten entsteht.


    Sagen wir mein Pokemon hat folgende fiktive Daten "1 2 3 4 a b c d rauf runter rauf"


    Jetzt klone ich es und breche etwas zu früh ab, dann hat der Klon vielleicht nur "1 2 3 4 a b c d rauf run"


    Solange ich jetzt nur 1 2 3 4 a b c d rauf verwende im Spiel (das kann z.B. der Speicherort für Attacken, für Statuswerte etc. sein) passiert nichts, wenn ich aber "runter" nun ansprechen möchte dann erzeugt das im Spiel einen Fehler, weil dieser Wert "Runter" nicht vollständig ist sondern nur ein "run" da übertragen wurde.


    Und da man ja klont durch das Abbrechen des Speicherprozesses, KANN es zu Fehlern kommen. Wie gesagt KANN KANN KANN es muss nicht und es kann auch 1000 Jahre klappen und dann plötzlich entsteht ein Fehler, aber es KÖNNTE ein Fehler entstehen, ich wiederhole mich, weil man eben mitten im Speichervorgang den Prozess unterbricht.


    Es steht ja nicht ohne Grund auch in früheren Versionen "Es wird gespeichert, bitte das Gerät nicht abschalten oder die Stromverbindung entfernen" <-- sinngemäß.


    EDIT

    Zitat

    Um solche Aktionen zu verhindern müsste jedes Pokemon eine Eindeutige ID haben und das Weltweit


    Ich finde nicht das das sonderlich schwer wäre. Einfach jedem physischem Spiel eine Seriennummer geben, bzw einfach eine ID, sprich wenn sie 1.000.000 Pokemoneditionen herstellen, dann gibt es die IDs 1-1.000.000 und entsprechend kriegt jedes Pokemon, dass auf so einer Edition gefangen wurde irgendwo diesen Wert fest reingeschrieben. Wie das ganze dann am Ende aussehen muss, damit es sicher wird müsste man sich noch überlegen, aber so könnte man dann sogar später zumindest sagen, dass das Mewtu mit ID 289732 von der Edition 289732 stammt. Natürlich kann jemand die Edition wieder verkauft haben usw. aber rein vom Prinzip, wäre es so schon umsetzbar. Bei mehreren gleichen Pokemon z.B. kann ich mir ja 2 bis unendlich mal Taubsi fangen, müsste man die ID dann um einen Zähler erweitern also 289732+anzahl die dann einfach hoch zählt. Das ist jetzt nicht sonderlich ausgearbeitet nur ein flüchtiger Gedanke aber ich denke wenn man da mit den richtigen Leuten zusammen ein Konzept erstellt wäre es sicher nicht unmöglich, jedem Pokemon eine einzigartige "Erkennung" zu geben.

    In früheren Generationen JA, aber in XY ist es erwiesen das das klonen eine Zeit von 40 min. in Anspruch nimmt, und die genaue Klon-Sekunde zu treffen extrem schwer ist.



    Erwiesen würde ich es nicht nennen, wenn die Leute auf Youtube ohne Probleme in einem 3-4min Video den kompletten Vorgang live zeigen. Live bedeutet also, dass sie diese Sekunde einfach treffen können. Dabei nutzen sie eine Stopuhr vom Handy oder zählen sogar manuell. Alles schon gesehen und soviele Videos wie es gibt denke ich auch nicht das es extrem schwer ist, sobald man weiß wie es geht kriegt man das ganze recht schnell und wiederholbar hin. Ich glaub kaum das die ganzen Youtuber sich 40min Filmmaterial mit diversen Fehlversuchen aufgenommen haben und dann die paar Minuten in denen es geklappt hat dann rausgeschnitten haben.


    40 Minuten halte ich für utopische Übertreibung. Wenn man jemanden der keine Ahnung hat wie das geht mit einer Beschreibung hinsetzt, dann würde ich schätzen das er inklusive Lese- und Verstehzeit nach 15min bereits seinen ersten Klon hat, und wenn man den dreh dann raus hat ist das kein Problem, auch schnell eine ganze Box voll mit Pokemon zu machen.


    Das kann wirklich gut sein, Einmalig fangbare Pokémon wie Legendäre die sich nicht züchten lassen sind ja meist das Ziel des klones. und da gerade Arktos sehr gefragt ist, wird der sicher häufig geklont sein. Aber das wird wohl eher in der GTS angeboten werden als für Baby Pokemon im Wundertausch verjubelt zu werden.


    Da habe ich mich anscheinend wirr ausgedrückt, ja das mit Arktos bezog sich auch auf die GTS und NICHT auf den Wundertausch. Und zu deinem anderen Satz, ja die meisten versenden ihre Zuchtreste. Ich habe auch nie behauptet das jemand über Wundertausch einen Klon verschickt, ich habe nur gesagt man kann es weder garantieren, dass es niemand macht noch kann man es beweisen das es jemand macht.


    Siehe:

    Nein ich möchte Niemandem unterstellen, dass jemand geklonte Pokemon mit dem Wundertausch verschickt, aber das kann weder jemand versichern, noch das Gegenteil bezeugen.


    ---

    Was du meinst sind sogenannte Trash Bytes. Diese können wenn man weiß wie korrigiert werden Verstehe nicht wieso Gamefreak das nicht hin bekommt zumindest diesen Tauschvorgang Sicher zu machen. Es würde doch ein abschließender Handshack reichen oder übersehe ich da was?


    Ja genau! Ich denke Gamefreak geht davon aus, dass Pokemon eher ein Spiel für Kinder ist und diese noch nicht das technische Verständnis haben, Pokemon zu hacken oder irgendwas zu klonen. Deshalb haben sie wohl auch die Datenübertragung nicht verschlüsselt (was sie jetzt ja nachgebessert haben).


    Ich denke es gebe da schon Mittel, um sowas zu verhindern, nur da Gamefreaks Zielgruppe wohl eher sagen wir mal 6 - 15 Jahren geht und sie nicht damit rechnen, dass da 20-30 Jährige durch berufliche Bildung in der Informationstechnik Programme schreiben, mit denen man die Pokemondaten sniffen kann.


    Dank der neuen Möglichkeiten des 3DS kann man jetzt aber wenigstens auf Patches hoffen, mit denen sowas nachträglich nochmal optimiert wird.

    Außerdem unterscheiden sich klone ja wohl in keinster Weise von anderen Pokemon sie sind eine 1:1 Kopie man kann einen Klon also weder erkennen noch richtet er einen schaden an.


    Die "Kopie" ist nur äußerlich 1 zu 1. Auf hexadezimaler Basis können Differenzen entstehen und dadurch können Fehler entstehen.



    Wenn du jetzt in die Daten eines Pokemon schaust, dann kann es da Unterschiede geben. Klar es hat die gleichen Attacken und die gleiche ID und die gleichen Werte... Das ist aber wie gesagt nur das Äußerliche. Immerhin, klonst du ja nicht durch ein dafür vorgesehenen Vorgang, sondern durch unterbrechen des Schreibvorganges während des SPeicherprozesses.


    Das kann immer gut gehen, das kann aber genauso mal schief gehen und auch wenn das Pokemon dann geklont wurde, heißt es nicht das es auch fehlerfrei eine "Kopie" ist.


    Wenn man in solchen Prozessen rumspielt, dann KANN... wie gesagt KANN und muss nicht, ein Fehler aufkommen. Dieser kann aber auch erst noch längere Zeit versteckt bleiben bevor er ans Tageslicht kommt.


    Ich kann mit einer nicht wasserfesten Armbanduhr auch schwimmen gehen, die Uhr kann danach dann trotzdem noch funktionieren und sieht äußerlich immer noch so aus wie vorher auch, das aber vielleicht gaaaanz langsam drinnen ein kleines Zahnrad rostet sieht man nicht, und die Uhr geht vielleicht auch noch ein ganzes Jahr bevor der Rost die Zahnräder blockiert. Dann wenn die Uhr kaputt geht, würde man auch nicht mehr vermuten, dass es damals von diesem einen Schwimmversuch kommt. Und wenn man die Uhr weiterschickt, dann weiß auch die nächste Person nicht, dass die Uhr innerlich bereits kaputt war, als sie sie bekommen hat.


    Als ob irgendjemand sich die mühe macht 1 Stunde probieren ein Pokemon zu klonen und es dann im Wundertausch tauscht.


    Klonen kann man in 2min und vielleicht hat ja auch jemand beim Üben des Klonens erstmal 10 Versuche gemacht und diese Versuchen dann per Wundertausch verschickt weil er diese nicht gebraucht hat, die waren ja nur zum Üben?


    Nein ich möchte Niemandem unterstellen, dass jemand geklonte Pokemon mit dem Wundertausch verschickt, aber das kann weder jemand versichern, noch das Gegenteil bezeugen.


    In der GTS wollen die meisten ja Arktos für irgendwas anderes, darüber kann also genauso eine Box geklonte Arktos vertauscht werden, weil der Spieler sich dafür die meisten anderen Pokemon ertauschen wollte.

    Seit wann kann man bitte auf X/Y klonen?


    Du konntest bereits klonen, seit X und Y erschienen sind. Ich will hier niemanden eine Anleitung geben noch jemanden dazu anstiften. Aber bereits im Bisaboard findest du Themen mit Usern die das Klonen erklären und auf Youtube findest du auch Videoguides dazu.


    Mootypwns hat auf Youtube zum Beispiel ein Tutorial hochgeladen, wo sie ihr Shiny Glurak klont, es gibt aber noch viel viel mehr Leute die dazu schon Videos hochgeladen haben.


    Wenn deine Beschreibung stimmt, sollte der Klon vom Ausgangssystem doch beim nächsten Start sehr schnell erkannt und in ein Bad Egg verwandelt werden, wodurch er nicht mehr vertauscht werden kann. Wenn man einen Klon bekommen sollte - was man nicht erkennen kann - sollte dieser doch ein "perfekter" Klon sein, der fehlerfrei erzeugt wurde.


    Ich kann nicht sagen, WIE Gamefreak die Sicherheit der Spielstände durch solche "Sicherheitsbedingungen" gewährleistet. Ob das BadEgg einfach nur eine Art "Platzhalter" ist, der den Fehler entfernt und dadurch verhindert, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist weiß ich nicht, müsste man Gamefreak fragen.


    In Blau und Rot damals wurde der Speicher gelöscht und man hatte irgendwie beim Spielstart die Nachricht "Die Spieldateien sind defekt" und man hatte dann nur die Optionen Neues Spiel und Optionen.


    Die Editionen sind noch nicht lange draußen, deshalb kann es noch ganz andere Auswirkungen haben die einfach noch nicht aufgetreten sind.


    Ich möchte nur jedem sagen, spielt das Spiel lieber wie es gedacht ist und macht nicht mit dem Speicher rum.


    ActionReplay ist da sicherer, weil das ja extra für die Spiele programmiert wurde. Aber während des Speicherprozesses einfach "Schwuupps" zu machen das nicht alle Daten geschrieben werden können, KANN (wie gesagt ich unterstelle hier nicht DAS es wirklich so ist) negative Folgen haben.


    EDIT


    Um ein gutes Beispiel zu geben, wenn ihr z.B. Hausaufgaben habt, und in Mathematik jetzt eine Rechnung von einem Kumpel abschreibt, plötzlich aber der Lehrer reinkommt und ihr müsst deshalb jetzt abbrechen, dann kann es sein, dass der Lehrer beim kontrollieren nur auf die ersten paar Zeilen guckt und das reicht ihm und ihr seid sicher durchgekommen, vielleicht schaut er aber an einem Punkt, an dem eure Rechnung einfach aufhört, dadurch habt ihr dann also die Hausaufgabe nicht gemacht und bekommt einen Strich für vergessene HA.


    Genauso ist es beim Klonen, es können alle Daten die das Spiel lesen möchte (Spiel = Lehrer um den Bezug zu bilden) vorhanden sein, darüber hinaus sind aber andere Daten nicht mehr vollständig geschrieben worden. Diese Daten werden vielleicht jetzt erstmal nicht mehr gelesen, können aber unter bestimmten Umständen benötigt werden, und dann gibt es erst den Fehler, weil die Daten dann eben nicht da sind.


    Wie gesagt, dass kann unter ganz speziellen Umständen nur passieren, auf das Schulbeispiel könnte es zum Beispiel nur sein, wenn ihr grade in der Stunde Vertretung habt und es genau der strenge Lehrer ist, der HAs immer ganz genau kontrolliert und erst dann fliegt das ganze auf. Vorher nicht.

    Es ist noch gar nicht möglich in dem Sinne auf XY zu cheaten.


    Also das ist eine Frage der Definition. Für mich sind geklonte Pokemon auch gecheated und klonen wurde ja bereits schon bewiesen. Also kann man nach meiner Definition cheaten in Pokemon. Ich kann durch das Klonen Items verdoppeln und ich kann seltene Shiny's verdoppeln.


    Da das klonen durch "rum experimentieren mit dem Speicher" ausgeübt wird, kann es jederzeit sein, dass man sich da mal irgendwie einen Fehler auf sein Klonmon schießt, weil noch nicht die komplette Data des Pokemon übertragen war, und dann kann das momentan ungewisse Folgen haben wie Zerstörung des Savefiles. Und solche Fehlerpokemon kann man sicher genauso über Wundertausch verschicken.


    Bei solchen Geschichten, in denen man durch eine gezielte Manipulation des Speichervorgangs versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, da kann es sehr schnell passieren, dass plötzlich mal ein Fehler das Spiel beschädigt.


    Wer selbst schonmal ein Speichersystem programmiert hat, der weiß, dass selbst mit "Notfall Clause" die im Falle eines Speicherfehlers einen Backup Speicher läd und den beschädigten löscht, trotzdem in dem Backup ein Fehler migriert werden könnte und dieser dann zukünftige Speicherstände zerstört.


    Das ist übrigens keine Schauergeschichte, sondern Realität. Wer mit dem Speicher rumspielt, der kann damit sein Spiel zerstören, nicht nur auf Pokemon bezogen. Solche "Glitches", dass man plötzlich woanders steht oder die Welt nicht mehr geladen wird kann schnell passieren,



    Ob jetzt Gameboyspiele, Memorykarten von der Playstation 1 oder 2 oder auch Festplatten oder ähnliches, wenn man sich den Speicher zerschießt, gehen dabei nunmal Daten verloren.


    Und "klonen" in Pokemon ist eben kein "Kopieren" sondern man unterbricht den Speichervorgang damit dieser nur teils ausgeführt werden kann und man dann eben ein Duplikat erzeugt hat.


    Da das ganze ohne Hintergrundwissen von "Laien" ausgeübt wird, kann man hier nicht sicher sagen, dass da niemand einen Fehler erzeugt. Wenn diese dann per Wundertausch verschickt werden, kann ein fehlerhaftes Pokemon auch den Spielstand eines anderen Spielers beschädigen.


    Ich will niemanden Angst machen, aber man sollte eben auch bedenken, dass man hier mit dem Speicher rumspielt.


    Ich weiß, es ist bisher noch kein Fall bekannt, so ein Fehler kann manchmal aber auch durch ganz besondere Umstände erst ausgelöst werden, diese kann der betroffene Spieler auch erst nach 3 Jahren ausversehen erfüllen. (z.b. der Fehler wird nur ausgelöst, wenn das Pokemon in Box 29 auf Position 18 gelagert wird und man es dann versucht von dort aus mit einem NPC im Spiel zu tauschen.) So speziell kann es sein, dass genau hier ein Parameter kaputt gemacht wurde vom Klonen aber erstmal die 3 Jahre erscheint alles normal weil man diesen Parameter nicht triggert.


    Also bitte immer mit Bedacht solche Dinge machen.


    An dieser Stelle nochmal NEIN es ist von mir nur eine rein spekulative Erklärung was passieren KANN, wenn man den Speicher manipuliert, dass bezieht sich weder gezielt auf Pokemon noch auf Spiele generell. Genauso kann der Fall auch auftreten, wenn man einen USB Stick beim Speichern entfernt und dann Daten fehlerhaft sind.

    Also ich habe eine DSL 2000 Leitung (Ich lade also etwa im Durchschnitt mit 250 KB/S runter) und das erste große Update (Am Releasetag) hat mich etwa 60-70 Minuten gekostet. Das ist absolut kein Problem, Update starten und dann solange einfach schon mal Kaffee kochen, Knabberzeug organisieren und vielleicht mal ein wenig in den Spielebeschreibungen rumlesen.


    Die Updates die mal so alle paar Wochen kommen lädt meine Wii U meistens Nachts runter und ich muss nur noch am nächsten Tag das Update installieren was kaum mehr als 5 Min in Anspruch nimmt.


    Das die Leute gerne mal übertreiben, wenn ihnen etwas nicht passt sollte man ja kennen, da ist ein Update dann statt 800 mb einfach mal 8 GB groß oder man ließt wie Leute "gefühlte" 10 Stunden updaten mussten.


    In der Realität sieht das dann meistens ganz anders aus. Sollte deine Konsole noch nicht auf einem neuen Stand sein, rechne mit etwa 1ner Stunde und ganz wichtig generell um Zeit zu vertreiben - setze dich nicht vor den Fernseher und warte das sich der Ladebalken bewegt sondern gehe raus, mach dir was leckeres zu Essen, beschäftige dich erstmal mit anderen Dingen und dann ist die Zeit in Kürze rum.


    Wenn das Update dann durch ist musst du das ja auch nicht nochmal machen, wäre viel schlimmer wenn die Ladezeiten von Spielen so riesig wäre :D

    Ich glaube selbst mit Wahlschal wird Azumarill nicht viele Pokémon überholen


    Vollkommen richtig!


    Dank 252 KP kann man zwar nicht alles, aber einiges Vertragen, also ein Mega Despotar mit Max Ang überlebe ich auf jedenfall, und Play Rough also Knuddler oneshotted mit Wahlband sogar Mega Despotar. Wasserdüse macht das Problem mit der Geschwindigkeit weg und alle anderen Attacken können trotzdem sinnvoll eingesetzt werden, wenn man sehr effektive Treffer vermeidet. Knuddler zerstört dank des hohen Angriffs extrem viele Gegner, nicht selten mach ich alleine durch ein Azumarill 3 Pokemon vom Gegner weg bevor Azumarill drauf geht.


    Zobiris definitiv mit Verhöhner, dank Strolch hat kein Defensives PKMN eine Chance gegen dich weil du es immer verhöhnen kannst mit prio, so kann keiner kommen und dich Toxic stallen oder Burn / Leechseed stallen. Zudem möchtest du ja auch vermeiden, dass jemand hinter einen Delegator verschwindet. Und Booster die bei Zobiris reinkommen und sich boosten wollen bremst du damit auch aus.


    Auf Skorgro dafür definitiv wie schon vorgeschlagen, Schutzschild oder Delegator statt Verhöhner, damit du deinen Aufheber auch richtig ausnutzen kannst.


    Tentantel würde ich eventuell nochmal überdenken, es ist ein gutes Pokemon und auch von den Attacken ist dein Set gut, nur weil es eben JEDER spielt (zumindest gefühlt jeder) hat auch fast jeder nen guten Counter dafür drinnen (Wie du selber schon aufgestellt hast mit deinem Flammenwurf auf Visco) und deshalb ist der Nutzen im aktuellen Meta nicht ganz so enorm.


    Ich habe auch bis vor kurzem Tentantel gespielt mit dem selben Set, aber es ist eben ein ziemliches Feueropfer und wenn im Dezember die Pokebank auf geht, dann holen sicher viele Competitivs auch ihre Kraftreserve Feuer Pokemons raus und wenn man dann von einem Aquana oder Bisaflor eine Kraftreserve Feuer abbekommt machts keinen Spaß mehr... und die Kraftreserve vermutet man einfach nicht weil die ja völlig random sein kann.

    Also ich finde die Bank unnütz. Ich habe im Spiel die Möglichkeit genug zu Lagern, wenn ich "ganz verrückt" bin kann ich mir beide Editionen kaufen (zum Vervollständigen des DEX macht man das dann ja sowieso) und mit mehr als 60 Boxen bin ich bedient. Klar man muss dann mit 2 DS immer alles einzelnd Tauschen aber wie oft mache ich das schon?


    5 Euro pro Jahr sind wirklich kein Problem, weniger als 50 Cent im Monat. Ich möchte mir nur einmalig einige Pokemon aus älteren Editionen wie die Event Pokemon von Darkrai, Jirachi und die ganzen Shinys Raikou, Suicune Entei uvm rüberladen (Das ist dann ja auch nur der Mover nicht direkt die Bank) und danach werde ich den Service nie wieder benutzen. Wenn ich gezwungen werde, um auf Pokemon Z oder später auf Pokemon 2014 Alpha und Pokemon Beta (ausgedachte Namen nur ums Prinzip zu verdeutlichen) meine Pokemon von X und Y tauschen zu können, den Service benutzen zu MÜSSEN, dann finde ich das schon etwas dreist.


    Das ich von älteren Spielen aufgrund der Entwicklung der Technologie nicht so einfach diese auf die neuen Editionen übertragen kann ist eine Sache. Aber spätestens ab den 3DS Editionen sollten die Entwickler in der Lage sein, weitere Editionen mit so einer abwärtskompatibilität auszustatten.


    Und genau so wie die Hacker Pokemon X und Y geknackt haben, genauso werden die auch den Aufbau und die Funktion der Pokebank analysieren und dann eine eigene Software programmieren, um die Übertragung zu imitieren, man hostet dann quasi den Server auf seinen eigenen PC und kann darüber dann die Pokemon transferieren. Da werde ich dann eher drauf zurückgreifen, wie gesagt, wenn ich dazu gezwungen werden soll, die Bank kostenpflichtig zu nutzen. Wenn das nur ein "Luxusservice" ist und ich z.B. von Edition zu Edition pro Tag nur 6 Pokemon schicken kann, über Pokebank halt unendlich viele, dann ist mir das so recht, nur ALLE WEGE abschneiden und sagen,


    "Wenn du weitergehen willst MUSST du durch diese Tür und der Eintritt kostet was" finde ich nicht fair und sicherlich auch nicht im Sinne des Spiels und dagegen werde ich mich dann auch wehren und eben nicht offizielle Software benutzen, um die Übertragung zu ermöglichen.


    Wie gesagt, man kann ja mit der Pokebank nicht bzw. noch nicht (man weiß ja nicht was noch geplant ist) viel mehr machen. Es gibt ja keine Minispiele mit deinen Pokemon, oder Items die du freischalten kannst für deine Spiele je nachdem wieviele Pokemon du schon auf deiner OnlineBox hattest... Du kannst nur deine Pokemon lagern. Und dafür brauch ich diesen Service nicht.


    Wenn sich das später erweitert, dass man vielleicht sogar Kampfboxen erstellen kann und dann seine ganzen "Teams" über die Onlinebank nutzen könnte, sodass ich die Pokemon online egal mit welches Edition ich spiele dann für Kämpfe habe, dann wäre es schon etwas interessanter.


    Aber um ehrlich zu sein, ich bin auch eher der Spieler, der die ersten 4 Wochen das Spiel sehr intensiv spielt, danach nur noch competitive bei Tunieren und zum Üben aber dann eben unregelmäßig. Wenn dann Events kommen oder Verteilung per WIFI dann schau ich mir das immer wieder an, aber so richtig hypen tue ich das Spiel dann nicht mehr weil irgendwann wird es mir dann zu langweilig immer nur die gleiche Möglichkeit zu haben (Also Kampfhaus, PKMN fangen trainieren oder Online Modus). Dann warte ich lieber auf eine neue Edition.


    Und dafür brauch ich kein Jahr lang diesen Service abonnieren. Für mich wäre es nützlicher, wenn man sich für 5 Euro quasi 5 Benutzungen kaufen könnte und diese dann immer für 1 Woche (für mich würde auch fast schon 1 Tag reichen) den Service aktivieren würde. Dann müsst ich mir 1 mal 5 kaufen und würde dann bis zur Gen 10 auskommen :D


    Zudem habe ich großen Schiss vor jeglichen Onlinedingen (Ob Paypal/Online Banking oder Shopping etc.) weil ich selbst den Beruf der IT erlernt habe und bezüglich Netzwerkschutz und Hacking das eben immer ein Katz und Mausspiel ist. Je sicherer etwas ist, umso stärker wird das interesse diesen Schutz zu bezwingen und grade bei Pokemon wäre es mir zu ärgerlich, wenn eines Tages dann plötzlich alle Pokemon weg wären, oder sich der Hacker einen Spaß erlaubt und alle Pokemon zu Entons Lv. 1 werden würde.


    Naja mal schauen vielleicht ändert sich meine Meinung dazu noch^^

    Es wird demjenigen eine Niederlage eingetragen, der die Verbindung trennt. Ob das ein bewusstes Trennen ist oder eben eine überlastete Leitung spielt dabei keine Rolle. Das steht auch auf der Seite zum Bewerteten Kampf, dass man nur spielen sollte, wenn man eine stabile Internetverbindung garantieren kann.


    Vieleicht warst du zu weit vom Accesspoint entfernt also vom Router bzw. wie auch immer du die Verbindung emulierst, genauso kann es sein, je nach Internetverbindung die du hast, dass jemand anderes in der Wohnung die Leitung ausgelastet hat (z.B. der Bruder der sich was heruntergeladen hat oder ein Video auf Youtube in HD laden gelassen hat.


    Ich hatte auch schon Verbindungsabbrüche die nicht mein Verschulden waren, und für diese habe ich auch keine Niederlage erhalten.


    Bevor du gewertet spielst, einfach ungewertet 2-3 Proberunden machen, wenn die ohne Probleme laufen dann sollte es eigentlich gehen. Wenn du da aber nen disconnect hast dann musst du nicht deine Wertung versauen aufgrund der technischen Gegebenheiten.

    Rassismus wird heutzutage einfach völlig falsch interpretiert. Rassismus ist doch, wenn ich aufgrund der Herkunft / Hautfarbe oder Sprache jemanden abwerte und diesen Menschen als "minderwertig" darstelle.


    Mal davon ab, dass Neger nicht wirklich als Beleidigung gesehen wird, es ist einfach die Bezeichnung eines dunkelhäutigem Menschens. Ich kenne einige schwarze Leute, die untereinander dieses Wort verwenden, wie wir im Deutschen auch gerne mal "Digger" zu einem Freund sagen. In der Schule haben sich 2 schwarze Freunde von mir immer mit "Yo Nigga alles fresh" begrüßt.


    Genauso ist es doch so, wenn man "Jude" sagt, ist man auch gleich unten durch. Dabei ist Jude doch auch nur eine Bezeichnung wie "Deutscher" oder "Türke" oder "Russe" also nichts, was ich abwertend meine.


    Das erstmal dazu. Ob Rossana rassistisch ist? Nein, es ist ein ausgedachtes Wesen, dass wie in diesem Beitrag schon erwähnt auf eine japanische Berghexe basiert. Ob die nun schwarz, weiß, lila oder bunt gestreift ist, ist dabei doch völlig egal, ist Shiny Glurak auch rassistisch weil es ein "schwarzes" Glurak ist? Oder Mega Glurak X? Rassistisch sind eher die, die alles auf solche Äußerlichkeiten runterbrechen.


    Wer bei "Schwarz" in seinem Kopf sofort an dunkelhäutige Menschen denkt, der sollte lieber mal überlegen, ob bei ihm/ihr selbst noch alles gut ist.


    Das Gamefreak dem nachgekommen ist und die Farbe geändert hat, ist einfach nachvollziehbar und schlau gewesen, wieso sollte man sich auch noch diverse weitere Jahre wegen der Farbe eines Pokemons anfauchen lassen, wenn man durch eine Umfärbung dem ganzen "Drama" ein Ende bereiten kann.


    Was kommt als nächstes? Ein Behinderter verklagt Gamefreak, weil er 4 Arme hat und Machomei basiert auf ihn? Oder es beschwert sich ein Boxer, weil Nockchan immer Boxhandschuhe trägt und braun ist?


    Wie in dem Thread schon gesagt wurde, sowas muss muss sofort breitgetreten werden und ach ist das alles böse und rassistisch und hiee und häää und biee und bähhh.


    Wenn ich auf der Arbeit einen Kugelschreiber mit schwarzer Mine benutze, bin ich dann rassistisch weil mein Kulli ja mit schwarz schreibt? Ja ich weiß, dass ist jetzt alles maßlos übertrieben von mir, aber wie schon gesagt wurde, wenn man etwas negatives finden möchte, dann schafft man das auch. Das Märchen umgeschrieben werden, Pipilangstrumpf z.B. nur weil "Neger" darin vorkommt ist einfach absoluter Müll. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


    Da finde ich es eher dramatischer, dass Kadabra oder Simsala so einen starken Bezug zu Uri Geller haben. Das man durch Psychokinese-Kraft Gegenstände verbiegen oder zerbrechen kann, hat dabei noch keinen Bezug zu Uri Geller, aber das es dann ausgerechnet Löffel sind und nicht vielleicht irgendein anderes Objekt (Man hätte ihm ja auch ein Talisman oder sowas in die Hand geben können) naja...


    Wie auch immer Rossana ist für mich ein "Fabelwesen" ein ausgedachtes Wesen da kann es schwarz weiß oder durchsichtig mit blauen Flecken sein, ausgedacht ist ausgedacht. Ja ich weiß es basiert schon auf gewissen Hintergrundinfos und ja es sieht etwas menschlicher aus, als ein Nidoking oder so, aber trotzdem, solange da nicht direkt ein sehr sehr menschlicher dunkelhäutiger abgebildet wird der dann vielleicht auch noch "Nigamon" heißt, finde ich es ganz und gar problemlos.


    Popo von Dragonball Z ist auch schwarz, mit dicken Lippen der keine fließende Sprache spricht (also so wie Yoda etwa) und der der "Diener" von Gott ist. Da gäbe es weitaus mehr Ansätze für so eine Kritik als bei Rossana.