Beiträge von PlinfaTheBest

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Herzlich Willkommen!
    Ich habe noch einen Haufen Pokémon von verschiedenen Zuchtprojekten über, die alle 4*31 DVs oder mehr haben, und möchte zunächst hier ein neues Zuhause für sie finden, bevor ich sie freilasse (vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafür). Nach Bällen oder ähnlichem könnt ihr gerne fragen, falls euch dies wichtig ist.
    Das ist keine Wunschzucht. Ich verschenke nur bereits vorhandene Pokémon, wenn der Vorrat leer ist, ist er leer. Wer zuerst bestellt, hat Vorrang.


    Hier noch ein paar Regeln, sollten eigentlich alle selbstverständlich sein:
    1. Nicht drängeln, es ist genug für alle da. Außer...
    2. Wenn keine Mons mehr da sind, züchte ich keine neuen, außer ich entscheide selbst so. Betteln nach einem Pokémon gibt einen sofortigen Ausschluss aus diesem und allen zukünftigen Giveaways.
    3. Anfragen bitte nur in diesem Thread stellen.
    4. Bleibt freundlich, auch wenn in dem Thread steht, dass noch Mons da sind, können sie bereits weg sein, falls ich den Platz in meinen Boxen dringend brauche. Dazu...
    5. Ich habe ein RL, sollte aber spätestens alle drei Tage vorbeisehen. Wenn nicht, müsst ihr abwarten oder euch jemand anderen suchen. Das gleiche gilt fürs Tauschen.
    6. Hier verschenke nur ich Mons, andere Tauschgeschäfte könnt ihr gerne woanders klären.
    7. Wenn ihr ein Mon oder mehrere haben wollt, schreibe ich euch nach eurer Bestellung mit einer PN an. Wenn ich euch dann die Mons verspreche, bekommt ihr sie auch garantiert. Zugleich bekommt ihr da auch meinen FC mitgeliefert.
    8. Ich entscheide, wem ich meine Mons anvertraue und wem nicht (sollte aber meistens funktionieren). Bitte maximal 5 Mons auf einmal bestellen.
    9. Habt Spaß!


    Natürlich sind die Zuchtreste vollkommen gratis, ich freue mich aber über alles, was ich zum Züchten oder Battlen gebrauchen kann, vor allem über Ballmons. Und damit kommen wir zu den Mons selbst:



    Viel Freude mit den Mons
    PlinfaTheBest

    @Underground: Bei deiner ausführlichen Lösung hast du Vileplume auf der Bank vergessen. Diese sollte also somit nicht auf über 30k Schaden kommen. Und die Kurzfassung finde ich, ehrlich gesagt, etwas knapp, weil in dieser nicht erklärt wird, wie genau das Meistagrif genau 1280 Schaden bekommt. Und was genau darf ich mir unter X-Energien vorstellen?

    Verdammt, Tapu Thunder GX hatte ich vergessen. Lässt sich aber auch noch optimieren. Mein aktives Pokémon ist ebenfalls Mew EX mit drei Energien, alle drei Elektro, und Muskelband. Meine Bank besteht aus 4 Empoleon BKT, einem Vileplume BCR, einem Magnezone PLS 46, einem Feebas und einem Unfezant ROS 81 (mit Sky Field). Im letzten Zug habe ich Feather Dance mit Mew EX eingesetzt. Ich spiele nun zweimal Iris, danach vier PlusPower, nehme die PlusPower mit vier Puzzle of Time zurück und spiele sie noch einmal, nehme eine PlusPower mit Dowsing Machine zurück und spiele sie noch einmal. Danach entwickle ich Feebas zu Milotic PRC, nehme PlusPower zurück und spiele sie, spiele Field Blower und discarde Sky Field, Magnezone, Unfezant und Milotic. Ich lege ein neues Sky Field, spiele noch Tapu Koko GX und zwei Aerodactyl. Ich greife das aktive Pokémon meines Gegners, ein Gardevoir NXD mit 56 Psychoenergien, an. Mein Gegner hat natürlich schon fünf Preiskarten genommen.
    Ich verursache (20+80+80+100+100+20+[50*112])*4=24000 Schaden.

    Darauf lässt sich aufbauen. Zunächst besiege ich mit Chandelure EX (LTR) zwei EX oder GX meines Gegners (mit einer Energie angelegt). Danach lege ich noch eine Energie an und ziehe es zurück, wobei beide Energien verloren gehen. Mein neues aktives Pokémon ist Mewtwo EX (NXD), welches von meinem Gegner ebenso wie das ebenfalls auf der Bank liegende Ralts (NXD) besiegt wird (letzteres wird mein neues aktives Pokémon). Somit habe ich vier Preise gezogen, mein Gegner hingegen drei (alle mit Gardevoir NXD). Mein neues aktives Pokémon ist wieder Chandelure EX. Ich spiele Brock's Grit und mische mein Mewtwo EX, mein Ralts und meine beiden Energien zurück in mein Deck. Nachdem ich mein Mewtwo EX gezogen und auf die Bank gelegt habe, wird mein Chandelure EX ebenfalls besiegt, sodass Mewtwo EX mein neues aktives Pokémon ist. Ein paar Züge und einen N vorgespult habe ich nun ein Gardevoir NXD auf der Bank und ein Mewtwo EX mit 50 Psychoenergien als mein aktives Pokémon. Meine letzte Karte auf der Hand ist eine Iris, die ich spiele, mein Deck ist leer. Die letzten beiden Preiskarten sind zwei Psychoenergien. In meinem Ablagestapel liegen Brock's Grit und N sowie Chandelure EX. Mein Gegner hat ein Gardevoir NXD mit 51 Psychoenergien als sein aktives Pokémon, ein Vileplume BCR auf der Bank und zwei Pokémon EX im Ablagestapel. Seine letzte Preiskarte ist eine Psychoenergie. Sein Deck und seine Hand sind leer. Ich greife nun mit X Ball an, was (50+[202*20])*4=16360 Schaden verursacht.


    Decklisten:


    1 Mewtwo EX (NXD)
    1-1-1 Gardevoir (NXD)
    1 Chandelure EX (LTR)
    1 N
    1 Iris
    1 Brock's Grit
    52 Psychoenergien


    1-1-1 Gardevoir (NXD)
    1-1-1 Vileplume (BCR)
    2 Pokémon EX (beliebig auszuwählen)
    52 Psychoenergien

    Neue Idee. Ich nehme ein Deck aus einem Calamanero EX, 4 DCE und 55 Finsternisenergien. Ich ziehe 5 Preise, sodass der letzte Preis eine Finsternisenergie ist. Diesmal muss zudem eine Energie auf meiner Hand verbleiben. Angenommen, ich flippe für jede der nun angelegten 61 Energien (mit DCE) Kopf und mein Gegner hat Vileplume BCR im Spiel und sein aktives Pokémon hat eine Finsternisschwäche, dann füge ich 61x240=14640 Schaden zu.


    Ungültig
    Bitte keine Doppelpostings und Flips nur mit Screenshot. Viel Spass beim ausprobieren ^^


    EDIT: Gut, neue Idee...
    Könntest Du bitte warten, bis Deine 13.440 überboten werden? Thx

    Das geht noch extremer. Ich nehme ein Deck mit einem Rayquaza EX, 51 Feuerenergien, 1 Elektroenergie, einer 1-1-1 Flambirex-Line, um schneller Energien anzulegen, einem Rockos Durchhaltevermögen und einer 1-1-1 Vileplume-Line aus BCR, sodass jede Schwäche x4 zählt. Dadurch kann ich zwar nur 50 Feuerenergien discarden, füge allerdings 50x240=12000 Schaden gegen ein Pokémon mit Drachenschwäche zu.


    EDIT: Ich kann die Flambirex-Line droppen, weil meine Gegner eine große Hand mit N auf 1 reduzieren kann. Damit erziele ich dann (mit drei Energien mehr) 53x240=12720 Schaden.


    EDIT(2): Mein Gegner kann Vileplume auch im Spiel haben. Nochmal drei Feuerenergien mehr, macht insgesamt 56×240=13440 Schaden.

    Deine Karten scheinen hauptsächlich aus der 3. Generation zu stammen. Diese Karten werden höchstwahrscheinlich nur für Sammler interessant sein. Außerdem sind wirklich seltene Karten (ex oder ähnliche) offenbar nicht dabei, sonst wären sie auf den Fotos. Insgesamt könntest du also einen Interessenten finden, allerdings müssen die Karten für Sammler oft sehr gut erhalten sein, zudem sammeln viele auch nur bestimmte Kartentypen (mich könntest du z.B. für das Delta Species Bibor begeistern).
    Große Wertanlagen werden wohl nicht dabei sein, aber mit etwas Glück solltest du beim Verkauf noch Einnahmen erzielen können.

    Falls du Mega-Pokémon spielst, wäre Mega Turbo natürlich eine der besten Alternativen. Ansonsten ist Farbeagle aus TURBOstart ein nettes Tech-Pokémon, was dich eine Energie an deinem aktiven Pokémon austauschen lässt (gegen eine andere aus dem Ablagestapel).

    Ich weiß. Bei "von dir gesuchte Karten" bezog ich mich eher auf Dressella-Karten, Glaziola EX, Zygarde EX und Emolga EX. Falls du näheres Interesse hast, kannst du mir eine PN schreiben.

    Nachdem ich beim ersten Mal gefailt und den Termin vergessen habe, würde ich es gerne noch einmal versuchen ^^
    Nummer: mir egal
    Tauschtermin: am besten ca. 21 Uhr
    InGame-Name: Niklas, Freundescode an meiner Pinnwand zu finden