Beiträge von PlinfaTheBest

    Ich hatte mir ein Medicham+Bats-Deck gebaut. Nachdem ich es getestet habe, habe ich allerdings gemerkt, dass die Bats (2-2-2 Line) zu oft tot auf der Hand sind. Nun möchte ich die Line durch 1 Hawlucha, 2 Fighting, 2 Bouffalant (schreibt man das so?) und 1 DCE ersetzen, da viel Seismitoad gespielt wird. Sind dies sinnvolle Änderungen? Falls noch Fragen zur Deckliste etc. sind, stellt sie einfach.

    <p>Ich h&auml;tte gleich eine Anschlussfrage:</p>


    <p>Gibt es andere Karten, die auch solch einen Effekt haben (gib ein Pok&eacute;mon auf die Hand zur&uuml;ck/mische ein Pok&eacute;mon ins Deck)?<br />
    &nbsp;</p>

    Zuerst möchte ich ein paar Sachen klären:
    1. Trotz dem Titel dieses Threads spiele ich sehr gerne Pokémon und werde es auch weiterhin tun.
    2. Wenn ich Referenz auf Karten nehme, die außerhalb des aktuellen Formats sind, habe ich sie höchstwahrscheinlich nie gesehen, geschweige denn gespielt.
    3. Ich möchte mit diesem Thread nicht Amigo schlechtreden.
    4. Ich beziehe mich nur auf die "Spielseite", alle leidenschaftlichen Nichtspieler und/oder Sammler können hiermit vermutlich nichts anfangen.


    Ich finde, das Pokémon TCG wird langsam langweilig. Gründe dafür sind:
    1. Es geht immer nur noch um Schaden. Wer die Schadensspitze von 180 erreichen kann, ist spielbar, sonst ist es nicht spielbar (ausgenommen Support- und Openingkarten).
    2. Entwicklungen sind nicht mehr spielbar genug. Sie waren schon früher langsam, aber mit Toad und vielen anderen netten Dingen sind die meisten unspielbar geworden. Wo ist das alte Rare Candy?
    3. Nur EX-Pokémon sind vorraussichtlich gut, wenn irgendeine andere Karte weder eine nützliche Fähigkeit noch einen Aufbauangriff auf Lager hat und wenig DMG macht, ist sie nicht spielbar.
    4. Der Deckbau wird langweilig. Die Hälfte eines Decks ist sowieso schon festgelegt (Juniper, N, Lysandre, Skyla/Korrina, VS Seeker, Ultra Ball etc. etc. etc.).
    5. Die Karten werden so langsam zu simpel. Ich habe keine einzige Karte seit Donphan im HGSS-Zyklus gesehen, die drei oder mehr Angriffe, Fähigkeiten o.ä. hat.
    6. Die Innovation der Karten fehlt. Wo sind Mechaniken wie die Lost Zone? Ich habe z.B. die Karte Lost World irgendwo mal gesehen und fand sie einfach nur super. Wieso gibt es so etwas heutzutage nicht?


    Im Prinzip geht es darum: Es gibt genau 2 Decks, in deren Kernstrategien keine EX-Pokémon auftauchen und über das Level Fundeck hinausgehen. Zum einen Donphan, zum anderen Night March. Du kannst dich eigentlich nicht mehr freuen, wenn du eine Holo doppelt ziehst, weil diese meistens Stage 2 sind oder in der aktuellen Meta nicht zu gebrauchen sind. Was ist eure Meinung?

    Ich habe in letzter Zeit einige Deck-Threads eröffnet, habe aber entweder die Karten nicht oder festgestellt, dass das Deck Mist ist. Nun brauche ich eure Hilfe, denn ich brauche noch schnell ein Deck und dafür brauche ich Beratung. Zu meiner Kartensammlung: ich habe so gut wie keine EX-Pokémon, weswegen ich zu Decks ohne EX oder Fairy tendieren würde. Außerdem habe ich, weil ich nicht viel Geld investieren möchte, wenig Staples, ausgenommen Trainer, wo ich relativ gut ausgerüstet bin. Ich habe keine Donphans und auch Night March und/oder Flareon möchte ich nicht spielen. Meine überhaupt nutzbaren und/oder Staple-Pokémon sind (alle Entwicklungen mit Vorentwicklungen):
    Magnezone (Dual Brain) x4
    Pyroleo FLF x2
    Milotic FLF x1
    Shardrago FLF x2
    Tandrak FLF x2
    Pyroleo PHF x1
    Woingenau PHF x4
    Skorgro PHF x4
    Machomei FFI x2
    Geowaz FLF x3 oder x4, weiß ich nicht genau
    Wie-Shu FFI x4
    Camerupt EX x1
    Guardevoir EX x1
    Florges EX x2
    Dialga EX x2
    Shaymin EX x4
    Voltolos EX x1
    Skaraborn EX x1
    Xerneas EX x1
    Quajutsu EX x1
    Panzaeron EX x1
    Bronzong PHF x1
    Yveltal EX x1
    Yveltal x1
    Xerneas x2
    Zekrom BW x1
    Pumpdjinn XY x4
    Psiaugon FLF x2


    Bitte helft mir, irgendwie ein Deck zu basteln! Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand für den 21.02 in Köln ein Deck leihen könnte, aber ich würde gerne mit meinen eigenen Karten spielen, auch wenn das nicht geht. Wenn ihr Fragen zu meiner Sammlung habt, fragt mich, ich habe allerdings (fast) keine Pokémon, die älter als XY sind.