Beiträge von ~Dede

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Mittlerweile klappt das klonen eigentlich ganz gut aber zwei Fragen hätte ich noch. Und zwar ob man bei X und Y auch Pokis klonen kann die früher als nicht klonbar galten? Also die mit klassischem oder Premierband. Außerdem würde mich noch interessieren ob man auch Items wieder klonen kann? Hab bei Google leider nichts dazu gefunden deshalb dachte ich mir ich frag hier mal. Danke schon mal in vorraus.

    Ja, ist beides möglich. Um Items zu klonen, muss man sie eben einem Pokémon zum Tragen geben und dieses dann klonen. :)


    W_H_I_T_E



    Materialien Rocailles in unterschiedlichen Farben Ø 2,5 mm, 2x schwarze Wachsperlen Ø 6 mm, 5x rosa Wachsperlen Ø 4 mm, Draht Ø 0,3 mm, Nylonfaden Ø 0,3 mm, Watte, eventuell eine kleine Nadel
    Zeit ca. 9 h


    Dieser knuffige Eisbär ist erst kürzlich für die Winter Wonderland Aktion erstanden. Er ist etwa 5 cm hoch, 4,5 cm breit und 3 cm lang. Der Schal dagegen ist ausgebreitet ca. 7,5 cm lang und 1,3 cm breit, hier ist er aber zweimal gefaltet worden und mit einem Nylonfaden an den Pfoten des Eisbärchens festgebunden. Die hier verwendete Technik ist die japanische Fädeltechnik. Besonders gefällt mir an dem Bärchen der süße kleine Bommelschwanz und die Schnauze, die ich bestimmt dreimal neugemacht habe, bevor sie mir gefiel. x3 Ich muss allerdings sagen, dass das Blau und Rosa in echt etwas stärker herauskommen als auf dem Foto, da wirken sie viel blasser. D:
    Die Anleitung für den Eisbär ist in dem Buch "Perlen-Sweeties sooo kawaii" von Nicole Nitzsche zu finden und dort sind auch noch Anleitungen für viele weitere solcher Cuties enthalten.



    G_A_M_E__O_F__T_H_E__Y_E_A_R__2_0_1_6



    Bestes Gameplay
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates
    - Final Fantasy Explorers


    Beste Story
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates


    Beste Optik
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates


    Bester Soundtrack
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates


    Bestes 3DS-Spiel
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates


    Bestes Downloadgame/Browsergame/DLC
    - Pokémon Rot/Blau/Gelb - Virtual Console


    Bestes Smartphone/Tablet Game (Android/iOS)
    - Pokémon GO


    Größte Überraschung
    - Pokémon Sonne/Mond


    Größte Enttäuschung
    - Final Fantasy Explorers


    Meisterwartetes Spiel 2017
    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Switch]
    - Poochy & Yoshi’s Woolly World [3DS]
    - allgemein Spiele zu Nintendo Switch


    Bisaboard Game of the Year
    - Pokémon Sonne/Mond
    - Fire Emblem Fates

    A1: 2 Punkte
    A2: 1 Punkt
    A3: 1 Punkt
    A5: 2 Punkte

    Weiß gar nicht ob man auf Gen. 5 überhaupt noch tauschen kann. Geht wahrscheinlich nicht mehr seitdem die Dienste eingestellt wurden.

    Genau, die Dienste dafür wurden bereits seit ein paar Jahren zu Beginn des Aufkommens von XY eingestellt, weshalb es zum Tauschen nur Sinn macht, seine Pokémon auf die 6. Gen hochzuportern. Im Januar kann man diese dann dank dem kommenden Update der PokéBank auch auf die 7. Gen verlagern.


    Es gibt allerdings auch Stimmen, die der Meinung sind, dass sie die Pokémon lieber auf ihrer Ursprungsgeneration lassen, aber das ist wohl eher Geschmackssache, dort kann man sie halt nicht mehr tauschen. ^^


    R__O__T


    Materialien Rocailles in unterschiedlichen Farben Ø 2,5 mm, Draht Ø 0,3 mm, Watte, eventuell eine kleine Nadel
    Zeit ½ Stunde


    Wegen Zeitmangels gibt es jz noch eine rote Version von dem kleinen Perlen-Vögelchen. Ursprünglich war es für die Oster-Aktion des KuH- und TB-Bereichs gemacht worden. Es gehört auch noch zu meinen Anfängen in der japanischen Perlenfädeltechnik und ist somit nicht wirklich das Gelbe vom Ei, finde ich. :x
    Eine Anleitung dafür findet man in dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" von Christiane Brüning.

    An der Stelle deswegen die Frage - Wie lange sollten wir den verlängern? Falls einer von euch noch plant etwas abgzugeben aber noch mehr Zeit braucht, sagt uns bitte wie lange evtl können wir die DL dann solange anpassen. ^^

    Ich plane noch etwas abzugeben, wäre aber dankbar für eine Verlängerung der DL um ein paar Tage. (: Von mir aus könnte man die DL auf den 4./5. Dezember oder so um den Dreh rum setzen, weiß nicht wie das andere sehen.

    Ich bedanke mich ebenfalls für alle, die ihre/n Posten abtreten für ihre tolle Arbeit! Besonderer Dank geht hierbei an @Quartos raus, der wirklich erstklassige Arbeit geleistet hat! c:
    Gratulation an alle Beförderten und viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben! Hier möchte ich auch noch mal extra @Klaus12000 hervorheben, herzlichen Glückwunsch, hast du dir verdient ^^


    H_A_P_P_Y__H_A_L_L_O_W_E_E_N



    [size=8]

    Materialien Rocailles in unterschiedlichen Farben Ø 2,5 mm, 2x schwarze Wachsperlen Ø 6 mm, Draht Ø 0,3 mm, Nylonfaden schwarz Ø 0,5 mm, Watte, eventuell eine kleine Nadel und weitere Werkzeuge
    Zeit ca. 9 h


    Als ich nach einer Idee für diese Aktion gesucht habe, bin ich auf eine Anleitung zu dem kleinen Gespenst aus dem gleichnamigen Buch "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler gestoßen und hab mich sofort dazu entschieden, dass ich das machen werde. ^^ Allerdings bin ich zwischenzeitlich schon ganz schön an der Anleitung verzweifelt, da ich vorher noch nie eine Tabellen-Anleitung verwendet habe. Deshalb ist der untere Teil des Körpers hauptsächlich auch improvisiert, weil ich die Anleitung nicht ganz geblickt habe, haha. x3 Man kann zu den 9 Stunden auch locker nochmal eine weitere Stunde dazu zählen, in der ich komplett gefailt habe und Teile wieder von vorne beginnen musste, lol. Die Arme habe ich allerdings bewusst etwas abgeändert, da mir diese Variante besser gefiel. Eigentlich gehört zu dem Gespenst noch einen kleiner Schlüsselbund mit 13 Schlüsseln dazu, in Anlehnung an das Buch, allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft, etwas Zufriedenstellendes zu basteln und hab den Teil weggelassen. :"D
    Das kleine Gespenst ist etwa 5,5 cm hoch, 4,7 cm breit (mit Armen) und 2,8 cm lang. Die Anleitung für Gespenst und den dazu passenden Schlüsselbund ist in der Heartbead Ausgabe 16, Oktober 2014 zu finden.


    Ich wollte auch noch etwas Kleines hierfür beitragen und habe mich letztendlich dann für einen kleinen Banner entschieden. :3 Die Protagonistin habe ich gewählt, da sie mir von beiden Varianten besser gefällt und ich es immer wieder schade finde, dass in der Demo nur der männliche Part zur Auswahl steht. ^^

    Doch sind sie wohl leider alle. Eventpokemon kannst du nicht vertauschen über die GTS, nur mit Freunden. Du musst dann im Forum danach suchen.

    Diese Aussage stimmt nur zum Teil, bestimmte Event-Pokémon können über die GTS vertauscht werden. Allerdings bilden diese eine extreme Minderheit, weshalb man von den meisten Event-Pokémon Angeboten in der GTS mit hoher Wahrscheinlichkeit von Cheats/Hacks ausgehen kann. Event können nicht in der GTS vertauscht werden, wenn sie bestimme Event-Bändern tragen, dazu zählen unter anderem das Klassische Band, Jubelband oder Wunschband. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die über die GTS getauscht werden können. Relativ populär ist hierbei das Pokémon Center Hiroshima Karpador, welches keine Bänder trägt und in die GTS gestellt werden kann. Auch einige Event-Pokémon aus Generation 3 und 4 zählen zu diesen Ausnahmen, wie die Beerenupdate Zigzachs, sämtliche Gotta Catch 'em All Pokémon oder auch die 10 JAHRE Jubiläums Reihe. Allerdings können Pokémon, die nur per Events erhalten werden können wie beispielsweise Mew, Celebi etc., niemals darüber getauscht werden, egal ob mit oder ohne Band. Dafür liegt anscheinend vonseiten der GTS eine Sperre vor.

    @Aladdin
    Dann hätte ich noch Interesse an dem ELT Pikachu, JAP Jahr des Drachen Knacklion und PC Tohoku Serpifeu. (:
    Im Voraus gebe ich nur schonmal Bescheid, dass ich die nächsten Wochen ziemlich eingeschränkt aktiv sein werde und der Tausch sich eventuell auch um 2-3 Wochen im schlimmsten Fall ziehen kann. :x Im Moment muss ich das RealLife nach vorne schieben und hier bisschen runterschrauben, ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast. (: