Beiträge von Fay

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Was veranlasst dich dazu, den BisaChat aufzurufen?

    Natürlich sind es die User, die sich dort befinden mit denen ich mich gut unterhalten kann, oder aber manchmal auch aus Langeweile.

    Wie empfindest du die Atmosphäre im Chat?

    Normalerweise recht angenehm, kommt halt immer darauf an, wer im Chat ist bzw. welche Leute zusammen in einem Raum sind. Ich bin mir sicher, dass ab und an "Trolle" von beiden Chat-Gruppen, ja auch von der "Unseren", den Chatraum wechseln/aufsuchen, in dem die anderen sind, nur um diese zu nerven. Ich finde manche übertreiben halt ein wenig, oder reagieren viel zu aggressiv, an sich ist die Atmosphäre gar nicht so oft angespannt, nur gibt es entweder Leute die etwas nachtragend sind oder einfach etwas zu sensibel. Meistens kann man die Trolle und deren Bemerkungen einfach ignorieren. Klar wird dich Grenze mal überschritten und es kommt zu kleinen Streitereien und Uneinigkeiten, aber das Problem ist halt eher, dass man nicht mal versucht sich zu verstehen. Kommen die "Hauptchatter" zu uns wird sofort der Raum gewechselt, was auch auf Dauer echt anstrengend für mich ist, wenn man denen dennoch folgen muss/will. Es ist nur verständlich, dass sowas abweisend wirkt und man eine Abneigung gegenüber der anderen Gruppe entwickelt. Wenn man sich dann immer mit denselben Usern aufhält hat man halt Vorurteile gegenüber der anderen Gruppe, mit der man vllt. gar nie richtig versucht hat zu kommunizieren.

    Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Arbeit der Chat-Moderation? [Aktivität, Erreichbarkeit, Verhalten, Präsenz]

    Dazu kann ich nicht viel sagen, wirklich darauf achten tu ich nicht. Was ich aber mitbekommen habe, ist die erhöhte Anzahl an Tempmods. Was viele kritisieren ist die angebliche Ungerechtigkeit die herrscht, und das von beiden Seiten. Man kann es nie allen recht machen und ich denke doch, dass die meisten Sanktionen weder grundlos, noch nicht durchdacht verteilt werden.
    [Anzahl der Räume und deren Namen][/quote]Ein Raum weniger wäre nicht schlecht, das hindert auch das Aufspalten, selbst von nur einer Gruppe, etwas. Ansonsten müsste man vermutlich die Raumnamen ein bisschen ändern, es wird fast nie über das geplaudert, was eigentlich das Thema des Raum sein sollte. Neutralere Raumnamen wie eben Lounge und Café fände ich schöner, auch um Verwirrungen zu vermeiden.

    Wie könnte der Chat für dich in Zukunft attraktiver gestaltet werden? [Aktionen, technische Veränderungen]

    Ich wäre auch für mehr Aktionen oder Chatabende. Was mir eben gerade noch aufgefallen ist, ist dass der Chatbot in Temprooms nicht auf Wörterbucheinträge reagiert. Wenn es möglich wäre dies zu beheben würde es mich wirklich freuen.

    Wollte eigentlich einen optisch schönen Post mit alles drum und dran schreiben; sowas wie ein *hust* dramatischer Abgang halt *husthust* aber ich klammer mich halt an die Hoffnung diese Nacht doch nicht zu sterben, so unwahrscheinlich das auch sein mag.
    Doch sollte eben dieser Fall eintreffen so sage ich euch, verzweifelt nicht. Denn ich habe nach nicht so langem Überlegen den Entschluss gefasst, jemanden mit der Aufgabe anzuvertrauen, uns sicher durch diese schrecklichen Zeiten zu führen. Sicher seid ihr nun gespannt wer das sein wird. Es mag nicht für alle nachvollziehbar sein, denn sie - ja, es ist eine sie - ist ein zierliches Geschöpf, dennoch mit genug Intelligenz, oh ja, alle Mafiosi, welche skrupellos unsere lieben Freunde, Familie ermorden und so tun als wären sie unschuldig, zu enttarnen. Sie wird mit allen Mitteln gegen diese brutalen Gestalten kämpfen, sie wird uns alle retten, sie wird uns Rächen! Sie ist unsere Hoffnung, sie ist niemand geringeres als unser vertrauenswürdige
    Frosdedje Saraide!



    Sagt nichts, ja der Text ist doof. :C Und wenn ich jetzt nicht sterbe dann wird mir das nur noch peinlicher als es schon ist >-<

    Ok, bin irgendwie nicht dazu gekommen hier noch reinzuschreiben. Finde es schade, dass ich nicht geschafft habe den Raum für Diskussionen auszunutzen, wo das Topic über Nacht offen gelassen wird, tut mir leid :(  
    Naja, alle die was zu tun haben sollten wissen was die machen. Den Post mit meinem ''Nachfolger'' und alles weitere Zeug kommt dann so gegen 21:00 Uhr.

    So, meine Lieben :)


    Ich habe nun alle Claims erhalten und ich denke ich weiss auch schon wen ich als Nachfolger bestimmen werde. Was ich mich gerade frage ist, ob wir einiges (nicht alles obv) auch hier im Topic diskutieren sollten, da es euch alle etwas angeht, oder ich es nur mit meinem Nachfolger besprechen sollte. Natürlich kann es sein, dass ich etwas verrate, was die Mafia noch nicht wusste, aber ich fände es nicht unbedingt schlecht, wenn ihr euch eine eigene Meinung bildet, statt dem (zukünftigen) Townleader blind zu folgen.

    Ich nenne mal keine Namen, die wurden schon oft genug verlinkt und ich hab die auch angeschrieben, übersehen werden die es wohl schon nicht. An claims fehlen mir jetzt noch drei.

    Ja, diese Inaktivität bringt wirklich nur der Maf was ._. Ich hoffe einfach, dass ich wirklich alle Claims erhalte, sonst ist diese Runde einfach nur doof. Viele fehlen mir nicht mehr, ich denke im Verlauf des Tages sollte ich alle erhalten haben und entsprechend koorinieren können C:

    Hallu ihr o/ Mir fehlen noch einige Claims, ich werde euch privat noch kurz anschreiben. Ausserdem werde ich vermutlich einen "Nachfolger" aussuchen, dem ich die Infos weitergebe, sollte ich in dieser Nacht sterben.

    Meta-Reads auf Saraide und Caroit nehm ich jetzt mal an. Und Leute, ich würd nicht mehr drauf vertrauen, dass sich jetzt die noch melden, ist jetzt nur noch 20 min vor Lynchschluss ^^''

    Ich bin auch bereit den Lynch zu ändern, wenn es ein wirklich gutes Argument für jemand anderen gibt ^^ Aber ich hätte lieber einen toten inaktiven Dörfler als einen toten aktiven.

    Keine Sorge, ich fühl mich grad auch recht nutzlos. Jetzt können wir aber eh nicht wirklich viel tun. Ich versuch mir grad irgendeinen Plan auszudenken, doch mein Gehirn will mir einfach nicht helfen ._.