Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte damals ziemlich viel Spaß mit der Final Fantasy Chrystal Chronicles-Reihe. Der erste Teil auf dem Game Cube war sehr spaßig und hatte eine interessante Geschichte, liebenswerte Charaktere und tolle Musik. Das Worldbuilding hat mir auch sehr zugeagt. Die Fortsetzungen, die dann auf dem DS rauskamen waren auch noch sehr spaßig.


    Und dann kam Chrystal Bearers...


    ich hatte nie ne Wii und habe es erst besorgt, als ich ne Wii-U hatte. Ich kannte vorher schon den Soundtrack und der slappte. Der Art Style war nicht mehr so cartoonig sondern mehr so "Tetsuya NOmura Realistisch", okay bin ich auch noch dabei. Aber dann kamen die Story und das Gameplay...Die Charaktere waren sehr nervig und das Gameplay eher unspektakulär so dass ich das SPiel einfach nciht mehr weitergespielt habe. Ich gebe zu ich kann nicht sagen, ob es vielleicht noch besser geworden wäre , wenn ich weitersgespielt hätte aber die Wii-Steuerungsmechanik und die nervigen Charakterbarks haben mich so abgeturnt, dass ich es bis heute nicht nochmal angespielt habe.


    Immerhin war es nicht sonderlich teuer weil es war eh schon ein altes Wii SPiel, was ich irgendwo gebarucht bekommen habe aber es war leider eine Enttäuschung.

    Ich bin (leider eigentlich) nur Konsolennutzerin. Ich bin mit KOnsolen groß geworden und die Komplexität von PC Setups haben mich immer eher eingeschüchtert. Damals war es ja bei Konsolen ziemlich einfach , Spiel rein- Konsole an- los gehts. Ich beneide allerdings die schiere Auswahl an SPielen z.B. bei Steam und so (außerdem sind Emulatoren ne tolle Sache vor allem, um Videospiele für die Nachwelt zu erhalten).

    Ich möchte wirklich gerne mal anfangen, mir einen Steam Account anzulegen aber ich fürchte, ich muss dafür nochmal einen anderen Laptop besorgen (nen PC-Tower hab ich gar nich mehr) .

    Ich hab von Videospielen ziemlich viel gelernt. So habe ich z.B. meine Englisch-Kenntnisse, vor allem das Hörverstehen und das Lesen durch Das erste Metal Gear Solid auf der PLaystation trainiert. Ich hatte damals die NTSC-Version (zum Glück die deutsche Synchro war eine Katastrophe) und da gab es dann halt nur englisch gesprochene DIaloge mit englischen Untertiteln.

    Ich hab das damals (das war so um '98/ '99 rum also war ich da 16 oder so) mehrfach durchgespielt und konnte jedesmal mehr von dem KOntext verstehen, und das war ja auch nicht gerade einfach, weil die Reden da ja über Politik und MIlitärkrams und Genetik und so.

    Das ganze hatte auch noch den netten Vorteil, dass ich in meiner englischen Aussprache sicherer wurde und als mich meine Englischlehrerin darauf angesprchen hatte und gefragt hatte, woher ich das so gut konnte, war ich ehrlich und hab Videospiele gesagt. Das hatte sie damals eher belächelt aber heute bin ich selber Lehrern (zwar BIo und nich Englisch) aber ich weiß, dass Videospiele durchaus Vorteile im Lernen bringen (das ist ja sogar in verschiedenen Studien auch mehrfach belegt worden) Gerade so Lesekompetenz und AUfmerksamkeit kann man damit fördern (kommt natürlich aufs Spiel an).

    Ich hab lange überlegt und komme immer wieder auf die Welt von Monster Hunter zurück. Ich bin ein Fantasy Liebhaber und brauche eine Welt mit intakter Natur. Die meisten Videospiel-Fantasywelten klingen für mich schon verlockend, jedoch sind sie oft ziemlich brutal und deprimierend. Ich könnte mich vielleicht irgendwo in Tamriel wohlfühlen, Thedas is ja momentan ziemlich abgefuckt. Das einzige was mich an diesen Welten reizt, ist dass es da Magie gibt und ich dann einen Zauber gegen Regelschmerzen hätte.


    Ich war allerdings immer ein Fan von der Monster Hunter Ästhetik, die Designs der Kleidung und Rüstungen oder die Logistik der Dörfer und Gilden. Ich liebe dieses organische an den Designs selbst bei den mehr ins cyberpunkige gehenden mechanischen Dingen. Und dann sind da natürlich die atemberaubenden Landschaften der verschiedenen Ökosysteme, die gerade in der neuen Welt so detailreich und lebendig wie nie sind.


    Und da der Fokus der Spiele voll und ganz darauf gelegt ist, gigantische Godzillamonster von den Dörfern fernzuhalten, werden soziale Probleme kaum angesprochen. Verschiedene Völker (Menschen, Wyverianer, Palicos) leben firedlich zusammen und arbeiten gemeinsam daran, in dieser Welt mit feuerspeienden Drachen oder blitze rotzenden Tyrannosauriern zu überleben.


    Außerdem gibt es da Palicos! Wer möchte nicht eine sapiente kleine Miezekatze haben, die einen bekochen kann. Auch wenn ich denke, wenn meine Katzen ihre Hände benutzen könnten, würden sie viel mehr kaputt machen^^


    Der größte Nachteil wären natürlich die gefährlichen Monster besonders die gottgleichen Drachenältesten, die das Wetter und die Elemente kontrollieren und ganze Landstriche dem Erdboden gleich machen können aber die sind ja zum Glück nur sehr selten und es gibt ja noch die Hinters Guild, die die Dörfer und so davor beschützt.

    Na ja und es gibt keine Magie aber gegen Regelschmerzen hilft vieleicht auch ein Mega Trank^^

    Ich habe ein Yi qi in der Trikephalo Palette gemacht. Ich habe auch wirklich nur die Farben der Palette benutzt und keine Schattierungen. (Schatten habe ich mit den Farben der Palette gemacht). Das müsste dann Stufe 3 sein.



    Leider ist der Fuß viel zu klein geworden.

    Hab die Zentauren nochmal korrigiert. Habe Schatten zugefügt und Zeus' Torso etwas kürzer gemacht. Leider is die Perspektive mit den Beinen immernoch total abgefuckt aber wenigstens hat Zeus jetz nichmehr sonen ellenlangen Körper.


    Dann habe ich eine neue Rüstung für meinen Charakter Yai designt (oder es zumindest versucht). Ich hab mich von der Anjanath Beta Rüstung aus Monster Hunter inspirieren lassen, konnte mich allerdings am Ende nicht auf eine Farbe festlegen, darum hab ich drei Varianten gemacht.


    Und die obligatorischen DInos. Diesmal zwei Einiosaurier bei der gegenseitigen Körperpflege. Die EIniosaurier sind spezifische CHaraktere von Papermonkey, der finnischen Künstlerin die auch den Webcomic Wurr gemacht hat.

    Wer hier denkt jetz hab ich aber genug DInos gemalt, der kennt mich wohl nich^^


    zwei Kulindadromaeus mit Farben von Rothalsgänsen.

    Diese kleinen DInos sind interessant, weil sie in der Stammeslinie der Saurier sehr früh vorkamen und nachweislich Federn hatten. Dies hat den Forschern gezeigt, dass Federn unter den DInosauriern verbreiteter waren, als angenommen.


    ZUm Smaugust hab ich noch nix aber ich habe was für Taurgust gemacht (ein Themenmonat rund um Zentauren)

    Mein DnD Charakter Zeus und sein Freund Chono. Leider hab ich die Perspektive bei den Beinen etwas verhunzt aber immerhin sind die Gesichter ganz ok geworden.

    Ich hab die Angewohnheit, mir Namen aufzuschreiben, die ich interessant für etwiige Charaktere finde. Meistens nehme ich dafür lateinische Gattungs und Artnamen. So hatte ich z.B. einmal entdeckt, dass der wissenschaftliche Name des Petersfisches Zeus faber lautet. Als ich dann meinen Zentaurencharakter designt habe, hatte ich gleich einen passenden Namen für ihn. Auch mein Elfencharakter ist so an seinen Namen gekommen. Ilex ist der Gattungsname der Stechpalmen. Da der Name aber nicht sonderlich elfisch klingt habe ich das Wort Ilex mit typischen "Elfen-Namen-Tropes" versehen, so dass sein richtiger Name Ilessi'anuriel lautet und Ilex sein Spitzname ist.

    Ebenfalls bediene ich mich gerne an Namen aus Mythen verschiedener Kulturen. So sind z.B. meine Charaktere Chono und Neith sowie der Name von Ilex' Stamm (Yuntsil Balam) nach verschiedenen Gottheiten benannt.

    Hier ist übrigens so ein Masterpost mit verschiedenen Namen und Kreaturen aus den Mythen verschiedenster Kulturen.


    Seltener bediene ich mich einfach an Worten und Begriffen aus anderen SPrachen, die für mich ganz cool klingen. Yai ist z.B. ein simples "Hey" auf japanisch.

    Manchmal mixe ich mir auch aus zwei Namen was neues zusammen. Bei meinem alten Charakter Rhiom habe ich z.B. die Namen Rhom (war ne Figur aus nem Fantasyroman, den ihc damals gelesen hab) und Rion (der Hauptcharakter aus Galerians) zusammengewürfelt.


    Manchmal finde ich aber trotz all diesen Methoden keinen Namen für einen CHarakter, der mich zufriedenstellt.

    Bastet Ja die Online-Erfahrung ist definitiv nicht mit RL Gruppen zu vergleichen. Es fehlt schon ein wenig, dass man sich nicht sehen kann und man quasi nur die Stimme als Ausdrucksform hat. Ich bin ja schon froh, dass meine Frau und ich im selben Raum sind, wenn wir online mit anderen spielen, damit wir wenigstens irgendwen anschauen können^^


    Das Online-Spiel ist aber auf jeden Fall besser als gar nicht zu spielen (wir haben immernoch keine RL-Gruppe gefunden) und über Discord und mit Roll20 geht das auch ganz gut.


    Na ja wo ich schonmal hier bin kann ich ja auch noch die anderen Fragen beantworten:



    Wie stehen eure Freunde/Familie zu dem Hobby? Konntet ihr schon Außenstehende dafür gewinnen?
    Meine Familie ist dem Hobby eher indifferent gegenüber. Sie loben aber manchmal meine Charakter Artworks. Ich konnte zwar noch niemanden dazu bringen mit mir zusammen zu spielen aber ich hab schon einige meiner Schüler auf das Hobby gebracht, bzw. sind sie zu mir gekommen, um sich Rat über PnP Systeme zu holen.


    Wie oft lebt ihr dieses Hobby aus? In wie vielen Kampagnen/Spielen seid ihr angemeldet?
    Im Moment bin ich leider nur in zwei Gruppen hier im PnP Discord. Gruppe 5 spielen wir schon etwa ein Jahr und sind etwa auf halben Wege durch die Kampagne. Gruppe 1 spiele ich noch nicht so lange, dort wird alle drei Wochen gespielt. Ob Gruppe 4 noch einmal realisiert wird, ist leider sehr ungewiss...


    Hat sich eure Begeisterung und eure Meinung über das Hobby über den Lauf der Zeit geändert?
    Über das Hobby an sich nicht aber im DIscord wissen alle, dass ich kein großer Fan von 5e bin und lieber 3.5 und pathfinder spiele. Auch scheint sich die SPielerschaft bzw die Einstellung von heutigen Spielern etwas verändert zu haben (so scheinen z.B. Backstory und Gesinnung keine große Rolle mehr zu spielen). Trotzdem ist 5e immernoch besser als garkein DnD zu spielen und gutes RP kann man auch mit 5e machen


    .Konntet ihr durch D&D/P&P etwas langfristig für euer Leben lernen?
    Na ja man sagt ja immer, dass PnP ein gutes Moratorium ist, um persönliche Fähigkeiten zu trainieren. Ich weiß aber nciht, ob ich jetz selber irgendwelche Fortschritte gemacht habe (ich bin immernoch total der Sozialphobiker). Manchmal komme ich beim RP aber auch in ein FLow-Erleben und kann meine Sorgen ein wenig vergessen.

    Und hier ist der Rest meiner 30-Tage Dino Challenge. Hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Jetzt will meine Frau, dass ich eine Gesichter-Challenge mache^^


    26: Lieblings-Flugsaurier (eigentlich keine Dinos aber ich liebe sie trotzdem): Quetzalcoatlus


    27: Dino-Haustier: Scelidosaurus ruiniert ein Sofa


    28: Spekulation: Edmontosaurus mit Augenflecken am Schwanz


    29: Erfundener Dino: Raptor mit Kampfläufer-Federhaube


    30: Heutiges Tier mit Shrinkwrapping - Shrinkwrapping nennt man den Trend in Paleoart, der in den 90ern aufgekommen is. Dabei wurden die Tiere so rekonstruiert, dass das Skelett stark hervorgehoben wurde, wodurch sie aussahen, als wären die KNochen mit Folie überzogen. Dabei wurde keine Rücksicht auf Fettgewebe und Muskulatur gelegt. Dass diese Technik sehr irreführend sein kann wird deutlich, wenn man die Skelette von heutigen Tieren auf diese Weise rekonstruiert.

    Ich habe z.B. das Skelett eines Erdferkels auf diese Weise behandelt und das Ergebniss sieht viel gruseliger aus als das eigentliche Tier.

    Es sind wieder 5 Tage rum


    21: Dino-Paarungsritual - ein Archaeopteryx Männchen bei der Balz


    22: Dinos beim Spielen: Zwei Steglinge spielen während Mutter Stegoaurus aufpasst (hab das Hinterbein leider vermasselt)


    23: Dinokampf: zwei SInosauropteryx beim Revierkampf


    24: Dino-RnR: Zwei Tenontosaurus beim Ruhen (Tenontosaurus wird immer als Opfer von Deinonychus argestellt, darum wollte ich die Art mal in einer friedlichen SItuation malen)


    25: Vertauschte Nischen: Protoceratops greift Velociraptor an


    Außerdem habe ich noch einige BIlder von meinem DnD Charakter Yai und seiem besten Freund Chez (der von meiner Frau gespielt wird) gemalt:


    Beim Schlafen (Chez ist ein magischer Panther der menschliche Gestalt annehmen kann)


    und was auch immer das is (ich hatte da sone Cartoon Base als Vorlage genommen)

    16-20


    16 Lieblingsdinosaurierschädel: Diplodocus


    17: zu viel anerkannter Dino: Tyrannosaurus rex


    18: Lieblings Maniraptora: Deinonychus


    19: Lieblings Thyreophora part 2: Borealopelta


    20: Lieblings nicht Dino Fossil: Tanystropheus



    Außerdem hab ich noch Gesichter malen geübt:

    Ein Drow mit Tausendmeterblick....das war allerdings ein wenig gruselig darum hab ich die Augen etwas weiter geschlossen gemalt:

    Nich mehr ganz so creepy aber immernoch etwas unangenehm, weil er einen mit seinen hellen Augen so direkt anstarrt



    und noch ne Dame mit Lockenkopf



    Sieht alles noch etwas unbeholfen aus, weil mir Gesichter nich so gut liegen aber ich muss halt weiter üben.