Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    DLC von Breath of the Wild:
    Den Master Modus habe ich schon durchgespielt und der hat wirklcih Spaß gemacht. Im Moment beisse ich mir an den letzten Etagen vom Trial of the Sword die Zähne aus. Die Zusätzlichen Herausforderungen sind richtig gut aber auch richtig schwer.


    Dragon Age Inquisition: Nachdem ich die ausführliche Analyse von Noah Caldwell-Gervais auf Youtube angesehen habe, wollte ich das Spiel nochmal durchspielen und eine Romanze mit Solas anfangen, weil laut Noah bei dieser Route noch viele interessante Storyelemente offen werden. Ich gebe zu beim zweiten Mal durchspielen fällt mir auf, wieviel Laufarbeit in den Quests steckt und dass das auf Dauer ganz schön langweilig werden kann.

    Ich spiele meist allein, oft nur begleitet von meiner Freundin, die mir gern dabei zuschaut. Das liegt unter Anderem daran, dass ich in meiner Jugend als videospielendes Mädchen in der Provinz eher eine Aussenseiterposition hatte (es gab zu meiner Zeit tatsächlich kaum jemanden, der sich für dieses Hobby interessierte). Mehr als ein bisschen Local-Multiplayer mit meinem Cousin war nicht drin.


    Mit dem Aufkeimen des Internets und der Online-Spielfunktionen war ich von den ganzen Berichten über das Verhalten vieler online Multiplayer Communitys so eingeschüchtert, dass ich mich stets davon fern gehalten habe. Selbst bei den Monster Hunter Spielen habe ich mich nicht getraut, die Online Missionen mit anderen Leuten zu machen und habe sie immer im Alleingang abgeschlossen.
    Meine einzigen Online Erfahrungen hatte ich mit Pokemon (diese waren auch immer positiv, die Community ist wirklich sehr nett) und Journey.


    Bei Online-only Spielen finde ich es auch immer schade, dass man sie nur so lange spielen kann, wie die Server offen sind. Als jemand, der auch gerne ab und zu mal ein 20-Jahre oder älteres Schätzchen zockt, ist mir ein offline Modus immer wichtig.


    Ich bin sowieso nicht so der kompetitive Typ und bei CoOp möchte ich anderen kein Klotz am Bein sein ( wenn man berufstätig ist, hat man nicht so viel Zeit, um seine Fähigkeiten zur Perfektion zu trainieren), außerdem bin ich gern flexibel, was die eigene Spielzeit anbelangt, daher bleibe ich beim Spielen lieber für mich.

    Ich bin kein großer Fan von Steelbooks. Mich interessiert eher das, was in der Verpackung drin is. Ob das Gedöns drum herum nun besonders fancy aussieht oder nicht, ist mir so ziemlich egal. Ich find es sogar ein wenig unpraktisch, wenn die im Regal stehen und ich auf der Rückenseite nicht sofort den Spieletitel sehen kann.
    Ich finds aber ganz nett, dass bei dieser Sonderedition beide Spiele drin sind. Viele Fans, die es sich leisten können, holen sich ja ohnehin beide Editionen, so ein Bundle ist da sicher praktisch.

    1) Sollten Käferpokemon immer auf Tiere der Gruppe der Gliederfüßer basieren oder wünscht ihr euch andere Pokemon?
    Natürlich, sonst ist doch die Bezeichnung Käfer-Pokemon nicht mehr passend. Klar, nicht alle Gliederfüßer sind Käfer aber ich finde, dass wenigstens Wirbelose die Vorlage für Käferpokemon bilden sollten.


    2) Was ist dein Lieblingskäferpokemon und warum?
    Cerapendra ist mein Lieblings-Käferpokemon. Ich mag das Design und seine Fähigkeiten. Schade, dass es bis zur fünften Generation gedauert hat, bis Käfermons ein wenig aufgepowert wurden. Andere Käferpokemon, die ich sehr mag sind Bibor, Yanmega, Wattzapf und Wommel


    4) Wer ist eurer Lieblingsarenaleiter, der Käfer einsetzt?
    Er ist zwar kein Arenaleiter aber ich mag Herbaro. Ich finde es beeindruckend, dass er es als Käfer-Trainer zum Top-Vier Mitglied geschafft hat, das finde ich sehr inspirierend.


    5) Hätte es schon in den alten Spielen stärke Käferattacken geben sollen?
    Ja. Die ersten Generationen waren ziemlich unausgeglichen, was die einzelnen Typen anging und ich glaube das hat auch dazu beigetragen, dass Käferpokemon bis heute einen schlechten Ruf als schwache Pokemon haben.


    11) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?
    Oh ja ich finde sie sehr faszinierend. Als Biologin steh ich auf alle Lebewesen und Gliederfüßer sind da keine Ausnahme. Ihre schiere Formenvielfalt ist atemberaubend und ihre Lebensweise ist super interessant. Sie wirken soo außerirdisch auf mich und es verwundert mich gar nicht, dass Satoshi Tajiri auf seine Pokemonidee gekommen ist als er Käfer gesammelt hat.


    12) Ihr seid ein Käfertrainer, Käferarenaleiter oder in der Liga, welche Käfer sind in eurem Team und weshalb?
    Cerapendra - mein Lieblingskäfer, es wäre mein Signaturpokemon
    Bibor - mit Mega Stein
    Voltula -mein Schutz vor Flugpokemon
    Tectass- mein Schutz vor Gesteinpokemon
    Armaldo -mein Schutz vor Feuerpokemon
    Yanmega- mit Kehrtwende



    17) Welche Tiere fehlen euch noch oder darf es auch einmal etwas anders sein?
    Ach es gibt sooo viele coole Gliederfüßer, die man noch verwursten kann. Geißelspinnen, Fanghafte und Skorpionsfliegen gehören zu meinen LIeblingsarthropoden und die sehen ja quasi schon wie Pokemon aus


    22) Sammelt ihr Vivillons?
    Ja allerdings habe ich nicht alle Varianten. Mir fehlen das Archipel-, das Dschungel- und das Ozeanmuster


    23) Welche(s) Käfer mögt ihr nicht und weshalb?
    Volbeatund Illumise. Ihr Design mag ich nicht gerne und ich finde sie auch nicht besonders interessant.

    Vom Design her mag ich eigentlich alle Kapus wobei ich die Gestaltung von Kapu Fala ein wenig unspektakulär finde. Bei den anderen drei kann man die Tierelemente im Design deutlich sehen aber bei Fala ist es irgendwie nur generisch pink.
    Bei den anderen drei kann ich mich irgendwie nicht wirklich entscheiden, welchen ich am besten finde. Alle haben ihre Tier-Einflüsse auf interessante Weise implementiert. Ich habe mich letztlich beim Vote für Kapu Riki entschieden, weil ich nunmal Vögel liebe und das Vogel Design mir daher am meisten zuspricht. Ich mag außerdem seine zackige, unruhige Bewegungsanimation, die den Elektrotyp gut unterstreicht.


    Wie findet ihr die Idee dahinter, für jede Insel Alolas ein Wächterpokémon zu entwerfen?

    Die Idee fand ich nicht schlecht, es passt schließlich gut zu dem kulturellen HIntergrund der Polynesischen Inseln. Ich bin zwar kein großer Fan von Legendären Pokemon aber ich weiß auch, dass sie in der Story stets eine große Rolle spielen und in diesem Falle gefällt mir die Idee mit regionalen Wächtern.



    Habt ihr bereits alle Wächter in Pokémon Sonne und Pokémon Mond fangen können?

    Ja sogar mehr als ein Mal.



    Wie findet ihr die spezielle Z-Attacke, die nur die Wächterpokémon ausführen können?

    Gegenüber Z-Attacken bin ich eher indifferent, daher kann ich hier nicht so viel zu sagen.



    Welchen Wächter mögt ihr gar nicht und warum?

    Im Grunde finde ich alle gleich OK, nur eben das Design von Kapu Fala wirkt eher langweilig auf mich. Die Kapus gehören jedenfalls nciht zu meinen Lieblingslegendären, allerdings nutze ich Legis generell nur, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Ich hab nur einmal Arceus benutzt, um in S2 die Medallie "Im Alleingang" zu erhalten.

    Im Grunde ist es bei mir eine Kombination aus "Ich achte auf Entwickler und Reihe" und "Ich informiere mich vorher über das Spiel."


    Wenn ich den Entwickler/ das Entwicklerteam bzw die Franchise schon kenne und bereits positive Erfahrungen gemacht habe, hole ich mir das entsprechende Spiel oft direkt bei Release. Das ist z.B. bei den Entwicklerteams um Pokemon,Zelda und Monster Hunter oder Einzelpersönlichkeiten wie Fumito Ueda, Hideo Kojima oder Hironobu Sakaguchi der Fall. Da weiß ich eigentlich immer, was auf mich zukommt und meist werde ich auch nicht enttäuscht.


    Auch wenn ich z.B erfahre, dass bestimmte Entwickler an einem neuen Spiel beteiligt sind, die bereits an einem Spiel gearbeitet haben, was mir gefallen hat, ist das für mein ein Kaufanlass. So habe ich mir z.B. Abzu geholt, weil ich hörte, dass in dem Team einige Entwickler beteiligt waren, die vorher an Journey gearbeitet haben. Dieses Vorgehen habe ich bis jetzt nie bereut.


    Wenn ich das Team aber noch nicht kenne oder nicht alle Teile der Franchise für mich interessant waren, warte ich lieber einige Wochen ab und lausche nach Reviews und Reaktionen von der Community, bevor ich mich zum Kauf entscheide. Gerade bei Triple-A Titeln warte ich dann noch ab, bis die GOTY-Edition erscheint. Manchmal brauche ich auch sehr lange, bis ich mich auf ein Spiel einlasse, weil ich immer genau überlege, was mir gefallen könnte oder nicht.
    Das war z.B bei Witcher III und Kingdom Hearts der Fall, da habe ich erst lange abgewartet und bin dann aber sehr positiv überrascht worden. Der Vorteil ist, dass man die Sachen dann meist recht günstig erhält, auch wenn die ganzen Hypezüge dann schon abgefahren sein sollten.

    Als Biologin finde ich diese Idee ziemlich cool. GF orientiert sich ja offenbar immer stärker an biologischen Phänomenen, warum nicht auch Leuzismus bzw. Melanismus mit einbeziehen.
    Allerdings stelle ich mir die Umsetzung ziemlich schwierig vor. Immerhin gibt es ja Pokemon, die ohnehin schon schwarz bzw weiss gefärbt sind. Außerdem gibt es ja noch künstliche Pokemon (z.B. Porygon) oder Geist-Pokemon, die nicht den konventionellen biologischen Farb-Erbgängen folgen, das heißt man kann dann diese Farbvariationen nicht bei allen Mons gleichwertig anwenden.


    Ich halte es daher für Unwahrscheinlich, dass GF so etwas in den SPielen Implementiert. Für Fanarts/Fanfictions finde ich die Idee aber sehr spannend.

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Na ja das mit den Fortsetzungen war irgendwie zu erwarten. Ich glaube mal es dauert doch einiges Länger eine Neue Pokemongeneration zu entwickeln als mit den bereits etablierten Anlagen zu arbeiten. Und ein zweites großes Remake in einer Spielegeneration habe ich auch nicht erwartet. Das D/P Remake kommt bestimmt, nur wahrscheinlich in Gen 8 oder so.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Wurde es angekündigt, dass es weitere Alola Formen geben soll? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es neue Pokemondesigns neben den Legendären geben wird. (Das war bei S2/W2 auch nicht so)


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Hmm Z-Attacken sind mir so ziemlich egal, ich nutze sie eh nicht. Könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht Z-Attacken für die Kanto-Starter oder Mewtwo geben könnte.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Bauz


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ich werde beide Spiele holen und eines für die Vervollständigung des Pokedexes und das andere für "Casual" Spieldurchgänge und Nutzlockes nutzen


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    - Es wäre cool, wenn das mit den Ingame Sprites á la HG/SS klappen würde.
    -Mehr Varietät bei fangbaren Pokemon auf dne Routen/Inseln. Das war so nett in X/Y und bei S2/W2 haben sie die Pokemonverteilung auf den Routen ja auch noch einmal erhöht.
    - Wenn die Spiele zeitlich nach So/Mo angelegt sind, ist die Pokemon Liga vielleicht schon weiter aufgebaut. Es wäre cool, wenn man nach der Inselwanderschaft noch eine klassische Pokemon Liga durchlaufen kann - dann auch auf richtig hohen Leveln (Ähnlich wie der Kanto-Run bei HG/SS)
    -Es wurde hier auch schon mehrmals erwähnt aber die Online-Features bei So/Mo waren wirklich suboptimal, eine Rückkehr zum X/Y-System wäre sehr willkommen... ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr der Kontaktsafari einzuwenden.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    3ds ist schon ok. Eine Switch werde ich mir wohl irgendwann auch noch holen aber solange ich noch ohne auskomme ist mir das recht. Frage mich, wie lange der 3ds als Platform noch laufen wird...


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ich geh mal stark davon aus, dass es genauso wie bei S2/W2 wird. Wer weiß vielleicht kommt ja sogar wieder der DNS-Keil zum EInsatz


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Ich glaube nicht, es gab ja auch keine in S/M. Ich denke mal Megas waren ein Feature von Gen 6. -schade eigentlich...


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Hmm also wenn man sich mal die Chronologie der Pokemonspiele anschaut würde ich frühestens für 2019 eine neue Pokemongeneration erwarten und dann 2020 ein D/P Remake. Ich mein die Entwickler bei Gamefreak arbeiten bestimmt schon akribisch an diesen Spielen aber sowas ist mit viel Arbeit verbunden und braucht daher auch ne Menge Zeit .

    Ich werde mir wohl wieder beide Hauptspiele (Ultrasonne/Ultramond) holen. EInes wird dann mein Hauptspielstand, bei dem ich den Pokedex vervollständige und das andere wird für gelegentliche SPieldurchgänge und Nutzlocke Runs benutzt. Bei den vorhergegangenen Spiele war Sonne meine Hauptversion und Mond meine Nebenversion also wird es im November diesmal umgekehrt sein.
    Auch möchte ich mir die Silberne Edition für VC holen. Ich habe meine Pokemonleidenschaft mir der zweiten Generation angefangen und freue mich darauf, wieder die alten Spiele zu spielen.

    Ich weiß jetz nicht wie erfolgreich die Verkaufszahlen von S2 und W2 waren aber möglicherweise ist es für die Publisher rentabler, wenn sie zwei Spin-off-Titel machen als wenn sie einen dritten Teil herusbringen. Schließlich verkauft man dann zwei Spiele (viele Fans holen sich sicher beide Versionen-ich werds jedenfalls machen).
    Allerdings kenne ich mich mit der Ökonomie von Pokemonspielen nicht so gut aus.


    Vielleicht kriegen sie das mit den Overworld Sprites der Spielerpokemon bis dahin auf die Reihe.


    Immerhin is G/S für VC nich schlecht.

    Hmm also wieder so was wie S2/W2...na ja immerhin gibts überhaupt bald wieder neue Pokemon Spiele. Ich hoffe nur, sie machen nich wieder so langweilige Features wie Pokewood...


    Ich frage mich ob die neuen Spiele wieder handlungsmäßig nach So/Mo angelegt sind und dann eine richtige Liga aufgebaut wurde mit Arenaleitern und Orden, die man vielleicht zusätzlich zu der Inselprüfung machen kann.

    Ich bin kein Fan der S.O.S. Mechanik. Das kann auf Dauer ganz schön nerven und mit der Methode Shinys jagen macht auch nicht so viel Spaß. Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal damit Erfolg.


    Die Online Features mag ich auch nicht so. Das war in Gen 6 irgendwie einfacher und bequemer. Ich finde es doof, dass man nur im Pokemon PLaza online seien kann und Freunde und Bekannte nur sehr aufwändig anfunken kann.


    Es ist auch schade, dass kein Nationaler Pokedex da ist (warum eigentlich?). Außerdem vermisse ich die schöne Größenvergleichsansicht aus OR/AS.

    Ich habe die Z-Attacken nur einmal benutzt, um mir die Animationen anzugucken. Die sind zum Teil auch ganz lustig. Allerdings nutze ich sie seitdem überhaupt nicht mehr und das hat verschiedene Gründe:


    - man kann sie nur einmal im Kampf benutzen. Das führt dann dazu dass ich sie aufheben will, für den Fall, dass man verzweifelt ist und sie nie benutze. (aus dem gleichen Grund habe ich auch tausend Elixiere und sowas im Rucksack)
    - Andere getragene Items sind einfach nützlicher, weil sie öfter wirken.
    -ich bin zu ungeduldig und habe keine Lust, immer so lange zu warten, bis die Cutscene der Attacke zuende ist.


    Vielleicht bleiben Z-Attacken was Alola Exklusives.

    Name: Toki
    ID: 839629
    Abenteuer gestartet am: 22.11.2016
    Spielzeit: 32:02
    Gesehen: 127
    Gefangen: 114
    Gemeisterte Insel Herausforderungen: Ääh 4?
    Besiegte Inselkönige: 1


    Team:


    Arboretoss (Egoraptor), Lv. 28
    Bandelby (Pompom), Lv. 27
    Wolverock (Makui), Lv. 27
    Molunk (Twiggy), Lv. 26
    Pampuli (Roach), Lv. 28
    Trompeck (Qurupeco), Lv. 27

    Es gibt einen NPS der sagt, dass die Wahrscheinlichkeit ein Shillerndes Pokemon zu finden bei 1:4000 liegt. Im Netz habe ich auch schon viele Angaben dazu gefunden, dass man vergleichsweise schnell an Shinies kommt, vor allem mit der HIlferuf-Funktion.


    Wenn die Aussage des NPS's wirklich stimmen sollten, scheint die Wahrscheinlichkeit in der 7. Gen ja nochmal hochgeschraubt worden zu sein.


    wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon Glück gehabt?

    Gut zu wissen, das mit der Bug-Warnung.


    Habe heute Nachmittag einen Anruf von Gamestop erhalten, dass ich meine vorbestellten Spiele schon abholen kann.
    Noch habe ich nicht viel gespielt aber bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut. Mir sind viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ganz nett sind. Bauz ist sooo süß, ich verbringe eigentlich die meiste Zeit damit, es zu streicheln. Es gibt natürlich viele Cutscenes, was einerseits nette Storyelemente bringt, andererseits kann ich mir auch vorstelen, dass ich, wenn ich die eine oder andere Nutzlocke mache, ziemlich ungeduldig werden kann.
    Und bei den vielen Ingame-Modellen der Pokemon hätten die eigentlich gleich ein follow-feature wie in HG/SS machen können aber na ja.


    Habe mir auch schon das Mampfaxo geholt und bin ganz erstaunt, dass ich dem Event-Pokemon einen Spitznamen geben konnte. Sonst war das ja nicht möglich. Das gefällt mir sehr gut. Habe meines gleich El Dicko genannt^^

    Also morgen kann ich es ja selbst ausprobieren aber ich wollte trotzdem schonmal rumfragen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man mit dem QR-scanner alle möglichen QR codes einscannen kann und dafür Pokedex-EInträge bekommt. Also nicht nur ofiziell für die SPiele angelegte Codes sondern auch z.b. Werbe-QR-Codes, die man überall so finden kann . Hat das schonmal einer ausprobiert? Ist das wahr oder nur so ein Internet-Hoax?

    Also das finde ich auch sehr schade. Ich fand den Nationalen Dex in OR/AS ganz besonders toll, weil man da die Größen der Pokemon vergleichen konnte. Ich frage michm was der Grund für diese Entscheidung gewesen ist. Einsparung von Daten? Kundenbindung an die Bank?


    Andererseits ist es ja trotzdem möglich, alle Pokemon in das Spiel zu holen, von daher kann man ja immernoch alle Mons im SPiel sammeln.
    Eine komische Entscheidung von GF, die ich nicht nachvollziehen kann aber ich glaube es gibt schlimmeres.

    Bei dem Origami UB musste ich an Kubo denken.


    Ich finde es ja ganz toll, dass sich Gamefreak bei den Pokemon an realen ökologischen Beziehungen orientiert. Überhaupt finde ich, dass gerade in dieser Generation viele Informationen zu den Pokemon ein eher realistischeres Bild vom Altag eines Pokemontrainers zeichnen. Ich frage mich, ob diese Entscheidungen den vielen Fanarts und Stories geschuldet ist, die die Welt der Pokemon möglichst realistisch und glaubwürdig darstellen (z.B. RJ Palmer)