Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt, wo alle Entwicklungsstufen veröffentlicht sind, kann ich mich auch leichter entscheiden. Ich mag auf jeden Fall alle Starter und werde sie sicher auch alle mal in einem Spieldurchgang ausprobieren. Bei meinem ersten Spiel werde ich aber dann Bauz nehmen und es Egoraptor nennen, weil Arboretoss voll wie Arin Hanson aussieht.

    Ich möchte auf jeden Fall Wolverock und Pampross im Team haben. Auch Peppek, Choreogel, Molunk, Wommel, Gufa und Amigento interessieren mich. Ich werde wohl ein A-Team und ein B-Team haben, und dann immer mal zwischen denen wechseln, auf diese Weise kann ich möglichst viele der neuen Pokemon mal "ausprobieren".

    Wenn's geht hole ich mir beide Versionen einer Spielegeneration. Für eine lege ich dann einen Dauerspeicherstand an, auf dem ich den Pokedex vervollständige und z.B. schillernde Pokemon sammle. Die andere Version wird für mehrmaliges Durchspielen genutzt z.B. wenn cih einen Nutzlocke-run oder Ähnliches machen möchte oder, wenn ich nach einiger Zeit wieder Lust auf ein Spiel aus der älteren Generation habe. Pokemon, die ich dann z.B. bei einer Nutzlocke lieb gewonnen habe, werden dann auf die Version mit dem Dauerspielstand übertragen.
    Wenn dann ein Spiel einer neueren Generation kommt, kann ich aus dieser Version dann Pokemon übertragen.

    Tja jetzt kann man natürlich die Frage aufwerfen: Was macht man eine Woche lang, um sich die Wartezeit auf den So/Mo Release zu versüßen?


    Alle Pokemonspiele der ersten bis 6. Generation speedrunnen?
    Fanarts von seinem Wunschteam machen?
    Sich überlegen, welchen Starter man wählt?


    Was macht ihr?


    Ich finde es wirklich ziemlich ärgerlich, dass Europa wieder länger warten muss. Wieso ist das eigentlich so? Liegt es an der Lokalisierung? Wegen der vielen Sprachen?

    Wenn ich ein Alola-Digdri fange, werde ich es MMMBop nennen.
    Ich muss ehrlich sagen, die UB's finde ich vom Design her nicht so besonders.

    . Das Vielfraß-Ding erinnert mich an einen Herzlosen aus Kingdom Hearts.


    Ich hoffe ja auch, dass die QR-Codes bei So/Mo im Grunde genau wie bei OR/AS funktionieren, dann könnte man die Codes ja auch ausm Internet scannen und jeder könnte so an Meganera kommen.

    Möglicherweise ist sie ja auch ein Ninja.


    Es kann aber auch natürlich sein, dass Gamefreak einfach eine Animation einsparen wollte.


    Allerdings frage ich mich schon, ob man den NPCs aus der Demo womöglich auch im Hauptspiel begegnen kann.

    Also in der Demoversion konnte man Pokemobil ja schon ausprobieren und es hat mir ganz gut gefallen. Man kann schnell mit Knopfdruck überall auf Tauros reiten. Der einzige Nachteil ist, dass man für den Boost den B-Knopf gedrückt halten muss. Ich muss ja zugeben ich bin auch sehr ungeduldig, wenn ich bei Videospielen von A nach B laufe und hoffe, dass wir bei So/Mo zumindest die Möglichkeit haben, schneller voranzukommen.


    Da frag ich doch mal die, die sich mit den Spoilern auskennen:

    Hallo


    Ich suche ein Event-Volcanion (oder dessen Seriencode) aus der Oktober-Verteilung bei Müller. Da ich leider keine Müller Fillialen in der Nähe habe, konnte ich keinen Code ergattern.
    Ich biete einen Genesect-Seriencode aus der November-Verteilung bei Gamestop. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann.


    Informationen über das Genesect kann ich keine geben (außer den allgemeinen Infos zu dem Event), da ich den Code noch nicht eingelöst habe.

    Ich frage mich, ob man bei der Mond-Variante des neuen Spiels mehr Vorteile beim Fangen von Pokemon hat. Wenn es da häufiger Nacht ist, hätte man mit Finsterbällen ja bessere Chancen auf Fangerfolge.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass man in der Demoversion eine Piruette macht, wenn man sich lang genug autf der Stelle dreht?

    Es sieht wohl so aus, als ob wir kein Delfinpokemon in Gen 7 bekommen werden. Ein bisschen schade finde ich es schon. Delfine werden in der japanischen Kultur zwar anders angesehen aber es gibt schließlich auch andere Pokemon, deren Inspiration eher negative Assotiationen hervorruft (Müll, Ratten, gruselige Clowns). Aber vielleicht ist es mit einem Delfinpokemon ja auch ähnlich wie mit Mega-Libellrdra. Es gab einfach keine Einigung für ein Design.

    Dann sind die geleakten Starter also doch echt. Na ja eine Enttäuschung ist es für mich nur für Flamiau, Zumindest weiß ich jetzt, welchen Starter ich nehmen werde.
    Kurze Frage: Wo haben die Dataminer die Sprites her? Aus der Demo?


    Die Demo hab ich auch schon angespielt sie ist ganz nett. Ich finde man muss sich nicht darüber beschweren, dass sie zu kurz ist. Sie ist immerhin umsonst es hätte ja auch so wie bei MGS Ground zeroes sein können, dann gäbs nen Grund sich zu beschweren.


    Kann man in der Demo auch Pokemon für sein Team fangen? Die Mons aus dme Fangspiel muss man ja wieder freilassen.

    Wow da frage ich mich, was die auf Alola wegschmeißen, wenn Sleima und Sleimok so aussehen ^^


    Amigento gefällt mir sehr gut, auch die Entwicklungsreihe von MIniras mag ich. Das Design von Mediras und Grandiras erinnert wirklich sehr an den Polynesischen Kunststil und die Typenkombi ist auch sehr interessant.


    Fruyal ist nicht so mein Ding. Die Proportionen sind etwas komisch (inspiriert vom aktuellen popozentrierten Schönheitstrend?).


    Bandelby find ich wiederum ganz niedlich. Als ich den Namen zuerst gelesen hab, musste ich an Brundlefly denken aber ich glaub der Name ist eher an Bumblebee angelehnt. Hoffentlich ist es einigermaßen stark, es wäre schade, wenn es so ein "Anfangskäfer" wäre wie Smettbo und Bibor, aber na ja seit der 5. Generation sind Käferpokemon ja etwas besser gestellt.