Wenn es auch Megaentwicklungen auf Alola gibt, hat der Protagonist dann zwei Armbänder? Und wenn sich das normale Vulpix mit nem Feuerstein entwickelt, gibt es dann einen neuen Evolutionsstein für Alola-Vulpix?
Ich finde es ja ganz cool, dass Gamefreak bei den neuen Pokemon so viel auf reale Evolutionsprozesse setzt. Die Choerogel-Formen basieren auf den hawaiianischen Kleidervögeln und sind ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation und die Regionalformen belegen eine Synthetische Evolution in der Pokemonwelt, sowas ähnliches hat ja MatPat in einem seiner Gametheory-videos schon vermutet.
Es stößt mir nur etwas sauer auf, dass auf der offiziellen Homepage steht, dass sich die Pokemon an die Umgebung angepasst haben, was ja mehr die Lamarck'sche Ansicht ist. Eigentlich müssten die Pokemon durch Mutation und Selektion an die Umgebung angepasst werden. (jetzt habe ich bestimmt wieder viele Schüler, die das in ihrer Bioklausur falsch formulieren...) Na ja ich pflücke Nissen, bitte nich zu ernst nehmen ;)
ich finde es ja auch ein bisschen schade, dass sie vorher schon die ganzen Entwicklungsreihen veröffentlichen, dann geht irgendwie die ganze Überraschung verloren.