Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag das Sandburg Pokemon. Zu dem Thema Gegenstandspokemon sind doof möchte ich den not so grumpen Dan Avidan zitieren (ich übersetz das aber): Wenn man bei Pokemon viele Dinge personifiziert, dann landet man eben irgendwann beim Leuchter oder den Autoschlüsseln." Es ist eben einfach lustig.


    Die Alola-Formen finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings hätte ich es besser gefunden, ganz neue Pokemon zu designen anstatt die alten quasi neu aufzumotzen. Ein cooles Polarfuchspokemon oder ein Palmenpokemon hätten auch so funktioniert. Na ja vielleicht sind dem Designteam bei so vielen coolen fangemachten Fakemon einfach nicht mehr so viele Möglcihkeiten gegeben, viel neues originelles zu machen. Oder sie sind von den ganzen Genwunnern so genervt, dass sie einfach die alten Mons neu aufmotzen, um die zufriedenzustellen, die meinen nach der ersten Generätion gäbe es keine gescheiten Pokemon mehr.

    Haha das Sandburg Pokemon ist toll^^. Jede Generation braucht ihr "Gegenstand-Pokemon" und ne Sandburg passt ja auch thematisch sehr gut.


    Alola Mauzi ist cool ich frage mich, wie Alola Snobilikat aussehen wird. Aber wir haben doch schon Unlicht-Katzen in der 5. Gen gehabt. Typ Fee hätt ich persönlich spannender gefunden.


    Bin auf das neue Bösewichterteam und die Entwicklung von Wuffels gespannt.

    Vielleicht haben wir es auch einfach nur als schwer empfunden, weil wir noch jung und unerfahren waren. Jetzt, da wir die ganzen Kniffe von Pokemon kennen (Typschwächen und so) kommt es uns natürlich viel leichter vor.
    Außerdem haben die neueren Spiele auch immer ein paar Herausforderungen für erfahrenere Spieler (z.B. die Umkehrkämpfe).


    Wem die neuen Spiele zu leicht sind, der kann es ja mal mit nem Nuzlocke Run oder einer der tausend Variationen davon ausprobieren.

    @Reptein und @Ninjatom-ate: Es gibt zu den Drachenbäumen eine Legende. Es heißt dass Drachen über die Inseln geflogen sind und aus herabgefallenen Drachenschuppen sind Drachenbäume gewachsen. Alola-Kokoweis Typen könnten ja eine Anspielung darauf sein.


    Außerdem nennt man die auch Drachenpalmen. Ich hatte mal eine aber mein Kater hat imemr die blätter gegessen und dann hab ich einmal zuviel gegossen und sie ist ertrunken...ich hab keinen grünen Daumen ich glaube, wenn ich ein Pokemontrainer wäre, dürfte ich keine Pflanzenpokemon trainieren...

    Wenn es auch Megaentwicklungen auf Alola gibt, hat der Protagonist dann zwei Armbänder? Und wenn sich das normale Vulpix mit nem Feuerstein entwickelt, gibt es dann einen neuen Evolutionsstein für Alola-Vulpix?


    Ich finde es ja ganz cool, dass Gamefreak bei den neuen Pokemon so viel auf reale Evolutionsprozesse setzt. Die Choerogel-Formen basieren auf den hawaiianischen Kleidervögeln und sind ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation und die Regionalformen belegen eine Synthetische Evolution in der Pokemonwelt, sowas ähnliches hat ja MatPat in einem seiner Gametheory-videos schon vermutet.


    Es stößt mir nur etwas sauer auf, dass auf der offiziellen Homepage steht, dass sich die Pokemon an die Umgebung angepasst haben, was ja mehr die Lamarck'sche Ansicht ist. Eigentlich müssten die Pokemon durch Mutation und Selektion an die Umgebung angepasst werden. (jetzt habe ich bestimmt wieder viele Schüler, die das in ihrer Bioklausur falsch formulieren...) Na ja ich pflücke Nissen, bitte nich zu ernst nehmen ;)


    ich finde es ja auch ein bisschen schade, dass sie vorher schon die ganzen Entwicklungsreihen veröffentlichen, dann geht irgendwie die ganze Überraschung verloren.

    Tja mein Traum einmal auf meinen eigenen Pokemon zu reiten wann immer ich will wird wohl doch nicht in Erfüllung gehen. Hauptsache, das Benutzen von Pokemobil geht auch schnell. Nicht dass man jedesmal, wenn man ein Pokemon ruft eine Cutscene über sich ergehen lassen muss. Das fand ich bei der Aeon Flöte auf die Dauer schon etwas nervig. Immerhin zeigt der Trailer, dass die Pokemon, die man dann reitet auch flott sind, nicht so wie bei Rihorn und Mamutel in X/Y.

    Ha ich wusste, dass die Hawaiianischen Kleidervögel auch eine Inspiration für Alola Pokemon sein werden. Ich frage mich, ob die Pokemon dann auch so selten sein werden, wie die IRL-Varianten.


    Die neuen Formen alter Pokemon finde ihc ganz interessant. Ob das wohl nur bei Mons der ersten Generation vorkommt? Sind die betroffenen Pokemon dann Formwandler? Sind Alola-Unterarten die neuen Mega-Pokemon? Ein bisschen schade ist es schon, da gibt es so viele Tiere und Pflanzen, die noch nicht Vorlage für neue Pokemon sind und die designen einfach nur um, was schon dagewesen ist.


    Die Weiterentwicklung von Magnunior sieht noch mehr nach Donald Trump aus aber die Vorentwicklung von Pampross ist total niedlich.

    Ui coole neue Pokemon.


    Reißlaus gefällt mir sehr gut. Ich frage mich, ob es ein Fossilpokemon werden wird, da es ja anscheinend auf einem Trilobiten basiert.


    Ich mag ja gerne Kaltblutpferde und von daher gefällt mir auch Pampross ziemich gut. AUch wenn ich das Design des KOpfes seltsam finde. Es sieht aus, als würde eine Pferdenase aus einem Hintern rausgucken.


    Das kleine Früchtchen mag ich auch und irgendwie war es ja abzusehen, dass wir ein Blumenkranzpokemon kriegen werden^^


    Bei der Beschreibung von Mimigma frage ich mich, ob es ein Formwandler ist.

    Ich frage mich ja, ob Mimikyu nicht eine Anspielung auf Genwunner sein soll, die auf Pokemon neuer Generationen eher mit Abneigung reagieren. So quasi als kleiner subtiler Seitenhieb auf Fans die meinen, die Mons der ersten Gen seien immernoch die besten. Das arme kleine Mimikyu verkleidet sich als Pikachu, damit es von Trainern akzeptiert wird, weil die vielleicht das normale Aussehen des Mons nicht cool finden.

    Immer wenn neue Pokemon veröffentlicht werden, gehen immer dieselben Gedanken durch meinen Kopf:
    1. Ach das is bestimmt ein Fakemon
    2. Oh es ist doch offiziell...oh


    Na ja das Geist/Fee-Mon finde ich ganz niedlich und auch ganz interessant. Ein wenig traurig dass es denkt, es müsse sich wie ein Pikachu verkleiden um geliebt zu werden. Na Gamefreak, soll das vielleicht eine Anspielung darauf sein, dass viele Fans die neuen Mons oft niedermachen? Seht was ihr angerichtet habt ihr Genwunner! *kleiner Scherz am Rande ^^'*


    DAs Bärenpokemon it zwar auch ganz niedlich aber hatten wir nicht schon einen Kampfbären in der letzten Generation? Ich finde die Ohren auf seinem Kopf sehen wie ein Haarreif aus.

    Ich frage mich, ob die Weiterentwicklung von Wuffels auf einem Werwolf basiert. Die offiziellen Informationen deuten ja darauf hin, dass es kurz vor seiner Entwicklung immer wilder wird:
    "Steht es kurz vor der Entwicklung, beginnt es bei Sonnenuntergang zu heulen und verlässt daraufhin seinen Trainer für die Zeit des Entwicklungsprozesses, um erst in entwickelter Form wiederzukehren."
    Werwölfe, die sich bei Vollmond verwandeln würden ja thematisch zu Sonne/Mond passen. Was meint ihr?

    @ Ho-oh's Fletiamo: Bei mir geht die Seite auch nicht. Vielleicht aktualisieren die grad was.
    Ich denke mal, dass es da irgendwann mehr Informationen geben wird. Ich finde diese ganze Sache mit Zygarde sowieso etwas verwirrend. Da steht dass das 10% Zygarde seperat vom 50% Zygarde handeln kann. Heißt das dass sich das 50% Zygarde in 5 10% Zygarde aufspalten kann? Kann man dann quasi selbst eine Massenbegegnung initiieren? Oder kann man vielleicht beide Formen als zwei Pokemon im Team haben?

    ...ääh nun ja Themawechsel:


    Wenn, wie hier im Thread schon mal erwähnt wurde, es sich bei dem Screenshot mit dem Bissbark wirklich um ein Rennen handelt, dann frage ich mich, ob es dann auch sowas wie Surfer-Rennen gibt. Schließlich gibts in der Alola-Region auch viel Wasser und man könnte vielleicht Wettrennen um die Inseln veranstalten.
    Oh und vielleicht gibts ja auch FLug-Rennen - hach ja das wäre aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.

    Es wäre ja echt schön, wenn man wirklich seine Pokemon reiten kann. Als das bei X/Y angekündigt wurde war ich auch gant begeistert bis sich herausstellte, dass die eigentliche Funktion im Spiel ziemlich lahm war. Ich hoffe, diesesmal wird es so, wie es sich viele Fans gewünscht haben und man kann seine Pokemon reiten und nicht nur einige wenige auf gabz bestimmten Routen.
    Allerdings glaube ich, dass es ziemlich kompliziert ist, sowas zu programmieren.


    Btw die deutschen Namen der neuen Mons sind ziemlich cool.

    Wer is noch der Meinung, die schillernde Version von Drampa sollte rot sein, dann sähe es nämlich aus wie der rote Leuenkönig von Wind Waker.
    Ich finde es ein wenig unheimlich, dass es keine Pupillen hat aber na ja.


    Ist es eigentlich offiziell, dass Cutiefly auf einem Wollschweber basiert? Das fände ich total toll, weil ich Wollschweber voll niedlich finde.

    Als ich den Scan zum ersten Mal gesehen hab, musste ich an das Pokeballmuster-Vivillon denken, dass ja mal online verteilt wurde. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Bild um eine schillernde Version handelt. Schließlich ist hier ja eine Erklärung für die Farben gegeben. Ich wüsste nicht, dass schillernde Pokemon immer mit einer solchen Erklärung für die andere Farbe vorgestellt werden (da kann ich mich aber auch irren). Vielleicht ist es ja eine besondere Version wie das oben genannte Vivillon.