Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube in dieser Hinsicht wäre es sinnvoll, wenn der SPieler die Möglichkeit hätte die "Hilfsfeatures" auszuschalten. Am Anfang des Spiels könnte der Professor nicht nur nach Geschlecht und Namen fragen, sondern auch ob der Spieler schon Erfahrungen mit Pokemon hat oder nicht. So könnten neue Spieler leichter in die Spielmechanik eingeführt werden und erfahrene Spieler müssten sich nicht mit Tutorials und Erklärungen befassen, die sie eh schon lange kennen. Oder man könnte in den Optionen einstellen, ob man die Zusatzinfos im Kampfbildschirm haben möchte oder nicht. Es ist imer schön, wenn der Spieler die Wahl hat bei solchen Sachen.

    Ich muss ehrlich sagen, der kleine Specht und der kleine Käfer gefallen mir sehr gut. Der Gesichtsausdruck von dem Mungo erinnert mich an den Radiohead-Bären.


    Ich finds auch wieder supertoll, dass man seinen Charakter individuell gestalten kann, das hat mir sehr gut gefallen in X/Y.


    Bei dem Battle Royal bin ich etwas skeptisch. Wenn vier Spieler gegeneinander antreten, kommt es sicher schnell dazu, dass alle sich auf einen stürzen. Andererseits kann so ein vier-Spieler-Match auch ziemlich chaotisch und lustig werden. Zumindest ist es wohl für die erfahrenen kompetitiven Spieler eine interessante neue Herausforderung.

    Wenn Iwanko ein Hund vom Typ Gestein ist, könnte sich seine Weiterentwicklung vielleicht an Bernhardinern orientieren. Es hat ja so ein Halsbandmotiv und Bernhardiner sind ja oft imGebirge anzutreffen.


    Außerdem vermute ich, dass das Koalapokemon die Rattfratz-Version von So/Mo ist, weil es vom Typ normal ist und so früh vorgestellt wurde. Allerdings ist es kein Nagetier also vielleiht ist es doch was anderes^^

    Ein Gesteinspokemon in Hundegestalt finde ich sehr interessant. Meisst sind ja POkemon von diesem Typ eher hart und steinig designt, da ist ein flauschiges Hündchen sehr niedlich. Hoffentlich bekommt es eine coole Weiterentwicklung. Mein Bauchgefühl sagt mir, es könnte ein Bulldoggendesign haben aber ich hoffe, dass es was anderes wird.


    Bei dem Koalapokemon hege ich die Vermutung, dass es das Rattfratz der 7. Generation sein wird. Es ist zwar kein Nagetier, dafür ist es aber vom Typ normal und Scoppel wurde ja in der 6. Gen. auch recht früh vorgestellt.

    Ich frage mich ja ob Lilly eine änliche Rolle spielen wird wie Xenia. Vielleicht weist sie den Spieler in eine interessante neue Spielmechanik ein. Sie mag schließlich keine Kämpfe, vielleicht hat sie also eine Nebenbeschäftigung, die nichts mit Kämpfen zu tun hat, wie z.B. einen Wettbewerb oder so etwas wie Pokeathlon.

    Na ja an QR Codes wird man sicher schnell drankommen. Erinnert ihr euch an die QR-Codes der Entwicklergeheimbasen mit den besonderen Dekogegenständen? Die Codes waren schnell im Internet zu finden. Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass es exclusive Codes gibt, die z.B. nur in bestimmten Ländern zu haben sind.


    Ich frage mich ja, ob Lilly eine neue Spielmechanik vorstellt, die nichts mit Kämpfen zu tun hat. Es heißt ja, sie mag Kämpfe nicht so und soll noch eine größere Rolle in der Handlung spielen. VIelleicht hat sie ja eine ähnliche Rolle wie Xenia.

    Bei dem neuen Pokedex habe ich ein bisschen Angst, dass es so ähnlich wie Zeldas Navi funktioniert. Pokemon war nie besonders schwer, wenn man mal nicht weiter wusste, konnte ein Gespräch mit NPCs schnell klarheit bringen. Ein helfender Charakter, der mich an die Hand nimmt und mir ständig- womöglich auch lautstark- sagt, was ich als nächstes zu tun habe, stelle ich mir etwas nervig vor. Ich hoffe, dass man im Spiel dann die Option hat, das auszuschalten.


    Ansonsten finde ich die neu vorgestellten Charactere sehr interessant. Ich frage mich, was Lili für eine Rolle in der Handlung spielen wird. Den Professor finde ich auch sehr cool.

    Zur allgemeinen Diskussion möchte ich mal eine Überlegung von mir ansprechen:


    Die neue Region basiert ja ganz offensichtlich auf Hawaii. Ein bekannter Aspekt von diesen Inseln sind die Kleidervögel, eine einst artenrieche Gruppe bunter Vögel, die ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation sind.


    Adaptive Radiation ist ja das Aufspalten einer Ursprungsart in viele Unterarten durch Nischenbildung, also ein Phänomen der Evolution. Wir hatten ja in der 6. Gen einen besonderen Formwandler mit Vivillon. Was wäre wenn es in der 7. Generation ein auf den Kleidervögeln basierendes Pokemon gibt, das einer ähnlichen Mechanik unterliegt. Z.B. der Schnabel ändert sich mit der Region in der es gefangen wird oder so. Vielleicht auch sowas ähnliches wie Burmy, also eine Weiterentwicklung, die je nach Ort unterschiedlich aussehen kann.
    Könntet ihr euch sowas vorstellen?

    Es gibt noch so viele coole Vögel, die man als Pokemonvorlage nehmen könnte. Was ist z.B. mit dem Tucan? Der ist doch vielen bekannt und sein großer Schnabel ist ein herausstechendes Merkmal.

    Ich wäre gerne ein Flug-Arenaleiter, Flug ist mein Lieblingstyp und Falk ist mein Held.


    Mein low-level Team:
    - Dusselgurr
    - Wablu


    Mein mid-level Team:
    - Dartignis
    - Skallyk
    - Ibitak


    Mein high-level Team:
    - Washakwil
    - Iksbat
    - Panzaeron
    - Aeropteryx

    Gerade für Robball würde ich mir eine Weiterentwicklung basierend auf einem Seeleoparden wünschen. Die sehen ganz schön gruselig aus mit ihren scharfen Zähnen.


    und wo wir von scharfen Zähnen sprechen: Beutelwölfe oder tasmanische Teufel würden auch tolle Pokemon abgeben.


    Hirschferkel, Tanreks, Peitschenskorpione, Gespenstmuränen, Bärtierchen, Zwergameisenbären, Käferschnecken und Kasuare sind im Grunde schon Pokemon, so wie die aussehen.


    Unter den ausgestorbenen Arten gibt es auch ne Menge cooler Vorlagen: Smilodon, Platybelodon, Deinocherius, Spinosaurus, Therizinosaurus, Ambolucetus oder Dunkleosteus z. B.


    Insekten der Gattung Mantispidae sind im Grunde die Greifen der Käferwelt, vorne Gottesanbererin, hinten Wespe. Also auch eine coole Pokemonidee.

    Wenn die Thematik auf Hawaii und tropische Inseln beruht, frage ich mich, ob wir endlich ein Deflin-Pokemon bekommen. Außerdem könnte ich mir ein Gesteins-oder Pflanzen-Pokemon vorstellen, das auf diesen Tiki-Skulpturen basiert. Das Vulkanthema haben wir ja bereits mehrmals in Pokemon wie Qurtel, Camerupt oder Magcargo vertreten, von daher glaube ich nicht, dass wir noch ein neues Vulkan-Mon kriegen.


    Hawaii ist ja auch für seine Kleidervögel berühmt, vielleicht gibt es ja ein ähnliches Vogel-Pokemon.


    Bin auch gespannt, ob es Fossilien geben wird. Es gibt so viele coole ausgestorbene Tiere, die noch nicht bei Pokemon vertreten sind. Dimetrodon oder Parasauroslophus oder Smilodon z.B.

    Schau dir mal Schleiereulen an^^ ich bin mir ziemlich sicher das was du als zweifarbigen Schnabel erkennst ist in Wirklichkeit nur das für diese Art typische Gesicht. Nur der untere Part ist der tatsächliche Schnabel, das obere ist eine Art Nase:).


    Hast recht mit der Schleiereule. Das würde auch den schwarzen Streifen am Oberschnabel erklären, das wäre dann da, wo die Gesichtsfedern einen Scheitel bilden. Also wäre der Oberschnabel mit weißen Federn bedeckt, das könnte sicherlich auch möglich sein.

    Mir fällt auf, dass beide Legis dieses Sternenhimeldesign am Kopf haben- ein interessantes Detail.


    Der Mond-Legi erinnert mich auch ein bisschen an den Schnitter (grim reaper) - wegen den Skelettelementen und den sichelartigen Flügelenden und so. Würde mich nciht wundern, wenn es einen Geist-Typ hat und Attacken wie Abgesang, Abgangsbund oder Memento Mori beherrschen würde.

    MIr fällt noch was ein - sorry dass ich jetzt so viel antworte aber ich denke grad viel darüber nach- die Spieleregion scheint ja eine tropische Region zu sein, also scheint da viel die Sonne. Manche Leute cremen sich ja dick auf der Nase mit Sonnencreme ein, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen. Könnte das vielleicht der Grund sein, warum der Schnabel weiß ist?

    Ich möchte ja trotzdem gerne wissen, warum sich die Designer für die weiße Farbe von dem Oberschnabel bei Bauz entschieden haben. Der Gesichtsschleier ist ja schon weiß, wäre da ein komplett orangener Schnabel nciht ein besserer Kontrast? Welches andere Vogel-Pokemon hat zwei verschiedenfarbige Schnabelhälften? Das muss doch irgendeine Bedeutung haben. *Kopf zerbrech*


    Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel in dieses kleine Detail aber der Zwangsneurotiker in mir findet diese ungleiche Farbverteilung irgendwie seltsam.

    Ich möchte hier gerne einmal über die Weiterentwicklungen und mögliche Inspirationen für die drei Starter spekulieren.


    Bei Robball sind mir als erstes die Ohren aufgefallen, die ganz offensichtlich an Ohrenrobben erinnern - also Seehunde und Seelöwen. Da Die Spieleregion ja stark an Hawaii oder zumindet ein tropisches Inselbiotop erinnert, frage ich mich, ob Robball wohl an die Hawaiianischen Mönchsrobben angelehnt ist. Für seine Weiterentwicklungen könnte ich mir ein schlankes, agiles Design vorstellen, so wie bei kalifornischen Seelöwen oder ein muskulöseres Design mit einer ausgeprägten Mähne, wie bei den Mähnenrobben (der Kragen, den Robball aufweist könnte ein Hinweis in diese Richtung sein).


    Flamiau erinnert mich an eine Halloween-Deko, vor allem seine Attackenanimation mit dem Katzenbuckel. Vielleicht sind seine Weiterentwicklungen ja inspiriert von mythologischen Katzendämonen, wie Cait Sith, Bakeneko oder Nekomata (letzteres wäre cool, dann hätte das Pokemon mehrere Schwänze).


    Bei Bauz ist mir als erstes der weiße Oberschnabel aufgefallen und dieses Detail macht mich sehr stutzig. Wieso ist der Oberschnabel weiß? Wieso ist nicht der ganze Schnabel orange (oder weiß) ? What does ist mean??? Ich muss dabei an Schnee denken und könnte mir ein mögliches Schneeeulendesign bei den Weiterentwicklungen vorstellen. Könnte das bedeuten, dass Bauz vielleicht Eis-Attacken lernt oder einen Eis-Typ bekommt?

    Ich kann mich momentan nicht zwischen Bauz und Flamiau entscheiden. Das eine ist ein Vogel (ich liebe Vögel) und das andere ist eine Katze (ich liebe Katzen). Habe jetzt erstmal für Bauz gestimmt (ich mag Vögel doch etwas lieber als Katzen - sind halt Dinosaurier).


    Ich denke mal ich werde meine entgültige Entscheidung von den Weiterentwickklungen abhängig machen.


    Da ich mir aber beide Editionen holen werde, werde ich das Spiel sowieso mehrmals durchspielen und dann jeden Starter einmal auswählen.


    MIr gefallen die Starter, obwohl mir das Robbendesign auch nicht so gut gefällt (erinnert zu sehr an einen Clown und die mag ich nicht) aber möglicherweise sind die Weiterentwicklungen cooler.


    Ich würde mir für Robball wünschen, dass seine Weiterentwicklungen auf einem Seeleoparden basieren, die sehen ziemlich furchterregend aus https://de.wikipedia.org/wiki/…dia/File:Leopard_Seal.jpg ...ehrlich wie ein pelziger Meerdinosaurier. Naheliegender wäre aber wahrscheinlich die Hawaiianische Mönchsrobbe als Inspiration, da ja die Region stark an Hawaii angelehnt ist.


    Flamiau hat ja ein ziemlich stark an Halloween orientiertes Deisgn (z.B. die Attacken-Animation mit dem Katzenbuckel). Deswegen tippe ich auch mal auf einen Unlicht oder Geist Zweittyp. Vielleicht wird es von Cait Sith inspiriert oder einer Bakeneko oder Nekomata, was bei dem japanischen Entwicklerteam naheliegend ist.


    Bei Bauz finde ich den weißen Oberschnabel sehr auffällig. Eulen haben normalerweise keinen weißen Oberschnabel und warum ist nur die Oberseite anders gefärbt. Als ich das gesehen hab, habe ich zuerst an Schnee oder Reif auf Zweigen gedacht. Vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Richtung zu einer späteren Verbindung zu Eis oder Schnee also einen möglcihen Eis-Typ. Das ist jetzt sehr spekulativ aber eine Weiterentwicklung basierend auf einer Schnee-Eule könnte ich mir da vielleicht vorstellen.

    Ich find der Name Bauz ist total süß. Ist ja wahrscheinlich aus Baum und Kauz zusammengesetzt aber als ich noch klein war hat meine Mam, wenn ich mal hingefallen war, immer gesagt : "Och hast du bautz gemacht?"


    Die Feuerkatze finde ich auch toll, vor allem die Idee mit den brennbaren Haarbällchen finde ich sehr kreativ. Da bin ich echt froh, dass die Gewölle meiner Katzen nicht brennen.


    Der Wasserstarter gefällt mir auch, ganz offensichtlich einer Ohrenrobbe nachempfunden. Jurob ist ja eher eine Hundsrobbe und Seemops hat zwar auch Ohren, gehört aber ganz offensichtlich zu den Walrossen. Damit hätten wir alle drei Robbenfamilien in Pokemon vertreten.


    Die offensichtliche Hawaii- Thematik lässt mich ja weiter hoffen, dass wir in dieser Generation endlich mal ein Delfinpokemon bekommen werden.


    Oh und das mit den auswählbaren Charaktertypen lässt mich auf weitere Möglichkeiten der individuellen Gestaltung der Spielercharaktere hoffen. Das hat mir in X/Y sehr gut gefallen.


    Bei den Coverlegenden kann ich mich zum ersten Mal nicht entscheiden, welches von denen ich besser finde. Ich finde beide gut.

    Ich frage mich, wieso die von Gamefreak die Jubiläums Event-Pokemon, die dieses Jahr verteilt werden mal per Online-Verteilung und mal per Seriencode ausgeben. Warum können die nicht alle per Nintendo Network verteilen?