Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Logikloch:
    Dem kann ich nicht zustimmen. In Großstädten oder Städten mit geringer Fandichte mag das vielleicht zutreffen. Kleinere Städte bekommen aber meist nicht so viele Codes und die sind dann schnell weg. Das war in meinem Kuhkaff bei Magmar/Elektek und Glurak so. Die wenigen Codes, die unser Kleinstadtgamestop hatte, waren sofort weg. Und das waren ja nicht einmal besonders "wertvolle" Mons. Ich denke, bei nem schillernden und nem Eventlegendären POkemon, werden die Codes dann noch schneller vergriffen sein.


    Ein Gamestopmitarbeiter erzählte mir, dass bei der letzten Verteilung einige gleich mit ihren Freunden antraten, um sich mehrere Codes zu holen.


    Da finde ihc es durchaus berechtigt, wenn einige sich SOrgen machen, dass sie leer ausgehen werden und sich lieber eine ONlineverteilung gewünscht hätten.

    Wow


    Also ich mag sowohl Bibor als auch Tauboss sehr gerne und finde es toll, dass die beiden durch eine Mega-Entwicklung wieder interessanter werden. Solche Entscheidungen,vergleichsweise schwachen Mons eine Mega Entwicklung zu geben finde ich sehr gut.


    Bin mal gespannt, wer noch alles ne Mega-Entwicklung bekommt. Wenn Bibor eine kriegt, dann vielleicht ja auch Smettbo.

    Ich mag Azurill am liebsten. Es sieht total niedlich aus und wirkt immer so mitleiderregend mit seinem traurigen Gesichtsausdruck. Es ist auch eines der wenigen Babys, die man im normalen SPielverlauf oft wild fangen kann und so hatte ich schon einige Erfahrung mit diesem Mon im Team.


    Viele Babys erhält man ja nur durch Zucht oder schon relativ spät im Spielverlauf, daher habe ich bei vielen Babys keine wirklichen Erfahrungen. Pichu gehört z.B. dazu. ich finde es zwar süß aber meist kann man ja Pikachu wild fangen, daher habe ich nicht wirklich Teamerfahrung mit ihm.


    Knospi finde ich auch noch ganz neidlich. Es hat einen lustigen Ruf. Allerdings gefallen mir seine Weiterentwicklungen nicht so.

    Zu 1:
    Klar nutze ich es, das Feature mit den selbst gestaltbaren Charakteren ist wunderbar und gerade für ein RPG mit Online-Funktion eine gute Gelegenheit, seinen Avatar zu individualisieren. Ich hoffe, dass dieses Feature auch in nachfolgenden Spielen beibehalten wird und kein Kalos-exclusive bleibt.


    Zu 2:
    Bei meinem ersten Spieldurchgang habe ich es oft genutzt, bis ich meinen Lieblingsstil gefunden habe und dabei geblieben bin. Bei Nutzlocke Runs auf der anderen Version, wechsle ich relativ oft, nur um mal andere Kleidungsstile auszuprobieren, auch solche, die ich eigentlich nicht so gerne mag.




    Zu 3:
    Ist eigentlich schon mit der zweiten Antwort gesagt. Nachdme ich mein Lieblingsoutfit gefunden hab, habe ich es beibehalten.


    Zu 4:
    Ich finde die Auswahl schon sehr umfangreich, KOmisch finde ich nur, dass weibliche SPielecharaktere mehr Auswahl haben als männliche. Überhaupt finde ich es komisch, dass die Klamotten Geschlechtsgebunden sind. Warum kann ich als weiblicher Avatar keine Jungsklamotten anziehen? Und warum kann ein männlicher Charakter kleine KLeider tragen, wenn er das möchte? Angst vor KOntroversen? DIe Figuren sehen doch ohnehin schon relativ androgyn aus (Anime halt) und einige der Klamottenvarianten sind für beide Geschlechter geeignet.


    Zu 5:
    Mehr Stylingoptionen wären eine gute Gelegenheit für DLC (auch kostenpflichtiges), denn die KLamottenauswahl ist nicht essentiell für das Spielgeschehen und benachteiligt ja keine nichtzahlenden Kunden und man kann halt drauf verzichten. Ein nettes Gimmick wäre es schon, man könnte z.B. Outfits von den CHarakteren aus vorigen Generationen oder dem Anime verteilen.


    Zu 6:
    Schlicht


    Zu 7:
    Mein CHarakter sieht mir vom Stil her tatsächlich ähnlich, sogar was Frisur und AUgenfarbe angeht. Ich selbst trage auch lieber unscheinbare Farben. Bei anderen RPGs ist es mir nicht so wichtig, dass mein Avatar mir ähnlich ist (meist modelliere ich sie nach DnD Charakteren von mir) aber bei Pokemon schon- komisch.


    Zu 8:
    Elegant und schlicht, ich hab den braunen Dufflecoat mit brauner Mütze und brauner Handtasche und Schuhen. Schlammfarben ftw.


    Zu 9:
    Nein


    Kleine Frage: Wie kann man denn ein Foto aus dem Spiel hier reinposten?

    Naa toll. Ich wohn leider in nem kleinen Kuhkaff, das heißt, meine Gamestop Filiale bekommt vielleicht ein halbes Duzend Seriencodes, die dann entsprechend schnell weg sind. Ich hab mir nun Saphir vorbestellt und hoffe, dass ich, wenn ich mich schnell genug vorher bei denen melde, einen Code als Vorbestellprämie bekomme (was die bei der Glurak-Verteilung auch gemacht haben). Das ist zwar nicht die feine englische Art aber die einzige Möglichkeit, meine Chancen auf eines dieser begehrteren Mons zu erhöhen.


    Wenn Nintendo schon diese Code-Verteilungen macht (warum nicht als DOwnload, klappte doch bei dne VIvilons total gut? ), dann sollten sie wenigstens mal mehr von diesen Codekarten drucken.

    Mega-Rayquaza sieht zwar cool aus aber ich finde es trotzdem etwas überflüssig, einem ohnehin schon mächtigen legendären Pokemon eine Mega Entwicklung zu geben.


    Warum nicht mal eine Mega-Entwicklung für Porenta oder Botogel. Wenn sie schon keine normale Weiterentwicklung bekommen, dann wenigstens Mega. Die hätten es schließlich nötig.

    Ich entwickle meine Shinys immer, weil ich auch ihre entwickelten Formen sehen möchte. Der einzige Nachteil dabei ist, wenn ich sie auf eine andere Edition übertrage fehlen mir die Shiny-Einträge für deren VOrentwicklungen. Sollte ich eine schillernde Vorentwicklung zum zweiten Mal fangen (was mir bis getz noch nie gelungen ist) würde ich es nicht entwickeln. BIs jetzt hatte ich nur ein schillerndes Vulnona in der Safari gefangen, aber ich hatte schon eins über Masuda bekomen, das habe ich dann gegen ein anderes schillerndes getauscht.

    Also ich hatte mal in einem Nutzlocke Run ein Bibor und war total überrascht, wie gut es war. Ich musste ihm nur ein paar nette Attacken beibringen und schon war es für die meisten Arenaleiter und sogar die Top 4 und den CHamp ein starker Gegner. Ruck-Zuck war es auf Level 73 und ich hab es nach dem Run auf Y transportiert, wo es immernoch einen besonderen PLatz in meiner Sammlung einnimmt.


    In späteren Editionen kamen ja stärkere Käfer-Pokemon dazu, die dem vermeintlich schlechten Image dieses Typs etwas entgegengewirkt haben (die Toxiped-Reihe gehört zu meinen Lieblingspokemon) aber ich finde man sollte auch die "Anfangskäfer" nicht unterschätzen. Mit dem richtigen Training und guten Attacken kann man diese vermeintlich schwachen Mons zu guten Teammitgliedern mausern.

    In der dritten Generation finde ich die Wahl besonders schwer, weil ich alle Starter gleich gut finde.
    Flemmli ist ein Vogel und da ich nunmal Vögel absolut toll finde, gehört es auch zu meinen Lieblingssartern. Mit seiner Typverteilung ist es insbesondere im Kampf gegen Troy sehr nützlich. Da ich es aber schon als Event in meinem ersten Sieldurchgang bei Y verwendet habe, werde ich es wohl dieses Mal nicht nehmen.


    Hydropi ist total niedlich und außerdem finde ich die Kombination Wasser/Boden ziemlich nützlich. Bis auf die Dppelschwäche gegen Pflanzen ist es vor Allem in der Defensive gut.


    Ich werde mich in meinem ersten OR/AS Spieldurchgang wohl für Geckabor entscheiden vor allem, da ich es lange nicht mehr trainiert habe und seine Mega Entwicklung auch ziemlich interessant ist. Überhaupt entscheide ich mich bei den meisten Generationen für die Pflanzen Starter (Außer bei X/Y), weil ich die oft am niedlichsten finde.

    Also meistens finde ich, wenn ich ein POkemon mag, die gesamte Evolutionslinie gut. Aber wie hier schon mehrmals erwähnt wurde sind eben doch die besseren Werte ein Grund, warum man seine Mons vollständig entwickelt.


    Auch wenn ich einige Zwischenevolutionen besser finde als das Endprodukt (Dragonir zum Beispiel oder auch Reptian), lasse ich ihre Entwicklung dennoch zu. Zum einen sind sie dann stärker, zum anderen ist das eben der natürliche Lauf der Dinge. Außerdem habe ich keine Lust bei jedem Level-up den B Klopf zu drücken.


    Einzige Ausnahme dürfte wohl Muntier sein, seine Schnelligkeit und die Tatsache, dass es in jeder Runde handeln kann, machen es im Kampf wertvoller als seine Weiterentwicklung.

    Ich nenn mich immer Toki, da das ein Unisexname ist, passt der auch, wenn ich mal den männlichen Protagonisten wähle.


    Den Rivalen geb ich meist die offiziellen Namen. Einzige Ausnahme ist Perl, den nenn ich immer Liam, weil er mich so an einen guten Freund erinnert, der ebendiesen Namen trägt.

    Hallo


    irgendwie finde ich im neuen Forumlayout die Suchfuktion nicht mehr, darum weiß ich nicht, ob das schonmal jemand gefragt hat.


    Jedenfalls in meiner Kontaktsafari scheinen mich einige Spieler wieder aus ihrer Freundeliste gelöscht zu haben, da ihr Trainerportrait plötzllich weg ist. Trotzdem sind immernoch deren drei Pokemon in der Safari fangbar. Ich wollte nun wissen, ob die Shinywahrscheinlichkeit trotzdem erhalten bleibt und ob ich weiterhin die Chance auf versteckte Fähigkeiten habe.

    ich mag die fossilpokemon ganz gerne, sie sind relativ stark und sehen cool aus. Oft nehme ich sie bei einem SPieldurchgang auch mit in mein Team auf.


    Meine lieblingsfossilien sind:


    1. Aeropteryx - Als Vogelliebhaber bin ich natürlich von einem Archaeopteryx-Pokemon sehr angetan. Sein Design und seine Stärke gefallen mir sehr gut. Es kann viele schöne Attackne lernen. Leider ist seine Fähigkeit nicht so schön aber, wenn man es gut trainiert, hat es seine Gegner meist besiegt, bevor sie seine HP merklich reduzieren können.


    2. Aerodactyl - Kein Vogel aber ein FLieger und ein ziemlich starker noch dazu. Mit seiner Megaevolution serte ich es gerne im ONline Kampf ein.


    3. Monargoras- Ein T-Rex Pokemon ist schon was tolles, und mit seinem Drachen-Typ sind viele seiner Gesteins-Schwächen nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in meinem ersten SPieldurchgang von Y Amarino gewählt habe.


    IN der ersten Gen. wähle ich meist das Domfossil, Kabuto ist ziemlich niedlich.


    In der dritten Gen. mag ich das Klauenfossil lieber. Lustigerweise habe ich früher immer gedacht die roten Flecken auf Armaldos Kopf wären die Augen und es würde voll cool aussehen. Erst später habe ich realisiert dass es weiße Augen hat und nicht mehr ganz so furchterregend aussieht.


    IN der vierten Generation hängt es ja in erster Linie von der Version ab, welches Fossil man im UNtergrund findet. Ich mag aber das KOpffossil lieber. Rameidon ist zwar eine Glaspistole aber trotzdem ganz gut.


    Na ja und meine Favoriten oben zeigen glaube ich, welche Fossilien ich in der 5. und 6. Gen nehme.

    Ich glaube Gestein POlemon haben deshalb so einen schlechten Ruf, weil sie so viele Schwächen haben. Hinzu kommt, dass viele Steinpokis zusätzlich noch den BOdentyp haben, was ihnen ganze zwei DOppelschwächen einbringt. Das kann schon ziemlich abschrecken. Auf der anderen Seite sind ihre offensiven Stärken zwar ganz nett, aber es gibt oft bessere Alternativen, zumal Gestein POkis in der Regel sehr langsam sind. Selbst mit hohen Verteidigungswerten kann der Kampf mit ihnen sehr riskant sein.


    Von daher kann ich verstehen, wenn viele Gestein POkemon nicht so sehr mögen. Ich persönlich hasse ihn nicht, er kann durchaus ganz nützlich sein. Allerdings ist der Gestein Typ nicht mein Lieblingstyp.


    Trotzdem gibt es einige Pokemon dieses Typs, die ihc sehr mag. Vor allem Fossil POkemon. Mein Lieblins Gestein Pokemon ist aber Onix, es ist zwar nicht sehr stark aber es hat ein tolles Design und es ist supergroß ^^

    Ich liebe Vögel und mag daher eigentlich alle Vogel POkemon. Vor allem Wablu, weil es so niedlich ist und blau und Wattebauschflügel hat.


    Aber im Startpost sind ja die Vögel gemeint, die in jeder Generation am Anfang gefangen werden können und meist drei Entwicklungsstuden und sehr ähnliche Movesets haben.


    1. Flemmli, Dartignis, Fiaro - Die einzigen, die einen Zweittyp haben, der nicht Normal ist. Das macht sie natürlich sehr nützlich, da sie viele tolle Attacken lernen können. Außerdem haben sie tolle Fähigkeiten und ein sehr schönes Design. Oh und sie sind superschnell, was auch ziemlich toll ist.


    2. Schwalbini, Schwalboss - Sie haben ein schönes Design und sind auch sonst sehr nett. Außerdem kommen sie aus meiner LIeblingsgeneration.


    3. Taubsi, Tauboga, Tauboss - Das erste Pokemon, was viele Trainer je gefangen haben. Hat schöne Werte und Attacken und ist ein solides Teammitglied (Wobei ich persönlich Habitak und Ibitak besser finde -Bohrschnabel ftw)


    4. Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob - Ich mag Dussegurrs Design und seinen Namen


    5. Staralili, Staravia und Starraptor - DIe Vögel aus der vierten Gen haben sehr gute Werte und Fähigkeiten und lernen auch tolle Azzacken, allerdings finde ich ihr Design nicht so schön


    6. Hoothoot und Noctuh - An sich keine schlechten Mons, da sie Psycho Attacken und Hypnose beherrschen. Aber ich nutze sie relativ selten.

    Meine Lieblings Profs:


    1. Birk- OK alle Pokemon Professoren sind natürlich sehr nerdig aber Birk hat diesen jugendlichen Obernerdcharme. Der Bart, das leichte Übergewicht, die kurze Hose und die Schlappen. Und dann lässt er sich noch von einem popeligen Zigzags bzw. Fiffyen schikanieren. Das macht ihn für mich so sympatisch. AUßerdem ist er der Professor meiner Lieblingsgeneration.


    2. Platan - Hon hon hon da soll nochmal einer sagen, dass es keine sexy Akademiker gibt. Sein leicht schluderiges aber dennoch geschmackvolles Äußeres macht ihn zu Recht zum Schwarm aller Pokemontrainer (na ja vielleicht liegt es doch eher daran, dass er einem noch einen zweiten Starter aus Kanto schenkt). Trotzdem mit dem würd ich schon gern mal das eine oder andere Croissant vernaschen *hüstel*


    3. Eich - DER Pokemonprofessor schlechthin, der Klassiker, die Vaterfigur zahlreicher einsamer Pokemontrainer. Mit seinen übernatürlichen Kräften weiß er immer, wenn man in Gebäuden Fahrrad fahren oder angeln will. Für viele von uns war er es, der uns mit der wunderbaren Welt der Pokemon vertraut gemacht hat. Allein desshalb hat er einen PLatz ganz oben in der Liste der besten Pokemon Professoren verdient.


    Professor EIbe ist auch noch toll, der erinnert mich an Big Boss.


    Professor Lind ist ganz niedlich, aber er nervt mich ein wenig, weil er einen immer durch die Gegend schickt.


    Professor Esche ist ganz nett, aber sie sagt mir nicht viel. Aber immerhin Hut ab für die einzige Frau in dieser Wurstbrigarde.

    Wow, tolle Neuigkeiten ^-^


    Mega Gewaldro sieht cool aus. Mega Sumpex finde ihc getz etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem kann ich meinen Vorpostern zustimmen, dass ich Mega DIancie ziemlich unnötig finde.


    Team Aquas und Team Magmas Redisigns finde ich super und Troy...hach Troy ist immer toll. Allerdings finde ich das Design des männlichen Protagonisten nicht so gut, da war der alte Look besser. Wer weiß vielleicht kann man seinen Charakter wieder individuell gestalten.


    Mann ich bin so aufgeregt. Ich frage mich, ob man die beiden Fahhräder wieder im Laden auswechseln muss oder ob man vielleicht beide bekommt oder eines mit zwei FUnktionen und dann einfach per KNopfdruck zwischen den beidne Typen wechseln kann (wäre ja bequemer)


    Ob es wohl das Rätselhaus wieder gibt?