Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An sich finde ich es richtig, wenn diskriminierende, rassistische oder sexualisierte Begriffe zensiert sind. Solcherlei Namen sind nicht in Ordnung und das sollten auch und gerade Kinder lernen. Allerdings finde ich manche Zensuren ein wenig übertrieben. Namen wie Killer oder Destroyer sind meines Erachtens nicht wirklich offensiv. Es wird ja niemand daruch diskriminiert und wirklich gewaltverherrlichend finde ich solche Begriffe auch nicht. In diesem Spiel ist ja nun auch eine gewisse Form von Gewalt der Hauptinhalt, auch wenn es hierbei durch den sportlichen Aspekt und den Fakt, dass die POkemon keine sichtbaren Schäden davontragen, abgeschwächt wird.
    Bei Fäkalsprache bin ich geteilter Meinung. Einerseits sind solche Begriffe kindisch und unprofessionell, andererseits haben sie nicht zwingend diskriminierenden oder offensiven CHarakter. Manchmal möchte man sein POkemon vielleicht "Scheißerchen" oder "F***ing awesome dude" nennen und in solchen Fällen sollte der Spieler nicht eingeschränkt werden.

    ich mag Mega Glurak y am liebsten. Das Design ist cool und seine Fähigkeit im Kampf sehr nützlich. Ich finde es auch viel schöner als Mega Glurak x, das ist zwar schwarz und hat Drache als Zweittyp (beides toll) aber es sieht etwas komisch aus mit seinen rundlichen Flügeln und dem Feuer am Mundwinkel. Ansonsten finde ich noch Mega Hundemon ganz schick vom Aussehen her, habe es aber im Kampf noch nie ausprobiert. Brsonders unschick finde ich das Design von Mega Kadabra, es erinnert mich zu sehr an Mr. Burns mir Rauschebart.

    Ich bin ja schon froh, dass es in Gen 6 endlich ein T-Rex Pokemon gibt. Jetzt fehlt nur noch ein Maniraptor
    Außerdem könnten unter den Fossil-Pokemon durchaus auch mal Therapsiden dabei sein z.B. Dimetrodon.
    Und ein Liopleurodon.


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich über ein Delfin/Schwertwal Pokemon freuen würden.
    Flamingio wäre auch ganz nett- vielleicht sowas wie den Hermaflamingo aus Futurama.
    Und ein Buschbaby^-^

    Ich mache im Moment eine NUtzlocke auf S2. Bin am Trainieren für den vierten Orden.


    MOmentan im Team:
    Jake (the Snake) das Efoserp Lv. 26
    Usagi das Unratütox Lv. 26 (gefangen auf Route 4)
    Muppet das Fleknoil lv.26 (gefangen im alten FLuchtweg)
    Billy (the kid) das Ganovil Lv.27 (gefangen im alten Palast)
    Goku das Sandamer Lv. 27 (Gefangen im Wüstenresort)


    Drei POkemon habe ich schon verloren: Argus das Nagelotz, Johanna das Terribark und Howard das Magby

    Ich gebe meinen POkemon gerne Spitznamen - nicht nur bei Nutzlocke -Durchgängen. Oft versuche ich Namen zu geben, die sich in irgendeiner Weise auf Art, Typ oder AUssehen des POkemon beziehen. Z.B. benenne ich Wasserpokemon nach Wassergottheiten, Elektropokemon nach Physikern oder gebe Vogel- und Pflanzenpokemon lateinische Artnamen realer Vögel/Pflanzen.


    Manchmal mache ich auch einen Spieldurchlauf mit Themenbezogenen Namen. So habe ich z.B. in einem Run alle POkemon nach FIguren aus Disneyfilmen, ein anderes mal nach Sternen und Sternbildern benannt.


    Das gibt den Pokemon was persönliches. Schade nur, dass man getauschte Pokemon nicht umbenennen kann. Ich habe nun nämlich dass Problem, dass ich das schillernde Kaumalat aus S2 Killer genannt, und nach W2 getauscht habe. Killer ist aber in X/Y zensiert und ich schätze, ich werde es nicht über die POkemon Bank herübertauschen können...first world Pokemontrainer problems.

    Hallo


    ich habe es heute auch getan und mir X bestellt, damit ich meinen Y Spielstand behalten kann und auf X einen Nutzlocke-Run machen kann.


    Allerdings werde ich mir wohl in den Allerwertesten beißen, wenn POkemon Z rauskommt...und es mir auch holen.


    Nintendo - hat mich in der Tasche seit 1989


    Lange Rede kurz: Wenn du kannst, solltest du vielleicht noch ein wenig warten. Vielleicht kommt ja noch eine neuere Version mit neuen Features und so raus.

    Meine Lieblingsgeneration ist die dritte- also Hoenn. Dort gibt es viele meiner Lieblingspokemon z.B. Wablul/Altaria, Libelldra, Stollos. Außerdem gefallen mir hier die legendären Pokemon am besten (na ja außer die Regis). Ich mag auch das Design der Protagonisten.

    Neben den Shinys, die man im normalen Spielverlauf bekommt habe ich folgende schillernde POkemon (inklusive Vorentwicklungen)


    Iksbat und Magnezone aus Soulsilver
    Magnayen aus Smaragd
    Snibunna aus Diamant
    Klikdiklak aus Schwarz


    Durch die Shiny Fishing Methode habe ihc in Y noch ein schillerndes Tanndrak und ein schillerndes Golking bekommen


    Gesehen habe ich noch in SS ein schillerndes Felino (hatte aber keine Bälle) und in Saphir ein schillerndes Waumpel (Habs gefangen aber der Spielstnd is abgestürzt)

    Ich finde die Neuerungen gut. Vor allem Punkt 3. zusätzlich gibt es ja auch noch extra EXP, wenn das Zutrauen hoch genug ist. Das Training ist dadurch auch nicht sooo einfach geworden, das fand ich in Gen V einfacher, weil da ja die Differenz zwischen den Leveln der POkemon, die am Kampf beteiligt sind, auch ne Rolle spielte.

    Legendäre hab ich nicht im Team. Ich trainiere gerne eher "underdog" Pokemon und nehme auch gern Mons ins Team, mit denen ich noch keine Erfahrung habe.


    Ich habe einmal in SS mit Suicune rumprobiert und in W2 Arceus beim 1-Mon-only run benutzt, um die Medallie zu bekommen.


    Legendären gebe ich auch nur ganz selten einen Namen.

    Das Zutrauen steigt auch, wenn man mit dem Pokemon im Team durch die Gegend läuft. Alle 250 Schritte ein Punkt oder so ähnlich. Ich kombiniere das immer mit der Zucht also ich nehm zum Eier ausbrüten immer ein Pokemon mit, was sich durch Freundschaft entwickelt. Nach nem halben Dutzend Eiern mach ich dann noch ein Level-up. Klappt auch bei Y einwandfrei.

    Ich habe schon verschiede Effekte entdeckt. Neben Verbrennungen, Stromschlägen und Erfrierungen bekommt man Schnittwunden, wenn man z.B Tohaidos Zähne oder die Stacheln von Kastadur berührt. Wenn man Sleima/Sleimok oder Unratütox/Deponitox streichelt, bekommt man matschige Hände. Bei manchen Geistpokemon ist die Hand durchscheinend.

    Ich habe bei Y auch kein Glück. Bei mir scheint das immer Editionsspezifisch zu sein (fühlt sich zumindest so an) Ich hab manchmal beim Durchzocken von Diamant und Soulsilver Glück und finde ein Shiny. Bei Y hatte ich schon so viele Encounter und Masuda-Eier aba noch kein Shiny dabei.


    Btw wenn ich den POkewalker benutzen will, kommt immer die Meldung, dass nicht die richtige Zeit dafür ist obwohl ich im normalen hohen Gras (nicht bei der Safari) bin. Was mache ich Falsch?

    Ich fänd es toll, wenn man seine POkemon wieder spazieren führen kann, so wie in HG/SS.


    Außerdem fänd ich es interessant, wenn man ein open-world Spielsystem ähnlich wie bei Skyrim mit POkemon verbinden könnte. Mit randon encounters und Dungeons, in denen es vielleicht spzielle Pokemon zu fangen gibt und Nebenquests und so. Könnte man ja auf ner Heimkonsole machen, was allerdings sehr unwahrscheinlich is^^


    Ansonsten fänd ich die Idee mit dem POkemon-Rennen cool. Ich war ja bei X/Y erst total aufgeregt als es hieß man könne POkemon reiten und dann total enttäuscht, weil das dann nur so wenig war.

    Na ja ich renn jetzt nich rum und schrei in die Welt hinaus, dass ich POkemon-Fan bin (wer mein Auto sieht, kann das auch so erkennen) aber ich leugne es auch nicht. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, gebe ich mein Nerdwissen zum Besten.
    Meine Schüler sind imer total erstaunt, wenn ich im UNterricht Referenzen aus Videospielen mache oder bei ner Klausuraufsicht schonmal mein Pokemonspiel raushole. Eine Lehrerin die Videospiele spielt ist für die immernoch so unmöglich wie Raumschiff mit Warp-Antrieb. Ich erkläre ihnen dann immer, dass ich ja nun mit 30 mit Nintendo und co aufgewachsen bin. Warum sollte ihc damit aufhören, nur weil ich jetzt "schon groß" bin. tatsächlich finden viele es dann richtig cool, wenn ich in Genetik mit Metal Gear Solid oder in Evolution mit Pokemon ankomme.
    Es ist mir sogar schon passiert, dass eine Schülerin (ich bin übrigens in einem Abendgymnasium also Erwachsenenbildung tätig) zu mir kam und mich um Rat fragte, welches Pokemon Spiel für ihren Sohn am besten zum Einstieg wäre und was der Pokewalker ist. Das war schon ziemlich cool^_^

    Ich finde ja gererell dass diese interaktiven Features mit Mikrofon und Kamera für ein Handheld Sysrem eine ziemlich bescheidene Idee sind. Ich meine der Sinn einer Handheld Konsole ist doch, dass man damit auch unterwegs spielen kann. Nur ist das etwas unpraktisch, wenn man in der U-Bahn oder der Mensa oder sonstwo sitzt und in sein DS pustet. DAs mag in Japan und den USA ja schon salonfähig sein aber hier in Deutschland wird man immer schief angeschaut.


    Ich hatte das Problem schon bei Spirit Tracks, ich saß im Wartezimmer beim Arzt und hab in den DS gepustet, man gut dass ich in der Hinsicht eh schmerzlos bin. Trotzdem find ich diese Features für ein Handheld System nicht sehr sinnig. Bei ner Heimkonsole mag das was anderes sein.

    Hallo


    ich hatte Y vorbestellt und spiele es schon eine Weile. Ich habe die Liga durch und versuche nun, den Pokedex so gut es geht zu vervollständigen.


    Name: Toki
    Pokedex: 580
    Gekd: 386.044
    Spielzeit: 143.28



    Momentan im Team:
    Sasuke das Quajutsu Lv.85
    Rafflesia das Bisaflor Lv. 86
    Rabia das Glurak Lv. 69
    Tiamat das Brutalanda Lv. 86
    Edison das Dedenne Lv. 64


    der sechste Spot ist für ein Pokemon, welches ich grad trainiere im Moment ist das ein Ignivor