Beiträge von IceBird

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen :)


    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Einklangspassage. Wenn ich ein Pokemon nachträglich EV-Trainieren möchte (weil ich es z.B. in meinem Spielverlaufs-Team hatte und seine EVs deshalb natürlich nicht richtig verteilt worden sind), kann man ja theoretisch seine kompletten EVs im Schönheitssalon in der Passage entfernen lassen, oder ? Aber wisst ihr, wieviele EVs bei einer "Anwendung" auf dem jeweiligen Wert entfernt werden ? Sind es auch 10 wie bei den Beeren ?

    Die Kanto-Liga, und speziell die aus der ersten Generation, war mit Abstand die Härteste. In meiner Gelben Edition bin ich damals wirklich daran verzweifelt, vor allem weil es auch einfach kaum gescheite Attacken gab, aber man natürlich dann gegen Brocken wie Lorelei kämpfen musste, die einfach alles mit Eisstrahl bombadiert hat, was nur ging, oder dann auch Agathe und Siegfried, die schon immer stark waren. Und von Gary/Blau red ich jetzt am Besten garnicht ;).


    Am Leichtesten fand ich bis jetzt die Hoenn-Top 4 (und besonders in R/S). Das war ein einfaches Durschmarschieren. Da hat es wirklich nur Lohgock, Kyogre und Voltenso gebraucht (die nichtmal besonders hoch gelevelt sein mussten), um wirklich alles effektiv aus dem Weg zu räumen.


    Die Einall-Liga fand ich ehrlich gesagt auch relativ leicht. Das kann wahrscheinlich daran liegen, dass ich Skelabra (und ich glaube Megazyto) in meinem Team hatte und Anissa, Kattlea und Eugen somit relativ geschenkt waren.

    Die schwerste Liga ist definitiv die Kanto-Liga aus Gen I/III, weil sie zum einen echt starke Pokemon haben und weil ihre Teams zum anderen teilweise recht gut gemischt sind (vor allem bei Gary).


    Am leichtesten waren bis jetzt die Hoenn- und die Einall-Liga. Bei beiden liegt es wahrscheinlich daran, dass ich bis jetzt jedes mal ein Pokemon hatte, das dank seiner Typenkombination schon alles fast alleine machen konnte. In Hoenn war das Lohgock zusammen mit Kyogre und in Einall mein Skelabra. Das gute an Skelabra ist, dass man mit Flammenwurf, Spukball und Psychokinese schon Anissa, Kattlea, Eugen und Lauro im alleingang fertig machen kann. Somit konnt ich die Liga auch ein 2. mal problemlos (so gut wie nur mit meinem Skelabra) durchmachen, obwohl es unterlevelt war.

    In Schwarz/Weiß merkst du ohnehin nichts mehr während des EV-Trainings, da die Statuswerte nicht erst beim Level-Up, sondern schon nach jedem Kampf aktualisiert werden. Wenn du dir aber z.B. den Spezial-Angriffswert deines Lichtel merkst, einige EVs verteilst, ohne ein neues Level-Up zu erreichen, und den Wert anschließend wieder ansiehst, dann wirst du merken, dass er sich erhöht hat.


    Ok gut, ich wars nämlich noch anders von den vorherigen Editionen gewöhnt :)

    Ist es eigentlich egal, ob man schon auf einem niedrigen Level mit dem EV Training anfängt oder erst auf einem hohen Level damit beginnt (und davor durch Pension oder Sonderbonbons levelt) ? Mein Lichtel ist jetzt nämlich auf Lv 34, hat schon alle 510 EVs (natürlich richtig verteilt), aber merk noch überhaupt nichts davon.

    Ich will mir ein Skelabra in mein Kampfmetro-Team holen. Ist dieses Lichtel ok ?


    Lichtel
    Wesen: Mäßig
    KP: 0-3
    Ang: 0-3
    Vert: 5-8
    Sp.Ang: 30-31
    Sp.Ver: 5-8
    Init: 27-30


    Ja, ich weiß, bis auf Sp.Ang und Init sind die alle nicht so prickelnd, aber ich bezweifle, dass Skelabra überhaupt einen richtigen Schlag überstehen würde. Egal ob mit hohen Vert-DVs oder ohne, oder ?


    Edit:


    Als Alternative hätt ich noch das hier :


    Lichtel
    Wesen: Mäßig
    KP: 23-25
    Ang: 15-17
    Vert: 0-1
    Sp.Ang: 26-29
    Sp.Vert: 31
    Init: 27-30

    Ich bräucht mal eure Hilfe. Ist es möglich, sich ein Kapuno mit Finsteraura UND Erdkräfte zu züchten ? Ich hätt nämlich beides gerne auf meinem Trikephalo, aber hab noch keinen wirklich Weg gefunden, das zu schaffen.

    Sind wir doch mal ehrlich. Bis auf die Typen entscheiden sich die Top4 von Kanto und Sinnoh eigentlich überhaupt nicht und die meisten, die für Sinnoh gestimmt haben, haben das sowieso nur aus dem Grund gemacht, dass es das einzige und modernste ist, mit dem sie was anfangen können. ;)


    Ich jedenfalls Stimme für Generation 1. Da gab es eine sehr gute Typenkombination, abwechslungsreiche Pokemonund wowohl Level als auch Champ waren gut. Zunehmend kam noch die Tatsache dazu, dass die Top4 unter Berücksichtigung der Verhältnisse in der 1. Generation (d.h. "nur" 151 Pokemon und eine sehr überschaubare Menge an Attacken und Items) deutlich anspruchsvoller war als jede der anderen. Da konnte man nicht einfach mal ein Knackrack mit Wahlband und Wutanfall die ganze Arbeit machen lassen, sondern man musste sich echt von Pokemon zu Pokemon beißen. Und sind wir doch mal ehrlich: Gegen Käfer-, Boden- und Feuerpokemon kommt man mit dem heutigen Standart ja nun wirklich mehr als gut an. Außerdem war es ja in der 1. Generation auch so, dass die Top4 durchaus auch gemischte Pokemon eingesetzt haben. Z.B: Lorelei hatte u.A. die Typen Eis/Wasser/Psycho dabei, Koga hatte Kampf/Gestein/Boden, Agathe hatte Geist/Gift/Flug und Siegfried Drache/Wasser/Gestein/Flug. Da hatte mans mit dem früheren Repertoire schwerer.

    Diese Generation ist meiner Meinng nach von den Pokemon her der apsolute Super-GAU ^^. Von diesen Neuen gefallen mir gerade mal ca 20 Stück. Bei Generation 4 fand ich die Pokemon ja schon teilweise echt unterirdisch, aber manches hier schlägt dem Fass echt den Boden aus. Und teilweise sehen die auch wirklich aus, als hätte man sie aus Digimon (z.B. Nr. 553), Yu-Gi-Oh (z.B. Nr. 635) oder dem Malbuch eines Grundschülers (z.B. Nr. 584 und 564, was übrigens aussieht wie die eine Schildkröte aus Findet Nemo) ausgeschnitten. Also Kreativität ist ja wirklich lobenswert, aber das ist nun wirklich etwas zu viel. Schön waren die Pokemon als sie noch einigermaßen den Bezug zur Realität hatten. Also dieses mal bin ich ehrlich enttäuscht. Außerdem nervt es mich, dass die Finalentwicklung des Pflanzen- und Feuerstarters nur olle Monotypen sind. Auch die Sache mit dem Kampfpokemon und seinen Säulen find ich schon irgendwie leicht doof. Löffel JA, Lauchstange JA, Pendel Ja, Betonsäulen NEIN ! Die beiden Kampfpokemon in ihren Anzügen sind auch total missgestaltet. Auch von dem Eis/Drachen - Legendären bin ich leider enttäuscht, da es nur aussieht wie ein eingerostetes Latios. Mit am schlimmsten finde ich jedoch die letzten 3 Event-Legendären. Bei sowas fass ich mir echt an den Kopf und frag mich, auf was für nem Trip die Entwickler da waren. 647 sieht aus wie ein Spielzeug-Pony, 648 wie ein komischer Mutant und 649 ist einfach nur noch dämlich und nicht mal besonders stark. Auch bei den drei Dschinis hätten sich die Entwickler ja ruhig die Mühe machen können und ihnen wenigstens 3 verschiedene Posen geben können. Hat man ja bei Arktos, Zapdos und Lavados auch gemacht... und genauso bei allen anderen Trios auch.


    Da ich natürlich auch nicht der Miesepeter der Nation sein will, muss ich auch ein Lob aussprechen für die wenigen Pokemon, die gelungen sind. Das wären z.B. 503, 523, 549, 573, 601, 623, 628 (auch wenn es aussieht wie Aquilamon *hust*) und 638. Besonders letzteres finde ich irgendwie richtig schön, weil es chic ist, aber nicht zu vollgestopft und auch der Typ recht interessant (wenn auch nicht einzigartig) ist.

    Ich will jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber ich find irgendwie auch, dass die meisten den Typ Drache nur mögen, weil die Drachenpokemon so protzig aussehen und den Ruf der Übermächtigen genießen (was aber eigentlich nicht wirklich der fall ist). Feuer ist genauso langweilig mittlerweile. Wir haben jetzt schon Lavados, Entei, Ho-Oh, Heatran, Reshiram und Victini. Also es gibt wirklich Typen, die extrem vernachlässigt wurden in letzter Zeit. Beispiel: Eis, Boden, Gestein, Flug, Gift, Käfer, Kampf, Pflanze. Alles Typen, aus denen man wirklich gute Pokemon kreiren könnte mit einzigartigen Typen.

    Ich finde den Raum von Koga total klasse gestaltet. Also da ist wirklich alles sehr sehr gut abgestimmt, also die Bäume, die Schatten und dann alles noch in diesem unheimlichen Farbton. Dafür muss man die Grafiker wirklich loben. Die Top 4 Räume werden von Spiel zu Spiel schöner.


    Achja, die anderen vier sind natürlich auch wahnsinnig schön dargestellt und es war jetzt auch wirklich schwer für mich, den schönsten rauszufinden. Großes Lob nochmal :)

    2 Drachenmoves im Team zu haben ist einfach Verschwendung eines Slots. Drachenmoves sind sowieso nur gegen andere Drachenpokemon effektiv. Deshalb solltest du Zeitenlärm lieber rausnehmen und etwas nehmen, das irgendwelche Schwächen ausgleicht und sich im Team gut machen würde.
    Nebenbei finde ich Raumschlag sowieso besser als Zeitenlärm. Raumschlag hat eine höhere Treffer- und Kritisch-Quote. Mit einem verstärkenden Item wird damit sowieso jeder Treffer (gegen ein Drachen-Pokemon) ein OHKO. Da macht es auch nicht viel aus, dass Raumschlag schwächer ist. Außerdem kann einen eine Pausier-Rnde durch eine Attacke schon mal den Kopf kosten...