Beiträge von IceBird

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Poke-Fans und -Züchter find ich ganz schlimm. Die haben in der Regel immer 6 Pokemon von der gleichen schwachen Sorte. Beispiel: 4 Bidizas oder so. Da kriegt man weder gescheit Geld noch EPs. Reine Zeitverschwendung.
    Ass-Trainer und Lady/Schnösel mag ich aber auch aus den bereits bekannten Gründen.

    Zum Thema Ho-Oh :


    Ho-Oh war die Verbindung der Menschenwelt zur Pokemonwelt (lebte im/auf dem Zinnturm, wo es von den Menschen besucht werden konnte). Ho-Oh kam zu den Menschen herab um den Frieden zwischen den beiden Welten zu halten.


    Auch Lugia hatte diese Art Wächter-Position. in Dukatia City stand früher ja ebenfalls ein weiterer Turm, der dann schließlich abgerissen wurde, um den Radioturm zu bauen, weshalb sich Lugia den Menschen nicht mehr zeigte.

    Nein danke, muss nicht sein :)
    Ich bin überzeugter Knöpfe-Spieler (vielleicht bin ich ja ein bisschen altmodisch :P), sowohl außerhalb der Kämpfe als auch innerhalb. Ich hab meine Pokemonspiele schon immer ohne Touchpen gespielt und werd das auch weiterhin (soweit natürlich möglich) beibehalten, was ja vielleicht auch nicht sooo verkehrt ist, da dadurch der Touch-Display nicht so schnell abgenutzt wird.

    Jap, das Problem kenne ich, da ich so einen Cheater schonmal selbst unter meinen Gegnern hatte.
    Und nein, es geht ihnen anscheinend wirklich nicht ums Gewinnen. Der Cheater, der mir damals begegnet ist, hatte nämlicht nichts besseres zu tun, als ständig Bob Ombs zu legen und sich wie gestört durch die Gegend zu "teleportieren".
    Richtig nervig wurde es dann, als er sich in DKs Dschungelpark auf die Hängebrücke gestellt hat, und ständig Bob Ombs gelegt hat, sodass ca. 8 Mann nicht mehr weiter fahren konnten. Im ersten Moment ist das Ganze ja noch leicht amüsant, aber danach nervt es wahnsinnig, vor allem wenn man als ehrlicher Spieler gewinnen möchte.

    Wie ist das denn, wenn man ein Arceus mit einem bestimmten Wesen haben will ? Muss man sich das Arceus dann immer wieder neu downloaden, oder langt es, wenn man vor dem Abholen im PKMN-Supermarkt speichert und halt nach dem Abholen von dem Lieferanten so lange resettet bis es das gewünschte wesen hat ?

    Also meine Eltern haben sich in den ganzen Jahren noch nie damit beschäftigt, wobei man sagen muss, dass sie ja auch noch nie in Kontakt damit gekommen sind. Wenn ich den Anime mal geschaut hab, und meine Mutter war noch im Raum, dann hat ist sie in der Regel mit den Worten "Guck doch nicht so einen kindischen Mist..." geflüchtet. Von daher kennt sich also keiner von meinen Eltern damit aus, was ja nun wirklich auch nicht schlimm ist. Das ist halt der Generationsunterschied ;)

    Ich sag, dass es in jeder Region einen Arenaleiterrat gibt. Wird eine Stelle als Arenaleiter frei, so kann die Stelle von einem Nachkommen des Arenaleiters besetzt werden (sofern man gut genug ist) oder man besetzt die Stelle mit einem Trainer, der sich durch besonderes Talent, z.B. in der Top4, bewiesen hat (siehe Blau in der 2. Gen). Ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Top4, bzw auch der Champ, nur eine representative Stellung hat, also dass das kein wirklicher Beruf ist.

    Vor dem Release von D/P wurde ja gemunkelt, dass die Starter Psycho, Unlicht und Kampf sein werden, was ich damals wie auch heute, eigentlich mal richtig cool fand. Es ist einfach mal eine tolle Abwechslung. Immer Feuer/Wasser/Pflanze wird nämlich auf Dauer auch öde.

    Prinzipiell mag ich Legendäre ja wirklich gerne, aber mir ich fand es schon in Platin echt nicht mehr normal. Legendäre haben ihre feste Region und ihren festen Standort und da gehören sie einfach hin und nicht ohne Zusammenhang einfach "umgesiedelt". Bestes Beispiel: Groudon/Kyogre/Rayquaza. Die sind in R/S/S fest an die Region und vor allem an die Hoenn-Story geknüpft und jetzt kann man sie einfach in einem Turm mitten in Johto fangen, anstatt wie gewohnt in der Urzeithöhle in Hoenn. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ich bin mir sicher, dass ihnen auch niemand hinterhergeweint hätte, wenn sie nicht ins Spiel integriert worden wären. Dialga/Palkia/Giratina genauso. Die passen auch rein garnicht in die Johto-Region. Latias/Latios hätte man sich genauso gut sparen können. Überflüssig hoch 10. Ganz schrecklich fand ich auch das plötzliche Auftreten der legendären Vögel in Platin. Die haben da kein Bisschen reingepasst. Und fliehende Legendäre hatte man ja schon in Form von Vesprit und Cresselia. Auch die Regis sind für mich persönlich in Hoenn zuhause und nicht in Sinnoh. Langsam muss ich echt sagen, dass es leicht nervt, weil die ganzen Legendären langsam 08/15 werden.

    Ich glaube, ich hätte am liebsten ein Tanhel. Metagross ist eines meiner Lieblingspokemon, weil es einfach klasse aussieht und tolle Attacken lernen kann :)
    Ansonsten fänd ich noch Schiggy und Sterndu toll ^^

    Seit wann spielt ihr FF? : Seit Ende 2006, soweit ich mich erinnern kann und auch jetzt bin ich noch ein großer Fan



    Was war euer erster FF-Teil? : Final Fantasy X



    Welcher Teil war eurer Meinung nach der Beste? : Da ich die PS1-Generation natürlich nicht wirklich mitbekommen habe, kann ich nur von den neueren Teilen berichten. Also bis jetzt hab ich nur FFX und FFXII und Dissidia richtig gespielt. FFX-2 hab ich zwar auch, aber da kapier ich einfach das Kampfsystem nicht, so blöd das jetzt auch klingen mag (Wer eine Seite kennt, in der das Kampfsystem gut erläutert wird, kann mir gerne den Link dazu per PM schicken. Ich wollt es nämlich endlich mal spielen). FFX hat mich immer extrem gefesselt. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Charaktere, Musik, Kampfsystem, Story. Und ich weiß auch ganz genau, dass es für mich persönlich immer das Beste spiel bleiben wird.



    Welcher der Game-Soundtracks gefiel euch? Musik in Spielen ist für mich eigentlich immer sekundär. Aber der FFX Soundtrack ist natürlich extrem Emotional und schafft es auch immer, dass ich selbst total wehleidig wird, was aber wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass ich natürlich die Story kenne. Aber ansonsten ist es natürlich auch ein tolles Stück :)


    Eurer Lieblingscharakter? Schwer zu sagen. Da hab ich viele, auch außerhalb den FF teilen, die ich gespielt habe.



    Wie fandet ihr die bisherigen Teile? FFX und FFXII fand ich einsame Spitze. Nach kurzer EIngewöhnungszeit konnt ich mich garnicht mehr losreißen. Man spürt hier einfach die Qualität der FF-Reihe. Der einzige Kritikpunkt bei mir war in FFXII die Charakterauswahl. Die Protagonisten waren im 12er meiner Meinung nach viel zu farblos und hatten kaum Eigencharakter. Zu FFX war das natürlich ein Extremer Kontrast. Aber ansonsten war ich echt begeistert und es gab auch nichts, was mich gestört hat. Dissidia allerdings hat mich enttäuscht. Das Kampfsystem ist natürlich mal was anderes und gefällt mir auch wirklich gut, aber das Drumherum ist echt dürftig. Dieses Spielbrettsystem ist auch irgendwie langweilig, die Arenen genauso.


    Und werdet ihr euch FF XIII holen? Klar :) Ich muss gestehen, dass ich mir schon die PSP extra wegen Dissidia und KH BbS gekauft habe. Und deshalb werd ich mir auch die PS3 zulegen. Im Moment bin ich auch voller Vorfreude auf den neuen Teil.

    Für mich persönlich haben die Spielautomaten noch nie eine Rolle gespielt. Ich hab mir die Münzen immer einfach gekauft, weils einfach schneller geht und effizienter ist. In D/P/P ging es ja sogar noch schneller als früher, da es unter Herzhofen zwei Trainer gibt, die nach jedem Kampf (mit Münzamulett) 24.000 PD geben. Und mal ehrlich, die Spielautomaten haben vielleicht grad mal 5% des Spielspaßes ausgemacht.

    Ich lass jetzt mal die Legendären weg, weil man die ja zum Teil offiziell nicht fangen kann ;)


    Ich hätte gerne:


    Turtok (War schon immer eines meiner Lieblings-Pokemon)


    Garados (Eines der besten Wasser-Pokemon)


    Starmie (SIeht total cool aus und hat tolle Attacken drauf)


    Metagross (Mein absolutes Lieblings- Stahl-Pokemon)


    Lohgock (Mag ich seit meiner Platin-Edition total gerne, weil ich da eines im Team hab)


    Togepi (Natürlich nicht zum kämpfen, sondern einfach zum im Arm rumtragen und niedlich finden :))

    Prinzipiell ist es natürlich toll, wenn man viele legendäre Pokemon fangen kann.Ich find es auch wirklich schön, dass man wieder die Kanto-Legendären fangen kann. Aber mussten es denn unbedingt noch Dialga/Palkia/Giratina sein ? Auch Kyogre/Groudon/Rayquaza hätte man sich ruhig sparen können (und das obwohl ich eigentlich Rayquaza/Kyogre Fan bin). Die passen genauso wenig rein wie Latias/Latios, die einfach nach Hoenn gehören und nicht nach Kanto/Johto. Ich hab wirklich nie was dagegen, wenn man die Legendären der jeweiligen Region fangen kann, aber es ist einfach unpassend, wenn man anfängt, die Legis aus allen möglichen Regionen zusammen zu würfeln. Denn was haben denn alle oben genannten Legendären überhaupt mit Johto oder Kanto zu tun ? Rein garnichts. Ich würd mal sagen, dass wir jetzt in den 3 vergangenen Spielen schon genug Chancen hatten, ein Dialga/Palkia oder Giratina zu bekommen. Die legendären Vögel in Platin hätte man sich genauso sparen können. Meine Meinung: Die Legendären werden einfach immer mehr verwurschtet, sodass sie langsam anfangen, ihren Status als etwas besonderes zu verlieren. Und in den Advance Generationen hat man ja auch nicht einfach so mal ein Ho-Oh eingebaut. Da hat man entweder garkeines bekommen, oder musste es sich aus Collosseum übertragen. Und in der heutigen GTS-Zeit ist es ja auch kein Hexenwerk mehr, an alle Legendären zu kommen.

    Ich bin mir selber grad nicht sicher. Entweder es war Pokemon Gelb aufm Gameboy Color, oder es war Aladdin auf der SNES. Ich weiß eben nichtmehr wirklich, ob ich zuerst die SNES oder meinen Gameboy Color bekommen habe. Fakt ist aber, dass beides tolle Spiele waren, die den Kauf auch wirklich wert waren :)

    Ich hab heute, bzw gestern auch mein Dissidia bekommen und bin deshalb wieder im totalen Final Fantasy Fieber. Aber nun zum Thema:


    FFXII war nach FFX mein 2. Final Fantasy überhaupt. Also hatte ich, wie sich vielleicht die meisten FF-Kenner denken können, diese Vorstellung, dass XII wieder genauso bombastisch sein könnte wie X. Natürlich war dieser Maßstab viel zu hoch gesetzt, denn X und VII gelten ja bis heute als die mit deutlichem Abstand besten Final Fantasy Teile. Als ich dann voller Vorfreude mit dem frisch erschienenen XII zuhause angekommen bin und die PS2 angeschmissen habe, war ich natürlich erstmal total enttäuscht, weil ich schon das Kampfsystem nicht kapiert hab und das auch, durch das streng rundenbasierende X, einfach nicht gewohnt war. Deshalb stand Teil 12 auch daraufhin für längere Zeit unbenutzt im Regal. Einige Monate später hab ich aber dann doch noch einen 2. Versuch gewagt und plötzlich hat es mir richtig Spaß gemacht. Ivalice ist eben eine sehr schön gestaltete und abwechslungsreiche Welt und hat eben wieder einen ganz anderen Charme als FFX. Blöderweise waren eben die Charaktere einfach zu farblos (und zu blond, was mich auch gestört hat). Bei denen hat mir einfach der Biss gefehlt. Da kam die ganze Truppe nicht an einen einzelnen Tidus ran. Auch die Story war eher politisch gehalten. Trotz dieser Kritikpunkte hat mir FFXII eigentlich gut gefallen. Klar, an X konnte es nicht rankommen, aber als schlecht würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.

    Ich kann jetzt natürlich nur eingeschränkt beurteilen, weil ich den DSi bis jetzt noch nicht in der Hand hatte. Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass der DSi zwar viele neue Funktionen hat, die aber dafür einfach nur mittelmäßig sind. Soweit ich weiß, soll die Kamera nicht wirklich der Burner sein und ich kann es mir auch nciht vorstellen, dass er so eine gute Tonqualität hat. Ich finde einfach, dass man den DS von seiner Spieleleistung her verbessern sollte und keine unnötigen Extrafeatures einbauen sollte. Also es sollte mehr Wert auf gute Grafik usw gelegt werden. Denn mal ehrlich: wer benutzt denn den DSi wirklich zum fotografieren oder Musik hören ? Dafür gibt es ja mittlerweile Digitalkameras, Handys, MP3 Player, die das 100 mal besser können. Und die Abwärtskompatibilität ist auch ein Faktor, der meiner Meinung nach nicht wegen einer Hand voll mittelmäßiger Funktionen hätte weichen dürfen.

    Ich hab keinen speziellen Lieblingscharakter, aber ich als passionierter Final Fantasy Fan mag natürlich die FF Charaktere besonders gerne. Sie sind halt nunmal einfach "menschlicher" im Handeln als so manche Zeichentrick-Figur und weisen auch eine gewisse Tiefgründigkeit und Emotionalität auf, die man eben sonst nur selten findet. Vor allem ältere Spieler können sich , nehme ich an, besser in solchen Figuren identifizieren, als in Charakteren wie Mario oder Sonic. Natürlich haben auch die ihre Daseinsberechtigung, ganz klar. Sie gehören halt wieder zu einer ganz anderen Facette der Games-Welt und ebendie gehört nunmal auch dazu :)

    Ein absoluter Glückskauf war Kingdom Hearts 2. Ich bin da wirklich nur durch Zufall ran geraten. Damals bin ich auf ein Video auf Youtube gestoßen, in dem diverse Szenen aus KH2 zusammengeschnitten wurden (was ich eigentlich von dem Video wollte, war die Musik :)). Und plötzlich war ich total fasziniert, weil diese Spielausschnitte einfach total spannend und energiegeladen aussahen. Deshalb hab ich mir KH2 dann auch vor zwei Jahren zu Weihnachten gewünscht. Und ich muss sagen, selbst beim 2. mal durchspielen hat es noch nicht an Spannung verloren. Die Story ist wirklich tiefgründig, melancholisch, aber auch wahnsinnig schön, sodass man einfach nach kürzester Zeit in die Welt von KH2 eintaucht. Auch das Kampfsystem macht richtig viel Spaß und bietet durch Situationskommandos, Summons, Limit-Attacken, verschiedenen Formen eine geballte Ladung Abwechslung. Ich kann es jedem hier nur ans Herz legen, dieses tolle Spiel mal auszuprobieren. Die 20€, die es mittlerweile kostet, sind es mehr als wert und sogar den damaligen Kaufpreis von 60€ hab ich auch nie ansatzweise bereut und würde jederzeit nochmal genausoviel ausgeben, wenn nicht noch mehr ;)