Beiträge von Linkey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    6*31 dauert vergleichsweise lang, wenn man bedenkt, dass es meist nicht viel bringt. Geh auf 5*31. Oder willst du sowohl angriff als auch s. angriff nutzen?


    Für die Ausgangssituation ist es auf jeden Fall hilfreich das Macht-Item zu nutzen, solange du den Ewigstein noch nicht brauchst. Da du so HP immer vererbst und beide Pokemon SDef haben, ist die Chance schon einmal sehr groß, dass du immer mindestens 2 *31 bei den Kindern hast. Denke mal 4*31 wirst du nach wenigen Minuten haben.

    Wenn es darum geht, nicht mehr als 252 auf einen Wert zu bekommen, ist dies kein Problem. Beim Supertraining erhält dein Pokemon automatisch nur so viele Punkte, dass es 252 nicht überschreitet.
    Machst du bspw. ein Training, welches +12 Init gibt und dein Init Wert ist bereits 248, dann erhältst du stattdessen nur +4 Init. Da hat GameFreak echt mal was nettes gemacht :)



    Ansonsten kann man es sehr wohl auslesen, indem man einen Reset-Sack verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass dann dort die Werte angezeigt werden, die abgezogen werden.
    Den Sack kannst du erhalten, wenn dein Pokemon auf den Sack haut (auch ohne Sack möglich). Am besten geht dies, wenn deine Pokemon einen Smiley haben.

    Quelle habe ich jetzt nicht im Kopf, aber in irgendeinem Forum stand, dass - wenn die Musik ertönt - die Chance auf ein Shiny höher ist. D.h. wenn die Musik kommt, öfter mal den Radar resetten.

    Bei zwei Hexas mit Fatumknoten und Machtitem: p=37/192=19,27%
    Bei zwei Pentas mit unterschiedlichem imperfekten Wert mit Fatumknoten, der auf einem Wert liegt, der beim anderen Elternteil imperfekt ist, und Machtitem: p=19/192=9,90%
    Vertraut mir, ich kann sowas rechnen ;) Wenn euch die Rechnung interessiert, könnt ihr aber auch nachfragen, dann erkläre ich sie.
    So hast du allerdings keinen Einfluss aufs Wesen. Das heißt, wenn du ein perfektes Pokemon erhalten willst, musst du die Wahrscheinlichkeiten mit x/25 multiplizieren, wobei x die Anzahl der verschiedenen Wesen angibt, die du als perfekt erachtest.


    Stimmt leider auch nicht. Warum? Der Fatumknoten nimmt 5 zufällige DVs. Wenn du jetzt ein Machtitem verwendest, wird ein DV festgelegt und der Knoten nimmt nur noch 4.
    D.h. du hast immer die Chance, mindestens einen nicht 31er zu erhalten.

    Mit Machtitem und Fatumknoten als Kombination ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein 6*31 Pokémon erhältst, 1/6 (vorausgesetzt, die Eltern sind perfekt), jedoch bezahlst du damit, dass du keinen Einfluss auf das Wesen hast. Bei 2 Pentas (Pokémon mit 5*31) ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer, aber dennoch hinnehmbar (wird wohl bei geschätzt so 1/15 oder so liegen).


    Grüße,


    Woher hast du diese "Berechnung" denn genommen?
    Die Wahrscheinlichkeit eines 6*31 ist um einiges geringer...

    Fukano ich könnt dich knutschen <333


    Achja... uhm geht eig die Chain weiter?


    Mir geht EV DV und der Mist am Sack vorbei! :D Ich hab n Shiny<3


    Wenn man so Erfahrungsberichten Glauben schenken kann, geht die Chain weiter, aber der "Shiny Chance Counter", der maximal bis zur 40. Chain erhöht wird, wird wieder auf 0 gesetzt. D.h. wenn du bei einer 40er Chain solange resettest, bist du ein Shiny hast, solltest du danach nicht weiter resetten, sondern erste inmal auf eine 80er Chain ausbauen.

    Es macht schon einen unterschied ob dein pokemon lvl. 10 oder 1 ist weil die lvl. nur runtergestuft werden aber nicht hoch.Habe auch schon jemanden im onine kampf mit lvl. 1 gesehen.


    Man wird hochgestuft, es sei denn man spielt mit "uneingeschränkten" Regeln. Bei der Standarteinstellung wirst du immer auf 50 gesetzt.