Beiträge von Los Sterndu! .... Ha!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das stimmt nicht ganz, den nach kurzer Zeit wurde die Demo ja auch im E-Shop veröffentlicht von OR/AS !Sonst hätte ich sie nicht Spielen können, da es in der nähe kein GS gibt warum ich auch Codes hasse und natürlich wegen dem Umwelt Aspekt, solche unnötigen Codes sind eine einzige Umweltsünde XD

    Stimmt ebenfalls nicht. Erstens gab es die Codes bei McDonalds nicht im Gamestop. Und zweitens kam sie nicht nach kurzer Zeit im E-Shop. Soweit ich mich zurückerinnere, kam die erst eine ganze Weile nach dem eigentlichen Release von ORAS.


    Ja genau, der Umwelt-Aspekt! Das wird es sein. :whistling: Dann müsste jegliche Werbung in Papierform, Flyer, Visitenkarten usw. genau so verwerflich sein. Und mal ehrlich, es gibt weitaus größere Umweltsünden als das! :assi:

    Interessant Sachen dabei. Vor allem die Ultrabestien finde ich interessant. Mich würde interessieren ob es sich dabei auch um Pokemon handelt und ob man diese fangen und anschließend damit kämpfen kann. Denn wenn ichs nicht fangen und damit kämpfen kann, will ichs eigentlich gar nicht im Spiel haben!


    Das mit der Zeit Versetzung kapier ich noch nicht so ganz? Ist dann in Mond permanent Nacht und in Sonne nur Tag!?!? Oder finden bestimmte Ereignisse dann jeweils nur zu einer bestimmten Tageszeit statt?


    Noch was allgemeines zu den Alolaformen. Eine sehr interessante und gelungene Idee! Wenn es die allerdings nur von solchen mittelmäßigen bis "schlechten" Pokmemon wie Kattikarl oder Mauzi usw. gibt, die man im Endgame eh nicht verwendet, dann finde ich die in der Hinsicht wieder etwas sinnlos. Allenfalls zum durchspielen und sammeln sinnvoll. Es sei denn sie sind stärker als die normalen Varianten. Bspw. gefällt mir das Vulnona sehr gut. Aber wenn es nur genauso stark ist wie das normale.... :/
    Was mich enttäuscht ist das es eine Alolaform von Raichu gibt. Wieder kein Mega-Raichu... Schade! Es ist sowieso komisch das Mega-Entwicklungen noch nicht mal erwähnt wurden. Wird es die überhaupt noch geben? Oder irre ich mich da?

    Der "Bär" sieht pervers aus! Auch wenn er dem Kleinen Panda nachempfunden ist, den ich sehr niedlich finde, haben die das Pokemon dazu voll versaut! Die Idee mit dem Geist finde ich ganz witzig. Allerdings auch wieder sehr unkreativ was das Design angeht, da man ja hier einfach nur ein etwas creepy aussehendes Pikachu designen musste.


    Und was isn das teils fürn komischer Trailer? Mal von dem Inhaltlichen was vom Spiel und Pokemon gezeigt wurde (was eigentlich interessant ist). Was wollen die mir damit sagen? Das ich zum Pokemon zocken raus in die Natur soll? Also entweder ich bin draußen und betätige mich dementsprechend oder ich spiele Pokemon. Und das vorzugsweise drinnen, weil es da viel gemütlicher zum zocken ist. Außerdem spielt es sich bei vollem Sonnenschein blöd (blendet und spiegelt). Also entweder oder, aber nicht beides.

    Zygarde braucht Arbeit. XD Aber Spaß bei Seite, der Name ist tatsächlich sehr zutreffend.
    Sanktion hat mehre Bedeutungen je nach Bereich. In der Soziologie bedeutet es soviel wie (Duden Zitat:) "auf ein bestimmtes Verhalten eines Individuums oder einer Gruppe hin erfolgende Reaktion der Umwelt, mit der dieses Verhalten belohnt oder bestraft wird"


    Passt doch perfekt zu Zygarde.

    Ja, so gesehen passt das schon. Eine Sanktion ist ja u.a. eine Art "Bestrafung" bzw. Folge einer bestimmten Handlung.


    Mich würde aber auch mal interessieren was der Sanktionsbescheid.... ähhh Sanktionserlass..... nein Sanktionskern (jetzt haben wir es^^) für ein Attackentyp ist, da es ja sehr effektiv gegen Knakrack zu sein scheint. Muss also ein Typ sein der effektiv gegen Drache oder Boden ist. Kann also keine Bodenattacke sein. Oder die Attacke hat einen Spezialeffekt ähnlich wie Gefriertrockner, was als Eis-Attacke effektiv gegen Wasser ist.

    ganz einfach: es ist die 7. Gen. nix mit Gen 6.5. oder sowas. lediglich Gen 7.
    neue Pokemon, neue Region, neue Abenteuer, neue Starter.
    es wird auch niemals Z geben, das hatte Masuda selbst gesagt

    Hast du dazu ne Quelle (deutsch)? Würde mich interessieren.



    @Alexi - Shredder Of Death
    Du hackst seit Wochen/Monaten auf den Leuten rum die mit dem Gedanken einer Gen 6.5 noch nicht abgeschlossen haben!!! Was soll das? Das hat nichts mit Ignoranz o.ä. zu tun. Ich habs dir schon mal gesagt, das sich das viele Leute eben wünschen! Warum kapierst du nicht das ANDERE Leute ANDERE Wünsche und Vorstellungen haben!
    Und keiner dreht dir hier die Worte um Mund um. Wir zitieren dich alle genau so wie du es geschrieben hast.

    1.Die Weiterentwicklungen der Starterpokemon --> Wichtig für die Wahl

    Das würde ich mir auch wünschen, eben auch aus diesem Grund! Aber war es nicht auch schon mal so das die Weiterentwicklungen der Starter nicht vor Release bekannt waren? Oder irre ich mich da? Wie war es denn bei XY? Hab erst nach dessen Release wieder mit Pokemon angefangen.

    Vielleicht ist das ja meine Art von Gott, aber dann wäre Gott nicht zwangsläufig ein Wesen, sondern dieser Anfang, der wie bei einer Kettenreaktion alles in Gang gesetzt hat.

    Ich betrachte die Vorgänge dieser Welt immer sehr wissenschaftlich. So gesehen könnte man die 4 großen Grundkräfte der Physik, die ja höchstwahrscheinlich immer und überall gelten auch als eine Art Gott bezeichnen. Denn auf diesen Kräften basiert ja höchstwahrscheinlich alles was geschieht.


    Das bringt mich außerdem zu der berühmten Frage: Hat Gott die Menschen erschaffen oder haben die Menschen Gott erschaffen (in ihrem Geiste)? Denn wie definiert sich der Gottesbegriff eigentlich? Ich denke da kann man keine eindeutige Antwort drauf geben, denn jeder definiert diesen Begriff vielleicht mehr oder weniger anders.

    Viele schöne Fachbezeichnungen hier, die aber eigentlich allesamt sinnlos sind!


    a) weil es eh nur vom Menschen gemachte Begriffe und Einteilungen sind, siehe das bereits erwähnte "In Schubladen stecken"
    b) weil wie bereits erwähnt wurde diese ganzen Ansichten sich teilweise überschneiden und so gar nicht mehr klar definiert werden können


    Ich glaube nicht an Gott. Glaube aber an Phänomene die mehr oder weniger "übernatürlich" oder unerklärbar sind. Was nicht heißen soll das sie nun doch göttlich sind, sondern das man sie mit der derzeitigen Wissenschaft einfach (noch) nicht erklären bzw. verstehen kann. Ob es nun doch etwas göttliches gibt ist mir eigentlich auch nicht egal. Denn wenn es doch so etwas geben sollte wäre das schon irgendwie faszinierend.


    Was bin ich dann nun?


    -----------------------------------------------------------------------


    Aber noch mal ein paar andere Fragen, die mir vielleicht die beantworten können die an Gott bzw. einen oder mehrere Götter glauben. Warum sollte ich mich so einem Wesen unterordnen. Warum sollte ich es anbeten? Und warum sollte ich ihm bspw. Opfergaben geben damit er/sie/es nicht erzürnt wird oder was weiß ich. Warum sollte ich Sonntags in die Kirche gehen? Was würde passieren wenn ich all das nicht tuen würde? Was bedeutet in Sünde leben? Wer definiert (heutzutage) was eine Sünde ist? Denn aus Sicht eines um n. Chr. lebenden streng Gläubigen wäre wohl heutzutage so ziemlich alles eine Sünde!


    Das sind so die Fragen die ich mir u.a. stelle, warum sich die gläubigen so etwas hingeben. Da ich es teilweise als demütigend empfinden würde.
    Es ist sowieso sehr merkwürdig warum sich der Mensch ständig als ein "niederes" bzw. anderen Wesen unterlegenes Lebewesen sieht, was von einem Gott beherrscht oder geführt werden muss. Sei es in den verschiedensten Religionen oder im Science Fiction- und Fantasy-Genre. Es gibt immer einen Gott/Götter, eine andere Rasse oder Außerirdische die dem Menschen überlegen sein sollen. Warum ist das so? Was findet der Mensch so geil daran sich von anderen beherrschen oder unterwerfen zu lassen? Sei es auch nur in seiner Fantasie.

    Das artet jetzt aber zu einer Detaildiskussion aus, findest du nicht? Ich habe mir diesen Grundsatz nicht ausgedacht und selbstverständlich meint dieser mit nachweisen die Wissenschaft, ich dachte, das wäre klar.

    Habe ich aber nicht so aufgefasst. Konnte es mir aber im Nachhinein denken, wie es eigentlich gemeint war. War nur noch mal zu Klarstellung.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenns nicht zu weit weg vom eigentlichen Thema wäre, könnte es sich in eine schöne naturphilosophische Diskussion entwickeln.

    Magnetfelder existieren, weil wir sie nachgewiesen haben und somit ist dessen Existenz besiegelt. Wo widerspricht das dem Grundsatz?

    Du hast geschrieben: "mit den Sinnen nicht wahrnehmen oder nachweisen". Das heißt für mich, das sich deine Aussage ausschließlich auf das Wahrnehmen und Nachweisen mit den Sinnen bezieht.
    Aber wahrscheinlich hast du mit nachweisen die Wissenschaft gemeint. Deine Aussage ist dennoch falsch, denn wie Thrawn schon richtig schreibt:

    Nein, denn die Existenz eines Magnetfeldes ist nicht davon abhängig, ob wir sie nachweisen oder nicht. Was du formuliert hast, klingt nach einer anthropozentrische Sichtweise. Wir erschaffen aber keine Existenz, wenn wir etwas beweisen, wir beweisen diese Existenz nur und können das eben auch nur, weil dieses Etwas schon existiert.
    Desweiteren ist die Aussage, dass etwas nicht existiert, wenn wir es mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können, in ihrer strengeren Auslegung auf jeden Fall falsch, denn vieles, dessen Existenz bewiesen ist, kann entweder nicht direkt mit unseren fünf Sinnen wahrgenommen werden oder aber die eigentliche Natur dieser Sache lässt sich mit unseren fünf Sinnen nicht vollkommen erschließen.

    Genau so ist es!


    Im übrigen hat der Mensch mehr als nur 5 Sinne. 7 oder 8 glaube ich. Diese lediglichen 5 Sinne sind veraltet. Es gibt bspw. noch den Gleichgewichtssinn oder den Sinn zur Wahrnehmung von Temperaturen (warm/kalt).



    Ich besitze auch diese Sichtweise, da der Mensch nun mal die Welt beherrscht und ganz oben in der Nahrungskette als intelligentestes Wesen steht.

    Ebenso falsch. Wenn dann beherrscht der Mensch die Erde. Von der Welt im Sinne vom Universum kann nicht die Rede sein. Und der Mensch glaubt auch nur das er die "Welt"(Erde) beherrscht. Aber eigentlich beherrscht die Erde im Sinne von Naturgewalten immer noch uns.

    Um es ganz klar zu sagen.... NEIN, ich glaube nicht an "Gott". Zumindest nicht an die "Person" als Gott. Allerdings "glaube" ich das es ("übernatürliche") Dinge und Phänomene gibt die wir (zur Zeit) nicht wissenschaftlich erklären können. Das heißt aber nicht das es göttliche Dinge sind oder das wir diese Dinge nicht irgendwann mal erklären können. Vielleicht aber auch nie.


    Ich glaube an die Wissenschaft. In den letzten Jahrzehnten konnte man so viele Dinge und Phänomene mit Hilfe der Wissenschaft erklären, die man früher als übernatürlich oder göttlich angesehen hat.
    Es ist doch so das der Mensch Dinge sie er mit seinem Verstand nicht begreifen kann oft als göttlich betrachtet. Das so etwas nur "Gott" vollbringen kann. Aber meist steckt ein einfaches physikalisches Prinzip dahinter. Denn im Grunde ist alles Physik!


    Und ist es im Grunde nicht überaus überheblich von der westlichen Welt anzunehmen und allen anderen weiß machen zu wollen es gäbe nur den einen allmächtigen Gott? Wie viele menschliche Kulturen gibt es die an mehrere Götter glauben bzw. an einen anderen als den unseren!


    Allerdings akzeptiere ich es wenn andere Menschen an Gott glauben. Zum Beispiel wenn es ihnen Halt und Sicherheit im Leben gibt um besser mit der Welt klar zu kommen. Aber nicht wenn man einfach stumpfsinnig an Gott glaubt nur weil es andere auch tun oder einem das so beigebracht/anerzogen wurde, ohne sich einfach mal ein paar Gedanken darüber gemacht zu haben.
    Zudem hat der Glaube an Gott meiner Meinung auch etwas mit der Intelligenz oder dem Verstand der einzelnen Menschen zu tun. Siehe Dinge die der Mensch mit seinem Verstand nicht begreift.


    Im übrigen bin ich der Meinung das sehr viele Probleme die es auf dieser Welt gibt, seit es Krieg oder sonst was, religiöser (Unterschiede/Unstimmigkeiten) Natur sind. Bestes Bsp. der IS.... Aber dafür gibt's glaube ich ein eigenes Topic.


    Ein anderes Bsp. ist das Leben nach dem Tod. Die Gottesgläubigen glauben daran, das sie evtl. in "den Himmel" kommen. Das mag ihnen im Leben Halt geben und (zu mindest in einem gewissen Maße) die Angst vorm Tod nehmen.
    Ich bin in der Hinsicht etwas zwiegespalten. Einerseits glaube ich das unser Bewusstsein (das "Ich" oder die "Seele") einfach nur eine Aneinanderreihung von Biochemischen Prozessen in unserem Gehirn ist und nach dem Absterben dessen nichts davon übrig bleibt. Kein Gedanke, kein Charaktereigenschaft, keine Seele, kein Garnichts. Das unser Gehirn nichts weiter ist als all die andere Materie um uns herum. Ums mal genau zu sagen und bis auf Elementarteilchen-Ebene zu gehen Moleküle -> Atome -> Atomkern -> Protonen/Neutronen -> Elektronen, Up- & Down-Quarks.
    Das ist sowieso eins der großen Rätsel der Wissenschaft. Obwohl alles aus diesen Grundelementen besteht, unterscheidet sich doch die tote von der Lebenden Materie. Wo fängt dann also das was man Leben nennt an? Die gläubigen interpretieren hier nun wieder etwas göttliches hinein.
    Andererseits kann ich nicht so richtig glauben bzw. akzeptieren das nach dem Tod nichts von dem was mich einmal ausgemacht hat in irgend einer Weise nicht doch weiterexistiert. Das was man im allg. als Seele bezeichnet. Und das macht mir Angst. Da sind die Gläubigen nun wieder im "Vorteil".


    Aber wie gesagt, es gibt noch viele Phänomene die man mit der Wissenschaft nicht erklären kann. Vielleicht aber irgendwann mal und vielleicht auch das was mit der "Seele" nach dem Tod passiert....


    da der wissenschaftliche Grundsatz "Kann man etwas mit den Sinnen nicht wahrnehmen oder nachweisen, so existiert es nicht" gilt.

    Was ist das denn bitte für ein wissenschaftlicher Grundsatz? Das ist das ganze Gegenteil von wissenschaftlich! Das ist eher religiös.
    Der Mensch kann so vieles nicht mit seinen Sinnen wahrnehmen aber es existiert doch! Zum Bsp. kannst du keine Magnetfelder mit deinen Sinnen wahrnehmen aber dennoch gibt es sie und man sie ganz einfach nachweisen. Und zwar mit einem Magneten. Zudem auch noch mit allerlei anderen technischen Geräten.

    Also wenn der so wird wie der Dragonball oder Avatar Realfilm, na dann gute Nacht! :rolleyes:


    Vor allem wenn dann die Drehbuchautoren, Regisseure oder wer auch immer dafür verantwortlich nur ihre Eigeninterpretationen umsetzen und der Meinung sind, "Ok, wir machen alles anders", egal was die Fans davon halten. Das ist bis jetzt immer schief gegangen.


    Von den meisten "Fail-Besetzungen" ganz zu schweigen!

    Nee mal ehrlich, langsam wird's lächerlich! Ich kann mich irren aber hatten die nicht schon im März gesagt das in der April Corocoro viele neue Infos kommen werden? Wenn das wirklich alles ist, dann verarschen die ihre Fans wirklich. Ich weiß nicht was das soll aber den Hype erhält man so nicht aufrecht. Für mich ist der Hype fast tot! Mich interessiert es momentan kaum noch was in den neuen Editionen nun kommt. Zu mindest fiebere ich nicht mehr mit. Mal sehen wie es aussieht wenn es dann wirklich mal Infos gibt. Bis dahin zocke ich weiter ESO und außerdem ist der Frühling da, da hat man demnächst sowieso besseres zu tun als ständig zu zocken.


    Also dann, bis Mitte Mai zur eventuellen nächsten Enttäuschung! Und wehe es kommen nur irgendwelche doofen Silhouetten! Das können sie sich auch sparen.