Beiträge von Los Sterndu! .... Ha!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaub auch nicht das das Quajutsu Anime Exclusiv sein wird. sondern nur DAS im Anime. Weil es ja Ashs Frisur hat. Im Spiel wird es die Frisur des Spielers haben. Bei diesem wurde dann gesagt, das es Anime Exclusiv ist, weil im Spiel sicher nicht Ashs Frisur vorkommen wird (Anime-Frisuren wie Ashs wurden in XY ja nicht verwendet, soll ja Französischer Stil sein).

    Da fragt man sich wirklich sprichwörtlich "Wo der Frosch die Locken hat?" bzw. welche er bekommt! :D Ich kann mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen das diese Quajutsu-Form im Spiel sich dann dem Äußeren des Charakters anpasst... Wenn es wie in XY wird, hat man ja etliche verschiedene Frisuren, wenn nicht noch neue hinzukommen. Stelle ich mir grad zu aufwändig vor.
    Wenn man z.B. einen weiblichen Charakter mit Doppelzopf spielt, sollte dann Quajutsu etwa zwei Zöpfe haben, womöglich noch blond!? Stell ich mir grad richtig dämlich vor. Oder wenn man die Frisur ändern sollte. Ändert die sich dann bei dem Quajutsu auch?

    So meinte ich das mit dem absetzen auch nicht. Die Folgen die schon ausgestrahlt und synchronisiert wurden kann Pro7 ja noch zeigen. Nur ob ich mich bei neuen Folgen an eine andere Stimme von Homer gewöhnen kann, ist fraglich.
    Das mit dem Absetzten war hauptsächlich darauf bezogen das die Serie, wie schon erwähnt, sehr nachgelassen hat. Allgemein gesehen. Das hat nichts mit Anke Engelke als Marge zu tun. Nur ab dem Zeitpunkt bzw. etwas danach ist es mir dann aufgefallen, dass die neueren Folgen irgendwie den "Pepp" verloren haben. Ist sicher Ansichtssache aber viele werden es wohl auch so sehen, das die alten Folgen irgendwie besser waren. Vielleicht liegts auch daran das man älter geworden ist, keine Ahnung. Und das Norbert Gastell jetzt auch noch gestorben ist macht es eben noch schlimmer.


    Anke Engelke war in den ersten Folgen die sie synchronisiert hatte wirklich furchtbar! Inzwischen hat sie sich aber ganz gut gemacht und es klingt wesentlich besser. Das muss ich zugeben.

    Gerade eben die traurige Nachricht gelesen. Norbert Gastell, der Synchronsprecher von Homer Simpson ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren gestorben! :(


    Ich habe seine Stimme geliebt. Er hat Homer so einzigartig genial gesprochen wie keine andere Synchronstimme von Homer (in anderen Sprachen)!


    Ich hatte den Gedanken schon vor einigen Jahren, da Norbert Gastell ja nicht mehr der jüngste war. Es ist wirklich sehr schade!



    Meiner Meinung können sie die Simpsons jetzt gleich absetzen. Die Serie hat in den letzten Jahr sowieso sehr nachgelassen und hatte ihren Zenit schon längs überschritten! Die neuen Staffeln/Episoden habe ich mir fast gar nicht mehr angesehen, nur mal wenn ich zufällig eine gesehen habe. Aber die älteren noch sehr sehr witzigen Folgen habe ich immer wieder gern gesehen!
    Es war schon eine große Umstellung und sehr gewöhnungsbedürftig als die Synchronsprecherin von Marge gestorben ist und von Anke Engelke synchronisiert wurde (ab da gings mit der Serie übrigens bergab, was aber nicht unbedingt was mit Marges neuer Stimme zu tun hatte). Aber jetzt ohne den original Homer....

    Ich würde hier noch gerne anmerken, dass es erstens höchst unwahrscheinlich ist, dass Pflanzen ein Bewusstsein besitzen. Die Indizien sind zahlreich, es gibt bspw. keinen Hinweis darauf, dass sie etwas wie ein zentrales Nervensystem besitzen, um ihre Umwelt bewusst wahrzunehmen. Die Abwehrmechanismen sind einfach recht simple chemische Reaktionen, die beispielsweise durch den Kontakt des Safts der Blätter mit der Luft oder mit dem Speichel eines Fressfeindes in Gang gesetzt werden. Das gleiche gilt für die Kommunikation, auch wenn Journalisten die Forschungsergebnisse gerne so auslegen, dass Pflanzen ein ähnlich ausgeprägtes Bewusstsein haben.

    Auch wenn du damit recht hast, das diese Abwehrmechanismen durch chemische Reaktionen ausgelöst werden und Pflanzen kein ZNS haben, heißt das nicht das Pflanzen nicht eine (andere) Art von Bewusstsein haben können. Das so ein "Bewusstsein" natürlich nicht mit dem des Menschen vergleichbar ist, ist klar. Es könnte eben eine andere Art von Bewusstsein sein, die wir als Menschen gar nicht nachvollziehen können. Zu mindest nicht mit dem aktuellen Wissensstand.
    Zudem ist es auch eine Frage der Definition. Wie definiert man Bewusstsein? Da gibt es nämlich verschiedene Sichtweisen. Braucht man also zwingend ein Nervensystem wie tierische Lebensformen um ein Bewusstsein zu entwickeln?

    Achja, @ über mir: es hat wirklich ganze 3 Generationen gebraucht, um Piccoro weich zu bekommen. Wenn du Super weiter verfolgst (und bei der derzeit aktuellsten Folge ankommst (Folge 19 oder so)), wirst du verstehen was ich meine. ^^'

    Du meinst als Piccolo auf Pan aufpasst und Grimassen schneidet? :P



    das ganz genau erläutert wurde, wie Shenron nach dem Dende-Upgrade funktioniert, soll heißen: 3 Wünsche, aber sollte einer davon viel Energie benötigen (z.B. alle Menschen wiedererwecken), dann verbraucht dieser Wunsch 2 Wünsche und es bleibt nur ein weiterer übrig. Wurde letztens in Super aber auch nochmal erwähnt, was ganz gut ist, da es in Deutschland einfach mal unter den Tisch gefallen ist und zu "nur 2 Wünsche" abgeändert wurde

    Jup, das habe ich jetzt bei Super auch wieder mitbekommen.



    Aber allgemein bevorzuge ich die japanische Synchro.

    Die jap. Synchro ist schon in Ordnung. Aber was ich absolut nicht hören kann ist Son-Goku's Stimme!!! Diese alte Frau die ihn synchronisiert ist einfach nur :cursing: (natürlich nicht die Person an sich). Da fehlen mir die Worte. Kann ich absolut nicht hören. Zumal ja min. 4 Charaktere von der synchronisiert werden (Goku, Gohan, Goten, Bardock), wenn nicht noch mehr. Bei den jüngeren Charakteren geht's ja noch (Kid Gohan und Goten) aber wieso soll ein erwachsener Mann so eine selten dämliche Stimme haben. Ganz zu schweigen davon wie man als Mensch (Synchronsprecher) überhaupt solche komischen Laute von sich geben kann.
    Ich liebe DB und von mir aus auch die jap. Snychro mit Untertiteln aber diese Stimme ist ein Graus! Echte hardcore DB-Fans werden das sicher anders sehen. :D


    Das mit Son-Gohan hat mich seit der Boo-Saga schon gestört, das er teils immer so verweichlicht und dusselig dargestellt wird. Gut er hat halt nicht unbedingt Bock auf Kämpfen und will lieber studieren. Aber in Super wird er wieder als ziemlich dünner Lachs dargestellt. Wundert mich das er überhaupt noch fähig ist sich in einen SSJ zu verwandeln! Dafür hat er das hübscheste Mädel abbekommen.... :blush:
    Und wie schon erwähnt, sieht er seiner DBZ Version überhaupt nicht mehr ähnlich. Das erste mal dachte ich, "wer ist denn das"?


    Das Vegeta immer noch so als extremer Sturkopf dargestellt wird nervt mich ein bisschen. Da er ja offensichtlich auch eine weiche gutherzige Seite hat, dachte ich der taut langsam mal ein bisschen auf. Aber nein, der ist weiterhin auf dem Trip "Ich muss der stärkste werden! Ich muss Kakarott besiegen!".


    Whis Fresssucht

    Haha, das finde ich auch geil! :D Der Typ ist nur am rumfressen! Das einzige was daran doof ist, man bekommt selber immer Hunger!


    Es wurde ausgelassen, dass Pilafs Gang mal die Dragonballs fand (soweit ich weiß vor dem Dende-Upgrade, aka nur 1 Wunsch) und sich wünschte jünger zu sein (ohne genauer zu spezifizieren, daher Kindesalter), da die Weltherrschaft öde ist, wenn man alt und grau ist (und man wahrscheinlich in ein paar Jahren eingeht)

    Ok, danke! Da wäre das auch geklärt. Aber sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

    Gut, eigentlich haste recht. Die Filler sind nicht so das nervige eher das die Kämpfe sich manchmal über "2847649" Episoden ziehen. Und die wurden ja eigentlich 1:1 übernommen. Aber das ist ja das was die meisten sehen wollen.
    Ich fands eigentlich ganz amüsant wo Piccolo und Son-Goku in der Fahrschule waren oder Son-Gohan in der Highschool, wie er vor Videl seine Fähigkeiten zu verbergen versucht.
    Was ich immer noch so in Erinnerung habe und als extrem nervig Fand, ist die Garlic Jr. Saga. Das hat mich damals (bei der Erstausstrahlung) so genervt als die Hauptstory nicht weiter ging. Ist sowieso komisch warum die das in der Serie bringen. Ist das nicht eigentlich ein DBZ Film? Ist das in der jap. Version auch so?


    Übrigens, falls es jemanden interessiert. Piccolo ist mein absoluter Lieblingscharakter in DB! In dem Sinne, ein fröhliches Makankōsappō (geile Attacke!). :thumbup:

    Jetzt erst? XD Schon seit Montag und war knapp ne Woche vorher bekannt XD

    Naja, ich habs halt zufällig erst gestern mitbekommen. Bin da nicht so auf dem Laufenden. Zudem schaue ich auch nicht so viel Fern.



    Ich habe mir DBZ Kai vor Kurzem eh im Internet angesehen. Also quasi die japanischen Version, wo die deutsche original Tonspur zugeschnitten wurde (sicher von Fans gemacht). Da hatte man zwar ab und zu mal ein paar japanische Szenen mit drin aber das hat mich nicht gestört. Von daher werde ichs mir eh nicht noch mal auf Pro7 Maxx ansehen.
    Ich habe aber gerade erschreckend festgestellt, das dort wo ich die Folgen online gesehen habe, diese jetzt durch diese mies synchronisierte Version ersetzt wurden! :eeeek:
    Wenn ich also irgend wann mal wieder DBZ gucken will, muss ich entweder die original Serie mit all den Fillerfolgen gucken oder diese schlecht synchronisierte Kai-Version. :S Ich glaube auch die Dialoge sind teilweise etwas anders. Hab aber auch wie du festgestellt, das nicht alle Charaktere eine neue Stimme haben, z.B. Gott oder der Herr der Unterwelt.



    (Gut, Kai selber ist ja eh so ne Sache, aber....)

    Naja, es ist halt hauptsächlich eine gekürzte Version, wo die "unnötigen" und teilweise extrem in die Länge ziehenden Fillerfolgen/Szenen entfernt wurden. Dazu noch etwas überarbeitet bzw. aufgearbeitet und im 16:9 Format. Wenn man die Original Serie schon gesehen hat, durchaus sehenswert, wenn man keine Lust hat die teilweise ewig in die Länge gezogenen Handlungen noch mal zu sehen.
    Apropos Überarbeitung. Wo ich grad noch mal online geguckt habe, war Radditz nicht so blau, trotz Überarbeitung. Keine Ahnung warum das auf Pro 7 Maxx so ist?



    Ich habe mir übrigens vor kurzem auch DBZ: Resurrection 'F' bzw. Revival of "F" angesehen. Musste aber jetzt wieder feststellen das auch dieser Film in der neuen Serie DB Super abgehandelt wird. Quasi gleich im Anschluss zur ersten Saga bzw. nach dem ersten Film (Kampf der Götter).
    An sich finde ich den neuen etwas moderneren Zeichenstiel von DB Super nicht schlecht. Gerade die weiblichen Charaktere sehen besser aus. Bei DBZ hatten die manchmal schon komische Proportionen und die Haare waren komisch gezeichnet. Gerade in den ersten DBZ Folgen.
    Aber bei manchen Charakteren musste ich echt zwei mal hinschauen wer das nun ist, z.B. Son-Gohan. Der sieht im Normalzustand kaum so aus wie in DBZ. Auch Krillin sieht anders aus. Der ist zwar unverkennbar, wirkt aber total anders und scheint auch ein ganzes Stück kleiner zu sein! Genau wie Son-Goten. Der wirkt auch extrem klein und jünger als ins DBZ, obwohl es ja einige Jahre danach spielt. Normalerweise müsste er (und auch Trunks) ja inzwischen etwas älter und größer sein. ?(


    Ach und noch eine Sache, hinter die ich bis jetzt noch nicht gestiegen bin. Warum sind Pilaw und seine Konsorten in DB Super bzw. in den beiden Filmen wieder Kinder/Jugendliche??? Wird das mal irgendwo erwähnt? Oder sollen das Nachfahren sein? ?(

    Was ich mich frage. Wenn Nintendo am Anfang nicht ausversehen das Shiny Diancie geleakt hätte, ob dieses dann überhaupt gekommen wäre bzw. so schnell!? Shiny Jirachi kam ja auch erst mit 6. Gen. Und Shiny Celebi gibt es offiziell noch gar nicht.
    Aber sowieso scheint Nintendo/Gamefreak in der 6. Gen recht großzügig mit den Shiny Legendären zu sein. Vor allem weil es vor kurzem erst das Shiny Xerneas und Yveltal gab. In dem Zusammenhang, Shiny Zekrom und Reshiram kamen auch erst eine Gen später...


    Ohh, das sind böse Vorzeichen! Wenn die anderen noch fehlenden Legis jetzt auch bald als Shinys kommen, wird die 6. Gen mit Sicherheit die letzte sein und die wollen so noch schnell alle Shiny Legis raushauen!!! *Scherz*^^

    Leute ich hab grad zufällig mitbekommen das Dragonball Z Kai auf Pro7 Maxx läuft.


    Was ist das denn bitte für eine übelst billige Synchronisation!? Das kann man sich ja gar nicht anhören! Wurde das von Fans gemacht oder was?
    Wenn sie nicht mehr die original Synchronsprecher bekommen haben, hätten sie doch die original Tonspuren nehmen können und zurechtschneiden können. Die Szenen sind ja die gleichen.


    Und wieso ist Radditz so dermaßen blau? Haben die da an der Farbe rumgespielt? Das verdirbt einen ja die Serie. Ich hab gleich wieder weggeschalten?

    Nein tut es nicht, hast du schon einmal einen Obstbaum gesehen, der seine Früchte verliert? Die unbehandelten Früchte fangen relativ schnell das Zerfallen an, werden braun und irgendwann zu Kompost. Früchte dienen der Fortpflanzung der Bäume, da diese eben die Samen enthalten, aus denen neue Pflanzen entstehen.

    Theoretisch doch! Wenn eine Frucht abfällt oder man sie pflückt leben die Zellen weiter. Da diese aber nun nicht mehr von der Pflanze mit Wasser und Nährstoffen versorgt werden, sterben diese nach einer gewissen Zeit ab. Bei einer Tomate kann sich das schon mal auf etliche Wochen hinauszögern. Unreife- bzw. halbreife Tomaten reifen über Wochen sogar noch nach.
    Die Früchte sind als ganzes betrachtet aber kein eigenständiges Lebewesen, sondern nur ein Teil davon (die Samen mal ausgeschlossen).
    Im Prinzip ist bei es tierischen Lebewesen ähnlich. Das ist jetzt vielleicht ein etwas krasses Beispiel, verdeutlicht es aber. Wenn ich dir den Arm abhacke, leben die Zellen vorerst auch weiter, bevor sie beginnen abzusterben. Da sie ja ebenfalls durch den unterbrochenen Blutstrom nicht mehr mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden. Bei tierischen Lebewesen geht das nur bedeutend schneller.
    In der Hinsicht sind uns Pflanzen weit überlegen. Die können sich bedeutend einfacher selbst reproduzieren (klonen). Jetzt nicht durch abgefallene Früchte aber durch andere Pflanzenteile, sprich Blätter oder Stängel (>> Stecklinge).




    Zu meinem anderen Post. Schade, ich hätte gehofft das ein paar mehr Leute darüber diskutieren würden und sich vll. der ein oder andere Frutaner dazu äußert. :(

    Das klingt ja erst mal hoch interessant! Andererseits, heißt es jetzt wieder einen Monat länger warten. Was mich langsam wahnsinnig macht! :ugly: Ich weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen soll. Seit das Kern-Zygarde enthüllt wurde hofft man Monat für Monat das endlich was in Richtung Z-Edition angekündigt wird. Am Ende beziehen sich diese großartigen News wieder nur auf den Film. Man bekommt dann zwar evtl. neue Informationen zu Zygarde und dessen Formen usw, was auch sehr interessant ist aber vermutlich wieder keine Z-Ankündigung! Und wenn doch bestimmt erst mal ohne Release-Datum...

    Anlässlich des Galileo-Beitrags vom Donnerstag (12.11.) habe ich mal einige Fragen bezüglich Frutarier/Frutaner.


    Ich weiß nicht ob hier Frutaner im Forum unterwegs sind (laut Abstimmung 4?), die mir darauf antworten könnten. Einige Dinge vorweg. Ich bin weder Vegetarier, Veganer noch Frutaner. Ich möchte auch keinen beleidigen oder blöd kommen der Frutaner ist, geschweige denn von seiner Lebensphilosophie abbringen oder ihm diese vermiesen. Es gibt aber bezüglich des frutanen Lebensstiels einige Ungereimtheiten bzw. Wiedersprüche.
    Eins noch. Ich bin von Beruf Gärtner (und zudem noch, ich nenne es mal "Hobby-Botaniker"). Und nicht nur irgend einer, sondern (ohne angeben zu wollen) ein sehr sehr guter! Ich habe also viel Ahnung von Botanik und Pflanzen und deren Funktionsweise.


    Als erstes würde mich das "Warum" interessieren. Warum ernähren sich Frutaner nur von Lebensmitteln, wobei (angeblich) kein Lebewesen schädigt oder getötet wird? Wie kommt man zu dieser Ansicht, bspw. die Karotte nicht aus dem Boden zu ziehen und zu essen, da diese dann ja getötet wird. Was sind die Hintergründe für diese Einstellung? Evtl. religiöse?


    Entgegen was im Startpost steht, essen nach meinen Informationen Frutaner auch Getreide und andere Pflanzenteile neben Früchten, wie Samen (z.B. Nüsse, Bohnen usw.), Blüten und Blätter & Stängel (meist nur zu medizinischen Zwecken).
    Es geht ja hauptsächlich darum keinem Lebewesen zu schaden und schon gar nicht es zu töten. Ob Pflanze oder Tier. Bei Tieren können die meisten das wohl nachvollziehen. Es sind fühlende Lebewesen, die bspw. Angst, Schmerz oder Trauer empfinden können. Wobei man hier auch wieder zwischen den einzelnen tierischen Lebensformen unterscheiden muss. Haben viele wirbellose Tiere wirklich diese Empfindungen oder sind diese alles nur Reflexe und Instinkte, die genetisch vorprogrammiert sind. Aber das ist ein anderes Thema. Zudem ist sich da die Wissenschaft auch noch ziemlich uneinig. Wäre aber mal ein Thema was man gesondert diskutieren könnte!
    Pflanzen sind nun eine völlig andere Lebensform, auf die man so etwas wie Gefühle nicht so einfach übertragen kann, wenn überhaupt!
    Wie kommt also der Frutaner darauf, ich tue der Pflanze "weh", wenn ich ihr ein Blatt abreise und dies esse? Sprechen die Frutaner Pflanzen wirklich so etwas wie Gefühle und ein Schmerzempfinden zu?
    Ich möchte gar nicht dagegen sprechen, dass Pflanzen nicht evtl. auch auf eine Art und Weise eine Art Bewusstsein haben, was wir als tierische Lebensform (noch) in keinster Weise nachvollziehen können. Ich habe übrigens zu dem Thema das Buch "Das geheime Bewusstsein der Pflanzen" gelesen. Also weiß ich in etwa bescheid.


    So, wieder zurück zum Thema "kein Lebewesen töten". Der Frutaner möchte auch keine Pflanzen töten. Da gibt es nur einen kleinen Hacken! Wenn Frutaner Getreide, Nüsse, Bohnen, Erbsen, Linsen usw. essen, töten sie damit massenhaft Lebewesen! Denn... Samen enthalten (in den meisten Fällen) einen Keimling, d.h. einen Pflanzenembryo. Dieser Keimling hat alle Teile die eine fertige Pflanze auch hat, sprich Wurzel, Spross und Blätter. Biologisch betrachtet ist dieser Keimling ein Lebewesen. Er befindet sich zunächst aber in einem Ruhezustand, bis er keimt.
    Jetzt könnten allerdings einige gleich aufschreien und sagen: "Halt! Ein Samen ist kein Lebewesen! Erst wenn der Samen anfängt zu keimen und zu wachsen und einen richtigen Stoffwechsel betreibt, zählt er biologisch als Lebewesen."
    Tja, das ist wohl ein Streitthema wo sich die Wissenschaft nicht einig ist. Ich jedenfalls bin der Meinung, das Samen, sofern sie keimfähig sind, Lebewesen sind. Denn auch Samen, genauer der Keimling hat einen minimalen Stoffwechsel um seine Keimfähigkeit zu erhalten. Das Nährgewebe um den Samen herum ist auch irgendwann aufgebraucht, auch wenn der Samen nicht gekeimt ist. Bei manchen Samen genügen einige Wochen/Monate bei anderen viele Jahre.
    Meiner Meinung nach nutzen hier die Frutaner diese eine wissenschaftliche Sichtweise (das Samen/Keimlinge keine Lebewesen wären) aus um somit den Verzehr von Samen zu rechtfertigen, da er sonst nämlich gegen ihre Lebensphilosophie widersprechen würde! So wäre der Speiseplan ziemlich eingeschränkt, denn fast jede Frucht enthält Samen. Wie sehen das andere?


    Ein anderes Beispiel. Brot enthält Hefepilze. Hefen sind Lebewesen. Diese werden wenn nicht beim Backen, spätes beim Verzehr getötet!
    Wie verhält es sich hier? Bilden Mikroorganismen hier eine Ausnahme? Es sind zwar lebende (meist einzelne) Zellen aber "Wesen"?


    Was mich zu der Frage bringt. Essen Frutaner Pilze? Die Pilze, die man für gewöhnlich so ist sind meist die Fruchtkörper des eigentlichen Pilzgeflechtes. Theoretisch also ja, denn es ist ja nicht das Lebewesen an sich, sondern nur das "Fortpflanzungsorgan".



    Das sind u.a. so einige Ungereimtheiten, die mich an dieser Lebenseinstellung stören. Ist es evtl. sogar Selbstbetrug? Werden sich hier die einzelnen Fakten teilweise nur zurechtgebogen bzw. nur die Sichtweisen vertreten die gerade dazu passen?


    Mich würde wirklich die sachliche Meinung eines Frutaners dazu interessieren! Aber alle anderen können natürlich schreiben wie sie das sehen. Aber bitte keine Sprüche bringen wie "Die sind doch alle bescheuert!" oder sowas. Das hilft keinem weiter.


    So, das solls erst mal gewesen sein. Ich hab bestimmt noch die ein oder andere Frage vergessen. Aber die stell ich dann evtl. später.

    Es gab keine Fähigkeiten oder DV. Die EV konnten auf allen Werten ausgemaxt werden. Es gab noch keine Trennung zwischen Physisch und Spezial. Es gab keine Fähigkeiten. Keine Wesen. Garnichts. Das funktioniert einfach nicht, es kompatibel zu machen.

    Gabs in der 1. Gen. wirklich noch gar keine DVs? Mal als Bsp. Mewtu konnte damals wie heute max. 416 KP haben. Meins hatte aber immer nur 413 KP egal wie viel EV auf KP ich beim trainieren bekommen habe. Es müsste demzufolge 28 DV auf KP gehabt haben (bei max. EV). Oder sehe ich das komplett falsch?
    Meines Wissens gab es damals schon eine Unterscheidung zwischen physisch und speziell. Damals wurden nur ganze Typen einer Schadensklasse zugeordnet, z.B. waren alle Feuerattacken speziell, auch Feuerschlag. Wozu wäre dann der Spez.-Wert gut gewesen?

    Ne Menge geile Sachen waren zu sehen! Da spiele ich doch mit dem Gedanken mir ne Wii U anzuschaffen, allein schon wegen den beiden Zeldas!


    Leider keine Z-Edition. Ich hoffe durch die Ankündigung von R/B/G für die VC verschiebt sicher der Z-Release nicht unnötig weit. Das wäre echter Mist.


    Cloud für SSB find ich mal cool. Ist der jetzt der Charakter für den am meisten abgestimmt wurde oder kommt da noch was extra?

    Bei mir ist es das gleiche wie in XY, Shiny Jagt/Zucht. Wegen XY ist bei mir deswegen bei ORAs schon seit März die Luft raus. "Neue Pokémon-Hauptspiele braucht das Land".

    Bei XY war es bei mir anders. Da ich die 4. und 5. Gen komplett übersprungen habe, waren es Quasi 3 neuen Generationen auf einmal (zumindest was die Pokemon betrifft). Da hab ich über 1 Jahr dran gezockt um alle neuen Pokemon zu "analysieren". Aber bei ORAS ist das eben nicht mehr der Fall. Naja und Shiny haben für mich auch nicht mehr den Wert, wenn sie keine guten DVs haben.
    Ich glaub ich habe noch W2 noch irgendwo rumliegen, das könnte ich ja mal anfangen.




    Außerdem ... wer brauch fliegen wenn man überflieger hat? :3

    Ich! Fliegen geht allemal schneller als der (doofe) Überflieger! Bis man mit Überflieger am gewünschten Ort angekommen ist, bin ich mit Fliegen 3 mal hingeflogen. Zum erkunden und geheime Orte finden ist Überflieger super und macht auch Spaß aber nur um an andere Orte zu kommen ist Fliegen meiner Meinung nach deutlich besser!



    @Alexia
    Nagut, wenn du das Surfen an sich nicht magst, versteh ichs. Ich mag z.B. diese Steinrätzel nicht die man mit Stärke verschieben muss. Gibt's zwar nicht so viele aber die kommen immer dann, wenn man gerade kein Pokemon was Stärke kann dabei hat.

    @Alexia
    Wasn, so schlimm isses doch nicht. Fängste dir nen Tohaido, bingst dem Surfer, Taucher, Zertrümmerer und Stärke bei. Und dann nimmste das Lati@s für Fliegen, Zerschneider, Kaskade und Geheimpower und schon haste alle wichtigen Terrain-Attacken abgedeckt und hast noch Platz für 4 Lieblingspokemon! Zudem biste mit Tohaido noch am schnellsten unterwegs!

    Wozu braucht man denn noch Surfer wenn man ORAS durchgespielt hat und alle "Nebenquests" abgeschlossen hat? Was macht ihr denn da alle noch? Das einzige was ich momentan noch mache ist online Kämpfen und evtl. mal was züchten. Nee aber wirklich, langsam ist die Luft raus. Ich überlege ob ich ORAS noch mal neu anfange. Aber bis zum Release von Z reichts eh nicht.

    Pokemon hat es generell mit Pflanzen/Blumen-Namen bei den Charakteren. Ich hab mir mal die Charaktere der 4. und 5. Gen (die ich nie richtig gespielt habe) angeschaut. Da gibt es noch einige Beispiele. Ist vielleicht also gar nicht so ungewöhnlich, diese vielen an Pflanzen angelehnten Namen.


    Was mir aus ORAS spontan noch einfällt ist Zinnia (in der engl. Version) = Zinnie. Auch der deutsche Name Amalia beschreibt eine Orchideengattung.