Beiträge von Kayshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Schiggy97,


    der Fehler kommt mir stark bekannt vor.
    Ich habe eine Vermutung und versuche den Fehler gerade mal bei mir nachzustellen.


    Es wäre noch hilfreich wenn du mir ein paar Infos geben könntest:


    1. Typ / Hersteller des Routers ( Bsp. AVM Fritzbox 7390 )
    2. Welche Art von W-LAN Verschlüsselung wird genutzt ? ( Bsp. WEP / WPA / WPA2 )
    3. Hast du mehrere W-LAN Frequenzen ( 2,4 Ghz oder 5Ghz oder beides zusammen aktiv ? )
    4. Was tust du im Spiel bzw. am Gerät während die Verbindung abbricht ?



    Auch ohne weitere Infos konnte ich den Fehler bei mir nachstellen.
    Wer also ebenfalls Probleme mit einer dauerhaften Internetverbindung seitens Pokemon X/Y hat, kann also die folgenden Vorschläge einmal austesten.


    Das Phänomen tritt auf wenn....


    1. Der eingestellte W-LAN Kanal am Router überlastet ist ( zu viele W-LANs auf gleichem Kanal in der Nachbarschaft )
    Lösung: Wechselt den Kanal in den Routereinstellungen oder stellt die Auswahl auf automatisch


    2. Das Sicherheitsprotokoll am Router ist ausschließlich auf WPA2 eingestellt
    Lösung: Stellt einen dualen Modus WPA/WPA2 ein. Die unterschiedlichen Geräte verbinden sich dann mit ihrem kompatiblen Protokoll
    Hinweis: Der 3DS ist zwar WPA2 kompatibel, jedoch scheinen die meißten Titel damit Probleme zu haben, bis Platin war meines Wissens WPA auch zwingend erforderlich


    3. ihr bei einem moderneren Router 2 Frequenzen abdeckt ( 2,4Ghz und 5Ghz ) und diese auf dem gleichen Kanal laufen
    Lösung: Stellt beide Frequenzbereiche auf automatisch oder sucht euch 2 freiere Kanäle
    Hinweis: der 3DS unterstützt nur den 2,4 Ghz Frequenzbereich, das Problem entsteht also am Router und nicht am 3DS


    4. ihr mittels HOME Taste die Software verlasst und wieder zurück ins Spiel wechselt
    Lösung: Lasst es ;)



    Fazit:


    1. Routereinstellungen prüfen
    2. Gegebenenfalls das Sicherheitsprotokoll auf WPA/WPA2 einstellen ( Modus um beide zu unterstützen)
    3. W-LAN Kanal / Kanäle auf automatisch stellen



    Als ich meine Einstellungen wie bei Punkt 1-4 verstellt habe, bekam ich das Phänomen, dass ich alle 5-10 Minuten neu verbinden musste.
    Als ich die Einstellungen wie vorgeschlagen zurücksetzte waren die Problem wieder behoben.


    Ich hoffe nun, dass dies auch deine/eure Probleme lösen kann.



    Viele Grüße
    Kayshi

    Grüße,


    du findest die Angel relativ spät in Petrophia.
    Hier suchst du einen Mann im Aquarium auf, welcher vor der großen Karpador Statue steht.



    Kleiner Tipp:


    Sofern du im Fortschritt Probleme hast, schau doch einfach mal in die Komplettlösung von Bisafans.