Beiträge von Monsoon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich frage mich ernsthaft, ob es nötig war, einen neuen 3DS rauszubringen. Das ich mir jetzt einen neuen 3DS zulegen soll, und das nur wegen 2, 3 Spielen, die mich ernsthaft interessieren...also begeistert bin ich wirklich nicht, da die Old 3DS User vermutlich in nächster Zeit im Stich gelassen werden, was ich nicht hoffe. :(
    Und in 1-2 Jahren könnte der DS-Fusion erscheinen :P Also dann durchblicke ich Nintendo's Marketingstrategie gar nicht. :D Weiß nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll^^


    Würde schon sagen dass es notwendig war. Denn man muss mal vergleichen wie sich die Grafik auf den Smartphones entwickelt hat, die sind ja der größte Konkurrent für den 3DS.
    Technisch sind die aktuellesten am 3DS schon längst vorbeigezogen, und wo ist dann der Kaufgrund für jemandem mit einem IPhone 6, wenn auf dem 3Ds noch alles grobpixlig dargestellt wird. Man muss halt immer bedenken, dass nicht jeder so sehr auf die Qualität vom Spiel achtet, sondern evtl mehr auf die Darstellung.


    Jetzt hat Nintendo wenigstens was Neues das ohne viel Aufwand hergestellt werden konnte, damit sie sich jetzt in aller Ruhe auf eine komplett neue Konsole konzentrieren können.



    Wobei ich mir da auch noch unsicher bin, vielleicht mag mir das jemand erklären, wie das Statement von Nintendo dazu war:
    Wird es wirklich Spiele geben, die extra nur für den N3DS sind (Also das beispielsweise ganz klar durch die Bezeichnung auf dem Rand deutlich wird), oder werden diese Spiele auf dem 3DS dann gewisse Dinge einfach nicht unterstützen?
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei DS SPielen, die die Kamera brauchten, hinten nur einen kleinen Hinweis.


    So wie ich es verstanden hab, gibt es Spiele die nur auf dem New3DS laufen. Aber evtl gibts ja abgespeckte Versionen für den alten 3DS

    Nur generell war die Gruppe zu sozial und ich befürchte, dass man da von den Produzenten aus einen Knick einbringen will, um die Quote und Spannung zu steigern.


    Na ich glaub das kommt noch.Wenn die "Promis" Hunger haben, auf Zigarettenentzug sind und der Schlafmangel kommt, dann gibts sicher noch etwas Knatsch ;)


    Ich find das zwischenmenschliche eh am interessantesten, wenn mal über die beendeten Karrieren, den allgemeinen Lebenslauf oder die (offensichtlichen) Geldprobleme geredet wird. Außer natürlich bei Jörn Schlönvoigt, der ist natürlich NUR wegen der Herausforderung im Dschungel :D
    Die Dschungelprüfungen sind nach 11 Jahren mMn etwas ausgelutscht,es ist ja im prinzip immer wieder das selbe, grad bei den Ekelprüfungen.


    Und ich hoff mal dass im nächsten Jahr das Camp nicht komplett aus Casting-Teilnehmern besteht, dieses Jahr sind es wirklich zu viele :huh:

    Die Pika-Zierblende ist ja süüüss. :love: Aber ehrlich, in der Öffentlichkeit wärs mir dann doch etwas zu viel, vorallem weils sofort ins Auge sticht. :D
    Und toll, jetzt gibts die Demo für alle... einfach so... :sekt: Ich frag mich immernoch, was es für einen Sinn macht, Demos nicht möglichst einfach für jeden zugänglich zu machen, kommt ja bei anderen Spielen in letzter Zeit auch immer mal wieder vor. Eigentlich will man doch damit für ein Spiel werben.


    Künstliche Knappheit, ganz einfach. Wenn der eindruck entsteht, es wäre exklusiv, dann ist die Masse nur noch schärfer drauf, endlich die Demo in die Finger zu kriegen. Dazu noch Pressemitteilungen, virale Verbreitung in den Foren, und schon hat Nintendo die gewünschte Aufmerksamkeit ;)

    Als ich das erste mal den tweet von dieser schülerin gelesen hab, dachte ich mir zuerst auch "Recht hat sie". Aber nur zu 50 %, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.
    Und zwar in der Hinsicht, dass man meiner Meinung nach wirklich viel unnötigen Paukstoff lernt, den man getrost wieder vergessen kann. Und auch in den Naturwissenschaften wird aus meiner Sicht zu sehr vertieft, das ist nur für die Schüler sinnvoll, die sich wirklich dafür interessieren, und das ist erfahrungsgemäß eine Minderheit.
    /edit: sicher wird durch mathe das logische denke geschult,und man kann nie genau sagen ob man es nicht doch später nochmal brauchen kann. Aber ohne regelmäßige wiederholung sind komplexere mathematische verfahren auch nach kurzer zeit wieder passé,besonders dann wenn laufend neuer Stoff nachgeschoben wird und dadurch keine zeit für vertiefung bleibt.


    Aber es kann auch nicht sein, dass man eigene Verantwortung auf die Schule abwälzt. Wenn ich mich um meine Steuern oder die Versicherungen kümmern muss, dann ist es in unserer Gesellschaft eben so, dass ich mich selbst darum kümmern muss und selbst Verantwortlich bin. von der Schule zu fordern, dass mir solche Dinge beigebracht werden, ist nur Faulheit hinten rum.


    Aufgabe der Schule sollte es aber sein, mich charakterlich und geistig so zu formen, dass ich solche Angelegenheiten selbstständig und verantwortungsbewusst erledigen kann, und dass sowas zu kurz kommt, dass ist das eigentliche problem am Schulsystem.

    Das der New 3DS endlich rauskommt ist natürlich top. Aber hoffentlich liegt diesemal auch ein Ladekabel bei, das fand ich beim 3DSXL und 2DS schon etwas dreist.
    Und es erscheinen auch zeitnah ein paar Toptitel, die die Mehrleistung vom New 3DS auch ordentlich ausnutzen, nicht dass Nintendo wieder so trödelt wie bei der WiiU.
    Wie die Amiibos zukünftig in anderen Spielen genutzt werden sollen würde mich auch interessieren, denn nur für Smash bros wären sie ja zu schade...


    Der Anime-Stream ist eine schöne Idee, genügend gute Animes vorausgesetzt. Dann kanns auch gerne mal 10 € im Monat kosten.
    Aber dass bei Pokemon Shuffle jetzt auch "InApp-Käufe" möglich sind finde ich etwas schade, bisher hat sich Nintendo ja immer schön mit solchen Micropayments zurückgehalten. Na mal abwarten, schließlich wird ja nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Ach nein, ich bin eh so anfällig für Nostalgie, da würde ich es mit Sicherheit nicht übers Herz bringen die ganzen Spiele zu verkaufen mit denen man so viel Spaß hatte.
    Aber gespielt werden sie nichtmehr, da sind mir die neuen Spiele schon lieber. Ein Fifa 04 fasst ja auch keiner mehr an.


    Und mittlerweile gibts ja schon so viele Editionen, da hat es ja fast den Charakter einer Sammlung, und was welchen Wert hat schon eine unvollständige Sammlung?
    Abgesehen vom Sammlerwert, so eine blaue Edition mit OVP und Anleitung ist sicher auch ein bisschen Geld wert, in ein paar Jahren wird das mit den Nachfolgern vieleicht auch mal so sein.

    Wenn du ein Pokemon nur per Sonderbonbons levelst, dann erhalten sie keine Fleißpunkte bei den levelups ,sind also schwächer als ein Pokemon, das nur durch Kämpfe gelevelt wurde.
    Fleißpunkte sind in HG/SS für den Spieler nicht sichtbar, aber sind quasi zusätzlich vergeben Punkte auf KP/Angriff/Verteidigung etc.. Jedes Pokemon gibt unterschiedliche Arten und Mengen von Fleißpunkten beim besiegen.
    Falls du dich mehr dafür interessierst: http://www.pokewiki.de/FP


    Und zwischen einem BonBon und einer Bong gibt es große Unterschiede ;)

    Wenn man an seinen Einstellungen rumschraubt funktionieren Zeitbasierte Events normalerweise für 24-48 Stunden nicht. Obs bei den Wundereilanden auch so ist, kann ich allerdings nicht genau sagen.


    Eine andere Möglichkeit wäre es auch, sich übers Spotpass und Streetpass neue Daten zu holen und sie im Videonavi "abzuholen", dann tauchen mehrere neue Einlande/Berge etc auf.


    Ich glaube du bringst da die Definitionen etwas durcheinander.Mit Islamismus ist immer die extremistische Ausprägung des muslimischen Glaubens gemeint (zumindest was wir darunter verstehen), von daher war die Aussage von Tarakesa schon korrekt.
    Letztlich unterscheiden sich Islamisten nicht von anderen -isten (Rechts,Links,sonstwie), denn immer wird das eigene Weltbild dem Rest der Gesellschaft aufoktroyiert, es wechselt immer nur die ideologische Begründung.


    Langsam kann ich pegida im übrigen auch etwas gutes abgewinnen:
    Was vorher verborgen in den Köpfen der Leute war, das tritt jetzt offen zutage, und man erkennt endlich mal das Ausmaß des Problems, das Deutschland mit diesem Gedankengut hat.Und sicher nicht erst seit kurzem, der Großteil der Anhänger denkt sich vieleicht seit Jahren die Pegida-Parolen, und kann sie "endlich" mal aussprechen. Vieleicht zeiht die Politik ja die richtigen Schlüsse daraus und sorgt für Aufklärung im Rest der Bevölkerung, dass sich sowas in Zukunft nicht wiederholt.

    T


    *tüdelü*


    Wieso genau sinnfrei? Würdest du behaupten, dass die ersten Erfahrungen mit einem Thema nicht in subjektiv prägend sind, und in Zukunft als Maßstab für ähnliche Sachverhalte angelegt werden, im positiven wie im negativen? Im Endeffekt hast du mich mit deinem letzten Post ja nur bestätigt, da du laut eigener Aussage ALttP positiver wahrgenommen hast als OoT.


    /edit: hat sich geklärt, kein Problem ;)

    Bei den Pokériegeln gibt es ja nun die "normalen" mit einer Farbe und dann noch die mit zwei Farbabstufungen und Brocken drin (z.B. Pokériegel Rosa DX). Kennt jemand da die Zusammenstellung für den Pokériegel Rot DX? Wär interessant zu wissen, da die, glaube ich, ja besser sind als die einfarbigen.


    Dx- riegel können immer entstehen,nur wenn du mehr verschiedene beeren und seltenere beeren nimmst,dann steigt die chance an.
    Probier mal Amrena+Himmih+Koako+Rospel

    Naja, wärs nicht schöner wenns mal was neues gibt,statt das nächste remake? Und DPP ist ja immer noch spielbar ( wenn man sein modul nicht verliert,grummel...), also würds nicht besonders viel sinn machen. Zudem waren remakes immer ein nebenprodukt einer jeweiligen Generation,und das für die 6. haben wir ja nun ;)


    Das es nichtmal ein neues pokemon stadium oder battle revolution für die wiiu gibt,mag mir auch nicht in den kopf, vieleicht denkt nintendo ja doch noch drüber nach.

    Die wundereilande tauchen jeden tag zufällig auf,daher muss man einfach etwas geduld haben bis genau dieses wundereiland da ist. Bin auch noch am warten, und es ist schon nervig ^^

    Grade die Heute-Show ist mir oft ein Dorn im Auge. Ab und zu bringt sie gute Aktionen, wie das Interview als Russia-Today-Reporter, bei dem manche Pegida-Anhänger durchblicken lassen, welche Art von Gedankengut sie haben.


    Aber oft ist es nur platt und infantil, da wird sich über Politiker lustig gemacht weil sie dick sind oder sich mal in einer Rede verhaspeln. Mit Satire hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, das sind billige Lacher.
    Und schlimmer noch, oft werden Sätze von politikern aus dem Zusammenhang gerissen, bei einer Rede vom Bundespräsidenten war das der Fall.


    Da ist es kein Wunder wenn die Leute von der Politik genug haben, wenn in Ihren Augen eh nur Witzfiguren in Berlin rumlaufen.
    Durch die Heute-Show wird natürlich keiner zu einem Rechtsextremen, das ist mir klar, aber fördern muss man die Politikverdrossenheit auch nicht und die Leute vieleicht doch näher an Pegida etc. rantreiben.

    Würde sagen Rubin/Saphir, schon alleine wegen dem Theme von Route 113, das klingt so fremdartig. Gefällt mir sehr gut. Die ORAS-Version aber leider garnicht :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür hat die Musik auf dem Pyroberg in ORAs aber was, auch wenns nicht so recht dazupasst^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie können definitiv weg, hab ja auch nur 3 Stück in meiner Basis. Verkaufen oder loswerden kann man sie, wie den ganzen Rest, natürlich nicht in irgendeiner weise.