Beiträge von DoubelStegi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würd dir dabei Dragonir aus der Kontaktsafari empfehlen.. dort kann Dragonir statt der Fähigkeit Expidermis die Fähigkeit Notschutz haben, welche bei einem Dragoran zu Multischuppe wird, was in den meisten Fällen besser ist als die "normale" Fähigkeit Konzentrator :) (halbiert den Schaden bei vollen KP)
    Falls du dann ein Dratini mit Notschutz züchten willst, fängst du dir am besten ein weibliches, weil diese ihre versteckte Fähigkeit vererben können :)


    Du musst nur darauf achten, dass dein Freund in der Safari schon alle drei Pokemon freigeschalten hat, sonst kommen die verstecken Fähigkeiten bei den Pokemon nicht vor.

    Ja, haben sie... aber man kennt sie :)
    Zum Beispiel kannst du Rutena mit der VF Zauberer fangen oder Igastarnish mit der VF Kugelsicher. Bei den Startern der ersten Generation verhält es sich auch so, Schillok kann mit Regengenuss, Glutexo mit Solarkraft und Bisaknosp mit Chlorophyll...
    Allerdings musst du darauf achten, dass dein Freund in der Kontaktsafari alle drei Pokemon freigeschalten hat (d.h. er muss die Top Vier besiegt haben), davor tauchen Pokemon mit ihrer VF in der Kontaktsafari nicht auf.

    Jo, kriegt keinen STAB-Bonus da es ja Drache/Gift ist..
    Wesen leider auch nicht optimal, aber solang du nicht mit EV's kämpfst sondern Tandrak nur für den normalen Spielverlauf benutzen willst, ist das nicht sooo schlimm :)
    Hab mich selbst noch nicht wirklich mit Tandrak beschäftigt, jedoch würde ich es eher als Tank spielen, vielleicht mit Toxin und Giftschock, Drachenpuls und vielleicht Fokusstoß um Eis-Pokemon und Stahl-Pokemon zu überraschen