Beiträge von Gurke021

    Ich hab mal eine Frage zu der Vererbung von Pokemon. Ist jetzt nicht so, dass ich eine Frage zu der DV oder Attacken Vererbung habe. Es ist viel abstrakter. :D
    Und zwar geht es um die Pokeball Vererbung. Laut Pokewiki wird seit der 7. Gen entweder der Pokeball der Mutter oder des Vaters vererbt.


    Der Pokéball kann von den Eltern bestimmt werden. Seit der siebten Generation befindet sich ein frisch geschlüpftes Pokémon zufällig entweder im Pokéball des Vaters oder dem der Mutter...

    Nun da habe ich mir so gedacht "Mensch so ein Bauz mit einem Ultraball wäre schon ziemlich sick." Also ich los und fang mir ein Peppeck ♂ mit einem Ultraball. Darauf hin habe ich erstmal geschaut, ob der Ultraball überhaupt vererbt werden kann. Hab es also erstmal mit Ditto in die Pension getan und hab gemerkt "ja, der kann vererbt werden". Daraufhin es halt mit meinem Bauz in die Pension gesteckt.Nun ja bisher von 20 Eiern keins mit einem Ultraball.


    Kommen wir zu der eigentlichen Frage, weiß einer von euch wie die Wahrscheinlichkeit ist, wie die Bälle der Eltern vererbt werde?

    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar kann man den Hilferuf eines Pokemons auf vermieden? Die funktion ist zwar ganz nett um Ev zu trainieren oder Shynis zu fangen, aber sie auch unnormal nervig wenn man ein Pokemon fangen will, es aber direkt nachdem man das eine Pokemon besiegt hat direkt ein neues ruft.

    ich such ein paar gegner zum Kämpfen, mal wieder
    ihr könnt mich via Skype (rickyhatskill) kontaktieren oder auch per pn/Gästebuch eintrag.
    Mein fc:3883-5797-9674 ign: Maike
    Am liebsten wäre mir RU, aber ich Spiele auch sonst gerne Ou,UU und NU, auch gerne Mixed oder kämpfe mit Random pokemkon eigentlich alles, bis auf Uber :)
    Am liebsten wären mir die kämpfe abends, aber könne uns auch absprechen, wann es am besten passt, ich beisse nicht ^^

    Ich hab jetzt keinerlei Fakten etc., aber ich Denke mal es liegt vor allem daran, dass man so die größte Auswahl hat und durch die Streichung der Uber Pokemon auch meiner Ansicht nach, einer der ausgeglichensden Kämpfe. Außerdem ist es auch ein sehr geliebtes Tier für Anfänger, weil sie da z.B. nicht auf ihre liebliengs Mons Verzichten müssen.
    ich persönlich empfinde jetzt aber nicht so wie du, ich habe eher das gefühl, dass UU mehr genutzt wird als Ou. Wenn ich mir jetzt kämpfe von Poketubern anschaue spielen die auch sehr oft UU oder auch wenn ich mal so rum Frage, wird lieber UU als Ou gespielt, aber wie gesagt ist nur mein empfinden.
    Ich persönlich spiele, aber auch Lieber UU, weil klingt jetzt ein wenig dumm, aber ich hab vor den Mons respekt :D

    Nein, hat viel zu wenig KP und ist viel zu langsam, mir ist es schon passiert das ich von einem Quajutsu, surfer 1-hit bekommen habe. Außerdem ist es viel zu langsam. Es soll lieber ins UU.

    Hallo Leute, da ich momentan nicht viel zu tun habe in ORAS, aber momentan sehr viel Spaß dran habe, habe ich mich Endschieden, Meine Dienstleitungen anzubiten und EURE Pokemons ein Ev und Level Training zu unterziehen gegen einer Kleinen Gegenleistung. :D  

    [tabmenu]
    [tab=Wichtig]
    Ich werde Eure Pokemons Trainieren, wobei der Level und die wunsch Attacken berücksichtigt werden.
    Cheat Pokemons nehme ich nicht an , weder zum Trainieren, noch als Gegenleistung. Ich werde den Pokérus(eine Art Virus , welcher das Training beschleunigt) benutzen und es auch Leveln, ich werde nicht das Supertraining benutzen!
    Anfragen sollten wenn möglich nach der Schablone gestellt werden.
    [tab= Regeln]
    -Benutzt bitte die Schablone
    -Ein freundliches Hallo hat noch nie jemanden geschadet :)  
    -Es gelten die Allgemeinen BB-Regeln
    -Streßt mich nicht, ich bin auch nur ein Mensch, welche noch ein Privat Leben hat :D  
    -Nach annahme des Angebotes, wird der Rest Privat geklärt über PN(Konversation)
    -Cheats werden nicht angenommen
    -ich nehme maximal 4 Pokémons pro Angebot (Variert nach der Anfrage ^^ )
    -Ich Level Maximal bis Level 50

    [tab= Schablone]
    Pokémon:
    Ev's:
    Wunsch Attacken: (Zucht Attacken müsst ihr selber drauf Züchten, genau so wie Attacken durch die Tutoren. Genau so wie Herzschuppen moves )
    Gegenleistung:
    [Tab= Was ich haben will]
    Ich will die folgene Items haben:
    -AP-Topap-top
    -Sonderbonbonsonderbonbon
    - Herzschuppen Herzschuppe
    -Items, welche GP kosten (Schwächenschutz, Wahlband etc.)
    -Pokédex Einträge + seltene Beeren :D  
    -Zucht Rest mit VF (siehe Tab)
    -Sonst nehme ich auch gerne Shinys, wenn ihr welche übrig habt :D
    Bedenket, je mehr Pokémons desto besser das Angebot :D  
    [tab= Fehlenden Pokédex Einträge]
    001
    002
    008
    011
    013
    017
    023
    030
    037
    039
    041
    042
    043
    046
    050
    052
    056
    058
    061
    064
    067
    070
    072
    075
    082
    084
    086
    088
    092
    095
    096
    102
    108
    111
    112
    116
    138
    140
    148
    152
    155
    156
    159
    161
    170
    175
    176
    177
    178
    180
    187
    188
    190
    193
    198
    201
    204
    216
    218
    221
    223
    228
    235
    236
    240
    247
    256
    259
    266
    268
    271
    275
    288
    290
    293
    294
    305
    307
    309
    311
    315
    316
    329
    331
    341
    343
    345
    353
    356
    363
    364
    367
    372
    379
    387
    388
    391
    393
    394
    397
    399
    400
    401
    406
    408
    410
    416
    420
    425
    427
    433
    434
    435
    436
    440
    444
    449
    456
    458
    459
    466
    472
    474
    477
    478
    484
    486
    487
    491
    492
    493
    499
    501
    502
    506
    507
    509
    511
    513
    519
    533
    536
    541
    543
    544
    546
    548
    551
    559
    566
    570
    575
    578
    582
    583
    592
    597
    599
    601
    602
    605
    608
    611
    627
    629
    633
    637
    642
    645
    647
    648
    649
    651
    652
    654
    657
    662
    665
    667
    670
    673
    680
    685
    688
    692
    696
    698
    700
    705
    708
    716
    [tab= Pokémon die ich suche mit VF]
    -Vulnona (Düre)
    -Flegmon(Beleberkraft)
    -Tangela(Beleberkraft)
    -Pinsir(Hochmut)
    -Evoli(Vorahnung)
    -Skaraborn(Hochmut)
    -Quiekel(Speckschicht)
    -Geckarbor(Entlastung)
    -Flemmli(Temposchub)
    -Kanivanha(Temposchub)
    -Wailmer(Erzwinger)
    -Krebscorps(Anpassung)
    -Kokowei(Reiche Ernte)
    -Kindwurm(Rohe Gewalt)
    [/tabmenu]
    Über den Preis lässt sich noch Verhandeln.
    Es ist euch überlassen, ob ihr mir eure Pokémons anvertraut, aber ich hoffe ihr macht es und das am Ende alle Glücklich sind :)  
    http://www.zerochan.net/full/244484


    http://fc06.deviantart.net/fs7…per_by_glench-d6ygxyq.png


    Ich möchte nicht neunmalklug wirken, aber deine Rechtschreibung ist eeeecht übel ^^"


    Zum Set: Ich steh ja auf Überraschungssets, das sieht von der Idee her nicht schlecht aus :) klar, die "Randomness" ist denke ich zu hoch um im Metagame zu bestehen, aber dennoch eine gute Variante für die aktuelle Saison ;) müsste man letztendlich mal ausprobieren bevor man es gleich zunichte redet.


    Ich hab es mal auf showdown ausprobiert und es hatte einen recht guten job gemacht und ich konnte am ende auch einen schönen sweep mit Kokowei hinlegen ^^

    Dieses Set wurden von den Youtube, shiro "entwickelt" , aber es ist richtig gut (Super sergen Super Technick )^^


    Kokowei @ Krambobeere
    Ability: Reiche Ernte
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpA
    wesen: Kühn
    - Delegator
    - Gigasauger
    - Psychokinese / Matchbombe
    - Schutzschild


    Die Strategie hier bei ist zu erst die Kp auf 25% zu bringen, damit die Beere aktiviert wird und ein zufälliger wert um +2 geboostet wird, durch Reiche ernter hat man den am Ende jeder runde eine 50% (Bei Sonne 100%) chance, das man die Beere zurück kriegt und sie sich von neuen Aktiviert. Jetzt muss man nur noch mir Delegator und Schutzschild ein wenig Stallen und man kann, sich leicht in allen werten Boosten. ^^

    Dieses manaphy habe ich über GTS erhalten.
    Manaphy Manaphy
    Level: 78
    ID-Nummer: 06570
    OT: Maik
    KP:268
    Angriff: 166
    Vert.: 185
    Sp.-Ang.: 234
    Sp.-Vert.: 185
    Initiative: 257
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    -Schweifglanz
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Energieball
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    herkufnt: Sinnoh-Region
    Schicksalhafte Begegnung
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Ball: Finsterball
    Band des Kalos-Champs
    Hat Pokérus
    Die Ev's wurden laut dem Tabula Ra-Sack, wie folgt verteilt:
    -sp.Ang.:252
    -Initiative:252
    -Sp.-Vert.4
    -Vert.:4


    Das Problem ist, dadurch fehlt mir ein Spinner im Team und wenn jetzt jemand mit hazards und allem ankommt, habe ich ein problem^^

    Ich hab mal versucht ein UU-Team um Seedraking zu bauen. :)


    Das Team:
    SeedrakingRoserade Donphan


    Hitze-Rotom Wie-ShuFermicula


    Die MoveSets:


    SeedrakingScope-linse
    Seedraking @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Scharfschütze
    Wesen:Scheu
    Ev's: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 SpDef
    -Energiefokus
    -Draco Meteor
    -Lichtkanone
    -Siedewasser


    Das Seedraking, ist für Volltreffer ausgelegt. Zuerst sollte man einen Energiefokus machen, damit man eine 100% Crit Chance hat und durch seine Fähigkeit Scharfschütze, bekommt der Crit auch noch einen Boost. Draco Meteor und Siedewasser als starke STABs und um vielleicht den Burn zu bekommen und Lichtkanone, als coverage gegen Feen-Pokémon.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Roserade Offensivweste
    Roserade @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Mäßig
    Ev's 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Zauberschein
    -Spukball


    Roserade ist hier ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffen einstecken kann. Gigasauger als STAB und zum heilen, Matschbombe als zweiten STAB. Zauberschein und Spukball als coverage.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    DonphanBeulenhelm
    Donphan @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 248 KP/ 8 Atk/ 252 Def
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Turbodreher


    Dophan ist die Physische Wall in diesen Team. Neben bei dient es als Tarnsteine leger und Spinner. Eissplitter, als prioritäts Attacke und Erbeben als kraftvollen STAB angriff.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hitze-RotomWahlglas
    Rotom-Hitze @ Wahlgals
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Trickbetrug
    -Spukball


    Rotom ist ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffer einstecken kann, da in diesem Team eine richtige Spezielle Wall fehlt.
    Trickbetrug wird benutzt, um gegnerische Staller und Walls nutzlos zu machen und ihnen ein Wahlglas unterzujubeln, sonst wird das Wahlglas behalten um einfach mehr Schaden zu machen. Voltwechsel wird benutz um Rotom auszuwechseln und um nochmal Schaden zu machen. Hitzkoller, als mächtigen STAB angriff und Spukball als coverage.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie-ShuLeben-Orb / Wahlband
    Wie-Shu @ Leben-Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252 Init
    -Abschalg
    -kehtwende
    -Ableithieb / Turmkick
    -Mogelhieb / SteinKante


    Wie-Shu ist ein Physischer Sweeper, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es mit Leben-Orb (Ableithieb+Mogelhieb) oder mit Wahlband (Turmkick+Steinkante) spielen soll.
    Ansich erklärt das Set sich von selbst, Kehrtwende und Abschlag als starke Angriffe, Ableithieb um seine KP wieder zu heilen, durch den Leben-Orb schaden und Mogelhieb als Priorität, was es zu einen guten Lead macht.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Fermicula Wahlschal
    Fermicula @ Wahlschal
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252Init
    -Eisenschädel
    -Kreuzschere
    -Kraftkoloss
    -Steinkante / Steinhagel


    Fermicula hat eine recht hohe initiative und wird von vielen auch gerne mal unterschätzt und durch den Wahlschal überholt es sogut wie alles. Trotzdem ist das Set sehr Riskant, durch die Fähigkeite Übereifer sink nämlich die Genauigkeit, weshalb Steinkante auch ein extrem riskante Attacke ist. Kreuzschere und Eisenschädel als starke STABs und kraftkoloss als starken Kampf Angriff.


    Habt ihr noch ein paar verbesserungs vorschläge oder wisst ihr ein paar Pokémons, die meinen Team gefährlich werden können?