Beiträge von Gurke021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie und wann ihr zu Pokemon gekommen seid?
    Gute Frage, ich habe keine Ahnung :D soweit ich mich zurück erinnern kann, war Pokémon irgendwie immer da. Ich glaube es fing damit an, dass mit 4 oder so die Rote Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte und dann hatte mein Bruder damals irgendwo mal Karten Booster bekommen hatte. Denn kam dazu auch noch immer die Serie, die man damals immer geschaut hatte neben den ganzen anderen Kram, wie z.b. Digimon. Außerdem hatte relativ viel Kontakt mit meinem älteren Bruder und seinen Freunden. Bei seiner Generation war damals zu Rubin/Saphire Zeiten Pokémon ziemlich im Hype und denn habe ich den Hype gleich mitgenommen und war somit meiner Generation quasi vor raus. Bei mir in meinem Freundeskreis ging es damals so richtig zu Diamant/Pearl Zeiten richtig los, wobei ich damals auch 1/2 Freunde hatte die auch vorher schon was damit zutun hatten.


    Welche Fanartikel ihr besitzt?

    Kommt drauf an wie man das jetzt auslegen will. Ich besitze aus der Hauptreihe aus jeder Generation mindestens ein Spiel + Remake und bis einschließlich Diamant/Pearl eigentlich auch beide Teile einer Generation hauptsächlich aber nur wegen Geschwistern und so, aber er hat danach nicht mehr gespielt und ich sah es danach als unnötig an, mir 2 mal das selbe Spiel zu kaufen. Außerdem besitze ich noch ein paar der Spin-offs (Mystery Dungeon, Ranger Reihe und Colosseum leider nicht mehr) Denn besitze ich noch jede Menge an Pokémon Karten, aber ich habe mir auch seit mindestens 10 Jahren keine neuen Karten gekauft.
    Wenn es jetzt um irgendeinen merch geht(Plüsch oder sowas), besitze ich eigentlich nichts. Ich hatte damals im Kindergarten (2002 oder so) einen pikachu Rucksack. Ich will nicht lügen aber damals war ich schon ziemlich cool damit.


    Welche Editionen eure Liebsten sind?

    Smaragd/ORAS. Ich liebe das Design der Pokémon, der Generation und die Region. Außerdem waren Pokémon Wettbewerbe der shit. Danach würde ich sagen kommt X/Y. Dort müsste ich mit Abstand die meiste Spielzeit haben. Mit der Generation habe angefangen so ein wenig Competetive zu spielen und hatte dort tatsächlich meine National Dex vervollständigt.

    Und wenn du noch wissen willst, welche Generation ich am wenigsten mag : Sun/Moon hasse diese Gen.


    Warum ihr überhaupt noch Pokemon spielt?

    Keine Ahnung Nostalgie oder so. Es war schon irgendwie immer ein Teil meines Lebens. Wenn jetzt zum Beispiel ein neues Assassins Creed oder sonst was angekündigt wird, denk ich mir „Joa mal schauen kannst mal in ein paar Trailer reinschauen und Gameplay ausschnitte“. Aber wenn jetzt ein neues Pokémon angekündigt, bin ich komplett gehyped drauf. Ich kann dir wirklich nicht sagen woran das liegt. Ich denke mal es liegt an der Nostalgie, Kindheit, bessere Zeiten etc.


    Warum euch der PokemonGo Hype erwischt hat?
    Es war irgendwie cool durch die Stadt zu laufen und überall die ganzen Pokémon zu sammeln, was die hauptreihe ja auch ausmacht. Allerdings ist der Hype bei uns relativ schnell verflogen, weil es noch für kleinere Städte optimiert war, heißt Man hatte keine Pokémon gefunden und hatte kaum Pokestops. Mittlerweile geht es und ich spiele es noch ab und zu wenn ich mit meinem Hund raus gehe.


    Ob ihr nur digital zockt, oder auch Sammelkarten habt/hattet ?

    Wie schon einmal erwähnt, gab es damals bei mir zu Diamant/Pearl Zeiten eine ziemlichen Hype bei uns und jeder hatte Pokémon Karten gesammelt. Je Seltener deine Karten waren, desto krasser warst du in der Grundschule. Wie auch schon erwähnt habe ich mir seit der Mega Hype vorbei ist, keine Karten mehr gekauft. Ich hatte allerdings ab und zu mal darüber nachgedacht mir einfach so mal wieder welche zu kaufen, aber es war mir das Geld doch nicht wert.Dazu muss ich auch noch sagen, wir haben die Karten nur gesammelt, aber nie gespielt. NGL ich kenne keine Person persönlich, die weiß wie das Kartenspiel richtig funktioniert. Yu-Gi-Oh! war einfach das bessere Kartenspiel.


    Wie und ob ihr durch Pokemon soziale Kontakte geknüpft habt?

    Da wären einmal meine ganzen Freunde, die ich damals als kleines Kind kennengelernt hatte in der Schule/Kindergarten und wir alle die gleichen Interessen hatten. Mit den meisten bin ich auch heute noch befreundet, aber die spielen, wenn überhaupt noch ganz selten mal Pokémon. Von all meinen Freunden bin ich glaube ich der noch am meisten Pokémon spielt.
    Zu X/Y Zeiten, wo ich Competetive gespielt hatte, hatte ich so eine kleine Gruppe an Leuten Online kennengelernt (übers bisaborard) und denen hatte ich mich ganz gut verstanden und man hatte immer so täglich geschrieben. Mittlerweile habe ich allerdings zu keinem von denen mehr Kontakt. Pokémon Hype ist immer so Phasen weise und ich hatte den irgendwann einfach kein Bock mehr auf Pokémon, wollte was anderes spielen. Denn kam auch irgendwann Sun/Moon (Schmutz!) raus und denn hatte ich auch erstmal so 3 Jahre kein Bock mehr auf Pokémon, mich hatte das Spiel einfach komplett enttäuscht. Ich habe erst mit Schild/Schwert wieder so ein wenig zu Pokémon hingefunden.

    Hey, ich hatte zu X/Y Zeiten mit CP angefangen, habe aber auch bei ORAS schon wieder aufgehört. Jetzt bei ShSw wieder lust bekommen vor allem auf Battle spot ein wenig die Ladder climben und so :D

    Ich hab das Team momentan zwei mal auf Showdown ausprobiert und das lief eig. ziemlich solide allerdings hätte ich doch noch gerne ein paar andere Meinungen auch zu den Ev-splits (und 2 Kämpfe sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig ^^).




    Das wäre jetzt das Team, welches ich mir überlegt hatte und ich hätte gerne ein wenig feedback dazu. :haha:

    Hallo,

    ich brauch ein Sen-Long für meinen Schillerpin(mir reicht es auch, wenn ich es eben für den Dex bekomme und es denn wieder zurück tauschen)

    Ich habe noch ein paar sonderbonbons und AP-plus/Top Items :)



    NVM hat sich Erledigt

    Ich hab mal eine Frage zu der Vererbung von Pokemon. Ist jetzt nicht so, dass ich eine Frage zu der DV oder Attacken Vererbung habe. Es ist viel abstrakter. :D
    Und zwar geht es um die Pokeball Vererbung. Laut Pokewiki wird seit der 7. Gen entweder der Pokeball der Mutter oder des Vaters vererbt.


    Der Pokéball kann von den Eltern bestimmt werden. Seit der siebten Generation befindet sich ein frisch geschlüpftes Pokémon zufällig entweder im Pokéball des Vaters oder dem der Mutter...

    Nun da habe ich mir so gedacht "Mensch so ein Bauz mit einem Ultraball wäre schon ziemlich sick." Also ich los und fang mir ein Peppeck ♂ mit einem Ultraball. Darauf hin habe ich erstmal geschaut, ob der Ultraball überhaupt vererbt werden kann. Hab es also erstmal mit Ditto in die Pension getan und hab gemerkt "ja, der kann vererbt werden". Daraufhin es halt mit meinem Bauz in die Pension gesteckt.Nun ja bisher von 20 Eiern keins mit einem Ultraball.


    Kommen wir zu der eigentlichen Frage, weiß einer von euch wie die Wahrscheinlichkeit ist, wie die Bälle der Eltern vererbt werde?

    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar kann man den Hilferuf eines Pokemons auf vermieden? Die funktion ist zwar ganz nett um Ev zu trainieren oder Shynis zu fangen, aber sie auch unnormal nervig wenn man ein Pokemon fangen will, es aber direkt nachdem man das eine Pokemon besiegt hat direkt ein neues ruft.

    ich such ein paar gegner zum Kämpfen, mal wieder
    ihr könnt mich via Skype (rickyhatskill) kontaktieren oder auch per pn/Gästebuch eintrag.
    Mein fc:3883-5797-9674 ign: Maike
    Am liebsten wäre mir RU, aber ich Spiele auch sonst gerne Ou,UU und NU, auch gerne Mixed oder kämpfe mit Random pokemkon eigentlich alles, bis auf Uber :)
    Am liebsten wären mir die kämpfe abends, aber könne uns auch absprechen, wann es am besten passt, ich beisse nicht ^^

    Ich hab jetzt keinerlei Fakten etc., aber ich Denke mal es liegt vor allem daran, dass man so die größte Auswahl hat und durch die Streichung der Uber Pokemon auch meiner Ansicht nach, einer der ausgeglichensden Kämpfe. Außerdem ist es auch ein sehr geliebtes Tier für Anfänger, weil sie da z.B. nicht auf ihre liebliengs Mons Verzichten müssen.
    ich persönlich empfinde jetzt aber nicht so wie du, ich habe eher das gefühl, dass UU mehr genutzt wird als Ou. Wenn ich mir jetzt kämpfe von Poketubern anschaue spielen die auch sehr oft UU oder auch wenn ich mal so rum Frage, wird lieber UU als Ou gespielt, aber wie gesagt ist nur mein empfinden.
    Ich persönlich spiele, aber auch Lieber UU, weil klingt jetzt ein wenig dumm, aber ich hab vor den Mons respekt :D

    Nein, hat viel zu wenig KP und ist viel zu langsam, mir ist es schon passiert das ich von einem Quajutsu, surfer 1-hit bekommen habe. Außerdem ist es viel zu langsam. Es soll lieber ins UU.

    Hallo Leute, da ich momentan nicht viel zu tun habe in ORAS, aber momentan sehr viel Spaß dran habe, habe ich mich Endschieden, Meine Dienstleitungen anzubiten und EURE Pokemons ein Ev und Level Training zu unterziehen gegen einer Kleinen Gegenleistung. :D

    [tabmenu]
    [tab=Wichtig]
    Ich werde Eure Pokemons Trainieren, wobei der Level und die wunsch Attacken berücksichtigt werden.
    Cheat Pokemons nehme ich nicht an , weder zum Trainieren, noch als Gegenleistung. Ich werde den Pokérus(eine Art Virus , welcher das Training beschleunigt) benutzen und es auch Leveln, ich werde nicht das Supertraining benutzen!
    Anfragen sollten wenn möglich nach der Schablone gestellt werden.
    [tab= Regeln]
    -Benutzt bitte die Schablone
    -Ein freundliches Hallo hat noch nie jemanden geschadet :)
    -Es gelten die Allgemeinen BB-Regeln
    -Streßt mich nicht, ich bin auch nur ein Mensch, welche noch ein Privat Leben hat :D
    -Nach annahme des Angebotes, wird der Rest Privat geklärt über PN(Konversation)
    -Cheats werden nicht angenommen
    -ich nehme maximal 4 Pokémons pro Angebot (Variert nach der Anfrage ^^ )
    -Ich Level Maximal bis Level 50

    [tab= Schablone]
    Pokémon:
    Ev's:
    Wunsch Attacken: (Zucht Attacken müsst ihr selber drauf Züchten, genau so wie Attacken durch die Tutoren. Genau so wie Herzschuppen moves )
    Gegenleistung:
    [Tab= Was ich haben will]
    Ich will die folgene Items haben:
    -AP-Topap-top
    -Sonderbonbonsonderbonbon
    - Herzschuppen Herzschuppe
    -Items, welche GP kosten (Schwächenschutz, Wahlband etc.)
    -Pokédex Einträge + seltene Beeren :D
    -Zucht Rest mit VF (siehe Tab)
    -Sonst nehme ich auch gerne Shinys, wenn ihr welche übrig habt :D
    Bedenket, je mehr Pokémons desto besser das Angebot :D
    [tab= Fehlenden Pokédex Einträge]
    001
    002
    008
    011
    013
    017
    023
    030
    037
    039
    041
    042
    043
    046
    050
    052
    056
    058
    061
    064
    067
    070
    072
    075
    082
    084
    086
    088
    092
    095
    096
    102
    108
    111
    112
    116
    138
    140
    148
    152
    155
    156
    159
    161
    170
    175
    176
    177
    178
    180
    187
    188
    190
    193
    198
    201
    204
    216
    218
    221
    223
    228
    235
    236
    240
    247
    256
    259
    266
    268
    271
    275
    288
    290
    293
    294
    305
    307
    309
    311
    315
    316
    329
    331
    341
    343
    345
    353
    356
    363
    364
    367
    372
    379
    387
    388
    391
    393
    394
    397
    399
    400
    401
    406
    408
    410
    416
    420
    425
    427
    433
    434
    435
    436
    440
    444
    449
    456
    458
    459
    466
    472
    474
    477
    478
    484
    486
    487
    491
    492
    493
    499
    501
    502
    506
    507
    509
    511
    513
    519
    533
    536
    541
    543
    544
    546
    548
    551
    559
    566
    570
    575
    578
    582
    583
    592
    597
    599
    601
    602
    605
    608
    611
    627
    629
    633
    637
    642
    645
    647
    648
    649
    651
    652
    654
    657
    662
    665
    667
    670
    673
    680
    685
    688
    692
    696
    698
    700
    705
    708
    716
    [tab= Pokémon die ich suche mit VF]
    -Vulnona (Düre)
    -Flegmon(Beleberkraft)
    -Tangela(Beleberkraft)
    -Pinsir(Hochmut)
    -Evoli(Vorahnung)
    -Skaraborn(Hochmut)
    -Quiekel(Speckschicht)
    -Geckarbor(Entlastung)
    -Flemmli(Temposchub)
    -Kanivanha(Temposchub)
    -Wailmer(Erzwinger)
    -Krebscorps(Anpassung)
    -Kokowei(Reiche Ernte)
    -Kindwurm(Rohe Gewalt)
    [/tabmenu]
    Über den Preis lässt sich noch Verhandeln.
    Es ist euch überlassen, ob ihr mir eure Pokémons anvertraut, aber ich hoffe ihr macht es und das am Ende alle Glücklich sind :)
    [Blockierte Grafik: http://www.zerochan.net/full/244484]


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/352/7/c/sceptile_wallpaper_by_glench-d6ygxyq.png]


    Ich möchte nicht neunmalklug wirken, aber deine Rechtschreibung ist eeeecht übel ^^"


    Zum Set: Ich steh ja auf Überraschungssets, das sieht von der Idee her nicht schlecht aus :) klar, die "Randomness" ist denke ich zu hoch um im Metagame zu bestehen, aber dennoch eine gute Variante für die aktuelle Saison ;) müsste man letztendlich mal ausprobieren bevor man es gleich zunichte redet.


    Ich hab es mal auf showdown ausprobiert und es hatte einen recht guten job gemacht und ich konnte am ende auch einen schönen sweep mit Kokowei hinlegen ^^

    Dieses Set wurden von den Youtube, shiro "entwickelt" , aber es ist richtig gut (Super sergen Super Technick )^^


    Kokowei @ Krambobeere
    Ability: Reiche Ernte
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpA
    wesen: Kühn
    - Delegator
    - Gigasauger
    - Psychokinese / Matchbombe
    - Schutzschild


    Die Strategie hier bei ist zu erst die Kp auf 25% zu bringen, damit die Beere aktiviert wird und ein zufälliger wert um +2 geboostet wird, durch Reiche ernter hat man den am Ende jeder runde eine 50% (Bei Sonne 100%) chance, das man die Beere zurück kriegt und sie sich von neuen Aktiviert. Jetzt muss man nur noch mir Delegator und Schutzschild ein wenig Stallen und man kann, sich leicht in allen werten Boosten. ^^

    Dieses manaphy habe ich über GTS erhalten.
    Manaphy Manaphy
    Level: 78
    ID-Nummer: 06570
    OT: Maik
    KP:268
    Angriff: 166
    Vert.: 185
    Sp.-Ang.: 234
    Sp.-Vert.: 185
    Initiative: 257
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    -Schweifglanz
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Energieball
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    herkufnt: Sinnoh-Region
    Schicksalhafte Begegnung
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Ball: Finsterball
    Band des Kalos-Champs
    Hat Pokérus
    Die Ev's wurden laut dem Tabula Ra-Sack, wie folgt verteilt:
    -sp.Ang.:252
    -Initiative:252
    -Sp.-Vert.4
    -Vert.:4


    Das Problem ist, dadurch fehlt mir ein Spinner im Team und wenn jetzt jemand mit hazards und allem ankommt, habe ich ein problem^^