Beiträge von masterpecos

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    kennt ihr attackenkombinationen bei den wettbewerben bzw. gibts da wieder welche?
    die kombinationen aus der 3. gen scheinen nicht mehr zu funktionieren. jedenfalls gabs 2 combos von mir nicht mehr.


    härtner + tackle
    härtner + bodycheck/risikotackle


    diese gingen in gen 3, aber jetzt nicht mehr.

    hmm könnte ein bug sein.
    was wäre aber wenn ich noch klone davon hätte und würde diese dann auch übertragen. würde sich das dann wiederholen oder hätten die dann normal ihren großbrand?


    ich könnte mir auch vorstellen das es an einem bestimmten wert liegen könnte und es daher passiert.
    ähnlich wie bei azurill das bei einer entwicklung von weiblich zu männlich wird.

    das es vorher großbrand hatte ist sicher. das lohgock hatte ich mal getauscht bekomm. wäre es in dem fall auch möglich das es ein cheat ist?
    aber selbst bei einem cheat wäre die fähigkeit hinterher fest und könnte nicht mehr geändert werden durch übertragung oder?

    eben ist was seltsames passiert.
    mein lohgock aus der schwarzen edition hatte die fähigkeit großbrand.
    nun hab ich es auf X übertragen und jetzt hat es temposchub.
    wie kann das möglich sein? es hatte vorher definitiv großbrand und ich wollte es mit einem anderen lohgock zur zucht verwenden.
    aber eine fähigkeit kann sich doch nich ändern und schon garnich zu einer vf.


    habt ihr eine erklärung.

    ja das funktioniert alles. hab ich selbst schon getestet. ich war selbst beeindruckt das es alles funktioniert hat wie ich mir das ausgedacht hatte, da ich mir nicht sicher war ob ich bei der megaentwicklung vorher aussetzen muss. aber hat dann doch alles reibungslos geklappt.


    das mit dem zauberschein klingt gut.
    die agilität ist hauptsächlich um die explosion im notfall noch hochgehn zu lassen.
    meines wissens nach gibts noch keine eipfelbeere, die sonst im notfall ne höhere prio dafür gegeben hätte.
    bei seinem item bin ich mir sowieso noch unsicher. da er nun 4 schwächen hat, nützt eine beere die nur einmal eine schwäche abdeckt wohl auch nicht mehr so viel.
    mit einer weiteren offensiv attacke wäre er auch ein super kandidat für die offensivweste. aber letarking hat sie genau so nötig. vllt sollte ich ihm schwächenschutz geben die nun eher auslösen würde wegen der 4 schwächen.
    oder gibts sonst noch was das gut wäre? außer wahl items. die nutz ich nur ungern.

    ich will im kampfhaus doppelkämpfe machen (also 4 gegen 4 kämpfe) und dabei gern mal letarkings stärken so gut wie möglich ausnutzen.


    mein derzeitiges team sieht bis jetzt so aus:


    Letarking


    erdbeben
    steinhagel
    steigerungshieb
    rückkehr


    fähigkeit: schnarchnase


    item: offensivweste


    wesen: hart


    ev: 252 angr, 252 init, 6 kp






    Guardevoir


    schutzschild
    schallwelle
    wertewechsel
    psychokinese


    fähigkeit: telepathie


    item: guardevoirnit


    wesen: scheu


    ev: 252 sp.angr, 252 init, 6 kp






    Gengar


    spukball
    schlammwoge
    donnerblitz
    psychokinese


    fähigkeit: schwebe


    item: leben-orb


    wesen: scheu


    ev: 252 sp.angr, 252 init, 6 kp






    Metagross


    explosion
    erdbeben
    eisenschädel
    agilität


    fähigkeit: neutraltorso


    item: koakobeere


    wesen: hart


    ev: 252 angr, 252 init, 6 kp






    strategie:


    letarking mit guardevoir zuerst.
    1. runde wertewechsel um fähigkeiten auszutauschen. letarking kann mit seiner höheren init vorher noch erdbeben einsetzen ohne guardevoir zu treffen dank telepathie.
    2. runde mega entwicklung um die schnarchnase ganz loszuwerden und mit steinhagel + schallwelle zuschlagen oder erdbeben + schutzschild.


    idealerweise geht guardevoir eher k.o. und gengar kommt rein. gengar wird wegen schwebe nicht von erdbeben getroffen und letarking wird wegen telepathie nicht von schlammwoge getroffen.
    wenn dann letarking als nächstes k.o. geht kommt metagross rein. sowohl erdbeben als auch explosion können gengar nix anhaben und metagross ist gegen schlammwoge immun.


    falls letarking + metagross mal zusammen ist sollte letarking auf seine erdbeben versichten und diese metagross überlassen.
    guardevoir trifft mit schallwelle sowieso nur gegner und hat selbst schutzschild falls partner mal eine attacke loslässt die alle trifft.


    soviel dazu. könnt ihr mir noch verbesserungen vorschlagen oder kann man das so lassen?

    soviel weis ich auch.
    mir geht es um die genaue berechnung. das interessiert mich einfach.
    die höchste punktzahl pro schuss waren 1644 wenn voll aufgeladen. und die bestzeit beim despotar level liegt derzeit bei 3.48.4


    aber naja... ich seh schon, das werd ich wohl alles selber rausfinden müssen.



    ach und übrigens: die pokewiki is nich immer sehr genau. dort steht zum beispiel das der ball den es schießt festgelegt ist und nicht geändert werden kann.
    das ist falsch. denn es gibt ausnahmen die die art des balls ändern. ich nehme an, das der ball anhand der basiswerte vom pokemon festgelegt wird.

    eben nicht!
    wenn die kp oder verteidigungs ev steigen werden ebenfalls die punkte mehr.
    z.b. ein ball macht 100 punkte pro treffer und er bekommt danach 12 vert. ev. dann macht er beim nächsten mal immer 101 punkte pro treffer.
    zufallswerte sind ausgeschlossen da die punkte mit jedem schuss gleich sind, je nachdem wie viel man den ball auflädt.
    voll aufgeladen macht 3x so viel punkte

    wies jemand wie im supertraining die punkte die man pro treffer macht berechnet werden?


    ich weis bis jetzt nur das die ev und scheinbar auch die basis werte und die art des balls mit berechnet werden.
    dv und wesen spielen bei der berechnung aber keine rolle.

    der link mit tcgone wäre genau das was ich suche...


    ...wenn es auf deutsch wäre.


    da ich nur deutsch kann, würde ich die karten nich lesen könn was mir wiederum rein garnix bringt.
    aber trotzdem danke für die hilfe.

    da war ich schonmal und dort konnte ich nur paar starterdecks freispielen und das wars. booster hat man grundsätzlich nur mit den codes bekomm die man sich eben kaufen musste.


    edit: und zudem kommt noch das man die paar karten die man da bekommt nichmal tauschen kann. nur mit echtgeld bezahlte karten lassen sich dort tauschen.
    daher such ich eine WIRKLICH KOSTENLOSE alternative.

    gibts eigentlich auch ein tcg für pc oder auch online?


    ich weis nur das es ein tcg online gibt wo man aber echtgeld braucht für booster bzw. booster codes.


    gibts aber auch ein tcg wo man ALLES selbst freischalten kann?
    wichtig ist auch das es auf deutsch is.


    kennt da jemand was?

    ich suche ein farbeagle mit der attacke goldene zeiten. dv etc. sind egal. brauche nur die attacke.


    ich biete ein item aus dem kampfhaus im wert von 48 GP an.




    liste:



    Machtreif 16 GP
    Machtgurt 16 GP
    Machtlinse 16 GP
    Machtband 16 GP
    Machtkette 16 GP
    Machtgewicht 16 GP
    Toxik-Orb 16 GP
    Heiß-Orb 16 GP
    Schlohkraut 32 GP
    Energiekraut 32 GP
    Knolle 32 GP
    Akku 32 GP
    Rote Karte 32 GP
    Fluchtknopf 32 GP
    Schwäch.schutz 32 GP
    Zielscheibe 32 GP
    Schützer 32 GP
    Sahnehäubchen 32 GP
    Duftbeutel 32 GP
    Stromisierer 32 GP
    Magmaisierer 32 GP
    Düsterumhang 32 GP
    Up-Grade 32 GP
    Dubiosdisc 32 GP
    Schlauglas 48 GP
    Wahlglas 48 GP
    Scope-Linse 48 GP
    Zoomlinse 48 GP
    Großlinse 48 GP
    Muskelband 48 GP
    Fokus-Band 48 GP
    Wahlban d 48 GP
    Wahlschal 48 GP
    Offensivweste 48 GP
    Fokusgurt 48 GP
    Scharfklaue 48 GP
    Scharfzahn 48 GP
    Blendpuder 48 GP
    Leben-Orb 48 GP
    Eisenkugel 48 GP
    Luftballon 48 GP
    Klammerband 48 GP
    Schutzbrille 48 GP
    Sonderbonbon 48 GP