Beiträge von Pory90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Geht mir auch so. Schaue ca. 2x am Tag rein, wobei ich vorher ununterbrochen gespielt hab.Ein kleiner Tipp zum Fangen von Bossen: Nutz Pokémon mit der "Fähigkeit" >>K.O.-Schläger<<. Wenn du es schaffst, einen Boss zu erschüttern, beträgt die Chance, es zu erhalten, 100%, wenn ich mich nicht irre. (: Naja, ändert nichts daran, dass der Spielspaß weiterhin abnimmt.. :x

    Genau, diese Fähigkeit ist das a und o des Boss-Fangens. Sofern man nicht ein glitzerndes erwischt, braucht man Pokémon, die schnell Hiebe mit wenig Schaden austeilen oder den Gegner hocheilen können. Dann darauf warten, dass der Boss mit weißem Rauch über dem Kopf und geschlossenen Augen herumsteht und dann schnell drauffeuern - sobald er "Wobbly" ist, schnell besiegen (man hat nur ein paar Sekunden) - und man hat ihn.

    Eine Frage: Sind die 3 Leute, die ihr jeden Tag kostenfrei übers Internet zu euch rufen könnt auch immer aus Japan? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Abenteurer aus anderen Ländern bei mir empfangen können (abgesehen von Freunden per Spotpass oder Fremden per Streetpass). Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen, ist das reiner Zufall oder anderweitig vorherbestimmt?

    Ich hab vor kurzem erst die ultimative Verhütungsmethode entdeckt.... und zwar, eine Schilddrüsenunterfunktion zu haben! Hormone im Eimer, nicht schwanger werden.... aber echt ätzend, wenn man das eigentlich will.

    Inwiefern sollte eine Schilddrüsenunterfunktion als Verhütungsmethode wirksam sein? Sowohl meine Freundin als auch ihre Mutter leiden unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Beide konnten ohne größere Probleme schwanger werden und haben gesunde Kinder zur Welt gebracht.



    Zum Thema Abtreibung: Ich bin der Meinung, dass jede Frau das Recht hat, sich für oder gegen die Abtreibung zu entscheiden - sofern die Schwangerschaft noch in einem anfänglichen Stadium ist.

    Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Bin zwar erst auf Level 17 (RNG meint es nicht gut mit mir - ich komme immer nur in die Level, wo ich bereits alle Pokémon habe) aber es macht ungemein Spaß.
    Besonders schön finde ich es, dass man im Gegensatz zu Shuffle auch gefühlt eine Weile spielen kann, weil man schnell eine große Auswahl an Ballons hat und Herausforderungen machen kann, sobald mal eine Wartezeit besteht.


    Diamanten könnten ruhig häufiger verteilt werden, aber man sollte sich in einem Spiel ja auch ein wenig anstrengen müssen, um weiter zu kommen. Man wird auch nicht so penetrant wie in Shuffle darauf hingewiesen, dass man unbedingt Premiumwährung kaufen soll, da man Diamanten trotzdem einigermaßen gut erhält - Klunker in Shuffle gibts nur unter großen Anstrengungen und irgendwann gar nicht mehr. Außerdem ist die maximal erwerbbare Anzahl an Diamanten auf 3000 beschränkt, so dass man quasi für 30€ einen Vollpreistitel erwerben kann, wenn man es möchte (man bekommt dann ja offenbar eine Mine, aus der man täglich 20 Diamenten holen kann).


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

    Das Spiel ist ganz nett. Immerhin ist man nicht so durch die Diamaneten eingeschränkt, wie durch die Klunker bei Shuffle. Man muss zwar auch eine Weile warten, wenn man weiterspielen will, sobald man alle Level durch hat, aber wenn man ersteinmal mehr Ballons gekauft hat... Ich bin gespannt, wie es sich im Verlaufe des Spieles weiterentwickelt.

    Gewaldro und Zapdos wären eine gute Idee, wenn du diese dann auch noch trainieren möchtest. (Ich mache es derzeit, Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Raikou werden trainiert, damit ich gegen Ende der Woche dann meine Versuche starten kann)


    Ansonsten: Weiter mit den alten Pokémon versuchen, sehen, wie weit du kommst. Wieviele Punkte schaffst du denn derzeit in der Regel? Items und Geld würde ich allerhöchstens dann verwenden, wenn es wirklich nötig ist und du dir sicher bist, dass du damit genug Punkte erzielen kannst.


    Zur Stage kann man ja auch nicht viele Ratschläge geben... Augen offen halten, schnell reagieren, lange Combos machen, ...

    Lies dir die anderen Beiträge durch, da werden bereits Tipps gegeben. Wie weit bist du denn im Spiel? Sind Raikoiu, Gewaldro und Zapdos erreichbare Ziele?
    Hast du Geld, um eventuell Items zu kaufen? Welche Level haben deine Pokémon? Mit den dürftigen Aussagen bisher können wir wirklich nicht viele Ratschläge geben.

    Das habe ich mir auch schon gedacht, obwohl 80 Herzen doch schon irgendwie reizvoll klingen... Aber die regenerieren ja immerhin, während es nur 6k Gold / 10 Tage gibt (+ ~5000 Gold bei Mauzi am WE und die paar Klimpermünzen bei nach einem Kampf). Und mein Konto ist zur Zeit auch ziemlich leer... *guckt Gewaldro böse an* - die Superbälle konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen - 8 Stück bei immer um die 60% Fangchance -.-

    Werde mich auch bald mal an Mega-Turtok versuchen. Bin derzeit noch dabei, dafür zu leveln, da Gewaldro ewig nicht gefangen werden wollte.
    Mega-Mewtu habe ich noch nicht besiegt, allerdings habe ich mich daran auch noch nicht versucht.


    Mega-Firnontor war bei mir auch ein Kampf, allerdings klappte es schließlich auch mit (Mega)Flunkifer lvl 5, Amagarga lvl 3, Jungglut lvl 4 und Klefki lvl 4. Einfach versuchen, es gehört halt auch etwas Glück dazu.


    /Edit: Noch eine Frage meinerseits: 13 Klunker - weiter sparen, für 12 Klunker 48000 Gold holen oder 80 Herzen?

    Mega-Gengar... Hatte bisher nie Land gesehen und dachte mir vorhin, dass ich es mal so zum Spaß probiere. Plötzlich war ich so weit, wie sonst noch nie, doch leider reichte es nicht ganz aus... Hätte ich mal vorher nur die 5 Extra-Züge geholt :( Aber egal, wie gesagt, immer wieder probieren, dann klappt es irgendwann.

    Hoch interessant, diese Seite. Jetzt weiß ich endlich, wieso ich manchmal so wütend und aggressiv bin und am liebsten jeden Tag in den Krieg ziehen würde! Meine Mutter ist Jägerin, da habe ich das Töten wohl schon mit der Muttermilch aufgesogen. :D


    Dazu kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Pseudowissenschafltiches Geschwafel ohne Hand und Fuß, genährt durch Vermutungen und irgendwelche scheinheiligen Studien. Es wird einfach nur jeder verdammt, der Fleisch isst, weil die armen Tiere ja auf bestialische Weise abgeschlachtet werden und man die Emotionen des Todeskampfes dann aufnimmt...


    Ein Feindbild gegen Jäger wird erzeugt, in dem diese ALLE zu Irren degradiert werden, die dies nur wegen irgendwelcher Jagdtrophäen tun... Zum Jäger sein gehört eigentlich noch viel mehr. Es ist eben nicht das sinnlose Töten von Tieren.


    Auch habe ich schon unzählige Male Berichte von Schlachthäusern etc. gesehen und distanziere mich trotzdem nicht vom Fleischverzehr. Es gehört für mich einfach dazu ;)


    Fazit: Die Seite sollte man lieber getrost ignorieren, sofern man nicht selbt die dort aufgeführte meinung vertritt. Gab es zu diesem Artikel nicht schon damals einen großen Aufschrei in Medien und CO, als er frisch veröffentlicht wurde, oder war das eine andere Sache? Kann mich da noch vage an sowas erinnern.


    *Den versprochenen Klunker, hat den schon wer ? der war beim heutigen Megastein Geschenk nicht dabei. ?(


    Ja, ich habe ihn. Hatte aber auch keinen Megastein gewonnen, weil ich in letzter Zeit eher wenig Shuffle gespielt habe und ich nach einem Versuch bei Mega-Lucario keine Lust mehr hatte. Vielleicht bekommen die Gewinner den Klunker ja erst verspätet?

    Mit so einer Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet...
    Gut, dass du mir deinen Standpunkt vermittelt hast, ich denke, dass es dir hier mehr darum geht, dass Blizzard geldgeil sei. Dazu kann ich nur sagen, dass es verständlich ist, dass Blizzard es nicht gewagt hat, zuerst auf den Zug aufzuspringen, da Neues nun mal immer Risiken birgt. Generell kann man zum Thema "TCG oder CCG" oder "Blizzard ist geldgeil/erfolgsgeil" ewig diskutieren, das es wie du bei TCG vs CCG schon sagtest Geschmackssache ist. Ich will dir ja auch nicht deine Meinung über MtG ändern, wäre ja auch schade, wenn jeder dasselbe mögen würde. Ich möchte dir nur meine Meinung näher bringen, da dein erster Post sehr negativ behaftet war und daher Missverständnisse hervorrufen könnte.


    Es tut mir Leid, wenn mein erster Post auf diese Weise missverständlich war. Ich finde es schön, wenn jeder Spaß und Freude an anderen Dingen finden kann, denn es wäre ziemlich langweilig, wenn jeder die gleichen Dinge mögen würde. Ich wollte einfach nur mitteilen, dass ich keiner der Spieler von Hearthstone bin und es auch nicht vorhabe (auch wenn ich schon einiges von dem Spiel gelesen und gehört habe, einige meiner Kommilitonen sind leidenschaftliche Mitspieler ;)). Dazu passende Fragen waren im Post des Threaderstellers zu finden.


    Ja, das Thema "Blizzard + Geldgeil" wird gerne ausgebreitet. Und das ist auch ganz normal, denn jedes Gewinnorientiertes Unternehmen arbeitet auf diese oder ähnliche Weise, um den Profit zu maximieren - weshalb es auch sinnlos wäre, weiterhin darüber zu reden. (als ehemaliger Spieler von Warcraft I - III und Diablo I + II hatte ich im übrigen auch viel Spaß mit Produkten von Blizzard, das kann ich nicht abstreiten).



    Das habe ich nicht ganz Verstanden, im Bezug worauf ist das ein Nachteil ? Denn in CCG's muss man sich die Karten wie du sagtest ebenfalls anschaffen, oder meintest du, wenn man ein Kartenspiel online sowie offline spielt?


    Du hast es doch verstanden ;) Wenn man beides spielt, ist es von Nachteil, da man dann doppelte Anschaffungskosten hat (wenn man jeweils gleich viel Glück beim Boosterkauf hat, ansonsten könnte man noch mehr zahlen ^^).

    Watcha: Ich bin mir dessen schon bewusst, dass es ein richtiges TCG zu WoW gab - die Booster standen schließlich überall in den Läden herum. Allerdings wurde dieses nicht von Blizzard persönlich, sondern von einem anderen Konzern erstellt und vertrieben. Offenbar waren die eingenommenen Lizenzgebühren für Blizzard und deren Aktionäre nicht genug, weshalb man Hearthstone erschuf um so das Geld direkt einzunehmen - kostengünstig, da nun alles digitalisiert wurde.


    Und selbst wenn es das Spiel schon früher gab - andere TCG kamen wesentlich früher, weshalb man ruhig sagen kann, dass Blizzard damals auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist. Zu der Zeit, als das TCG von WoW erschien, waren TCGs noch in einem Aufwärtstrend (Yu-Gi-Oh! + Duel Masters, ...), was man natürlich ausnutzen konnte. Mit Hilfe der beliebten Marke "Warcraft" und der Verbindung zum gerade erschienenen WoW konnte man sich ausmalen, dass man auf diese Weise ordentlich Gewinne einfahren könne.


    Das ist meine Sicht der Dinge. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin offen für Argumente. (M:TG wird trotzdem mein Favorit bleiben (mir sind Offline-Kartenspiele generell lieber - ist wie mit Büchern vs. e-Books) und mit Magic: Online lassen sich auch Gegner finden, wenn in deiner Gegend gute Spieler rar sind. Der Nachteil ist halt nur, dass man sich die Karten dort ebenfalls anschaffen muss.)

    Hm, kann sein. Ich habe es seitdem auch nicht mehr ausprobiert, aber an sich bringen Restzüge eigentlich immer mindestens 1% pro Zug... Müsste man wirklich mal testen, ob das bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Aber das Gold will sicherlich niemand verschwenden und außerdem hat man ja schon so gut wie alle Pokémon gefangen.