Beiträge von Pory90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wirklich? Das war ja sowieso schon von vielen vermutet worden. Leider habe ich bisher noch nicht Doremi 16/17 lesen können, da ich des Japanischen leider nicht mächtig bin. Gibt es denn schon sowas wie inoffizielle Übersetzungen, die weiter als bei den ersten Kapiteln des ersten Buches sind? (Der letzte Stand, den ich mitbekommen hatte, war glaube ich Kapitel 1&2. Kann sogar sein, dass das mit Kotake und ihr da drin stand, dann habe ich das allerdings irgendwie verdrängt. *in dem Fall Schande über mein Haupt*)

    Wie findet ihr Pretty Cure?
    Ich finde Pretty Cure ganz in Ordnung. Die erste Staffel, die ich gesehen hatte war Heartcatch Precure (Ich bin halt ein Ojamajo Doremi-Fan) und diese war auch meine liebste bisher.


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?
    Yes! Precure 5, Yes! Precure 5 GoGo, Heartcatch Precure, Smile Precure, Dokidoki Precure (teilweise, hänge da irgendwie mittendrin und habe noch keinen Antrieb, weiterzuschauen)


    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?
    Ich liebe Heartcatch Precure. Die Animation, der Zeichenstil, die Charaktere... Beim gucken hatte ich die ganze Zeit Doremi im Hinterkopf. Diese Staffel ist meine unangefochtene Nummer 1.


    Smile Precure mochte ich auch sehr gerne. Dokidoki geht so, aber da komme ich halt irgendwie nicht weiter >_< Und Yes Precure 5 / GoGo gingen eigentlich. (Auch wenn ich Milk partout nicht leiden kann).


    Welche Cure ist euer Liebling?
    "Keine", denn meine Lieblings Precure ist Daaku Purikyua (die leider nicht zur guten Seite gewechselt ist...). Mir gefällt ihr Aussehen (Auch wenn ich es komisch finde, dass man mit nur einem "Flügel" fliegen kann... Wobei das wohl sowas wie ihr "Flug-Umhang" sein soll.), ihre Stärke, ihre Synchronstimme (Bin auch ein Meitantei Conan-Fan ;) und dass sie halt bis zum Schluss einer der Gegner ist, die kaum /bzw. nur mit sehr viel Mühe besiegt werden konnten. Danach kommt Kyua Muunraito. Meine drittliebste Precure ist Kyua Piisu.


    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?
    Die Verwandlungen der Precures aus Heartcatch Precure + Kyua Piisus Verwandlung.


    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?
    Heartcatch Precure!


    Was ist euer Lieblings-Ending?
    Das erste Ending von Heartcatch Precure.


    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?
    Ja, habe ich, allerdings empfand ich sie als eher mittelmäßig... Die Story war meist nicht so ansprechend für mich. Außerdem gefiel mir nicht, dass vorranging neue Charaktere im Rampenlicht standen, während die alten kaum zum Zuge kamen/kommen, wenn es nicht gerade um irgendwelche Gruppen-Attacken geht.

    Kennt ihr Doremi?
    -> Ja, seit die Serie damals auf RTL2 ausgestrahlt wurde. Ich habe damals beide Staffeln mitverfolgt (auch wenn ich einige Folgen nicht sehen konnte, da es zeitlich mit der Schule nie ganz geklappt hatte).


    Wie findet ihr die Serie?
    -> Sie ist eine meiner liebsten Serien, die ich immer gerne wieder sehe.


    Habt ihr nur de beiden deutschen Staffeln gesehn oder auch die nur in Japan erschienenen?
    -> Ojamajo Doremi, Sharp, Motto, Dokkan und Naisho - alles gesehen, wie könnte man auch nach nur zwei Staffeln damit aufhören, das Treiben der jungen Hexen zu verfolgen? ;)


    Welche Hexe ist euer Favorit?
    Momoko. Definitiv Momoko Asuka.


    Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    Akatsuki. Ich finde, er passt gut zu Doremi. Wobei Kotake natürlich auch passen würde... Und wer war der Junge am Ende von Dokkan? Fragen über Fragen...
    Klasse ist natürlich auch Majorika... Ach, die ganze "Besetzung" der Serie ist durch die Bank weg top. Ich könnte auf Anhieb keinen Charakter nennen, den ich nicht leiden kann.



    Ich hoffe, dass Doremi 16/17 irgendwann auch mal übersetzt wird... Die englische Übersetzung ist ja bisher nicht wirklich gut vorangeschritten - oder gibt es da schon etwas Neues? Habe das in letzter Zeit nicht mehr so sehr verfolgt... Außerdem wäre es schön, wenn die Light Novels als Anime umgesetzt werden würden.

    Zusätzlich zum maximalen Stil muss man auch noch alle anderen O-Kräfte haben, danach kann man die Brutkraft im Konnex-Café erhalten.

    Ja, die Pokémon-Liga ist zum Leveln wirklich nicht sehr geeignet, da die Sequenzen wirklich sehr lang und nervig sind. Das Kampfschloss ist perfekt geeignet, wenn man das Schwarze Herausforderungsschreiben aktiviert hat und EXP-Kraft lvl 3 nutzt.


    An den Vorposter: Wieso braucht man mindestens 2 oder 3 Pokémon für die Liga? Ein Gutes reicht im Grunde doch vollkommen aus.

    Nun, es ist so - Schneppke kann man in der Freundessafari fangen - seine VF ist Gefühlswippe. Frosdedje hat nun aber eine andere VF, nämlich Tastfluch. Ist es in irgendeiner Weise möglich, diese VF zu bekommen? Bekommt ein Schneppke mit der VF zum Beispiel automatisch (oder mit einer gewissen Chance)die VF Tastfluch, wenn man es zu Frosdedje entwickelt, oder ist der Erhalt der VF bei Frosdedje unmöglich?

    Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema VF: Gibt es eine Möglichkeit, die VF von Frosdedje bzw. anderen Pokemon zu bekommen, welche andere Fähigkeiten als ihre in der Freundessafari fangbaren Vorentwicklungen besitzen?