Beiträge von Benjamin Blümchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja , ich hätte da so eine Idee : Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau im welchen Pokemon-Simulator man es austragen könnte , aber ich glaube zu wissen ,dass es in Pokemon Showdown geht . Also folgende Idee : Ein Zufallspokemonbattle = 6 zufällige Pokemon vs. 6 zufällige Pokemon . Man könnte das auch noch ein wenig einschränken wie z.B 3 zufällige Pokemon und 3 Pokemon die man sich selbst wählt , bildet .


    MfG Ash :P

    Tach , alle zusammen ich bin der Ash . Ich komme aus dem wunderschönen Bundesland Sachsen und bin ein Pokemonfan . Ich habe mich vor zwei Tagen hier angemeldet da ich finde dieses Forum lohnt sich doch (bei Admins einschleimen *schleim *schleim) ! Ich habe direkt keine Pokemons (Mehrzahl von Pokemon !? Hoffe stimmt so :S ) dich ich favorisiere , doch am liebsten nehm ich die Pokemon(s) die viele unterschätzen (Rattikarl,Ninjask und Geradaks ....) . Mein Favorit bei'm Typ ist natürlich ganz klar ..... (ähm.....) ganz ehrlich gesagt ich habe keinen Favotyp ! Ich hoffe das ich hier eine tolle Zeit im Forum haben werde und ja .....


    :thumbup: MfG Ash (Ich heiße nicht in real Ash , mir viel bloß kein kreativer Name ein :patsch: )

    Edition : Pokemon Platin
    Team für soll für Doppelkämpfe dienen


    Pokemon Nr.1: Bisaflor Bisaflor
    Typ : Pflanze / Gift
    Item : Wundersaat Wundersaat
    Wesen ~ Kauzig (Neutral)
    Fähigkeit : Notdünger (Stärkt Pflanzenattacken in Not)


    Attacken : Risikotackle
    Samenbomben
    Schlafpuder
    Solarstrahl


    Kommentar : Bisaflor dient dazu den Gegner einzuschläfern und anschließend mit Solarstrahl/Samenbomben anzugreifen . Risikotackle ist eine Alternative . Anschließen kommt es zur Kombination mit Machomei (siehe nächstes Pokemon) .


    Pokemon Nr.2 : Machomei Machomei
    Typ : Kampf
    Item : Schwarzgurt Schwarzgurt
    Wesen ~ Hastig (+Initiative -Verteidigung)
    Fähigkeit : Adrenalin (Steigert Angriff bei Statusproblemen)


    Attacken : Weckruf
    Kreuzhieb
    Vergeltung
    Karateschlag


    Kommentar : Machomei dient dazu wenn das Pokemon schläft (Bisaflor : Schlafpuder) mit Weckruf anzugreifen (Weckruf = 120 ATK , aber bloß wenn der Gegner schläft) . Mit Kreuzhieb hab ich eine sehr gute STAB-Attacke ( Wobei alles STAB-Attacken sind) und Vergeltung + Karateschlag eher nur ,,mittelmäßige'' STABS .


    Pokemon Nr.3 : Zobiris Zobiris
    Typ : Unlicht / Geist
    Item : Spuktafel Spuktafel
    Wesen ~ Frech (+Angriff -Sp.Verteidigung)
    Fähigkeit : Adlerauge (Verhindert Verlust der Genauigkeit)


    Attacken : Finsteraura
    Dunkelklaue
    Zen-Kopfstoß
    Spukball


    Kommentar : Von der Strategie des Doppelkampfes eher unbedeutend . Zobiris hat einen guten Typ und ist gut gegen Kampf und Psycho geeignet . Normal/Kampf/Psycho-Attacken sind wirkungslos gegen Zobiris und die Fähigkeit ist auch nicht von schlechten Eltern . Die Attacken sind sehr offensiv .


    Pokemon Nr.4 : Quappo Quappo
    Typ : Wasser/Kampf
    Item : Zauberwasser Zauberwasser
    Wesen ~ Hart (+Angriff -Sp.Angriff)
    Fähigkeit : Feuchtigkeit ( Verhindert Selbstzerstörung der Kämpfenden)


    Attacken : Hydropumpe
    Erdbeben
    Blizzard
    Fokusstoß


    Kommentar : Mein Offensivstes Pokemon . Mit Hydropumpe und Fokusstoß als STAB schon klasse Attacken + Blizzard und Erdbeben auch gute Attacken gegen schwierige Pokemon . Fähigkeit eher sinnlos aber Wesen find ich eher nicht so gut weil man ja gerade den Sp.Angriff braucht , aber die Attacken find ich sind schon gut genug ;) . Im Doppelkampf wieder kombinierbar mit Bisaflor und sein Schlafpuder


    Pokemon Nr.5 : Flamara Flamara
    Typ : Feuer
    Item : Holzkohle Holzkohle
    Wesen ~ Locker (+Verteidigung -Initiative)
    Fähigkeit : Feuerfänger (Verstärkt Feuer-Attacken ,wenn man von einer Feuer-Attacke getroffen wurde)


    Attacken : Flammenwurf
    Feuersturm
    Sonnentag
    Zuflucht


    Kommentar : Das vorletzte Pokemon ein Feuer-Pokemon (darf natürlich nicht fehlen ^.^ ) . Sonnentag verstärkt die Feuer-Attacken und mit Zuflucht (um Zuflucht einsetzen zu können muss man jede Attacke min. 1 mal benutzt haben - dafür haut Zuflucht aber richtig rein .


    Pokemon Nr.6 : Ninjask Ninjask
    Typ : Käfer / Flug
    Item : Seidenschal Seidenschal
    Wesen ~ Robust (Neutral)
    Fähigkeit : Temposchub (Erhöht Initiative nach und nach)


    Attacken : Kreuzschere
    Hyperstrahl
    Schaufler
    Schwerttanz


    Kommentar : Last but not least - Ninjask . Vllt. wird dieses Pokemon von den einen oder anderen unterschätzt aber ich finde es geil ! Zu mal die Initiative so hoch ist das man den Gegner dann im Doppelkampf mit Bisaflor wieder einschläfern kann (Schlafpuder) und dann schön Schwerttanz bei Ninjask einsetzten kann . Dann schön Hyperstrahl (was dann richtig geil wird wegen Seidenschal) einsetzen evtl . auch noch Schaufler ooder auch Kreuzschere .



    So das war mein Team ich hab mir hier mit dem Ganzen viel Mühe gegeben (Auch 1.Post - juhu ! :yeah: ) und ich hoffe das ich auch dementprechenend gute Tipps/Bewertungen bekomm ;)


    MfG Ash