Beiträge von Maki Nishikino

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Dürfte beide Muster jeweils 1 mal haben, noch unabgeholt beim Lieferanten. Bin aber momentan noch am Cresselia reseten, würde also gegebenenfalls noch ein wenig dauern bis ich selbige abholen kann. Verhandlungen per PN?


    Edit: Sehe gerade das ich die Edition wo ich die beiden Muster habe auf DE angefangen habe, wäre das schlimm?

    @Steampunk Mew Genau das ist ja der Gedankengang, das ich größere Bibliotheken und meine Spiele direkt über den Desktop anwählen können möchte,
    zumal ich mit ´ner 120 GB SSD bissl sparsamer mit dem Platz umgehen muss als das bei größeren Varianten der Fall wäre


    @Tux Tatsächlich haben Tastatur und Maus extra Treiber-CDs im Lieferumfang gehabt, allerdings hat es zur Erstinstallation vor ca. 6 Monaten auch ohne funktioniert
    die Peripherie wurde zu der Zeit automatisch erkannt und hat auch im Auswahlbildschirm der OS-Installation ohne Probleme funktioniert,
    deshalb wundert es mich umso mehr das es jetzt plötzlich nicht funktioniert.
    Und vorallem das es selbst über Peripherie mit PS/2-Anschluss nicht funktioniert :tired:
    Du schreibst die Auslagerungsdatei auf der SSD sollte ausgeschaltet werden, wie bewerkstellige ich das?


    @both Das OS was ich installieren möchte ist Win7-Professional, 64bit.
    Da es sich dabei aber nur um ´ne Neuinstallation meines aktuellen Systems handelt habe ich den Beweis das die Kompatiblität gegeben ist ja quasi direkt vor der Nase :D

    Erstmal herzlichen Dank, vorallem auch für die Alternativ-Lösung (vielleicht teste ich diese Variante mal aus ^^)
    An und für sich ist also mein Gedankengang richtig gewesen.
    Nun dachte ich mir: "Dann geht´s ja schnell, machst´e mal gleich noch bevor der Stream anfängt"
    Wäre auch zu schön gewesen wenn´s Reibungslos funktionieren würde.
    Folgendes Problem: Um im Bios nicht alles zig mal umstellen zu müssen hab ich meinem Rechner manuell vermittelt das er vom DVD-Laufwerk booten soll (OS-CD hab ich vorher eingelegt). Sobald ich aber im Auswahlbildschirm der OS-Installation bin(also dort wo ich Systemsprache etc. auswählen muss) funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr.
    Auch mit anderen Mäusen und Tastaturen ändert sich daran nichts.
    Desweiteren ist in diesem Auswahlbildschirm auch kein Cursor vorhanden (welcher ja eigentlich da sein müsste).
    Ideen woran das liegt und wie ich selbiges beheben kann?
    Die weiter oben im Text verlinkte Maus und Tastatur sind die genutzten Peripheriegeräte, falls das zur Problemlösung von belang sein sollte.

    Ich möchte die Tage mein OS neu aufsetzen und zwar so das meine SSD nur das OS und die Win-Updates fasst (und halt die ganzen Systemdaten).
    Der Rest soll dann auf der HDD abgespeichert werden.
    Wichtig wäre halt das der ganze Kram der auf´m Desktop liegt auf der HDD gespeichert wird,
    also müsste meines Wissens nach die HDD die primäre Festplatte sein.
    Da bei meiner ersten Installation die HDD erst manuell gesucht werden musste und daher der ganze Desktopkram auf der SSD gelandet ist,
    vor meiner Neuaufsetzung meine Frage: Wie bekomme ich das hin das meine HDD die primäre Festplatte ist,
    aber das OS von der SSD geladen wird?
    Reicht es aus die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern um mein gewünschtes Ziel zu erreichen oder ist das ganze doch komplizierter als ich es mir vorstelle?

    Antivirenprogramm ist Comodo, Firewall sollte die Windows-Firewall sein (meines wissens sollte sich da ja nix von Comodo dazwischenschalten).
    In beiden Fällen hab ich nix gefunden das auf einen Block hinweisen würde.
    Router gibt das BB definitiv frei
    Downloads tätige ich realtiv selten und falls doch ist dann fast nie das BB parallel dazu geöffnet.


    Geht ja wie gesagt nicht nur um die Darstellung der Seite, sondern auch darum das meine Anfrage jedesmal als verdächtig eingestuft wird,
    egal ob ich über Nacht gerade nicht online war oder nur die Seite refreshe

    Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
    Ich hab seit Dienstagabend mit dem Bisaboard an sich Probleme (ich hoffe ich hab das jetzt nicht so formuliert das es falsch ankommt).
    Kurz und knapp gliedert es sich wie folgt auf:
    Wenn ich versuche das BB aufzurufen bekomme ich vorher jedesmal die Meldung "Verdächtige Anfrage"
    und muss erst über eine Captcha-Abfrage bestätigen das ich weder Roboter bin, noch böses im Schilde führe
    (warum sollte ich auch, immerhin liebe ich diese Community ja)
    Desweiteren hab ich dann auch noch größtenteils ein ziemlich zerworfenes BB-Layout (siehe Anhang)
    Viren, Malware und ähnliche unangenehme Begleiter befinden sich auch nicht an Bord meines Rechners, wäre also auch auszuschließen.
    Falls wichtig: Ich nutze Google Chrom als Browser (bisher gab´s da in Verbindung mit dem BB nie Probleme)
    und Win 7 Professional als OS (Originallizenz, zugeröge CD und Verpackung befinden sich in meinem Besitz)
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn so macht der Besuch des BB leider keinen Spaß :(
    Was noch zu erwähnen wäre: Beschriebene Fehler sind nur über Tower-PC der Fall, über Smartphone und Tablet-PC funktioniert alles einwandfrei

    Wenn bis Samstag noch Ü-Eier benötigt werden könnte ich auch welche beisteuern. Wollte die Tage sowieso für die Vervollständigung vom Pokedex noch Eier von ein paar Pokemon machen, da mir noch einige Zwischenstufen fehlen, da immer ein Ei mehr zu machen wäre nicht das Problem ^^ Das Shiny Wailmer würde mich allerdings nicht interessieren, würde daher nicht bei der Verlösung berücksichtigt werden wollen. Wenn ich stattdessen Beeren bekommen könnte (falls mir überhaupt welche deiner Beeren fehlen sollten, weiß ich aus'm Kopf gerade nicht) wäre das klasse ^^