Beiträge von Maki Nishikino

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bräuchte mal wieder Moveset-Vorschläge für:


    Diancie Doppel- bzw. Dreierkampf unter Berücksichtigung seiner Spezialattacke Diamantsturm
    und für´s Einzel, da aber gerne auch ohne Diamantsturm.
    Als Mega gespielt muss ich da ja sowieso komplett umdenken, aber falls gerade jemand im Schreibflow sein sollte würde ich da ein Moveset auch dankend annehmen.


    Dann noch Smogmog, welches ich gerne mit Explosion und Klärsmog spielen möchte, allerdings möglichst nichts in der Staying Power einbüßen möchte.
    Zu guter letzt wäre ich Movesets zu Flampivian sehr verbunden, sowohl physisch mit Rohe Gewalt als auch speziell mit seinem Trance-Modus

    Da die für mich passende Antwortmöglichkeit im Vote leider komplett fehlt verfasse ich es einfach mal als Kommentar.
    Meine Antwort ist ganz einfach: Nichts.
    Ich finde einfach das Weihnachten zum reinsten Konsumfest verkommen ist,
    man gibt massig Geld für Geschenke und mittlerweile viel zu zeitig erhältliches Weihnachtsgebäck aus und verstellt sich total gegenüber Leuten die man nicht mag, weil ja Weihnachtszeit ist.
    Und genau das werde ich eben nicht unterstützen. Wen ich das ganze Jahr über nicht mag den mag ich auch in der Weihnachtszeit nicht, da kann derjenige sich bei mir verstellen wie er möchte.
    Ich besinne mich lieber zum eigentlichen Sinne dieses Festes: Dem beisammen sein mit der Familie.
    Deshalb handeln ich und meine Familie das seit einigen Jahren auch so das wir uns zu Weihnachten auch nicht mehr beschenken,
    stattdessen finden wir uns in der Zeit zusammen, genießen zusammen die Festtage (und natürlich auch den Festbraten)
    und kommen einfach mal zur Ruhe was in dieser hektisch gewordenen Welt ja mitlerweile alles andere als selbstverständlich ist.
    Eventuell konnte ich jetzt mit diesen kleinen Text auch noch den einen oder anderen zu den eigentlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes bekehren, es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn dem so wäre.

    Zitat von Samsamdeurae

    Du kannst bei Account-Problemen dem Kundenservice mal anschreiben
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, aber so konnte ich es lösen :)


    Wahrscheinlich bin ich gerade blind auf beiden Augen oder einfach nur zu müde,
    aber irgendwie finde ich dort keine Adresse oder ein Kontaktformular um an den Kundendienst zu schreiben.
    Könntest du mich da evtl. genauer koordinieren bzw. mir die entsprechende Adresse zukommen lassen?

    Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, aber zum Grund nochmal eine Erläuterung:
    Da ich bei den Remakes (sprich ORAS) für gewisse Super-Geheimbasen-Deko ein Pokemon aus Rubin/Saphir/Smaragd auf die Remakes übertragen muss
    wollte ich die Möglichkeit nutzen und ein Barschwa durch die Gens. zu schicken und alle möglichen Bänder mit selbigen sammeln.
    Da aber Duellturm und Co. ohne perfekte 5x31 DV kaum schaffbar sein werden bräuchte ich eben genau so ein Barschwa.
    Naheliegendste Idee wäre da natürlich das RNG.
    Da ich irgendwo mal gelesen das es bedingt auf Gen 3 ginge, aber der entsprechende Beitrag sich lediglich auf Smaragd bezogen hatte
    wollte ich hier nachfragen wie es mit Gen 3 RNG auf Saphir aussieht.
    Jeder Beitrag dazu wäre hilfreich, über einen Guide (gerne auch auf englisch) würde ich mich natürlich umso mehr freuen.
    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

    Zitat von Yuzuru


    Du hast zwar Recht, das ORAS zur 6. Gehört, aber es ist möglich, Pokemon von der 3. in die 6. Gen zu holen.die frage wäre aber im RSE-Bereich besser aufgehoben


    @DantoriusD: Das ORAS zur Gen 6 gehört ist mir bewusst, aber da ich ja ein Barschwa aus Saphir (also Gen 3) nehmen möchte
    und das zum Bänder sammeln Stück für Stück durch die Gens bis in meine Alpha Saphir schicken möchte bringt es mir nichts wenn es sich bereits in Gen 6 befindet,
    deswegen auch meine Frage ob RNG in Gen 3 (speziell Saphir) möglich ist.
    In Gen 6 kann ich mir selbst in weniger als 1h züchten, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot


    @Yuzuru: Alles klar, dann werd ich´s dort mal versuchen. Danke für den Hinweis



    Aber hat vielleicht jemand noch eine Antwort für mein anderes Anliegen?

    Zitat von Maki Nishikino

    1. Da ich die Pokemeilen nutzen können möchte muss ich ja bekanntlich meine AS mit meinem PGL-Account koppeln.
    Problem: Da ich damals meine X nochmal neu angefangen habe und diese durch die damit verbundene neue Spielsynchro-ID nicht mit meinem PGL-Account koppelbar war
    (da ja bereits die ID von meinem ersten Durchgang damit gekoppelt war) hab ich ´ne neue Email erstellt und mit entsprechender Email einen neuen PGL-Account erstellt und zum koppeln genutzt.
    Allerdings hab ich sowohl die Email-Adresse, als auch Passwort und Nutzername vergessen.
    Welche Möglichkeiten habe ich um wieder Zugriff auf den entsprechenden Account zu bekommen?

    So, in der Hoffnung das ich jetzt auch in den richtigen Thread schreibe mal meine Fragen:


    1. Da ich die Pokemeilen nutzen können möchte muss ich ja bekanntlich meine AS mit meinem PGL-Account koppeln.
    Problem: Da ich damals meine X nochmal neu angefangen habe und diese durch die damit verbundene neue Spielsynchro-ID nicht mit meinem PGL-Account koppelbar war
    (da ja bereits die ID von meinem ersten Durchgang damit gekoppelt war) hab ich ´ne neue Email erstellt und mit entsprechender Email einen neuen PGL-Account erstellt und zum koppeln genutzt.
    Allerdings hab ich sowohl die Email-Adresse, als auch Passwort und Nutzername vergessen.
    Welche Möglichkeiten habe ich um wieder Zugriff auf den entsprechenden Account zu bekommen?


    2. Da ich für die entsprechende Super-Geheimbasen-Deko ein Pokemon aus Rubin/Saphir/Smaragd auf die Remakes übertragen muss
    wollte ich die Möglichkeit nutzen und ein Barschwa durch die Gens. zu schicken und alle möglichen Bänder mit selbigen sammeln.
    Da ich aber für Duellturm und Co. ein perfektes 5x31 DV Barschwa bräuchte meine Frage:
    In wie weit ist RNG in Gen. 3 möglich?
    Hab irgendwo mal gelesen das es bedingt ginge, allerdings bezog sich das nur auf Smaragd und ich bräuchte es für meine Saphir :/

    Zitat von Solidus


    Kannst besiegen, kommt nach der Liga wieder!
    Aber die Verwandlungsanimation musst du über dich ergehen lassen, dafür nicht den Teil danach... geht schon viel schneller


    Gilt das auch bei anderen Pokemon?Und wenn ja bei welchen?
    In einem Beitrag hier konnte ich bereits lesen das es für Deoxys mit alternativen Fundort Himmelsturm gilt, aber das wird ja bestimmt nicht das einzigste sein, oder?

    Ich muss nun auch mal eine Frage loswerden.
    Und zwar folgende Situation: Ich stehe momentan vor (Proto-)Kyogre und will mir dieses mit möglichst perfekten DV reseten.
    Allerdings hab ich absolut nicht die Geduld dafür mir jedes mal nach dem sowieso schon nicht gerade leichten Fangversuchen diese ewig lange Animation anzutun.
    Meine Frage dazu: Wenn ich (Proto-)Kyogre jetzt besiegen würde, hab ich dann später nochmal die Möglichkeit es zu fangen
    oder hab ich dann damit die Chance auf (Proto-)Kyogre vertan?
    Und falls ich es später nochmal fangen könnte: Was für Bedingungen müsste ich dafür erfüllen (Fundort bleibt ja bestimmt gleich, oder)?

    Da ich soweiso dazu neige längere Texte zu verfassen werde ich einfach mal alle im Startpost genannten Features mit meiner Meinung belegen
    und meine Entscheidung für das beste Feature als eine Art Fazit dazu verfassen.
    Also los geht´s:


    Mega-Entwicklungen
    Finde es auf jedenfall schön das man auch in ORAS weiterhin die Möglichkeit hat auf diese Art der Entwicklung zurückzugreifen.
    Ebenfalls positiv zu bewerten ist der Umstand dass durch die Auswahl von schwächeren Pokemon auch einige fast in Vergessenheit geratene Pokemon
    so nochmal einen schönen Aufschwung erleben dürfen (ein Boost der Base-Stats kann doch einiges ausmachen).
    Negativ hierbei finde ich allerdings dass man wirklich die Masse der Drachenpokemon (welche einen solchen Boost nicht unbedingt nötig gehabt hätten) damit ausgestattet hat
    und auch so hätte ich mir für einige Pokemon noch eine Mega-Entwicklung gewünscht


    Super-Geheimbasen
    Die Rückkehr der Geheimbasen hat in mir definitiv große Freude ausgelöst.
    Endlich darf ich mal wieder Designer spielen.
    Hoffe hier nur darauf das es nicht wieder so eine geringe Begrenzung der Deko-Objekt zum Basis verschönern gibt.
    Und auch die Möglichkeit aus der eigenen Basis eine Arena zu machen begrüße ich sehr.
    So kann ich endlich mal sehen wieviel ich als Wasserpokemon-Trainer eigentlich wirklich drauf hab.
    Gerade die Herausforderungen durch andere Geheimbasen werden sich für mich dann doch ziemlich interessant gestalten.


    Pokemon-Wettbewerbe
    Nostalgie :heart: Schon damals war ich von den Wettbewerben sehr begeistert,pro Woche habe ich mehrere Stunden mit selbigen verbracht.
    Dementsprechend groß ist natürlich auch meine Vorfreude auf die Wettbewerbe.
    Ich werde es lieben mich wieder mit meinem Signatur-Pokemon Miloticden verschiedenen Wettbewerben zu stellen.


    Überflieger
    Einfach nur wow. Eine Art Open World in Pokemon?
    Und dann noch die Möglichkeit mit viel Glück massig Legendäre Pokemon zu fangen,als ich die entsprechende News das erste mal gelesen habe war ich echt sprachlos.
    Ich ahne schon das da wieder vieles editionsspezifisch sein wird,aber hoffe trotzdem auf eine Lösung ála Schwarz/Weiß 2.
    Insgesamt schwierig zu beurteilen, da man ja selbst noch nie in den Genuss dieses Features kommen konnte.


    Poke-Multi-Navi
    Für mich quasi nur eine Kombination aus Karte, Pokedex, Mon Ami und PSS.
    Die Video-Funktion ist für mich persönlich eher unnötig,werde diese wohl auch nicht verwenden.
    Auch der Rest ist wie bereits erwähnt für mich nur eine Zusammenfassung mehrerer Basis-Items & Features zu einen einzigen Feature, also eigentlich nicht wirklich was neues.
    Die neuartige Suchfunktion des Pokedexes klingt hingegen doch interessant,da lasse ich mich gerne überraschen, setze meine Erwartungen allerdings auch nicht allzu hoch an.


    Fazit:
    Im Großen und Ganzen sind doch alle Features irgendwo interessant,wobei mein Hauptaugenmerk klar auf den Geheimbasen und den Wettbewerben liegt,
    welche sich bei der Frage nach dem besten Feature bei mir auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
    Da ich aber dann doch noch ein klein wenig mehr ein Wettbewerbsfan bin, lege ich mich bei dieser Frage auf die Pokemon-Wettbewerbe als mein Top-Feature fest.


    #Diancie

    @nanocci Daran besteht absolut kein Zweifel.
    Man lebt sich bei dieser tollen Community sowieso recht schnell ein ^^
    Und Erfahrungsgemäß findet man hier auch ziemlich schnell Leute auf der gleichen Wellenlänge ;)


    Ps.: Falls dir deine Freundesliste bei "Love Live! School Idol Festival" irgenwann mal zu leer vorkommen sollte kannst du mich gerne per PN anschreiben.
    Spiele dieses tolle Spiel auch und würde dir meine ID auf Anfrage auch geben ;)

    Da schaut man einfach mal nichtsahnend durch die Neuvorstellungen und was findet man:
    Jemanden der Milotic und Love Live! auch mag :love:
    Unter diesen Umständen kann ich mir das einfach nicht nehmen lassen und heiße dich hiermit :heart: -lich im BisaBoard willkommen :grin:

    Passend zum vorangehenden Kommentar suche ich ein Set für ein defensives Durengard.
    Wollte es mit Toxin spielen (+evtl. Überreste) und es soll auf beiden Seiten einstecken können.
    Inwiefern würde Eisenabwehr auf so einem Durengard eigentlich Sinn machen.
    Und was sollte man für Attacken in betracht ziehen um nicht von Verhöhner getrappt zu werden?

    Ok, irgenwelche bestimmten Itemwünsche? GP-Items?
    Hab gestern noch versucht im Supertraining AP-Top zu erspielen um zumindest etwas nützliches zu geben,
    aber hab leider nur 2x AP-Plus erspielen können.
    Wenn du keine besonderen Wünsche hast würde ich dir die beiden AP-Plus geben.
    Müssten uns nur auf einen Termin zum Tauschen einigen (gerne auch per PN).
    Deinen FC hab ich gerade registriert, meiner steht in meiner Signatur (falls nicht ersichtlich bitte bescheid geben)

    Ok, damit hab ich jetzt nicht gerechnet 8|  
    Das Angebot nehme ich natürlich gerne an, die beiden japanischen reichen aber vollkommen aus.
    Wie gesagt, wenn ich selbst eines habe und ´nem guten Freund hier im Forum mit dem anderen eine Freude machen kann, bin ich schon mehr als zufrieden.
    Wäre nur noch zu klären was du dafür haben möchtest.
    Ich stehe dafür in deiner Schuld und bin dir dafür in jedem Fall zutiefst dankbar.