Beiträge von Paradoxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe Drache, Stahl und Unlicht gewählt. Meiner Meinung nach sollten diese Pokémon Typen noch starke Vertreter erhalten.


    Man trifft einfach auf die typischen Vertreter, okay mit X/Y sind Goomy, Klefki und Greninja mit dazugekommen. Auf diese trifft man nun sehr oft. Ich finde aber beispielsweise dass Goomy den Titel Drache nicht verdient. Es ist ein hässlicher Wackelpudding und die Endentwicklung sieht aus wie ein aufgeblasenes Gummitier.
    Steinigt mich, Goomys Anhänger und Fans.


    Optisch macht Klefki auch nicht so viel her, mit dem Zweittyp Fee ist es aber okay, dass es so unscheinbar aussieht.


    Greninja sieht zwar super aus und hat eine Menge drauf, aber ich würde mir ein reines Unlichtpokémon wünschen, das was kann.

    Paradoxa:
    Ich würde gern wissen, wie du es mit Medikamenten machst.
    Denn ich weiß, dass es nur eine verschwindend geringe Zahl ohne den Anteil von Tieren/tierischen Produkten gibt. Und auch wenn du heute keine brauchst, stell es dir mal vor.



    ich nehme eigentlich nur Schmerzmittel zu mir, von denen ich weiß, dass sie von den Inhaltsstoffen nichts tierisches enthalten. (Hab beispielsweise mal bei einem Präparat, in dem Laktose enthalten war, bei der Apotheke ein laktosefreies Produkt bestellt; Laktoseintoleranz vorgeschoben)
    Andere Beschwerden löse ich pflanzlich oder lasse die Krankheiten auf natürlichem Weg abheilen. Antibiotika nehme ich keine, hatte mich nach meiner Weisheitszahn-OP antibiotische Fäden bekommen, die haben sich mit meinem Verhütungsmittel nicht vertragen, da ich den Nuvaring nehme, der ist sicherer als die Pille und enthält auch keine tierischen Inhaltsstoffe.


    Bei Medikamenten ist klar, dass sie nicht frei von Tierversuchen sind, ich achte bei diesen aber darauf, wenn ich auf sie angewiesen bin, dass die Inhaltsstoffe nicht tierischen Ursprungs sind. Und falls ich wirklich mal schwer krank sein sollte und es nicht anders geht, werde ich wohl die Medis einnehmen müssen. Auch, wenn ich das nicht so toll finde, sterben würde ich nicht so gern wollen.

    Da ich in einer Großstadt wohne und mit den Öffentlichen sehr mobil bin, da unser öffentliches Personennahverkehrsnetz gut ausgebaut ist, bin ich in unserer Umgebung sehr mobil. Sei es mit der Straßenbahn, U-Bahn oder mit dem Bus, ich komme eigentlich schnell da hin, wo ich hin will. Deswegen brauche ich hier momentan mit fast 21 Jahren noch keinen Führerschein, denn Führerschein und Auto sind für mich als Einzelperson schwer zu finanzieren und durch die Tatsache, dass ich mit den Öffentlichen preislich besser weg komme, habe ich noch keinen Führerschein.

    Ich möchte niemanden mit meinem Post angreifen, esst, was ihr wollt, aber seid euch wenigstens dessen bewusst, woher das kommt, was ihr esst.


    Also ich bin 8 Jahre lang Vegetarierin, davon ein knappes Jahr Veganerin. Ich habe damals beschlossen der Tiere wegen kein Fleisch mehr zu essen. Ich fand außerdem heraus, wie Fastfoodketten die Tiere für ihr Fleisch behandelten, außerdem gibt es immer wieder Skandale über Fleisch. (Vogelgrippe, BSE, Pferdefleisch in Lasagne, etc.) Zumal sollte man erwähnen, dass in unserer heutigen Gesellschaft in MASSEN Produziert wird, ergo wird viel weggeworfen, während in anderen Ländern Menschen verhungern, d.h. die Tiere starben umsonst.
    Zu meiner Teenagerzeit fand ich Veganismus interessant, aber für mich nicht durchführbar und zu hart, da ich mir gar kein Bild davon machen konnte und es meiner Mutter schon schwer fiel, vegetarisch zu kochen. Nach und nach unterstützte sie mich aber in meiner Ernährung und nach ihrem Tod hieß es dann selbst kochen: Hauptsächlich aß ich zu der Zeit Fertigzeug, zwar alles vegetarisch, aber nicht sonderlich gesund, voller Geschmacksverstärker, Gewürze und Fett. Daraufhin begann ich frisch zu kochen und begann vegane Phasen in meine Ernährung einzubauen. Ich freute mich, wenn ich auch mal was veganes gekocht hatte oder zufällig bemerkte, dass das, was ich gegessen hatte, vegan war.


    Vor einem knappen Jahr (Mitte Februar 2013) beschloss ich, komplett auf vegan umzusteigen. Das fiel mir gar nicht schwer, denn dadurch, dass ich mal eine Laktoseintoleranz in Verdacht hatte und sowieso kaum Eier aß, kannte ich mich mit der rein pflanzlichen Ernährung gut aus. Ich koche auch mit Eiersatz und Fleischersatz und esse pflanzlichen Käseersatz denn Veganismus heißt nicht auf Speisen verzichten zu müssen, ich möchte nur auf Tierleid verzichten. Ich backe auch gerne, von Kuchen, Keksen, Muffins über Quiche und andere Leckereien, sogar Torten sind möglich, da es rein pflanzliche aufschlagbare Sahne gibt. Es gibt auch Joghurt auf Sojabasis, also verzichten tu ich von den Lebensmitteln her auf nichts. Ansonsten sind meine Blutwerte top und ich ernähre mich sehr vielseitig. (Viel Obst und Gemüse, auch viel pflanzliches Eiweiß und ausbalancierte Kost, so dass mein Nährstoffbedarf gedeckt ist) Ich spende sogar Plasma, das wäre mit einem Nährstoffmangel nicht möglich.


    Das einzige, was ich über Tabletten zu mir nehmen muss, ist Vitamin B12, denn das kommt eigentlich nur in (tierischen) Organismen vor und die Mikroorganismen, die sich auf Pflanzen befinden, reichen nicht aus, um den Bedarf zu decken, ergo nehme ich einmal wöchentlich eine Tablette ein. Es gibt auch pflanzliches B12, aber das kann der Körper nicht verwerten und das, was Lebensmitteln zugesetzt ist, deckt den Bedarf nicht, da müsste ich literweise Sojamilch trinken, um den Bedarf zu decken, lol. Ich muss auch oft bei Säften, Weinen oder Perlweinen aufpassen, da diese durch Gelatine geklärt werden, das wissen viele nicht.
    Alles in Allem halte ich mich nicht für etwas besseres, nur weil ich auf Tierprodukte verzichte, ich verurteile Fleischesser auch nicht, aber ich kann ihr Handeln nicht nachvollziehen, weil der Veganismus für mich Normalität geworden ist. Ich kann mir weder vorstellen, wieder Tierprodukte zu mir zu nehmen, egal ob Fleisch, Fisch, Gelatine, Milch und Ei oder Honig.


    Aber nicht nur die Ernährung spielt bei meinem Veganismus eine Rolle, ich verzichte auch auf Wolle, Leder, Angora und achte darauf, dass meine Kosmetik keine tierischen Inhaltsstoffe enthält und tierversuchsfrei ist. (Beispielsweise Bienenwachs in Lippenstiften oder Läuseblut in roten Farben) Das sorgt dafür, dass, wenn ich die Kosmetikabteilung durchstöber, oft am Handy recherchiere, bevor ich ein Produkt kaufe, wobei ich meine Hauptmarken habe, die schonmal tierversuchsfrei sind, nur muss ich dann die einzelnen Produkte, an denen ich Interesse habe, checken, um festzustellen, ob das Produkt für mich infrage kommt.


    Viele fragen mich, wie ich das mache, dazu muss man eben sagen, dass es mir leichter fällt auf der veganen Schiene zu leben, da ich eben davor schon lange Vegetarierin war und es mir anders einfach nicht mehr vorstellen kann.


    Ich kenne auch einige Vegetarier und Veganer aus meinem Umfeld, meine Familie akzeptiert meinen Veganismus und mein Freund wurde, nachdem er erstmal durch meinen Vegetarismus angesteckt wurde, auch Veganer, was es zwischen uns einfach nochmal erleichtert, wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn er "nur" Vegetarier wäre. Wäre er noch Fleischesser, wäre das wohl ein größeres Problem, aber kein dramatisches.



    Es gibt viele Seiten, worüber man sich über meine genannten Aspekte informieren kann, ich nenne euch keine Seiten, macht euch selbst ein Bild davon, wenn ihr Interesse daran habt.

    Ich frag' mich, wie viele, denen Tierliebe wichtig ist, tierische Produkte und Fleisch essen. :D
    dies ist meine subjektive Meinung, soll nicht zu Grundsatzdiskussionen darüber führen, denn man kann trotzdem tierlieb sein, auch wenn man Tierprodukte konsumiert. Man sollte sich einfach informieren, was man isst.


    Also dadurch, dass ich Veganerin bin, ist mir Tierliebe sehr wichtig. Ich ernähre meine Tiere artgerecht, d.h. unser Kaninchen bekommt getreidefreies Futter und viel Rohkost, unsere Katze bekommt Fleisch. Zärtlichkeiten in Form von Kuscheln und Streicheleinheiten sind natürlich auch wichtig, ich liebe es, mit der Katze zu kuscheln, das Kaninchen ist da eher lustlos. Aber nicht nur Haustiere sind mir wichtig, sondern auch die Tiere, die Ottonormalverbraucher als "Nutztiere" bezeichnet. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, da ich keine bekehrende Veganerin bin. Fassen wir einfach zusammen, mir sind generell Tiere und ihr Wohl wichtig und ich mache keine Unterschiede zwischen ihnen und liebe sie alle.


    Ich bin seit zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung mit Höhen und Tiefen; mein Freund hat mich schon in vielen Situationen unterstützt, in denen ich alleine nicht klargekommen wäre, dasselbe tu' ich auch für ihn. Ja, ich liebe ihn. Er ist der einzige Mensch, neben meinem Vater, dem ich zu 100% vertrauen kann. Er steht zu mir, egal, was ist. Das ist mir sehr wichtig, denn mit mir hat man es nicht immer einfach. Wir wohnen zusammen, gehen uns manchmal auch auf die Nerven, aber wir lieben uns und stehen immer zueinander.


    Da ich auch meinen Vater erwähnt habe, kommen wir zur Familienliebe. Ja, das, was meine Familie darstellt, liebe ich auch, wobei bei vielen der Kontakt abgebrochen ist, aber nach und nach langsam wieder aufflammt. (Social Networking ftw.) Aber der wichtigste Mensch aus der Familie ist mein Vater. Er stand schon in meiner Kindheit immer zu mir, er hat viel mit mir unternommen, er hat mir die Welt gezeigt und erklärt und mir vieles beigebracht. Und er setzt sich immer für mich ein und steht zu mir, egal, wie ich mich entscheide. Nach dem Tod meiner Mutter hat er alles in der Arbeit stehen und liegen lassen und kam zu mir. (Meine Mutter starb in der Türkei) Er erledigte die bürokratischen Angelegenheiten, ich kümmerte mich um Hund und Haushalt. Nun sind unsere Wege auseinander gegangen, er wohnt mit dem Hund mehrere Kilometer weg in seinem Geburtshaus und ich habe mich mit meinem Freund zusammen niedergelassen. Aber wir telefonieren regelmäßig und er besucht mich, so oft er kann.


    Freundschaftliche Liebe war mir einmal wichtig, aber da ich festgestellt habe, dass Freunde kommen und gehen und einen auch jederzeit hintergehen können, daher mache ich mich da nicht mehr wirklich fest und vertraue den meisten nur so weit, wie es nötig ist. Bin wohl eher der "lonely wolf", was das angeht.


    Kommen wir zur Kinderliebe, ich arbeite in einem Kindergarten und jedes Kind ist in seiner eigenen Person etwas einzigartiges und liebenswertes. Egal, wie nervig und verzogen es sein mag, es ist ein Kind, es versteht manches noch nicht und kann vieles noch nicht nachvollziehen, als pädagogische Fachkraft habe ich die Mitverantwortung, dass sich das Kind zu einer eigenständigen sozialen Person weiterentwickelt. In meinem Traumberuf möchte ich Kindern und Jugendlichen bei ihren Problemen helfen, sie gemeinsam mit ihnen lösen können und sie wieder auf den "rechten Weg" führen.

    Johnny Depp. Er spielt jede Rolle, die er hat, einfach perfekt. Egal ob Jack Sparrow, The Mad Hatter (Verrückter Hutmacher), Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd oder Willy Wonka. Ich liebe generell alle Tim Burton Filme, die mit ihm zu tun haben.


    Helena Bonham Carter. Auch sie ist eine klasse Schauspielerin, das hat sie als Bellatrix LeStrange in den Harry Potter Filmen gezeigt. Sie ist die Lebensgefährtin vom Regisseur Tim Burton und wirkt dementsprechend auch in seinen Filmen mit.


    Jennifer Lawrence. Bin über Hunger Games auf sie gestoßen. Sie ist eine Naturschönheit mit dem Talent der Schauspielkunst. Ich liebe ihre Ausstrahlung, sie strahlt Natürlichkeit aus.


    Mila Kunis. Bin über The Book Of Eli und Black Swan auf sie gestoßen. Ich finde sie einfach wunderschön und sie ist eine überzeugende Schauspielerin. Auch sie hat eine klasse Ausstrahlung.


    Heath Ledger. Ein großartiger Mann. Perfekte Besetzung für den Joker. Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.

    Ferner kann man über internationale Pokémon Communities oder Gruppen auf Facebook leicht an die Pokébank Legendaries herankommen.

    Das Ho-Oh hat wohl eine Weltreise gemacht, wurde von Deutschland nach Japan oder Korea vertauscht und kam mittels Pokébank dann auf X/Y.


    Edit: Gilt übrigens auch für dein spanisches/lateinamerikanisches Lugia.

    Gibt immernoch Applikationen für den Browser wie AdBlocker, so verdienen die Streamingseiten kein Geld an uns durch die Werbung.


    Ich streame gerne Animes, und gucke Mangas auf Onlinereadern, sofern ich aber die finanziellen Mittel hab, kaufe ich mir auch gern die DVDs, bzw. die Mangas.
    Ich bevorzuge aber reine Animestreams.


    Das ist nun wirklich egal, hauptsache eines ist ausländisch. Mit deinem japanischen Glumanda hattest du wohl Glück.

    Der Schillerpin wirkt soweit ich weiß nur noch bei wiilden Pokémon.


    Ich hab nach 50-60 Eiern mein erstes Shiny in X/Y bekommen - Glumanda. (Mit Masuda Methode)
    Mein zweites war Glück - Ich hab Flabébés gezüchtet und plötzlich war eines shiny. Ditto und Floette bzw. ein Flabébé mit besseren DVs waren übrigens von mir. Also keine Masuda Methode.


    Ergo: Alles Glücks und Geduldssache.