Beiträge von Paradoxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Ziel ist es, Sozialpädagogin zu werden. Dafür muss ich erst einmal meine Kinderpflegeausbildung machen, damit ich die Zulassung für die Berufsoberschule (BOS) habe. Anschließend muss ich mein Fachabitur im Sozialzweig machen, damit ich das soziale Fachabitur habe, daraufhin kann ich dann an der Fachhochschule soziale Arbeit studieren, nach dem Bachelor folgt der Master, mit dem ich dann Diplomsozialpägagogin bin. Ein hartes Ziel und noch mindestens 8 Jahre harte Arbeit vor mir.
    Ich habe mich für den Beruf am Anfang meiner Kinderpflegeausbildung entschieden, denn meine Lehrer sind größtenteils alles Sozialpädagogen, d.h. ich habe die Möglichkeit, eine Umschulung aufs Berufsfachschullehramt zu machen, wenn mir danach ist, ansonsten kann ich in der Psychiatrie, in Kinder/Jugendhäusern, Jugendzentren oder als Streetworkerin oder im betreuten Wohnen arbeiten. Ansonsten kann ich mich auch in einem Büro sesshaft machen und beispielsweise eine Schulsozialpädagogin werden. Ich hatte selbst nicht die leichteste Jugend und bin somit sensibel was Kinder und Jugendliche mit Problemen angeht. Ich möchte ihnen helfen und sie auf den richtigen Weg und vor allem weg von der Straße bringen und ihnen Möglichkeiten zur Perspektive geben.

    AAAAALSO, zu Allererst mal, glaubt ihr wirklich, dass nicht mal ein halbes Jahr nach dem Erscheinen einer neuen Generation gleich die nächste folgt? Natürlich wird es erst einige andere Editionen geben (HOENN REMAKE!!11einself + Zusatzedition zu Kalos, auf ein "Pokémon Z" kann ich jedoch verzichten, das soll gefälligst anders heißen.) Vor 2016 ist imho nicht mit einem Release zu rechnen, zumal erstmal das neue Handheld (hoffentlich mit HD und nicht mit Gümmelgamecubegrafik) erscheinen muss und X/Y 2 1/2 Jahre nach dem Release des 3DS erschienen ist. Ich sehe die 7. Generation zwiegespalten an, das erläutere ich nun mal näher.



    Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    WAT?! NOCH EINFACHER? Begleitet einen den ganzen Kampf über ein Hilfsvieh, das einem ständig Tipps gibt oder leuchten dann noch irgendwelche Felder auf, bzw. kommen Empfehlungen "Nun solltest du dein Pokémon heilen" oder so? Das Kampfsystem ist schon einfach genug, wir brauchen keine Vereinfachung in dieser Hinsicht.


    Zitat

    Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.


    Bitte lass es gute Ideen sein und nicht irgendwelche Ramschideen, die das Spiel zu einfach machen und ihm somit den Spielspaß nehmen.


    Zitat

    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.
    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    Also ich find die Namen cool. Ich dachte zuerst auch an Plusle und Minun, aber ich finde, die Namen passen doch ganz gut. Auch wenn ich Mathematik hasse. XD


    Zitat

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Könnte Thailand, bzw. Malaysia sein. Bin gespannt.


    Zitat


    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Pokémon's next Top Model oder wie? Und dass das Glas immer größer wird, find ich dämlich, da kann man dann sicher einige Fischpokémon reinwerfen und hat ein dekoratives Aquarium.


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Erinnert mich an ein Chevrumm, das man angezündet hat, also das gefällt mir ganz gut.


    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Hat was von Kokowei, wobei mich die Typenkombi reizt.


    Zitat


    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Ich find das klingt bisher ganz cool, vor allem die Typenkombination Geist/Fee find ich interessant.


    Zitat

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    AW YEAH - Endlich mal ne Story mit Spannung, ich hoffe der Freund ist wie N oder Cheren, das wäre sooo klasse. Und dass der Freund geopfert werden muss und man ihn zu retten hat, gibt dem Ganzen mal Action, wuhu, ich freu' mich.


    Zitat

    Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Alles klar, neue Region basiert auf Thailand.


    Zitat


    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Grml. Dass man nicht mehr die Freiheiten hat, seine Pokémon frei für die Arena auszuwählen fänd ich recht blöd. :c


    Zitat


    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Klingt interessant, bin gespannt.


    Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.


    Klingt für mich für eine Verbindung mit einer weiteren Konsole, die mehr Extras freigibt.


    Zitat

    Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.
    Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.
    [...]
    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Oh yes, das klingt genial. Würde mir sehr gut gefallen. Nur ärgern sich dann doch die Leute, die dafür gezahlt haben.


    Alles in Allem kann man sagen, dass, sofern die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, ich sehr gespannt auf die Neuerungen der 7. Generation bin und nochmal appelliere, dass sie wohl vor 2016 nicht erscheinen wird, denn das wäre mit Neuerscheinung eines Handhelds einfach viel zu schnell.



    Genau das wird in meinem Spoilervideo auch enthüllt.


    Meine Meinung zu den dreien ist, dass ich Diancie optisch am schönsten finde, Volcanion betrachte ich interessiert wegen der Typenkombination und Hoopa interessiert mich besonders wegen seiner speziellen Attacke "Hyperbeam Hole".

    Ich war mit meiner Cousine bei mir im Zimmer und wir haben fern gesehen, ich war da 6 Jahre alt, meine Cousine schaltete auf RTL 2 und rief "OH, Pokémon läuft!" Daraufhin wurde Pokémon meine tägliche TV Tradition. Zu meinem 7. Geburtstag im Jahr 2000 erhielt ich dann meinen GameBoy Color mit der roten Edition, so dass bei mir das totale Pokémon Fieber ausbrach.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vyEtOa1.png]
    REVIEW


    Vorwort:
    Das Review repräsentiert die subjektive Meinung der Verfasserin.



    Informationen über die Verfasserin:


    Ich bin weiblich und bin (noch) 20 Jahre alt.



    Grundlegene Informationen:


    Entwicker: GameFreak
    Publisher: Nintendo
    Genre: RPG
    Konsole: Nintendo 3DS (XL) ; Nintendo 2DS
    Release: 12. Oktober 2013 (weltweit)
    Preis: zwischen 34,99€ und 44,90€ (je nach Geschäft unterschiedlich)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TxyhYKn.jpg]




    Story:


    Die Story beginnt damit, dass der Protagonist/die Protagonistin mit seiner/ihrer Mutter in die Stadt Escissia zieht. Da die Mutter eine berühmte Rihorn Trainerin ist, wird Professor Platan auf ihr Kind aufmerksam und ruft es mit den Nachbarskindern Serena (männlicher Protagonist)/Kalem (weibliche Protagonistin), Sannah, Tierno und Trovato zu sich. Von Tierno bekommen Sannah, Serena/Kalem und der Protagonist/die Protagonistin dann ihr erstes Pokémon.
    Igamaro Igamaro Fynx Fynx oder Froxy Froxy
    Von Trovato erhalten die Kinder außerdem einen Pokédex und der Protagonist/die Protagonistin begibt sich nach einem kurzen Besuch bei seiner/ihrer Mutter auf die Reise durch die Kalos Region, die optisch viele Parallelen zu Frankreich hat und darauf basiert.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jeKUwzg.jpg]


    Er/sie beschließt, die acht Orden der Pokemon Arenen zu sammeln und begegnet vielen Pokémon, die er/sie mithilfe von Pokébällen fangen kann. Daraufhin erstellt der Pokédex einen Eintrag für das Pokémon und bis zu 6 Pokémon kann man mit sich tragen, alle anderen landen in einer virtuellen Box am PC, den man in jedem Pokémon Center aufsuchen kann.
    Der Professor bittet die Kinder außerdem zu sich nach Illumina City, der Hauptstadt von Kalos, deren Vorlage Paris ist. Hier muss der/die Protagonist/in gegen den Professor kämpfen und erhält bei einem erfolgreichen Sieg gegen ihn sein zweites Starter Pokémon, welches eine Besonderheit besitzt: Einen Mega Stein. Das zweite Starter Pokémon stammt ursprünglich aus der Kanto Region, welche man aus Rot/Blau/Gelb kennt. Man hat die Wahl zwischen Bisasam Bisasam Glumanda Glumanda und Schiggy Schiggy


    Man hat also das Geheimnis der Mega Entwicklung zu enthüllen, entdeckt die Kalos Region, fängt Pokémon, trainiert diese und besiegt die Arenaleiter, um dann in der Pokémon Liga gegen die Top 4 und den Champ zu kämpfen, das wäre viel zu eintönig, wenn es denn nicht Bösewichte gäbe, denen man noch die Leviten lesen muss. Die Bösewichte sind in der sechsten Pokémon Generation Team Flare, angeführt von Flordelis, dem man auch im Pokémon Labor von Professor Platan begegnet.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SefdNZr.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VwX34I6.png]


    Flordelis und Team Flare möchten eine nach ihren Idealen schöne Welt erschaffen, nachdem alle Anderen vernichtet wurden, dazu brauchen sie die Hilfe der "ultimativen Waffe", welche vom Cover Pokémon der jeweiligen Edition verkörpert wird. Xerneas Xerneas oder Yveltal Yveltal Diese wurde von einem mächtigen König 3000 Jahre zuvor dazu genutzt, seinem Pokémon Floette Floette das in einem Krieg der damals tobte, gefallen war, das Leben zurückzugeben und anschließend das ewige Leben zu schenken, daraufhin beendete er den Krieg mithilfe der ultimativen Waffe, jedoch mussten dafür viele Pokémon ihr Leben verlieren, Floette wusste dies und wendete sich von ihm ab. Doch nicht nur Floette erhielt das ewige Leben, sondern auch der König Azett selbst. Ihm begegnet der/die Protagonist/in und er/sie wird von Azett aufgefordert, Flordelis zu stoppen, die ultimative Waffe dürfe nicht wieder zum Einsatz kommen. Im letzten Moment gelingt dies dem/der Protagonist/in und seinen/ihren Freunden.


    Nachdem Team Flare das Handwerk gelegt, das Geheimnis der Mega Entwicklung enthüllt, die Pokémon Liga mitsamt dem Champ gemeistert wurde, begegnet man erneut Azett, der seinen Seelenfrieden finden möchte und gegen den/die Protagonist/in kämpft. Nachdem man ihn besiegt hat, findet er diesen und Floette erscheint ihm wieder und verzeiht ihm seine Taten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S6baT6h.png]


    Anschließend gibt es noch ein kleines Spin Off mit dem Detektiv LeBelle, der aus vorherigen Editionen schon bekannt ist, man hilft ihm als sein Assistent Fälle in Illumina City zu lösen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5L1bdzy.jpg]



    Außerdem hat man nach der Hauptstory die Möglichkeit, das legendäre Pokémon Mewtu Mewtu und einen der drei legendären Vögel aus der Kanto Region, Arktos Arktos Zapdos Zapdos oder Lavados Lavados (je nach gewähltem Starter) zu fangen, ferner kann man auch noch das legendäre Pokémon Zygarde Zygarde fangen, welches optisch einem Z ähnelt.



    Bewertung:
    Alles in Allem haben Pokémon X und Y eine spannende Story, die einen fesselt und packt. Ich persönlich finde das Ganze jedoch zu kurz und läuft viel zu schnell ab, man hat zwar den Spielspaß, aber nur für die Zeit, bis man alles erledigt hat, danach gibt es außer den legendären Pokémon und weiteren Mega Steinen kaum noch neue Sachen, die man entdecken kann. - 7/10



    Grafik:


    Da die Plattform der Spiele nun der 3DS ist, wurde das Spiel dementsprechend grafisch aufgerüstet. Alle Pokémon erhielten animierte 3D Sprites, die liebevoll und detailliert gestaltet wurden. Auch die Landschaften sind sehr schön und detailliert gestaltet worden und die Charaktere haben auch ein angemessenes Aussehen bekommen. Attacken wurden auch optisch überarbeitet und sehen nun klasse aus, auch bewegen sich die Pokémon der Attacke entsprechend. Jedoch finde ich es schade, dass man den 3D Effekt des 3DS nur in Höhlen und Kämpfen nutzen kann, dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Bildrate dann schlechter werden würde, könnte man alles in 3D spielen. - 8/10


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SF4spVX.png]



    Sound/Musik:


    Um ehrlich zu sein finde ich bis auf die Kampfmusik und einige Melodien der ruhigeren Ortschaften die Musik im Spiel schrecklich. Auch die Rufe der Pokémon wurden überarbeitet, so dass man einige kaum noch erkennt und Pikachu hat als Maskottchen von Pokémon das Privileg, dass es wahrhaftig spricht. Es ruft "Pika Pika" und "Pikachu". Jedoch merkt man, dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben und auch ein Soundtrack wurde veröffentlicht, der wohl ganz gut sein soll, was dem Ganzen nochmal Pluspunkte gibt. - 6/10



    Gameplay/Spielumfang:


    Kommen wir erstmal zu den Neuerungen in Pokémon X und Y. Neben den Fahrrad und den Turbotretern besitzt man nun Rollerskates, die der Protagonist mithilfe des Joysticks fahren kann.


    Es wurden offiziell 69 neue Pokémon hinzugefügt, so dass man auf die stolze Zahl von 718 Pokémon kommt. Jedoch gibt es noch drei weitere Pokémon die noch nicht offiziell enthüllt wurden, so dass die Zahl auf insgesamt 721 Pokémon steigt.


    Gemeinsam mit den neuen Pokémon kam auch ein neuer Typ in die Pokémonwelt: Der Typ Fee. Pokémon diesen Typs sind immun gegen Drachen Attacken, stark gegen Käfer, Kampf und Unlicht Attacken, und haben ihre Schwäche gegenüber Gift und Stahl Attacken. Ferner erhalten Pokémon des Typs Feuer, Stahl und Gift nur halben Schaden und Pokémon des Typs Drache, Kampf und Unlicht doppelten Schaden durch Feen Attacken. Dies bringt Action ins Gameplay und verändert noch einmal die Typenbalance, so dass Drachen nicht mehr so overpowered sind.


    Neben neuen Feen Pokémon wie Feelinara Feelinara Florges Florges oder Xerneas Xerneas erhielten auch bestehende Pokémon den Zusatztypen Fee, wie beispielsweise Marill Marill Guardevoir Guardevoir oder Togepi Togepi Außerdem gibt es für Arceus Arceus eine Tafel, mit der es den Typ Fee annehmen kann.


    Außerdem gibt es nun die Möglichkeit das Aussehen seines Charakters zu verändern. Man kann in Illumina City beim Friseur seine Frisur verändern und in Boutiquen Kleidung kaufen und im Pokémon Center anziehen. Außerdem erhält man auch Kontaktlinsen, mit denen man die Augenfarbe des Charakters verändern kann. Eine sehr schöne Funktion, wie ich finde, denn somit kann man seinen Charakter von anderen abheben und sich seines Geschmacks entsprechend kleiden.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eCbRiXT.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TTZ4dwK.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/41yfzjl.jpg]



    Ferner wurde eine Nintendogs ähnliche Funktion eingebaut: Pokémon Ami. Damit kann man die Zuneigung seines Pokémon erhöhen, was dafür sorgt, dass das Pokémon im Kampf KOs überstehen, mehr EP erhalten und Attacken ausweichen kann. Mit Minispielen und dem Zufüttern sogenannter Pofflés steigert man die Sympathie des Pokémon, auch das Streicheln des Pokémon mithilfe des Touchpen ist möglich. Man kann auch Geschenke erhalten, wenn man die Funktion unten im Touchscreen aktiviert, denn dann erhält man Besuch von drei Pokémon von Freunden oder Passanten, die einem nach einer Art Ritual einen Dekorationsartikel für den "Raum", der sich im Touchscreen befindet, oder besondere Pofflés hinterlassen. Meiner Meinung nach ist Pokémon Ami eine sehr schöne Möglichkeit, die Sympathie zu steigern und von den Boni zu profitieren. Außerdem ist es auch einfach eine schöne Geste, mit seinen Lieblingspokémon Minispiele zu spielen, oder sie streicheln zu können.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nB7LyqJ.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VezTqE3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Jgw9VcV.jpg]



    Es gibt auch neue Trainer, die Himmelstrainer, die einen Himmelskampf mit dem/der Protagonist/in durchführen. Nicht jedes Pokémon ist berechtigt für einen Himmelskampf. Grundsätzlich sind Flug Pokémon und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe teilnahmeberechtigt, wobei sie einen fliegenden/schwebenden Sprite haben müssen. Ausgeschlossen vom Himmelskampf sind Dodu Dodu Taubsi Taubsi und Gengar Gengar Außerdem können die Mega-Formen von Glurak Glurak [pokemon]megaglurakx[/pokemon] [pokemon]megagluraky[/pokemon] ebenfalls an diesen Kämpfen teilnehmen, obwohl sie nicht die Bedingungen erfüllen.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9tJXEbQ.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/04VK0Vg.jpg]



    Neben den Himmelskämpfen gibt es nun auch die Hordenkämpfe, in denen man nun gegen insgesamt fünf Pokémon kämpft. Dies ist besonders gut für das EV Training, da dies schnell EVs gibt. Ein kleines Gimmick ist auch eingebaut, begegnet man einer Horde mit Sengo und Vipitis, bekämpft sich die Horde untereinander, da Sengo und Vipitis' Evolutionsreihe natürliche Feinde sind.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oAdloK3.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VVBF6k6.jpg]



    Apropos EV Training, es wurde auch das Supertraining eingebaut, welches man wie Pokémon Ami im Touchscreen findet, dieses ermöglicht es einem, mithilfe von Sandsäcken und einem Fußball-Minispiel die Basiswerte des Pokémon zu steigern. Somit kann man einfach und ohne Grundwissen die Basiswerte für das EV Training erhöhen. - Eine schöne und sehr praktische Funktion wie ich finde.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yoXGKWU.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/d9HvlN5.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yZDnuhk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eG9U7Qg.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7kJ7hge.jpg]



    Nun komme ich zu neuen Möglichkeiten im Onlinemodus: Im Touchscreen findet man das PSS - Das Player Searching System. Zum Einen gibt es den Wundertausch, in dem man mit zufälligen Spielern auf der ganzen Welt zufällige Pokémon tauschen kann, außerdem kann man sich Trainer Promo Videos, mit denen man Nachrichten von seinem Charakter anderen Spielern vermitteln kann, erstellen und ansehen. Ein erweitertes Profil über sich selbst kann man ausfüllen, man kann auf Passanten, Freunden und Bekannten oder auch sich selbst O-Kräfte wirken, die je nach O-Kraft (EP-Kraft, Brutkraft, Begegnungskraft,...) einen bestimmten Effekt auslösen. Beispielsweise heilt man mit der KP-Heilkraft im Kampf einige KP von dem kämpfenden Pokémon. Der Effekt der O-Kraft hängt vom Level ab, alle O-Kräfte können maximal den Level 3 erreichen.
    Mit dem Glückssignal kann man Passanten, Freunden und Bekannten kleine Nachrichten schicken, wenn man bestimmte Pokémon tauschen möchte, kämpfen möchte oder Hilfe braucht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EIDuTs7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HEpoqNC.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pbEAIIM.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YjdMMWP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tTEgE51.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PZSiN6Z.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X26hqDH.jpg]



    Außerdem wurde mit diesem Spiel die Kontaktliste sehr wichtig, denn die Kontaktsafari wurde hinzugefügt.
    Nach dem Sieg in der Pokémon Liga erhält man von Professor Platan ein Zugticket, mit dem man nach Batika City fahren kann, in dieser Stadt befindet sich die Kontaktsafari. Der Freundescode besteht aus drei Spalten mit vier Zahlen, (1111-1111-1111) durch diese Zahlen werden ein Pokémon Typ und drei Pokémon dieses Typs generiert, die man in dieser Safari fangen kann. Die Besonderheit ist, dass man Pokémon mit versteckter Fähigkeit fangen kann. Hat der Kontakt das Spiel noch nicht durchgespielt, findet man jedoch nur zwei Pokémon ohne versteckte Fähigkeit in der Safari. Somit kann man fehlende Pokémon für den Pokédex sammeln, außerdem soll die Rate für schillernde Pokémon in der Safari höher sein, als sonst.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yEaVznr.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UrlADjH.jpg]




    Kommen wir nun zu dem wohl besten neuen Feature, der Mega-Entwicklung. Mit Pokémon X und Y wurde die Mega-Entwicklung eingeführt, die bestimmte Pokémon für die Dauer eines Kampfes zu einer neuen Form entwickelt und ihre Fähigkeiten und Basiswerte, aber auch die Typenkombination verändern kann. Für die Mega Entwicklung braucht man den Mega Ring, einen Gegenstand, den man sich im Spielverlauf verdient und in Form eines Armbandes trägt, sowie das Pokémon, welches den dazugehörigen Mega Stein trägt. Im Kampf hat man dann die Möglichkeit, die Mega Entwicklung auszuwählen und führt diese dann durch. Jedoch kann man im Kampf nur ein Mega Pokémon nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rddmBAY.jpg]


    Wie man sieht, haben die Pokémon Mewtu Mewtu und Glurak Glurak X und Y spezifische Mega-Entwicklungen. Das heißt, man erhält beispielsweise einen Gluraknit X für Mega Glurak X [pokemon]megaglurakx[/pokemon] zwar nur in Pokémon X, kann das Glurak mitsamt Mega Stein aber auf Pokémon Y tauschen und nutzen.



    Bewertung:
    Das Gameplay und die neuen Features haben mich komplett begeistert, nicht nur die Kontaktsafari, das Supertraining oder Pokémon Ami sind fester Bestandteil meines täglichen Spiels, auch die Mega Entwicklungen sind nun ein für mich unentbehrlicher Teil des Pokémon Spiels geworden und echt klasse umgesetzt worden, außerdem ermöglichen sie einem viele Möglichkeiten bei der Teamkonstellation. - 10/10



    Schwierigkeitsgrad:


    Nun komm ich zu einer Veränderung, die zwar positiv ist, aber dem Spiel jegliche Herausforderung nimmt: Der EP Teiler ist kein Item zu Tragen mehr, sondern ein ein- oder ausschaltbares Basis Item, welches nach jedem besiegten Pokémon einen Anteil der verdienten EP an alle übrigen Pokémon verteilt. Somit levelt man sein Team gleichmäßig, ohne stetig das Pokémon wechseln zu müssen. Genau das finde ich schlecht, denn das nimmt dem ganzen Spiel die Herausforderung. Nach der Siegesstraße war mein Team zwischen 5 und 10 Level höher als das Team vom Champ, da ich noch ein wenig EP gefarmt habe. Gegen die Arenaleiter und Team Flare konnte ich auch problemlos kämpfen, so dass ich das Spiel ohne einmal "in Ohnmacht zu fallen" abschließen konnte. Nach der Hauptstory gibt es natürlich wieder Kampfhallen, die einem die nötige Herausforderung bieten können, jedoch wünsche ich mir sowas eher für den normalen Spielverlauf, da ich Schwarz2 und Weiß2 im Hürdenmodus durchgespielt habe und dementsprechend Härteres gewohnt bin. In meiner Y Edition werde ich den EP Teiler durchgehend ausschalten, vielleicht kitzelt das dann Herausforderung heraus. - 4/10



    Fazit:


    Ich finde, Pokémon X und Pokemon Y sind sehr gelungene Editionen, wobei man meine Kritikpunkte bezüglich der Story, des Sounds und der Schwierigkeit zu beachten hat. Ich habe das erste Mal ein Pokémon Spiel zum Release gekauft, sonst habe ich mir die Pokémon Edition erst so etwa ein Jahr später gekauft. Ich bin aber nicht so zufrieden damit, was ich nach der Hauptstory, der LeBelle Nebenquest und nachdem ich die legendären Pokémon gefangen habe, noch machen kann. Eigentlich kann ich nur noch züchten, kämpfen (online und in den Kampfhallen) und den Dex vervollständigen, da ich die meisten Sachen im Spielverlauf miterledige. Meine Pokémon Y wartet schon auf mich, da ich auf X ein Competitive Team zusammenstelle, sobald ich dies fertig habe, werde ich mich meiner Y widmen.


    Zusammenfassung:


    Story: 7/10
    Grafik: 8/10
    Sound/Musik: 6/10
    Gameplay/Spielumfang: 10/10
    Schwierigkeitsgrad: 4/10


    Insgesamt: 35/50 Punkte


    Pluspunkte:
    Für die neuen Extras, den Typen Fee, die Kontaktsafari, den Wundertausch und die Erleichterung der Sympathie und des Basiswerte Trainings vergebe ich nochmal 5 Pluspunkte, so dass ich auf insgesamt 40/50 Punkte komme.





    Ich besitze einen Nintendo 64, einen GameBoy Color, zwei GameBoy Advance, einen GameCube, eine Playstation2, eine WiiU , einen 3DS und einen 3DS XL. Demnächst möchte ich eine SNES und evtl. eine PS3 kaufen.


    Ich besaß auch eine Sega Master System, einen DsLite, einen DSi und eine Wii. Die Sega Master System und der DsLite wurden von meiner Mutter damals meiner Cousine und meinem Cousin in der Türkei verschenkt, den DSi habe ich verkauft, und die Wii habe ich in einem TradeIn gegen meine WiiU eingetauscht, was ich nun aber bereue, da ich viele Virtual Console Spiele und Wii Ware drauf hatte.

    Achtung, Spoiler, hab ein Video gefunden, das Diancie, Volcanion und Hoopa näher beschreibt und ihre besonderen Attacken vorstellt.


    Ich sag's nochmal: ACHTUNG SPOILER!


    Mein Kleidungsstil fällt sehr alternativ/rockig aus. Zerrissen, dunkel, und ausgefallen. Hauptsächlich kombiniere ich die Farben rot, dunkles türkis, lila, grau, bordeaux und olivgrün mit schwarzen Akzenten und trage oft und gern zerrissene Hosen oder Strumpfhosen, wenn ich eine Hotpant trage. Ich habe natürlich auch "ganze" Hosen, die Farben sind schwarz, grau, eine Batikhose und dunkle Blautöne. Übrigens sind all meine Hosen Röhrenjeans. Hab auch noch eine alte helle zerfetzte Bluejeans. Bandshirts meiner Lieblingsbands oder Festivalshirts trage ich auch gern. (Nirvana, HIM, The Doors, Pink Floyd, Ramones,... - Festivals: Ragnarök und Summer Breeze momentan.) Sonst trag ich auch gerne karierte Hemden in den verschiedensten Farben und auch gerne Kleider, die jedoch alle bis auf eines schwarz sind. Das andere ist bordeaux. Schuhtechnisch trage ich gerne Bikerboots und Schuhe und Stiefel mit Keilabsatz. Bevorzugt schwarz. Hab aber auch drei verschiedene Paar Chucks in grün, helltürkis und komplett schwarz (auch das Gummi) Ich trage sonst hauptsächlich Kunstlederjacken, da ich Echtleder ablehne. Außerdem hab ich eine Fakelederhotpant, die eine meiner Favoriten im Kleiderschrank ist.

    Missingno. ist einfach ein Platzhalter für freien Speicher auf der ROM, d.h. dass die Pokemonverteilung nicht den Speicher eingenommen hat, der auf der Spielekasette drauf ist, so dass die übrigen Pokemonplätze von Missingno. übernommen wurden, außerdem gab es bei Rot/Blau/Gelb auch die Abbildungen der Fossilien und den Geist. Daher hat Missingno. auch die unterschiedlichen Formen.


    Ich habe heute folgendes Bild gesehen und weiß nicht, ob es echt ist, aber könnte dies das Missingno. aus X/Y sein? Es sieht sehr komisch aus.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AVZc4uX.jpg]

    Mein erstes Shiny hatte ich auf meiner Gold oder Silber Edition, ich erinnere mich aber nicht mehr, welches es war.


    Die 3. & 4. Generationen verliefen shinyfrei, ich hatte kein Glück irgendwelche schillernden Pokemon zu finden.
    In der 5. Generation begegneten mir dann ein Shiny Unratütox Unratütox (schillernd) und ein Sesokitz Sesokitz (schillernd)


    In der 6. Generation hatte ich wenig Glück im Angeln, dafür habe ich mir ein Shiny Glumanda Glumanda (schillernd) erzüchtet, welches nun Shiny Glurak Glurak (schillernd) ist.
    Ansonsten fand ich letztens in der Kontaktsafari ein Shiny Flunschlik Flunschlik (schillernd)


    EDIT: Heute habe ich übrigens ein shiny Flabébé Flabébé ausgebrütet, da ich ein Florges für mein Team wollte.

    Nachdem ich dem Typen Fee erstmal skeptisch gegenüber stand, find ich ihn nun total klasse. Ich find die meisten Feen zwar total strange, aber ich habe mir neben den Pokemon die den Zweittyp Fee dazu bekamen, meine Favoriten der neuen Pokemon herauspicken können.

    Wollte Nintendo nicht die Tage mehr Infos geben ,hatten sie doch so auf Twitter so Versprochen !!!!!!!!!!!


    Auch wenn jetzt jeder Flamen und hatten wird... Denke ich dass die Bank evtl. morgen kommt weil echt viele
    e Shop exklusive Titel am Donnerstag kommt


    Hatet mich nicht zur Tode nur weil ich denke das sie morgen kommt :thumbup:


    Boah, sei doch mal nicht so ungeduldig und spekulier nicht ständig mit neuen Erscheinungsterminen vor dich hin, das stiftet nur Verwirrung.
    Nintendo/GameFreak wird uns, bevor sie die Bank herausrücken, informieren, wann das sein wird, denn sonst kriegt das ja wohl nicht jeder mit. Und dann beginnt der nächste Shitstorm, wieso Nintendo denn nicht bescheid gesagt hätte.


    Ich brauch zwar weiterhin Boxen, aber ich kann geduldig warten und lasse einfach die Zuchtreste frei, sofern sie nicht irgendwie brauchbar sind, die brauchbaren Pokemon fliegen im Wundertausch herum.

    Zitat

    Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.


    Tja in diesen drei Monaten wurden meine Boxen so voll, dass ich trotz ausmisten und ewig vielem Freilassen immer noch kaum platz habe. Da wären 3000 Zusatzplätze irgendwie angenehm, denn ich hab keine Lust, meine Sortierung zu verändern damt ich wenigstens wenns hoch kommt, zwei Boxen frei krieg.

    Ich wünsche mir definitiv die Ankündigung eines Rubin/Saphir/Smaragd Remakes.
    Ansonsten hab ich den Wunsch die Zeit und die Nerven zu haben, zum Pokemon Day in Nürnberg zu fahren, weil ich nicht weiß wie ich mit den öffentlichen hin käme und mich nicht sonderlich gerne in einem McDonald's aufenthalte.
    Außerdem wäre neben Pokemon Rumble U ein Spiel für die WiiU cool, das einem Zusatzdownloads wie besondere Pokemon ermöglicht.
    Und Pokemon Snap wäre cool, bevorzugt auf der WiiU.