Beiträge von wilma456

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei der GTS Suche tauchen doch auch manchmal Pokemon auf, die einen Pokemonnamen als Spitznamen tragen z.B. ein Scherox das Arceus heißt und won der Suche als Arceus erkannt wird. (Erfahrung aus 5 Gen).

    Versuch mal sie als Grupe zu makieren (Eins der Symbole über der Box). Hab ich selber aber noch nicht versucht. Ist folglich nur eine Vermutung. Aber bewegen kannst du sie auf jeden Fall :)

    Hier eine Aufzählung:
    1) Medalien (Wenigstens gibt es sie noch auf dem PGL)
    2) Einklangpassage
    3) Mehrzwecktasche
    4) 2. Meisterball (Von Achromas)
    5) Die weiße Baumhöhle bzw. das schwarze Hochhaus
    6) Pokemon dierekt vom Spiel aus rüberholen zu können (gibt's natürlich nicht nur in S2/W2)


    PS:
    Ein Wanderer auf Route 10 verät, das Anchromas ort war.

    Kommt darauf an, ob du mit X auf Y zugreifen kannst. So kannst du beispielsweise eine Starter aussuchen, in auf X tauschen, ein neues Spiel anfangen und das gleiche wieder. So hab ich das immer gemacht. Da X/Y aber 3ds Spiele sind, brauchst du noch einen oder die kostenpflichtige Pokemon Bank. Bei ds Spielen kannst du eins in den ds und das andere in den 3ds stecken.

    Obwohl ich schon seit Jahren Pokemon spiele, ist mir in freier Wildbahn erst eins begegnet. Das war in Heart Gold. Ich war auf Fossilien Suche (Man will ja nicht das die Belegschaft des Mamoria Museums sich langweilt). Ich habe also Felsen zertrümert und dann kam es: ein gelbes Kleinstein. Ich habe natürlich sofort mit einem Flottball gefangen (Ich habe immer eine Menge in der Tasche). Später habe ich es dann auf Weiß übertragen und dort auf die letzte Entwicklungssrufe gebracht. Ich habe natürlich noch die Shinys die regulär fangbar sind (Garados, Maxas und eins für das Abschließen der Baumhöle) aber hier zählen nur die, die man in freier Wildbahn angetrofen hat. Ich muss zugeben, das ich nie auf Shinyjagt gegangen bin (Pokeradar und neuerdings auch Angel). Wenn ihr einen Grund wissen wollt: Shinys sind, abgesehen von ihrer Farbe, nichts besonderes. Ich freue mich zwar, wenn ich einem Shiny begegne und fange es, aber im Kampf ist es mir eigentlich egal, welche Farbe mein Pokemon hat. Hauptsache es ist stark. Shinys wurden eh nur deshalb erfunden, um die Farbfähigkeit des Game Boy Coler voll auzunutzen. Die Sterne kommen übrigens daher, das man Gold/Silber auch auf dem normalen Game Boy spielen konnte. So konnte der Spieler auch ohne Farbe erkennen, das es sich um ein Shiny handelt.

    Na ja, ich hab mir mal schwarz gekauft, weil es sonst nicht gutes im Angebot gab. Seitdem bin ich begeisterter Pokemon Fan. Und ich sage auch wie ich auf Bisafans aufmerksam geworden bin: Ich hate mir Diamant auf einem Flohmarkt gekauft (Damals hatte ich erlichgesagt noch keine Ahnung von Generation und anderen Pokemonspielen. Das es Diamant gab, wusste ich aber über den Pokeporter.). Ich hatte die Hauptgeschichte durch und kam nicht weiter weil mein Pokedex nicht voll war (Wer D/P/PT hat, kennt das Problem) nach langer eigenständiger Suche habe ich mich entschlossen, im Internet zu gucken. Per Google bin ich dann auf Bisafans gestoßen. Das ist alles schon ein paar Jahre her (Schwarz war damals noch brandneu). Heute besitze ich eine Menge Pokemon Spiele. Welche das genau sind, könnt ihr in meinem Profil nachlesen (Es sind zu viele, um sie hier alle aufzuzählen).

    Das mit den 2 Webseiten ist wirklich verwirrend. Könnte man das nicht einfach so machen, das wenn man auf die Seite geht nur ein Anmeldefenster ist und man sich nach der anmeldung eine Version aussuchen kann? Im Spiel steht noch die Adresse des alten PGL. Das bedeutet wohl, das wenn der alte PGL ofline ist, der neue PGL diese Adresse übernimmt.

    Ich bin für Illumina City.
    Warum? Es ist die größte Stadt und man kann dort am meisten machen. Mit Illumina City haben die Entwickler ein neues Konzept eingeleitet. Nämlich das einer Großstadt. Es gibt erstmals 3 Pokemon Center in einer Stadt. Zudem sieht sie auf der Karte anders aus wie andere Städte (wie ein Pokeball). Es gibt dort auch besondere Fortbewegungsmittel (Taxi, Cheverunmobil). Nicht so gut finde ich, das die Arena im Prismaturm ist. Er ist das Wahrzeichen von Illumina City. Ich hatte erwartet, das man dort hochgehen kann und einen Blick über ganz Illumina City hat.