servus ich spiele ebenfalls gerne durengard und das folgendermaßen:
Durengard @ Überreste
Fähigk.: Taktikwechsel
EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 SDef
Wesen: Mutig (+Atk -Spe)
- Königsschild
- Sanctoklinge
- Schwerttanz
- Dunkelklaue -> Schattenstoß!
dunkelklaue
Hierbei sei gesagt das "dunkelklaue" unbedingt gegen "Schattenstoß" ausgetauscht werden sollte! die meisten geist pkm werden auf init. getrimmt (gengar/skelabra etc) und dadurch würden sie unserem freund OHKO.en - dank dem STEP und prio von schattenstoß haben wir allerdings den vorteil gegen andere Geister!
Sanctoklinge
die Qual der Wahl zwischen gyroball und sanctoklinge... ich selbst bevorzuge sanctoklinge, da sie auch gegen geboostede pkm hilf und wesentlich mehr konter bietet als gyroball.
Stahl(gyroball) = kampf, gestein,fee - davon kann und nichts wirklich gefählich werden da durengard kampfimmun ist und fee auskontert!
Kapf(sanctoklinge) = gestein, stahl, unlicht, normal, eis wesentlicher punk hierbei ist die stärke gegen unlicht und stahl, mit ein wenig geschick im predicten kann damit selbst das gefährlichste Hundemon(ja seit der megaform ist hundemon wieder sehr gefragt/stark) oder heatren ausgenockt werden!
schwerttanz
da mit taktikwechsel und den ev´s in ang durengard sehr stark zuhaut könnte man schwerttanz auch mit delegator austauschen um einen zuzätzlichen schutz gegen unlicht/feuer zu haben der einen sicheren angriff von durengard garantiert!