Beiträge von Phönix of the Forest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pikachu - Sparky (männlich)
    Benannt nach Richies Pikachu.


    Glurak - Sipo(männlich)
    Ebenfalls benannt nach einem von Richies Pokemon, nämlich seinem Glutexo. Als Kind ging ich davon aus, dass man den Namen so schreibt und habe ihn aus reiner Nostalgie so beibehalten.


    Smettbo - Happy(männlich)
    Benannt nach Richies Smettbo.


    Despotar - Cruz(männlich)
    Benannt nach Richies Pupitar.


    Schwalboss - Rose(weiblich)
    Benannt nach Richies Schwalboss.


    Magnayen - Hunter(männlich)
    Das englische Wort für Jäger passt wie ich finde perfekt zu einem wolfsähnlichen Pokemon wie Magnayen.


    Hundemon - Zerberus(männlich)
    Den Namen habe ich aus der griechischen Mythologie entnommen. Der Höllenhund des Gottes der Unterwelt, Hades, trägt den Namen Zerberus und bewacht die Tore zur Unterwelt.


    Raichu - Lightning(männlich)
    Das englische Wort für Blitz, mir kam die Idee da Raichus Schwanzspitze die Form eines Blitzes hat.


    Ampharos - Thunderbolt(männlich)
    Der englische Name für die Elektro-Attacke Donnerblitz. Ampharos ist ein Elektropokemon, ich finde es passt.


    Lapras - Oceanus(männlich)
    Ebenfalls ein Name aus der griechischen Mythologie. Oceanus ist der Herrscher der Meere, ehe ihm dieser Rang von seinem Neffen Poseidon abgelaufen wird.


    Folipurba - Pan(männlich)
    Inspiriert durch die griechische Mythologie, Pan ist der Naturgott, welcher für den Schutz aller Planzen und Tiere sorgt.


    Tauboss - Storm(männlich)
    Das englische Wort für Sturm. Tauboss ist ein sehr starkes Pokemon und kann jedem noch so starkem Sturm trotzen, wie man im ersten Pokemon-Film sieht.


    Iksbat - Merkur(männlich)
    Benannt nach dem römischen Gott der Reisenden und Götterboten Merkur. Perfekt denn, im Spiel, fliege ich mit Iksbat immer von Ort zu Ort.


    Fiaro - Phönix(männlich)
    Der Phönix ist ein mythischer Vogel, der aus seiner Asche immer wiedergeboren wird. Fiaros Aussehen und die Tatsache das es ein Feuer-Pokemon ist haben mich an einen Phönix erinnert, daher der Spitzname

    Ich gebe grundsätzlich nur den Pokémon Spitznamen, die ich in meinem Team habe, andere die ich nur zum Tauschen fange kriegen keine Spitznamen, dasselbe gilt für Legendäre Pokemon(mit Ausnahme von meinem Latias auf AlphaSaphir), denn ich finde es irgendwie merkwürdig wenn man Legendären Pokemon Spitznamen gibt, ich finde, dass wirkt so "entmachtend", da Legendäre Pokemon(zumindest in den Filmen) als extrem stark und unbezähmbar/unfangbar gelten. Ich fange sie grundsätzlich nur um den Eintrag im Pokedex zu habenund lasse sie manchmal auch wieder frei. Hier gilt auch für Latias wieder die Ausnahme, es schließt sich einem ja schließlich freiwillig an :D . Meistens sind es nur bestimmte Pokemon denen ich Spitznamen geben will, aber dann sehe ich mir mein Team an und denke mir, wenn dann kriegen alle einen Spitznamen oder keiner, sonst wirkt es so "unvollständig". Den Faible für Spitznamen habe ich wegen meines Lieblingscharakters im Anime Richie.


    Pikachu - Sparky. Benannt nach Richies Pikachu. Egal auf welcher Edition, das Pikachu in meinem Team heißt immer Sparky.
    Glurak - Sipo. Benannt nach Richies Glutexo. Als Kind konnte ich nur wenig bis gar kein Englisch und ich war der Ansicht, dass der Name so geschrieben wird. Heute weiß ich es natürlich besser, aber aus reiner Nostalgie habe ich diese Schreibweise beibehalten und wie bei Pikachu heißt auch jedes Glumande/Glutexo/Glurak in meinem Team Sipo.
    Raichu - Lightning
    Ampharos - Thunderbolt
    Lapras - Oceanus
    Tauboss - Storm
    Magnayen - Hunter
    Hundemon - Zerberus
    Dedenne - Fünkchen
    Folipurba - Pan
    Fiaro - Phönix
    Smettbo - Happy. Benannt nach Richies Smettbo.
    Schwalboss - Rose. Benannt nach Richies Schwalbini und das einzige weibliche Pokemen außer Latias in meinem Team.
    Despotar - Cruz. Benannt nach Richies Pupitar.
    Iksbat - Merkur
    Latias - SilverBell
    Voltenso - Thunderflash
    Armaldo - Tyron

    Der Phönix ist mein liebstes Fabelwesen, was auch damit zusammenhängt, dass Fawkes, Dumbledores Phönix aus Harry Potter, mich sehr fasziniert. Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt mich "Voice of the Forest" zu nennen, denn so wird Celebi, eines meiner Lieblingspokémon, auch genannt, aber der Name gefiel mir dann doch nicht so und da habe ich anstatt Voice einfach Phönix vorangestellt und so ist mein Nickname Phönix of the Forest entstanden.