Beiträge von Contendo64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann sein, dass ich übernächste Woche einen Sprung vorbeischaue.
    Leider werd ich nicht am Turnier teilnehmen, da mein Team nicht für Doppelkämpfe und Strenge Regeln geeignet ist, aber zum Zuschauen und noch ein paar Einzelkämpfen im nachhinein :)

    Ob das Briefschreiben ausstirbt?
    Das klassische Briefschreiben mit Papier und Feder geht auf jeden Fall zurück, wird aber niemals zur gänze aussterben. Es gibt es einfach zu viele Leute, die noch Briefe schreiben und bewusst versuchen diese am Leben zu erhalten. Es ist vergleichbar mit dem Zeichnen und Malen. Wir sind bereits in der Lage diese künstlerischen Tätigkeiten fast perfekt digital zu simulieren und dennoch gibt es noch genug Menschen, die lieber mit Bleistift und Papier arbeiten.
    Außerdem steigert es meiner Meinung nach nur den Wert eines Briefes. Wenn weniger Leute Briefe schreiben, bekommt man logischerweise auch weniger Briefe. Briefe werden zur Rarität und persönlichen Schatz, denn man weiß, wenn man einen Brief von einer Person bekommt, dass man selber sehr wichtig für diese Person ist, wenn sie sich diese Mühe macht.


    Betrachtet man es aber genauer, verdrängen die neuen Technologien wie E-Mails, SMS', etc. den Brief gar nicht, sie sind bloß Weiterentwicklungen der Grundidee Brief. Früher kommunizierte man über große Entfernungen halt durch Briefe, jetzt meist über's Internet. Und um Briefe endgültig den Todesstoß zu geben müsste man die Post abschaffen, was nie passieren wird, da Pakete und Rechnungen an Firmen und Privatpersonen noch immer via Post funktionieren.

    Runter B sag ich euch, Runter B!


    Mein Ritual, etwas was sich so in meinen Kopf gebrannt hat, dass ich es auch heute noch automatisch mache (wenn ich konzentriert spiele). Es lässt sich nicht abstellen und wird mich sicher noch alle folgenden Generationen verfolgen. Naja, gehört ja schon irgendwie zum Spiel dazu. ^.^

    Meine Methode ist sicherlich einer der Speziellsten.
    Ich überlege einmal, was so in nächster Zeit auf den Markt kommt und denke danach: Hab ich überhaupt Zeit Spiel A zu spielen, oder würde mich das Spiel B, was ich mir übermorgen leiste zu sehr in Anspruch nehmen, dass ich gar nicht dazu komme Spiel B zu spielen. Die andere Überlegung ist dann: wenn ich mir jetzt Spiel A kaufe, kann ich mir dann überhaupt Spiel B und C leisten, auf die ich mich schon das ganze Jahr freue.


    Helfen aber diese Methoden auch nicht weiter, ist nur Bares Wahres. Gemeint ist Münze werfen. :D

    Hallo und Servus!


    Ich bin der Max bzw. Contendo64, vor kurzem 17 geworden und leidenschaftlicher Nintendo-Nerd.


    Begonnen hat alles in einem Alter von ungefähr 3 Jahren mit einem Sega MegaDrive und nur einem einzigen Spiel: Sonic the Hedgehog. Das Game zockte ich circa 2-3 Jahre, manchmal mit der Hilfe meiner Mutter (die Labyrinth Zone macht auch einen schon ziemlich panisch als 3 Jähriger). Dann wechselte ich auf einen Gameboy Advance erneut mit einem Sonic, Sonic Advance 2. Doch wenn man einen Nintendo Handheld hat, bleiben einem auch die Pokémon nicht fern, und so wurde ich auch ein begeisterter Pokemon Trainer.
    Aber mehr Spiele spielte ich dann nicht (hin und wieder ein Mario, aber mehr nicht). Als plötzlich das Spiel erschien, dass mich als Gamer von grundauf neu geprägt hat: Super Smash Brothers Brawl! Das Spiel kaufte ich mir in erster Linie zwar nur wegen den Pokémon und Sonic, aber auch die anderen Charaktere schloss ich bald ins Herz und wurde neugierig auf deren Spiele. Dank diesem Spiel und deren Macher, bin ich heute Metroid, Zelda, Star Fox und ein sehr großer Metal Gear Solid Fan.


    Ich kaufte mir die ersten 3 MGS-Spiele für die PS2 (zum Glück war die Konsole abwärtskompatibel, sonst hätte ich den besten Teil mit einer schrecklichen deutschen Syncro verpasst). Weil ich von den Games so begeistert war, kaufte ich einem Freund seine alte, leicht kaputte PS3 ab um auch den 4. Teil zu spielen. Heute ist die Konsole eigentlich nur mehr als Fön zu gebrauchen (irgendetwas ist hin und der Ventilator dreht nach 5 min durch, wortwörtlich).


    So haben sich diese Konsolen während meiner Gamerlaufbahn angesammelt: Sega MegaDrive, Gameboy Advance, PS2, NDS, Wii, 3DS, PS3, WiiU


    Neben dem Zocken und Suchteln bin ich ein leidenschaftlicher Zeichner, dessen Werke von realistischen Portraits, zu Karikaturen, bis hin zu Game-Parodie-Comics reicht.


    Ich freue mich schon auf euch und die Beiträge in diesem Forum :)