Beiträge von Pfefferminzbonbon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir war es in der roten Edition. Ich konnte damals noch nicht richtig lesen und als aufeinmal mein Glumanda im Vertania-Wald einfach so besiegt wurde, obwohl ich nur herumgelaufen bin, war ich total panisch und hatte Angst, dass das mit meinen anderen Pokemon auch passiert. Dabei war es einfach nur vergiftet. ^_^

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Habe ein Tag nach dem Erscheinen mit Pokémon X angefangen.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    negativ:
    - das Spiel war zu einfach durchzuspielen, beispielsweise waren meine Pokémon ca. 10 Level über denen der Top 4, obwohl ich sie nicht mal extra trainiert habe
    - nachdem man Champ geworden ist, hat man kaum noch was zu tun, im Moment bin ich zwar noch gut beschäftigt, aber wenn man an andere Editionen denkt, gab es da wesentlich mehr
    - gibt nicht all zu viele neue Pokémon, aber eigentlich stört mich das nicht sonderlich, ist also eher ein "neutraler" Punkt, der mir aufgefallen ist


    positiv:
    - PokéMonAmi und Supertraining sind ein schöner Zeitvertreib
    - Shoppen :3
    - Fotos machen
    - es gibt viele Pokémon der 1. Generation zu fangen, vor allem die Kanto-Starter und Pikachu sind super
    - die Tatsache, dass Pikachu auch "Pikachu!" sagt :love:
    - Grafik und Story (wird unten genauer erläutert)


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Als ich das Spiel gestartet habe, habe ich erstmal laut "Wooow!" gesagt. Aber ich muss gestehen, dass ich die 3D-Funktion immer aus habe, finde das sehr anstrengend für die Augen.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Habe damit keine Probleme, außer vielleicht in Illumina City, da ist der Kamerawinkel manchmal wirklich doof.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Hätte ruhig länger sein können, aber wie oben schon erwähnt, im Moment habe ich noch Spaß dran. Das Ende fand ich total klasse, ich muss zugeben, mir sind ein paar Tränchen die Wangen runtergekullert. :blush:


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Mit den Mega-Evolutionen kann ich nicht viel anfangen, finde sie vom Aussehen her interessant, mehr aber auch nicht. Ansonsten finde ich das Spiel gut gelungen, mit ein paar Sachen, die man hätte besser machen können. Die Zukunft wird zeigen, was noch so alles passiert.