Beiträge von Lichtsang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmmmmm, also...
    Jetzt fehlt dir eine physische Wall und ich finde Farbenlehre als Barton passer auch net so überragend, er hält für meinen Geschmack zu wenig aus, eine "gute" Attacke und du bist onehit. Ich weiß auch nicht warum du jetzt wieder einen Barton passen haben willst, bleib doch einfach bei skorgro, nur Spiel ihn so
    252KP/252Vert/4Int
    Schutzschild
    Abschlag
    Erdbeben
    Toxin
    So hast eine physische Wall die seeeeeeehr viel aushält(eigene erfahrung), zudem braucht Patios eigentlich keine Barton passer unterstützung, ist schon so stark genug, zudem hast du ein problem, wenn der Gegner Wirbelwind, drachenrute,etc. Einsetzt und dich so zum auswechseln zwingt.

    Skorgro sollst du auch in physische Attacken einwechseln um sie aufzufangen. Und bei togekiss, deshalb spiele ich es mit donnerwelle bist oftmals schneller als der Gegner.

    Ja bloß das Problem ist, dass dann ein defoger kommt und ich tot bin, aber du hast recht Genesung bringt nix, werde jetzt mal gigasuger und energieball im Vergleich testen.

    Ok danke erstmal, fokusstoß trifft mir nicht oft genug, da wie du gesagt hast ich nicht so viel aushalte und bei einem Miss onehit wäre. Und als Hazard Ausleger taugt er bei der Def. mMn auch nicht.
    Noch andere Meinungen?

    Ich wollte mir ein hydragil züchten und machen mir Gedanken über die Attacken, wollte es entweder so spielen:
    Käfergebrumm
    Gigasauger
    HP Feuer
    Matschbombe


    Oder


    Käfergebrumm
    Energieball
    Matschbombe
    Genesung


    Wie soll ich es nun machen?

    Zwei Dinge zu deinem neuen Team, erstens skorgro ist ein physischer Wall nimm also lieber ein pfiffiges Wesen und packe die 252 SVert auf Vert, zudem Spiel statt aero ass lieber schutzschield für eine freirunde aufheber+Toxin Heilung.
    Bei togekiss nimm besser die Fähigkeit Edelmut, somit hast du bei Luftschnitt höhere flinch Chance, würde auch eher das klassischetogekiss mit Donnerwetter spielen, musst du aber nicht, würde dann Ränkeschmied rausnehmen.
    So das wars erstmal von mir, hoffe ich habe dir geholfen.
    MfG

    So ich sag einfach mal was dazu, also...
    Bei flunkifer würde ich eisenschädel über Feuerzangenbowle spielen, da du so auch noch einen starken Stahl STAB hast.
    Lass bei Borneos den leben Orb weg, wenn er nicht so viel aushält, wie du selbst sagst, dann nimm lieber einen fokusgurt, damit er wenigstens eine Attacke überlebt, Donner würde ich gegen donnerblitz tauschen für mehr genauigkeit.
    Feelinara sieht ok aus.
    Bei Rotom würde ich Kraftreserve Pflanze über Eis spielen, da du für Drachen feelinara Einswitchen kannst.
    Panzaeron ist ok.
    Heatran kann man auch so spielen, würde jedoch in dem fall zu zorbiris tendieren, weil dir sonst EQ richtig zusetzt, kannst aber auch Hetären lassen wenn du willst.
    So jetzt zu Team im allgemeinen,
    Ich sehe wie schon gesagt ein Problem mit Boden Pokémon oder allgemein mit Pokémon die EQ erlernen können, da flunkifer und Heatran anfällig dagegen sind und Borneos nichts dagegen machen kann, genauso wie feelinara. Einzige Möglichkeiten sind in dem fall panzaeron, der den Gegner aber auch nicht verletzten kann oder rotom, welches zumindest die Möglichkeit hätte( kraftreserve pflanze).
    Das größte problem, welches du besitzt, ist, dass du von flankier abhängig ist, da der Rest des Teams sehr defensiv ausgelegt ist, dies könntest du lösen, indem du noch ein paar Angreifer mit einbaust, anstelle so vieler Walls.
    So das wars erstmal von mir, ich offe das hat dir etwas geholfen.
    MfG

    Ich besorge dir heute das Kangama noch, dann habe ich alle Drei Gefangen, soll ich die dann eine PN schicken oder schreibst du mir eine, wenn du das ditto hast?
    e/ habe Fukano doch noch mit bedroher gefunden.

    Ich bin's nochmal, ist die Fähigkeit bei den polos wichtig, weil ich einfach keins finde. Sry und soweit ich weiß sind die Fähigkeiten beim züchten sowieso egal, aber falls sie sehr wichtig für dich sind suche ich länger.
    e/ Ne dann Versuch ich es noch nen Weilchen.

    Ich hätte jetzt ein bisschen zeit und könnte die pokis für dich fangen, bräuchte dazu aber deine wants(sprich was du haben willst). Falls du noch nicht geguckt hast ist das auch ok, ich will dich nicht hetzen, doch ich muss wenigstens die Bälle schonmal herstellen.

    Hi,
    Ich hätte Interesse an einem 6*31 DV ditto, nachdem ich nun auch den Tauschkurs kenne, würde ich dir drei Pokémon in aprikoko bällen bieten, die du dir (sofern sie nicht zu schwer zu beschaffen sind) aussuchen kannst, die Bälle kannst du dir auch aussuchen.

    klar habe ich noch andere pokemon, die müsste ich allerdings erst nachzüchten, hätte z.B. flabebe oder riolu oderpanflam, etc.
    aber wie schon gesagt müsste ich die erts nachzüchten.
    P.S. bin gerade am feurifel züchten, wenn du etwas geduld hast kannst du ach davon eins haben, das wird aber länger dauern als der rest.