Beiträge von Lichtsang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich will auflockern erst spielen wenn der gegner hazards auslegt ich halte mich zurück, dann schalte ich seinen ausleger aus und dann erst bringe ich meine hazards raus.falls du einen beseren move für flunkifer statt tiefschlag kennst nur raus damit ich bin offen für alles.

    das caesurio hält mir stahl pokis vom hals, da ich sonst nichts gegen die in der hand habe.tiefschlag bei flunkifer ist sein prio move da es recht langsam ist und es hat einen stahl STAB mit eisenschädel.zum edit habe auflockern auf togekiss, ist beser als turbodreher

    ja das mit dem caesurio und dem despotar ist mir auch gerade aufgefallen, liegt daran das ich mich erst gegen ende für caesurio entschieden habe und dann habe ich vergessen despotar umzuändern.trotzdem danke für deine tipps.

    Hi,
    hier ist ein set von mir welches ich in online kämpfen einsetzten wollte.bin allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden und wollte hier einfach mal ein paar verbesserungsvorschläge einholen.hier aber ertsmal mein team.


    Quajutsu Mega-Flunkifer Togekiss Skorgro Florges Caesurio


    So und hier nun die einzelen funktionen der pokis erklärt.(btw. 2 Pokis in meinem team sind gesetzt,der rest ist austauschbar.)
    Quajutsu @fokusgurt
    Wandlungkunst
    Mäßig
    252SAngr / 252Int / 4KP
    -siedewasser
    -eisstrahl
    -stachler
    -finsteraura
    Ein standard quajutsu set mit siedewassser, eisstrahl und finsteraura als couverage und stachler, um zum einen hazards zu haben und zum anderen um kurzzeitg elektroimmunität zu haben.EVs auf maximale geschwindigkeit und auf SAngr , um möglichst hart zuschlagen zu können.das ertse poki was nicht austauschbar ist.


    Mega-Flunkifer @flunkifernit
    Bedroher--->Kraftkoloss
    Hart
    252Angr / 252Kp / 4Vert
    -schwerttanz
    -eisenschädel
    -knuddler
    -tiefschlag
    Auch nichts besonderes, schwerttanz zum boosten, eisenschädel und knuddler als STAB und tiefschlag als prio move. die EVs sind auf Kp und Angr um möglichst hart austeilen, gleichzeitig aber auch ein bisschen was einstecken zu können.das zweite poki was nicht austauschbar ist.


    Skorgro @toxic-orb
    aufheber
    pfiffig
    244KP / 252Vert / 12Int
    -erdbeben
    -toxin
    -ruheort/schutzschild
    -abschlag
    Skorgro soll den gegner vergiften und durch erdbeben schaden machen, durch abschlag kann ich manchen gegnern ihre einzige recovery wegschlagen un ruheort um sich zu heilen bzw. schutzschild um eine freirunde zu haben. die EVs sind auf auf KP un Vert verteilt worden um möglichst viel aushalten zu können.


    Florges @überreste
    Blütenhülle
    still
    210KP / 252SVert / 46Int
    -gedankengut
    -mondgewalt
    -psychokinese/schutzschild
    -wunschtraum
    Gedankengut ist da um sich zu boosten, mondgewalt als STAB und wunschtraum als supporter für das eigene team. psychokinese wäre da um gift pokemon gefährlich zu treffen, schutzschild für einen freeturn, um z.B. überretse wirken zu lassen.


    Togekiss @überretse
    edelmut
    mäßig
    252SAngr / 130KP / 128Int
    -donnerwelle
    -ränkeschmied/auflockern
    -luftschnitt
    -zauberschein/aurasphäre
    Togekiss soll den gegner annoyen und mit auflockern die hazards vom feld entfernen bzw. sich mit ränkeschmied boosten. zauberschein/aurasphäre dienen der couverage.zum EV-split kann ich leider nichts sagen, da er nicht von mir ist.aber gemaxter SAngr ist tzum harten austeilen da, der retd wurde gleichmäßig auf INt undKP verteilt.


    Caesurio @Leben-orb
    siegeswille/konzetrator
    hart
    252KP / 252Angr / 4Int
    -schwerttanz
    -tiefschlag
    -durchbruch
    -eisenschädel/tarnsteine
    Caesurio soll sich mit schwerttanz boosten und dann möglichst hart zuschlagen. tiefschla dient als prio move und durchbruch der couverage. auf dem letzten slot spiele ich entweder tarnsteine oder eisenschädel, wobei ich mir noch nicht sicher bin welches von beiden. tarnstiene um zu nerven oder eisenschädel als starker STAB.ich bin mir bei caesurio allerdings noch nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt spielen kann(ob er nützlich ist).


    so, das war mein team. meine kritik ist, dass ich keine hazrds wirklich effektiv rausbrigen und/oder enfernen kann. das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt und sollt mir sagen was ich noch verbessern kann.
    danke im vorraus.
    MfG

    Milotic hat ja die neue Fähigkeit unbeugsamkeit erhalten, nun meine frage, wirkt die Fähigkeit auch wenn man einen Wert durch eine eigene Attacke senkt (z.B.Wie bei blättersturm, ja ich weiß das milotic kein blättersturm erlernen kann)?
    MfG

    Also erstmal soweit ich weiß müsste Schallwellen dann besser sein, alleine schon weil du damit durch subs kommst.
    Für Despotar könntest du quajtsu nehmen ein sehr guter spezieller Sweeper oder ein spezielles durengard, dieses hat auch mehr Def. Musst du wissen welches du mehr magst. Zum Schluss noch, du kannst nur eine megaevolution spielen welche hier nun einmal Mega-guardevoir wäre, musst dir also um mega-aerodactyl keine sorgen machen, würde aber auch guardevoir aerodactyl vorziehen.guten Rutsch euch allen.

    Ich schließe mich meinem Vorposter an, das letzte Rätsel war zu schwer, wenn nur 4 Leute sowas schaffen ist das zu schwer, der Rest war sehr schön und genau richtig vom Schwierigkeitsgrad.(wobei ich schon vier richtige hatte und von zwei weiteren fehlte mir nur noch jeweils eins,hat aber nicht gereicht.also vom letzten Rätsel jetzt.)
    Abschließend bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

    Zwei wichtige Anmerkungen. Die erste ist, dass du eine 3-fache wasserschwäche im Team hast, wogegen auch blitza allein nicht viel helfen dürfte, weswegen du einen der drei wohl oder übel austauschen musst. Die zweite Sache ist, dass du keine megaentwicklung im Team hast, was in gen6 von Nachteil ist, da megaevolutionen recht gut und vor allem besser als ihre "normal" Form sind, könntest zum Beispiel Mega despotar nehmen, ist ein recht gutes Mega Pokémon oder du tauscht etwas gegen Mega Scherox, welcher auch sehr gerne gespielt wird.hoffe das hilft dir ein bisschen.
    MfG