Beiträge von Ich_73

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kingfisher Mein erster Rat wäre ein Backup zu machen: Bilder runter ziehen, Screenshots von installierten Apps machen etc. Denn auch wenn das Handy am Anfang noch funktioniert, ist es bei mir schon vorgekommen, dass von jetzt auf gleich der komplette Bildschirm schwarz wird und nichts mehr geht.


    Bzgl. Reparatur kenne ich mich bei iPhones nicht aus, aber bspw. bei Samsung Handys kann man so Dinge – wenn man technisch geschickt ist – selbst reparieren, natürlich mit den entsprechenden Ersatzteilen. Die größte Herausforderung ist da erstmal, das Handy aufzubekommen, aber das geht mit einem Heißluftfön und einer Kreditkarte recht gut, wenn man sehr sehr vorsichtig vorgeht (Schritt 7 bis 14). Danach heißt es, diverse Kabel zu trennen und Platinen zu entnehmen etc. Das ist nicht mehr so schwierig, aber ich würde schon sagen, dass man dafür schon geschickt sein muss. An das entsprechende Ersatzteil (bspw. Originalteile aus Altgeräten) müsste man über eBay und Co. kommen.

    Ich finde es super, dass wir anfangen, uns so offen auszutauschen. Da mach ich gerne mit.


    Zu deinem ersten Absatz, Cassandra:


    Mir geht es genauso. Ich sitze ungelogen Stunden an meinem Vote. Ich höre mir alle Abgaben mehrfach an, vergebe Punkte, finde meine Entscheidung doch unpassend, überlege, woran das liegt, ändere mein Vote, um Kommentar und Punktzahl fair zu gestalten, etc. Das ist für mich ok – und ich fühle mich nicht unwohl – aber ich versuche zwei Sachen abzuwägen, die hier nur schwer in Einklang zu bringen sind: (1) ein musikalisches Vote, was musikalisches Können und eine gute Ausführung dessen bewertet und (2) ein motivierendes Vote – was ich nicht als "super nett voten" ( Tidy) bezeichnen würde, aber man kennt die Menschen, die sich hinter dem Online-Namen verbergen, nicht und man möchte nicht, dass sich jemand aufgrund seines Votes unwohl fühlt. (Ich weiß, dass auch meine Votes schon unschön bei Teilnehmenden angekommen sind, und ich möchte mich dafür wirklich entschuldigen. Ich möchte weder jemandem mit einer "schlechten" Abgabe beschönigend Punkte geben, noch möchte ich jemandem sein/ihr Talent absprechen, wenn ich einer anderen Abgabe mehr Punkte gebe.)


    Ich selbst muss für mich sagen, dass es mich immer Überwindung kostet, eines meiner Werke ins Internet zu stellen, aber für mich ist genau das die Belohnung / die Erfahrung / das worauf ich stolz sein kann. Und ob ich dafür jetzt 5/5 Punkte oder 3/5 Punkte bekomme ist mir eigentlich egal. Ich freue mich immer über einen netten Kommentar. Ich denke auch, dass es einem jeden gut tut, wenn er/sie das versucht, genauso zu sehen. Nicht darüber ärgern, dass man weniger Punkte bekommen hat als eine andere Abgabe, nicht Qualität und Können vergleichen, sondern darüber freuen, dass sich jemand, den man nicht kennt, die Zeit genommen hat, das anzuhören, was man selbst mühevoll vorbereitet hat, und darüber, dass der-/diejenige sogar einen netten Kommentar für einen da lässt.


    Der BBMC ist kein Musikwettbewerb im klassischen Sinne. Und das muss und soll er auch nicht sein. Ein jeder ist eingeladen so zu bewerten, wie er oder sie möchte. Und wenn das Kriterium ist, wie gut das Stück einem gefällt, ist das ok. Es geht darum, Musik zu teilen und Freude an der Musik zu haben.



    Vielleicht macht es ja auch Sinn mal allgemein in Erfahrung zu bringen, wer im Forum singt und/oder Musikinstrumente spielt (z. B. durch einen Vote der Woche?)

    Vote der Woche finde ich eine sehr gute Idee!


    Letztendlich ist das auch mein persönliches Fazit: Es wird vielleicht auch einfach Zeit, bei diesem WB die Erwartungen aufzubrechen und neu zu gestalten

    Eine Idee wäre auch, die Themenvorgaben wie es sie früher beim Gesangswettbewerb gab, wieder einzuführen. Auch im Instrumentalwettbewerb. Vielleicht auch direkte Songvorgaben, die jeder dann entsprechend interpretieren darf. Oder Themenbereiche wie "Rubin/Saphir Soundtrack". Oder man gibt ein Gedicht / ein Bild vor und soll das vertonen. Oder man bildet zufällig Zweierteams und macht eine Collaboration... Ich fände einen solchen Ansatz auf jeden Fall reizbar, um weg von dem Prinzip "jeder reicht ein, was er möchte" wegzukommen, sodass es kreativer wird.


    Erinnerungen werden immer weniger, weil sie sich "nicht lohnen", auf der BB-Startseite wird der BBMC nicht erwähnt, weil es sich "nicht lohnt" und am Ende beschwert man sich, weil die Zahlen zurückgehen.

    Das ist ein wichtiger Punkt.

    Unabhängig von der Teilnehmerzahl wird es nur zwei Runden geben; Runde 1 und dann direkt das Finale. Ob in diesem nur je zwei Teilnehmer stehen werden oder vielleicht drei bis vier, hängt von der gesamten Teilnehmerzahl ab. Die beiden Votingphasen werden jeweils von zwei auf drei Wochen verlängert. Der BBMC sollte dann maximal bis Ende November gehen.

    Das klingt nach einem guten Plan. Ich würde (bei genug Teilnehmern) ein 4er Finale bevorzugen, damit es da auch nochmal richtig spannend wird, wer auf dem Treppchen landet.


    Für mich ist der BBMC auch immer die Motivation, Stücke richtig aufzuarbeiten, einen guten Durchlauf hinzubekommen und das Resultat mit der Welt zu teilen. Da finde ich es natürlich schön, wenn man bei vielen BBMC-Runden auch viele Stücke auf diese Art und Weise erarbeiten kann. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man mehr Votes und vor allem auch mehr Teilnehmer bekommt, wenn man von vornherein wenige Runden ankündigt. Daher würde ich das auf jeden Fall mal so versuchen wollen.

    Dann starten wir doch mal direkt mit der Umsetzung der Neujahrsvorsätze...



    Mein Voting für


    Gesang:


    Ich finde, beide Abgaben haben die volle Punktzahl verdient, aber ich muss hier leider irgendwie gewichten. Also falls ihr dutzende Klicks auf euren Abgaben feststellt, das war nur ich, der sich nicht entscheiden konnte...


    JeCel "The Witcher - Toss a Coin to Your Witcher" 4,5/5 Punkte

    Super gemacht! Die a capella-Begleitung klingt richtig gut. Jeder, der schonmal in kleiner Gruppe versucht hat, a capella zu singen, oder sogar mal eine a capella-Begleitung aufgenommen hat, weiß, dass das viel schwieriger ist als man vielleicht denken mag. Da mir die Melodie zwar bekannt vorkam, ich mich aber nicht mehr an das Original erinnern konnte, hab ich mir das mal zum Vergleich angehört und ich finde, deine a capella-Version kann da sehr gut mithalten! Auf jeden Fall eine finalwürdige Abgabe und du hättest dir den Sieg damit absolut verdient.


    Tidy "Ed Sheeran - Photograph" 5/5 Punkte

    Wie gewohnt und erwartet eine tolle Performance. Einfach stimmig. In den Sekunden vor dem ersten Refrain ging mir durch den Kopf, dass sich die Musik jetzt aufbaut, der Höhepunkt des Liedes kommt und du den Refrain mit voller Bruststimme in der hohen Lage singst... Da war ich schon leicht enttäuscht als das nicht kam, aber trotzdem weiß ich, dass die tiefere Oktave deiner Stimme einfach super liegt. Trotzdem wäre ich auf eine solche Version von dir gespannt... Ich hab auch gar nicht viel mehr zu sagen, ich würde dir den Sieg auf jeden Fall gönnen.



    Instrumental:


    Guineapig "Pokémon RSS - Abandoned Ship"

    Traditionell ohne Wertung. Ich hab mir deine Abgabe jetzt mehrfach angehört und muss sagen, es ist einfach ein wirklich schönes Stück, das direkt Erinnerungen weckt. Und du hast es auch sehr schön gespielt. Dem Relaxo scheint es auch gefallen zu haben.



    Musikalische Grüße ♫

    Ich wollte mich an dieser Stelle schon für die diesmal aus Zeitgründen kurz ausfallenden Kommentare entschuldigen, aber ich merke, dass ich mein Voting nicht einfach so beschleunigen kann, da ich nicht anders kann, als mich zu bemühen, einer jeden Abgabe ein faires Vote zu geben. Also hier ist es:



    Mein Voting für


    Gesang:


    Tidy "Lana Del Rey - Video Games" 4,5/5 Punkte

    Die ruhige Art zu Singen passt sehr gut zur Atmosphäre des Stücks und der Klavierbegleitung. An manchen Stellen bist du nicht ganz mit der Begleitung zusammen (bspw. am Anfang), aber trotzdem eine super Abgabe – man muss es erstmal schaffen, die Töne so gut zu treffen!


    Ultra "Green Day - Boulevard Of Broken Dreams" 3,5/5 Punkte

    Auf jeden Fall schonmal ein putziges Coverbild! Ab und zu ist es tonal etwas wackelig, besonders in den Strophen, weshalb ich hier auch ein paar Pünktchen abziehen muss, aber gerade im letzten Refrain finde ich passt deine Stimmfarbe gut zum Lied – man muss es ja nicht genauso singen wie im Original. Was ich super finde ist, dass man den Text gut versteht. Tatsächlich würde ich behaupten, jetzt das erste mal verstanden zu haben, dass es um den Schatten geht, der einen begleitet... Insgesamt eine wirklich solide Abgabe!


    JeCel "A Hero (Eigenkomposition)" 5/5 Punkte

    Toll gesungen, auch die Begleitstimmen klingen gut. Besonders gut gefällt mir die Stimmung, die du mit den Oooh's und der Percussion schaffst. Erinnert mich an das Lied der Zwerge aus Herr der Ringe. Ich wüsste nicht, warum ich hier Punkte abziehen sollte!



    Instrumental:


    Diese Runde hab ich mir echt schwer mit der Bepunktung getan. Auf der einen Seite haben Shiralyas und Holys Abgaben mehr Punkte verdient, auf der anderen Seite, finde ich Guineapigs Abgabe so gut und klar gespielt, dass ich einen gewissen Abstand angemessen finde... Ich hoffe, dass ich hier einen guten Mittelweg gefunden habe!


    Guineapig "Train To Nowhere (Eigenkomposition)" 4,5/5 Punkte

    Die gute alte Hit the Road Jack-Chord Progression! Eignet sich auch fantastisch zum Improvisieren.


    Kompositionstechnisch finde ich die beiden Motive gut gelungen: unterschiedlich, aber im selben Stil. Mit ist beim Zuhören nicht langweilig geworden. Auch gut gespielt: im Tempo geblieben, die Melodie hervorgehoben etc. Besonders gefällt mir, dass man den Basston, dieses gleichbleibende "Getriebe", immer gut hört. Das Ende nach der Pause finde ich auch sehr stilvoll.


    Im Intro verwischen die Akkorde, da würde ich sauberer pedalisieren, vor allem zwischen As und G. Aber sag mal, ist der Schlusston am Ende abgeschnitten? :o


    Holy "Regen (Eigenkomposition)" 3,5/5 Punkte

    Die Stimmung eines regnerischen Nachmittags hast du wunderbar eingefangen. Auch wenn mich das Stück nicht so sehr abholt wie das aus der letzten Runde – vermutlich fehlt es ein wenig an Abwechslung –, habe ich es mir trotztdem immer wieder gerne angehört. Und besonders gefreut habe ich mich immer über die kleine Idee bei 1:50~1:53.


    Shiralya "Christina Perri - A Thousand Years" 3/5 Punkte

    Ein schönes Stück! Wenn auch vielleicht ein bisschen zu kitschig^^ (Mag aber auch nur daran liegen, dass ich das auf diversen Hochzeiten zum Besten geben musste)


    Ich finde super, dass du auch ein wirkliches forte drauf hast und nicht nur alles mezzoforte spielst. Gerade dieses Stück bietet da viele Möglichkeiten, die du auch gut nutzt. Für meinen Geschmack ist die Melodie etwas zu "zackig" gespielt und es hätte etwas sanglicher sein können, denn es ist ja auch ein gesungenes Lied. Teilweise klingt es auch etwas "brummig" durch die ganzen tiefen Töne, die mit dem Pedal gehalten werden, aber das mag auch durch die Aufnahmequalität verstärkt werden. Insgesamt gut gespielt!


    [Gastabgabe] Holy "Pokemon R/S/E - Littleroot Town"

    Eines meiner absoluten Lieblingsstücke aus allen Pokémon-Spielen. Es gibt kein Stück, das gleichzeitig so sehr Nostalgie und Heimat vermittelt. Danke für diese kleine (Zeit-)Reise!



    Musikalische Grüße ♫

    Hallo zusammen! Kurze Entschuldigung dafür, dass ich in der ersten Runde nicht gevotet habe. Ich war im Urlaub und es ist schlicht und einfach untergegangen. Danach kam dann die von Guinea angesprochene Prokrastination (und Super Mario Bros. Wonder – Mensch, ist das Sounddesign da wieder gut).



    Mein Voting für


    Shiralya "Endivies Thema (Eigenkomposition)" 4/5 Punkte

    Ich finde es sehr cool, dass du mit einer Eigenkomposition antrittst. Und ich finde die Komposition auch sehr gelungen. Je häufiger ich zugehört habe, desto besser hat es mir gefallen. Besonders toll finde ich den rhythmischen Wechsel bei Sekunde 39.


    Am Spielerischen gefällt mir vor allem dein Umgang mit der Dynamik. Die Melodie am Anfang hättest du (im Vergleich zur Begleitung) etwas lauter spielen können, um sie besser hervorzuheben. Im Mittelteil spielst du die Betonungen gut, vielleicht hätte das Stück hier noch etwas Spiel mit dem Tempo vertragen, dass du ein bisschen schneller wirst, um die Dramatik an der Stelle noch hervorzuheben. Das Ende mit den letzten drei Akkorden hätte meiner Meinung nach viel dramatischer gestaltet werden können mit einem fetten Ritardando, wo du dich auf jedem Akkord richtig ausruhst und nachdem der Schlussakkord schon fast verklungen ist, setzt du leise den tiefen Basston drauf.


    Kleiner Fun Fact am Rande: Die ersten paar Töne haben mich direkt ans Te Deum erinnert :D



    Guineapig "Ludovico Einaudi - Sarabande" 5/5 Punkte

    Allein schon für Einaudi müsste es ja Extrapunkte geben... Ich liebe seine Kompositionen sehr: atmosphärisch und mit simplen Mitteln gestaltet, finde ich beeindruckend. Falls ich mal die Gelegenheit bekomme, Filmmusik zu schreiben, werde ich mich davon auf jeden Fall inspirieren lassen.


    Aber mal zum Spielerischen, denn darum geht es ja. Mir gefällt, dass du die Melodie/Oberstimme klar hervorhebst und auch ein solides pianissimo am Ende hinbekommst. Auch die Agogik ist wirklich on point!! Sehr mutige lange Pause bei 3:21, aber sehr stilvoll.



    Ich_73 "Matthias Nagel - The Strong-Tower-Postlude"

    Gefällt mir.



    Jimboom "Septette for a Dead Princess (Touhou)" 3/5 Punkte

    Mir gefällt, dass du mit Dynamik arbeitest und am Anfang auch gut das Timbre des Originals triffst! Ich finde, ein bisschen Pedal hätte das Stück hier und da vertragen und beim Hören hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass es rhythmisch nicht so ganz sauber ist, bspw. am Anfang in Takt 4 kommst du kurz ins Stocken. Deine Abgabe hat mich auf jeden Fall neugierig auf Touhou gemacht, aber was ich nicht alles noch für Games spielen will^^



    Holy "Luftsprünge (Eigenkomposition)" 5/5 Punkte

    Das Stück gefällt mir! Würde ich glatt beim nächsten Abendmahl o.Ä. spielen. Mir gefällt auch, dass der Anfangsteil mit den pochenden Achteln nochmal als Reprise vorkommt. Auch ein schönes eingängiges Hauptmotiv mit diesem 4:3-Pattern. Und auch der Titel passt meiner Meinung nach gut zum Stück.


    Zum Spielerischen gefällt mir sehr gut wie du mit Dynamik arbeitest und "im Groove" bleibst. Am Schluss (ab 3:30) hätte es ein bisschen mehr Ritardando vertragen bzw. ein etwas langsameres Tempo, um dem Zuhörer Zeit zum Runterkommen vom vorherigen Grande Finale zu geben. Am Anfang (bei Sekunde 9-25) hätte ich mir gewünscht, dass die Melodietöne teilweise etwas klarer hervorgehoben werden und nicht im Nebel der Begleitachtel untergehen, aber who am I to judge bei einer Eigenkomposition.



    Ich hoffe, ein jeder ist mit seiner Bewertung zufrieden. Bei Rückfragen etc. darf jederzeit auf mich zugekommen werden. Musikalische Grüße ♫

    Ok, dann lag es nicht daran. Weitere Ideen habe ich leider nicht.

    Dann warten wir mal die Antworten der anderen Technikbegeisterten in diesem Forum ab.

    Ich verstehe.


    Hast du zufälligerweise das neue RTX Video Super Resolution Feature aktiviert? Das ist quasi DLSS für Videos und Livestreams, wenn man Edge oder Chrome verwendet. Vielleicht hat NVIDIA probiert, irgendetwas dafür herunterzuladen während du den Stream geschaut hast.

    Hi!


    Wenn man nach der Windows Defender Fehlermeldung googlet, findet man diesen Beitrag. Laut Aussage des Beitrags wurde letztes Jahr (war zwar auch der 9. März, aber 2022) NVIDIA gehackt und Fake-Treiber in Umlauf gebracht. Was mich aber wundert ist, dass man nur diesen einen Beitrag zu dem Hack findet...


    Ich würde einfach mal vorschlagen, den neusten Treiber über GeForce Experience zu installieren - auf keinen Fall über irgendwelche anderen Tools. Und achte dabei mal darauf, ob der Windows Defender wieder so eine Fehlermeldung anzeigt. (Ich will damit aber nicht behaupten, dass du dir tatsächlich irgendwas eingefangen hast.)


    Falls noch jemand eine Idee hat, gerne mitdiskutieren!

    Wenn dein Freund das Passwort für seinen Nintendo-Account noch kennt oder es in wenigen Versuchen wieder erraten kann, kann er sich hier mit der Nintendo Network ID und dem Passwort einloggen. Anschließend wird hier die Email-Adresse angezeigt.

    Mein Voting für


    Gesang:


    JeCel "Imagine Dragons - Believer" 5/5 Punkte

    Sehr beeindruckende Abgabe! Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, weitere Vocals, Klatschen und Klopfen aufzunehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Stück genauso mit ein paar Freunden zusammen einstudieren und aufführen kann. Alles schön gesungen und rhythmisch genau. Besonders gelungen finde ich die hohe Begleitstimme im Refrain! :)

    (Auch wenn ich im Gebiet Mixing und Mastering kein Experte bin, hört sich das für mich sehr gut an was die Laustärken-Verhältnisse von Main Vocals zu Background Vocals etc. angeht.)


    MissAlaska "Rihanna - Unfaithful" 4/5 Punkte

    Schöne Abgabe! Du hast deine Stimme sehr gut unter Kontrolle, auch bei den ganzen Verzierungen und hohen Tönen (bspw. bei 3:45). Ich habe dir gerne zugehört und gar nicht gemerkt, dass das Stück ganze 5 Minuten lang war. Ich hoffe, du bist nächstes Jahr wieder dabei! :)


    Tidy "Kararoke-Live-Auftritt"

    Sehr cool! Du weißt, dass ich großer Befürworter bin, dass du mit deinem Talent was anfängst. Das hier war quasi der Auftakt für deine Tournee! Scheint ein toller Abend gewesen zu sein :)



    Instrumental:


    Guineapig "A Mother's Dedication (Eigenkomposition)" 5/5 Punkte

    Sehr bewegendes Stück, das du auch toll vorgetragen hast. Du hast die Melodie gut hervorgehoben und die einzelnen Teile stimmungsvoll miteinander verbunden. Auch die Triller gefallen mir sehr. Was soll man auch groß kritisieren, wenn der Komponist höchstpersönlich musiziert? ;) Trotzdem ein kleiner Kommentar: Ich finde die Stelle bei 0:38 kann man mehr hervorheben, denn diese Wendung mit dem E-Dur-Akkord kommt hier das erste Mal (und das auch recht überraschend) und da könnte man mehr drauf zu spielen. Schon bei F-Dur und G-Dur crescendieren und etwas langsamer werden und vor dem a-Moll kurz innehalten, bevor es weiter geht. Ich glaube, das würde die Stelle schön betonen und spannend für den Zuhörer sein, vor allem da es direkt wieder mit der nächsten Idee weitergeht. Bei 1:30 hast du sowas in der Art auch schon wunderbar gemacht! :)

    (Das schwierigste beim Komponieren ist für mich ja immer, aus der Idee, die man hat, ein ganzes Stück zu entwickeln. Das ist dir meiner Meinung nach gut gelungen. Du bringst zuerst das Thema, dann kurz was anderes und dann wieder das Thema, dass der Zuhörer sich wieder daran erinnert. Dann kommt der neue Mittelteil, der mich übrigens an die Musik von Ludovico Einaudi erinnert. Und dann nach einer stimmungsvollen Pause wieder das Thema. Gefällt mir wirklich gut!)


    Galladash "Isoar - Nguyên Lê" 4/5 Punkte

    Dein Kommentar hat mich auf jeden Fall direkt neugierig gemacht! Und das Stück ist dem auch gerecht geworden. Es ist sehr spannend zuzuhören, da immer was passiert. Es war auch eine gute Entscheidung, das Intro drin zu lassen! Das leitet das Stück schön ein; ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es harmonisch schräger war als der Rest und Leute somit abschreckt. ;) Wie immer einwandfrei vorgetragen! :)



    Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden für die tollen Abgaben! Ich habe mir diese Runde vorgenommen, nicht allen Abgaben die gleiche Punktzahl zu geben, auch wenn alle Abgaben 5 Punkte verdient haben! Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ist somit zu einem Großteil dem guten alten Bauchgefühl geschuldet. Ich hoffe, dass der BBMC auch im nächsten Jahr weiter besteht und ihr alle wieder mitmacht! ♫

    Zitat
    2

    2,68 x 1025

    PokeViper, JJimboom

    Jimboom Manchmal liebe ich dich :haha:

    Aufklärung bitte!

    PokeViper  Jimboom Wie seid ihr beiden denn auf die Zahl gekommen?


    Meine Rechnung war wie folgt:

    Anzahl Tropfen

    = Liter im Pazifischen Ozean / Volumen eines Tropfen
    = (714,41 x 106 km³ * 1012 Liter/km³) / (50 Mikroliter * 10-6 Liter/Mikroliter)

    = (714,41 x 1018 Liter) / (5 x 10-5 Liter)

    = 1,42882 x 1025

    ≈ 14 Quadrillion

    Shiny Endivie Das ganze scheint deiner Rechnung sehr ähnlich zu sein, aber einer von uns hat sich da scheinbar bei den Potenzen vertan...

    Zuallererst eine Entschuldigung dafür, dass ich die letzte Runde nicht abgestimmt habe 🙏 Die erste Runde ist dieses Jahr voll in meinen Urlaub und somit schönen Landschaften und eindrucksreichen Ausflügen zum Opfer gefallen. Ich verspreche Besserung!



    Mein Voting für


    Gesang:


    JeCel "Dream A Little Dream Of Me" 4/5 Punkte

    Ein tolles Stück, das schon lange im Ordner meiner Lieblingsstücke ist. Ich hatte große Freude beim Anhören, da du das echt toll gesungen hast. (Von den paar schiefen Tönen mal abgesehen.) Besonders gut gefällt mir die Verzierung bei 1:10!

    Auch ein klasse Playback - ich hoffe, es ist selbst gemacht :P


    MissAlaska "Lana Del Ray - Video Games" 3,5/5 Punkte

    Du hast sehr gefühlvoll gesungen, das hat mir gut gefallen. Auch mit einem schönen Vibrato! An manchen Stellen habe ich das Gefühl, dass du nicht ganz im Rhythmus bist (bspw. am Anfang und immer wieder mal bei den Anfängen von Phrasen).

    Das mit dem P ist so eine Sache ... ist mir hier aber tatsächlich auch nicht negativ aufgefallen. Eher, dass es an manchen Stellen etwas übersteuert ist (bspw. 1:25).


    Tidy "Billie Eilish - Idontwannabeyouanymore" 4,5/5 Punkte

    Wie immer sehr gut und gefühlvoll gesungen. Hier gibt es auch gar nicht mehr zu sagen. Dass das jetzt was Lauteres war als sonst, würde ich nicht sagen. Es ist von der Art wie wir sie von dir kennen (und die dir auch ausgesprochen gut steht) und kein lauter Gesang mit voller Bruststimme oder so (aber ich bin absolut kein Gesangsexperte). Aber warum hört denn die Aufnahme einfach mittendrin auf...?



    Instrumental:


    Ich_73 "Matthias Nagel - Auf meinen lieben Gott"

    Das bin ja ich :o


    Holy "Der Mond ist aufgegangen" 3/5 Punkte

    Mir gefällt die Abwechslung sehr, die du in das Stück gebracht hast, bspw. das Crescendo ab 0:20, die Oktave höher bei 0:35 oder die kurze Schlussformel mit dem Vorhalt am Ende. Insgesamt waren es mir zu viele Arpeggios, das mach ich auch echt gerne bei dieser Art von Musik, aber ich glaube, man muss sich hier etwas zurückhalten, damit es nicht zu viel wird. Ansonsten hätte ich mich noch über ein Vorspiel/Zwischenspiel gefreut, damit es nicht nur der Liedsatz selbst ist.


    Guineapig "Felix Mendelssohn - Lied Ohne Worte No 14" 4,5/5 Punkte

    Die Lieder ohne Worte sind allesamt wunderschön! Du hast das nahezu fehlerfrei gespielt, daran gibt es gar nichts auszusetzen. Ich bin froh, dass du das viele Üben hierfür auf dich genommen hast! Und das soll belohnt werden! Insgesamt müsste die Mittelstimme (hohe linke und tiefe rechte Hand) deutlich leiser sein, damit die Melodie darüber strahlen kann - wie eine solistische Gesangsstimme. Den Bass soll man natürlich auch gut hören können, das hast du bspw. bei 0:14 schon gut gemacht. Auch hätte man bei dieser Art von Musik mehr mit Agogik arbeiten können, es klingt teilweise eher nach Barock als Romantik, aber das war bspw. bei 1:58 schon gut angedeutet. Gerne nächste Runde wieder ein Stück dieser Art!


    Galladash "Shota Kageyama - Ns Farewell (Pokémon Black & White)" 4/5 Punkte

    Ein schönes Stück, an das ich mich zwar nicht mehr erinnern konnte, das ich jetzt aber auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf bekommen werde. Sehr schön gespielt noch dazu, es war alles da: Unterschiede in der Dynamik, eine gut hervorgehobene Melodie, passende Agogik (insb. bei 0:58). Es gibt hier eigentlich keinen Grund, Punkte abzuziehen, aber ich möchte in die Bewertung auch die Schwierigkeit der Stücke einfließen lassen und da schätze ich Guineapigs Stück als schwieriger ein. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.



    Vielen Dank für die schönen Abgaben! Ich hoffe, ein jeder ist mit seiner Bewertung zufrieden. Es ist immer wieder eine schwierige Aufgabe, so viele Abgaben mit verschiedenen Stilistiken und Eigenarten fair auf ein und dieselbe Punkteskala zu bringen. Das wichtigeste ist, dass wir Spaß dabei haben! ♫