Beiträge von Ich_73

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe für meinen Freund den Erweiterungspass für Pokémon Schild bestellt. Nun stellt sich mir die Frage: Was Ist der Unterschied zwischen Control Number und Redemption Code? Was ist jetzt der tatsächliche Aktivierungscode?

    Der Redemption Code (Gutscheincode) ist der Aktivierungscode, den du suchst.

    Die Control Number (Referenz-Code) wird nur für die Kundenberatung benötigt, falls etwas schief gehen sollte.

    Meine was???


    Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen für WLAN-Verbindungen. Wenn die nicht übereinstimmen, kann man sich nicht verbinden. Normalerweise funktioniert das automatisch, aber ich hatte beim 3DS damit schon einmal Probleme.

    Wenn du in den Interneteinstellungen auf deinem 3DS auf die Verbindungseinstellungen deines WLAN klickst, sollten da "SSID" und "Sicherheit" angegeben sein. Ich würde dir empfehlen, alle diese "Sicherheit" Varianten einmal durchzugehen und schauen, wann die Verbindung klappt.

    Hi,

    hast du geprüft, dass die "Sicherheit" (also WEP, WPA, etc.) in den Einstellungen deines 3DS mit der des Routers übereinstimmt?

    Eventuell musst du die manuell korrekt einstellen.

    Hab ich, aber eben auch online, und da sollte es ja eigentlich auch gehen

    Das stimmt, wundert mich auch, dass es nicht geht...

    Dann würde ich dir empfehlen, WhatsApp auf deinem Original-Smartphone zu deinstallieren, den WhatsApp Ordner zu löschen und dort das neuste lokale Backup zu platzieren. Wenn du WhatsApp dann wieder installierst, sollte er das Backup finden und benutzen. (Vielleicht klappt beim zweiten Versuch ja auch das Backup aus der Cloud.)

    Mal kurz ne andere Frage:
    Ich habe gerade mein Smartphone von der Reparatur wieder abholen können

    Um die Zeit von letzter Woche auf heute zu überbrücken, hab ich auf einem Ersatzsmartphone meinen "Whatsapp-Account" angemeldet. Zuvor hatte ich von meinem normalen Smartphone ein Whatsapp-Back-Up hochgeladen, damit ich nahtlos weiterschreiben konnte.

    Nun hab ich, bevor ich die SIM-Karte aus dem Ersatzsmartphone entfernte, wieder ein Backup erstellt und dieses hochgeladen. Doch das kann ich jetzt nicht auf mein normales Smartphone herunterladen.

    Um mal ein paar Ideen anzusprechen:

    1. Bist du auf deinem neuen Handy mit demselben Google Konto bei WhatsApp angemeldet, mit dem du das Backup erstellt hast? Unter "Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Google Drive-Einstellungen > Google-Konto" kann man - falls man mehrere Google Konten auf seinem Handy hat - eines auswählen.
    2. Hast du auch lokale Backups erstellt? Die solltest du auf deinem Handyspeicher im Ordner "Interner Speicher (o.Ä.) > WhatsApp > Databases" finden. Die Dateien heißen "msgstore-XYZ.db.crypt12". Wenn du die auf dein neues Handy kopierst (am besten in denselben Ordner) sollte WhatsApp die automatisch nach der Installation finden.

    Mein Voting für


    Gesang:


    Indigo - Auf Uns: 7/10

    Schön gesungen und die Töne gut getroffen, hat Spaß gemacht Dir zuzuhören. Ich finde, du kannst noch etwas mehr aus Dir raus gehen und selbstsicherer singen (ich weiß, dass das nicht so leicht ist). :)


    Willi - Let it be: 6/10

    Es hat mir gut gefallen, auch wenn Du ab und zu etwas schief gesungen hast. Ich habe überlegt, ob das Lied vielleicht etwas zu tief für dich gesetzt war und du es lieber ein paar Halbtöne höher gesungen hättest. :)


    Sirius - Million Reasons: 8/10

    Deine Gesang hat mir gut gefallen. Den Elan hast Du ja selbst schon angesprochen - bin also auf nächste Runde schon sehr gespannt ;)


    Molnija - No Good Deed: 10/10

    Das Intro zu dem Song hat mir besonders gut gefallen. Ich mag so moderne Musical Stücke sehr gerne. Du hast auch sehr gut artikuliert - ich konnte dem Text gut folgen. :D


    Steampunk Mew - All of me: 4/10

    Trotz einiger Schwierigkeiten, hab ich Dir gerne zugehört. Am Anfang ist es Dir schwer gefallen, die Töne zu treffen - das hat sich aber im Laufe des Stücks verbessert (und die hohen aaaaaall's waren ziemlich gut). :)


    CloneShadow - Restless Heart: 9/10

    Sehr gute Arbeit, schöne Harmonien. Hat mir echt gut gefallen. Für einen so energiegeladenen Song hättest Du mMn auch an entsprechenden Stellen kräftiger singen können. :D


    Galladash - Es tuet mer leid: 9/10

    Sehr schön. Ein emotionaler Song toll begleitet und gut gesungen. Am Anfang hab ich zwar nix verstanden, aber im Laufe des Liedes hab ich mich reingehört. :D


    JeCel - Will the Sun Ever Shine Again: 7/10

    Hat mir Spaß gemacht, Dir zuzuhören. Gut gesungen. Ich finde, Du hättest den Text deutlicher aussprechen können, damit man ihm leichter folgen kann. Auch weiß ich, dass es nicht leicht ist, gleichzeitig zu singen und sich auf dem Klavier zu begleiten. :)


    Jeevas - Siren Charms: 10/10

    Du hast sehr gut und dem Genre und Abschnitt im Song angemessen gesungen - also im Refrain sehr kräftig etc. Top. :D


    Pfirsich - Another Love: 8/10

    Schön gesungen. Der Aaaah-Teil mit den schönen Harmonien hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :D Ab und zu hast du die letzten Konsonanten verschluckt, darauf könntest du mMn nochmal achten. :)


    Ultra - Submerging Echoes: 7/10

    Du hast gut gesungen und es geschafft, schöne Harmonien zu kreieren. Ich finde es jedoch schwer, Dir - im Vergleich zu den anderen Teilnehmern - mehr Punkte zu geben, da andere Lieder facettenreicher waren und man mehr mit seiner Stimme anstellen musste. :)


    Aprikose - Mimi's Song: 4/10

    Catchy Tune! Hat Spaß gemacht, dir zu lauschen. Du hast leider häufiger etwas schief gesungen und könntest in Zukunft auch versuchen, selbstsicherer zu singen. :)



    Wow! Das waren ja ganz schön viele echt gute SängerInnen! Da muss ich wohl bei den nächsten Runden genau hinhören, damit nicht alle 10/10 Punkten bekommen - sonst wird es schwer, einen Gewinner zu küren. :P




    Instrumental:


    corily - Chopin, op. 28 no. 15: 6/10

    Mir hat sehr gut gefallen, dass du viel mit Dynamik gearbeitet hast. :)

    Leider waren ab und zu linke und rechte Hand nicht so gut zusammen und es hat ein wenig geklappert.

    Auch waren mMn die Septolen nicht so logisch geführt. Es soll ja keine strikte mathematisch durchgerechnete Septole sein - was Du auch nicht gemacht hast - aber es soll sich musikalisch anfühlen und ich finde, das hättest Du besser machen können.

    Zu Beginn des cis-Moll Teils hätte man die Melodie im Bass (linke Hand) stärker hervorheben können.

    (Sehr schade, dass die Aufnahmequalität nicht so gut ist.)


    HoLy - Uncontrollable: 7/10

    Sehr schöne Arbeit. Es ist immer toll, wenn man einfach so drauf los spielen kann und mit einer kleinen Impro herkommt. :)

    Mir hat gut gefallen, dass du mit Dynamik gearbeitet hast und hier und da eine unerwartete Wendung gespielt hast (z.B. bei 1:26).

    Leider hatte ich das Gefühl, dass Du teilweise aus dem Flow gekommen bist und hier und da klang es deshalb etwas wackelig.

    Du hast sehr schöne kleine Motive entwickelt und diese auch gut verfolgt und verarbeitet - manchmal hättest du das auch einen Step weiter bringen können.

    Für den Anlass hier als Hauptact war es für meinen Geschmack zu lang, aber als musikalische Untermalung von was weiß ich gut geeignet.

    Insgesamt ein Spielstil, der dem meinen schon recht ähnlich kommt. ;)


    Galladash - Miracle: 9/10

    Das Stück hat mir sehr gut gefallen.

    Wenn man Dir so beim Spielen zusieht, schaut das alles so leicht aus - auch die kleinen Läufe und Verzierungen.

    (Mir hat die Stelle bei 1:14 besonderes gut gefallen.)


    JeCel - Chim Chim Cheree: 6/10

    Schönes Stück, ein Stück Kindheit. Auch gut gespielt, hab gerne zugehört.

    Am Anfang hätte die Melodie mMn besser hervorkommen können und schöner gespielt sein können, z.B bei 0:17 klingt es doch sehr hart.

    Bei 0:35 kann man den Übergang mMn noch krasser spielen (längere Pause und dann leiser). Dann wirkt der kommende Teil schon viel ruhiger und wenn man ihn dann etwas langsamer und freier spielt, wirkt das wie so eine verschwommene Erinnerung an dieses Motiv - was ich da ganz angebracht fände.

    Mir hat gut gefallen, dass Du am Ende nochmal richtig ins forte gegangen bist. :)


    Shanku - Comptine d'un autre été: 7/10

    Ein Klassiker. Und auch noch gut gespielt.

    Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Die linke Hand hättest Du am Anfang leiser spielen können - und dann im Verlaufe des Stücks lauter werden und es so steigern.

    Und natürlich auch gerne wieder leiser werden um es abwechslungsreich zu gestalten.

    Auch fand ich ist es durch das Pedal am Anfang zu sehr verschwommen. Also häufiger wechseln oder nicht ganz durchtreten, muss man ausprobieren.

    Was ich sehr gut fand, war dass du als die Sechzehntel losgingen nicht langsamer geworden bist - das hört man leider all zu oft.

    Und die ritardandi waren sehr gut gespielt, das hat sich gut angehört.



    Ich hoffe, ihr seid mit meiner Bewertung einverstanden. :D

    Und denkt dran, ich sag nur, was mir aufgefallen ist und ich selbst finde es beeindruckend, sich zu trauen, hier mitzumachen und bewerten zu lassen, egal wie lange man schon singt oder sein Instrument spielt. Letzendlich geht es ja darum, Freude an der Musik zu haben ♫ :)

    @Diaz
    "In S: Nachdem man alle acht Orden erhalten hat, wird man in der Zwischenstation zu Route 10 auf ein Unwetter hingewiesen. Wenn man der Geschichte einer Frau auf Route 7 gelauscht hat, muss man Boreos in Einall suchen. Auf welcher Route es sich befindet, kann man den Leuchttafeln in den Zwischenstationen entnehmen; dort wird man über das Wüten eines Unwetters informiert." (http://pokewiki.de/Boreos#Fundorte)


    Also Route 10 - Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Wenn Viele hier mit Soundtracks ankommen, mach ich das auch :P
    Meine "Beautiful Medlody" stammt aus dem Soundtrack zu Super Mario Odyssey - war also auf keinen Fall letztes Jahr unter den Top 12^^.
    Auch wenn hier der Bass nicht nur mitspielt, sondern auch eine ziemlich wichtige Rolle übernimmt, ist es ein - wie ich finde - ruhiger Titel mit Ohrwurmcharakter :whistling: , der zum mitgrooven einlädt :music: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist Gen7, aber dafür gibt es ja noch kein Thema. Und der getroffene Frame ist um 60 höher als der Target Frame. Ich benutze einen New3DS und habe den Per Timer auf 2250 gestellt, was schon niedriger als die Empfehöung (2500) ist.

    Ich habe in Gen7 auf meinem 3DS auch Probleme mit den Frames. Mal sind es 8 zu früh, mal 20 zu spät. Deshlab denke ich auch, dass die variable Framerate das Problem ist.


    (Ich hole meine RNG Infos für Gen7 hierher)

    Mein Voting für


    Gesang:


    Lonelyheartdream - Kiseki no Umi (Maaya Sakamoto): 9/10
    Deine Abgabe hat mir sehr gut gefallen. Es war ein stimmiger Mix, keine schiefen Töne und man konnte der Melodie gut folgen (auch wenn ich kein Wort verstanden habe). Besonders gut hat mir der Anfang gefallen. Man war gespannt darauf, wie das Stück weiter geht. :D


    Rexy - Vois sur ton chemin (Les Choristes, Bruno Coulais): 7/10
    Es hat mir gut gefallen. Es klang meist sehr stimmig (vor allem bei den zweistimmigen Passagen). Nur bei der Stelle ab 1:04 hatte ich das Gefühl, dass da nicht alles so gut stimmte. :)


    Herbe Enttäuschung - Englishman In New York (Sting): 9/10
    Mir hat es ingesamt sehr gut gefallen. Dein Arrangement hat gegroovet (wie man es sich von einer a Capella Gruppe wünscht), es war abwechslungsreich, es waren kaum schiefen Töne dabei und man hat den Text gut verstanden. (Interessante Ausführung der Industrial Rock/Pop Stelle bei 2:20) :)


    Jeevas - This Will Be The Day (Casey Lee Williams): 10/10
    Eine echt tolle Abgabe. Es war abwechslungsreich, man hat den Text gut verstanden und somit habe ich mir das gerne zwei Mal angehört. Deine Percussion hat mir gut gefallen und man hat gemerkt, dass du toll singen kannst (und eine große Range hast). :D


    Pluto - Come Little Children (Hocus Pocus): 7/10
    Deine Abgabe hat mir gut gefallen, obwohl es leider wenig Abwechslung gab (du hättest abwechslungsreichere Stimmen hinzufügen können). Trotzdem gab es keine schiefen Töne und man hat den Text gut verstanden. :)


    Ayakina - To The Beginning (Kalafina): 8/10
    Es hat mir gut gefallen. Man hat den Text gut verstanden und es waren keine schiefen Töne vorhanden. Ich bin mir sicher, dass du noch weitere Stimmen hättest singen können, und dann hätte es mich mehr überzeugt. :)


    Galladash - She's out of my life (Michael Jackson): 10/10
    Das hat mir richtig gut gefallen (auch, dass ich die Noten mitlesen konnte :P). Es waren keine schiefen Töne dabei und man hat den Text gut verstanden. Es war abwechslungsreich, da die Melodie duch die verschiedenen Stimmen gereicht wurde. (Beeindruckend wie klar und kräftig deine Stimme in den extremen Höhen ist) :D



    Instrumental:


    Ultra - Night at the Town (Kiki's Delivery Service): 9/10
    Du hast die Melodie schön hervorgehoben, mit der Dynamik gespielt, an passenden Stellen Agogik verwendet (falls man das so sagt) und es hat Spaß gemacht, dir zuzuhören. Auch der improvisierte Teil hat mir gut gefallen. (btw ein sehr schönes Stück mit tollen Harmonien) :D
    (Das Stück ist allerdings nicht ganz so schwer)


    Guineapig - Wind (Brian Crain): 9/10
    Du hast die Melodie gut betont (auch in der linken Hand). Mir hat das Echo ab 1:50 besonders gut gefallen. Ich finde, man hätte noch mehr mit dem Tempo spielen können - vor allem am Ende hätte ein rit. gut gepasst. :D
    (Das Stück ist allerdings nicht ganz so schwer)


    Nadeshiko - La Valse D'Amélie (Yann Tiersen): 8/10
    Mir hat das sehr gut gefallen. Man hat die Melodie gut verfolgen können, du hast dynamisch abwechslungsreich gespielt und an passenden Stellen kleine Einschnitte gemacht. :D
    (Das Stück ist allerdings nicht ganz so schwer)


    Silber99 - Etude Op. 10, No. 1 (Chopin): 10/10
    Da hat jemand seine Tonleitern geübt. Mir hat gut gefallen, dass du den Bass so deutlich gespielt hast und dass die Läuft weitgehend gleichmäßig waren. Kein leichtes Stück. (Das Ende war leider etwas abrupt und kurz) :D


    Jimboom - Rondo Alla Turca (Mozart): 5/10
    Das ist kein Stück für Anfänger - also auch wenn ich nicht weiß, wie lange du schon spielst, Respekt dafür, dass du das Stück angegangen bist. Leider waren die schnellen Achtel sind gleichmäßig und teilweise sind Töne untergegangen. Auch war es nicht immer gleichmäßig im Takt/Tempo. Wenn du das Stück besser kannst, solltest du auch noch mehr auf die Dynamik achten. :)
    (Ja, Mozart ist voll cool und wer das Gegenteil sagt, ist voll der Esel)


    Galladash - Danny Boy (Irische Voksmelodie): 10/10
    Du hast die Melodie gut hervorgehoben und schön mit Dynamik und Agogik gespielt. Die Improvisation incl. der nicht notierten Schlusskadenz hat mir besonders gut gefallen. (Sehr schönes Arrangement - lernt man sowas im Studium oder konntest du das schon vorher? Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon, welches Stück ich demnächst üben werde) :D


    JeCel - He's a Pirate (Fluch der Karibik): 6/10
    Du hast das Tempo gut gehalten. Dabei sind aber leider einige Töne untergegangen und andere ein bisschen daneben gelandet. Mir hat gut gefallen, dass du das Stück laut und energisch gespielt hast. :)


    Apicius - Scarecrow (Jürgen Moser): 8/10
    Mir hat gut gefallen, dass du die Melodie hervorgehoben hast und (etwas) mit der Dynamik gearbeitet hast (mMn hätte der Anfang aber kräftiger sein können). :)




    Erst einmal sorry, dass ich es die ersten Runden nicht geschafft habe zu voten. Ich hoffe, dass das die nächsten Runden nicht auch so wird...
    Dieses Jahr ist das Niveau ja richtig hoch :o!
    Euch noch viel Spaß an der Musik! ♫